Anzeige

Die Suche ergab 292 Treffer

von Michael Blumöhr
5. November 2015, 15:59
Forum: Regelfragen
Thema: Cosmic Encounter: Fragen nach dem ersten Spiel
Antworten: 8
Zugriffe: 1203

Re: Cosmic Encounter: Fragen nach dem ersten Spiel

Hallo, ja, das ist dann wirklich großes Glück, wenn Du mit 3 Basen als vierter Spieler mit diesen Karten an die Reihe kommst :-) Cosmic Encounter ist ein Superspiel, aber nicht für die heutzutage so weit verbreitete Optimierer-Fraktion ;-) Es ist völlig unausgewogen, aber uns geht es dabei immer um ...
von Michael Blumöhr
5. November 2015, 14:24
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Höchst: 35. AOU-Con 2016
Antworten: 0
Zugriffe: 415

Höchst: 35. AOU-Con 2016

Hallo, der offizielle Anmeldeschluß ist vorbei, bis 10.11. verlängere ich den mal: Es gibt noch freie Plätze beim 35. AOU-Con vom 7.-10.1.2016 in Höchst(Odw.). Im Tagungshaus Kloster Höchst treffen sich über 120 Spieler. Schwerpunkt natürlich Brettspiele, aber auch ein paar Table-Tops und Kosims. Be...
von Michael Blumöhr
5. November 2015, 13:38
Forum: Regelfragen
Thema: Cosmic Encounter: Fragen nach dem ersten Spiel
Antworten: 8
Zugriffe: 1203

Re: Cosmic Encounter: Fragen nach dem ersten Spiel

Hallo, ich kenne die aktuelle Ausgabe und Erweiterungen nicht. Kann also nur im Bezug auf das Original antworten: zu 1). Das ist im Original auch schon so, es gibt einige Ausreißer bei den Zahlen. Das ist also schon so gewollt. Man muss das als Spieler nur wissen, dann kann man sich darauf einstelle...
von Michael Blumöhr
29. September 2015, 09:48
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: [Mitspielersuche] Kreis Offenbach/Darmstadt
Antworten: 1
Zugriffe: 427

Re: [Mitspielersuche] Kreis Offenbach/Darmstadt

Hallo,
wir haben in Darmstadt mehrere Spieletreffs (Donnerstag/Freitag)
Weitere Infos und Termine findet Ihr unter http://www.spielekreis-darmstadt.de

Wir freuen uns immer über neue Mitspieler,
Grüße,
Michael
von Michael Blumöhr
21. September 2015, 09:22
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Tokyo Train: Spiel als Großspiel?
Antworten: 2
Zugriffe: 638

Re: Tokyo Train als Großspiel?

Hallo, ich habe das mal auf einer Fortbildungsveranstaltung für Pädagogen gemacht, funktioniert sehr gut. Wir spielten mit 4 Waggons parallel. War ein Riesenspaß. Allerdings ist etwas Vorbereitung des Materials nötig, d.h. man muss es komplett neu erstellen: Jeder Spieler benötigt eine Karte mit den...
von Michael Blumöhr
7. September 2015, 09:23
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2015: Gemeinschaftsstand Spielvereine und Spieleclubs (Spielmesse Essen 2015)
Antworten: 5
Zugriffe: 1056

Re: Gemeinschaftsstand Spielvereine und Spieleclubs (Spielmesse Essen 2015)

Hallo, vielen Dank an Holger für die "Pressemitteilung" :-) Interessierte Spielekreise können noch am Stand teilnehmen. Die Kosten sind gering, Ihr könnt über Euren Spielekreis informieren. Außerdem benötigen wir noch Unterstützung beim Standdiensts (besonders am Sonntag sind noch Lücken)....
von Michael Blumöhr
31. Juli 2015, 15:15
Forum: Empfehlungen
Thema: Familienspiel mit Spielmechanismus Verhandlung
Antworten: 13
Zugriffe: 1604

Re: Familienspielbrettspiel mit Verhandlungselement gesucht

Mir fällt grad noch "I'm the boss" von Sid Sackson ein. Das hab ich selber zwar noch nie gespielt, aber ich meine mich zu erinnern, dass das oft un Videos als lustiges Verhandlungsspiel für Familien erwähnt wurde. Aber nur in englischen Videos, daher bin ich nicht sicher, ob es das auf de...
von Michael Blumöhr
16. Juli 2015, 14:56
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Forums-Farben
Antworten: 11
Zugriffe: 1385

Re: Forums-Farben

Hallo Sebastian, man sieht es, aber hängt natürlich auch vom jeweiligen Bildschirm und der Umgebungshelligkeit ab. Vielleicht denkt Ihr doch mal über Trennstriche zwischen den Beiträgen nach. Sorry, und wenn ich schon hier schreibe: - Das Forum hat innerhalb der Spielbox-Seite wohl eine feste Breite...
von Michael Blumöhr
15. Juli 2015, 15:40
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Das neue Forum
Antworten: 377
Zugriffe: 36159

Re: Das neue Forum

[quote="Roland G. Hülsmann"]Warum wird die Anzahl der Beiträge, die unter dem Avatar stehen, nicht aus dem alten Forum übernommen?[/quote] Ist bei mir auch so. Im Profil steht allerdings die Anzahl Beiträge im alten Forum (wenn sie mir auch ziemlich klein vorkommt über die vielen Jahre ;-) )
von Michael Blumöhr
12. Juni 2015, 12:46
Forum: Kinderspielforum
Thema: Kinderspiel des Jahres ist gewählt!
Antworten: 5
Zugriffe: 1054

Re: Kinderspiel des Jahres ist gewählt!

Hallo Ralf,

ja, man sieht, an welcher Spinne die Umlenkrolle des Fadens befestigt ist, unter der dann die Spinne am Faden hängt. Ist eigentlich sofort klar, wenn man das Spiel aufgebaut sieht.

In unseren Erwachsenenrunden kam Spinderella auch gut an. Schönes Ärgerspiel.

nice dice,
Michael
von Michael Blumöhr
21. Januar 2015, 15:25
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Auf nach Indien - Regeländerung bei Pegaus?
Antworten: 25
Zugriffe: 1656

ROTFL - früher...

ja, früher...
...früher da passten die Regeln auch in den Schachteldeckel ;-)
von Michael Blumöhr
18. Dezember 2014, 10:43
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Cosmic Encounter
Antworten: 2
Zugriffe: 263

Re: [RF] Cosmic Encounter

Hallo, Über die Koloniemarker lässt sich die neue Regel ja nicht sehr weit aus, es wird nur erwähnt, dass er eins weitergeschoben wird, wenn man eine neue Kolonie gewinnt. Ich kenne zwar nur die alte Version, da aber immer noch der Gewinn von 5 Fremdkolonien das Spielziel ist und dieser Marker wohl ...
von Michael Blumöhr
4. November 2014, 14:54
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Camel Up: Qualität der Gummis
Antworten: 16
Zugriffe: 1426

Re: Camel up - Gummis

Tja Frank, nix von wegen "rohe Kräfte", wir gehen üblicherweise nicht zu grob mit Spielmaterial um und bei uns ist der erste Ring schon am Anfang der ersten Partie gerissen. Der zweite hält... Bin mal gespannt, wie das dann bei "Darmstadt spielt" läuft, aber da ist ja das Ersatzteillager in Form von...
von Michael Blumöhr
3. November 2014, 12:48
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Murano
Antworten: 6
Zugriffe: 638

Re: [RF] Murano

Wieso nicht überholen? Das rote Schiff ist, wie Gabi schon festgestellt hat, in den Regeln in keinster Weise erwähnt und auf der Karte steht auch nichts vom Überholverbot. Ich würde es einfach weiterziehen. Für die meisten Mitspieler ist das ja auch egal, ob das rote oder schwarze Schiff weitergezog...
von Michael Blumöhr
4. Oktober 2014, 14:48
Forum: Spielerforum
Thema: Exklusiv bei der Spielerei: Minierweiterungen aus Darmstadt spielt
Antworten: 7
Zugriffe: 650

RE: Exklusiv bei der Spielerei: Minierweiterungen aus Darmstadt spielt

Hallo, alles ganz neu und garantiert noch nirgendwo erschienen ;-) - Carcassonne: Darmstadt - Siedler von Catan: Hochzeitsturm - Zooloretto: Langer Ludwig - Village Port: eine Schatzkiste - Hugo: Gruselplättchen Wie man sieht, haben einige davon natürlich einen starken Bezug zu Darmstadt :-) nice di...
von Michael Blumöhr
3. Oktober 2014, 23:46
Forum: Spielerforum
Thema: Exklusiv bei der Spielerei: Minierweiterungen aus Darmstadt spielt
Antworten: 7
Zugriffe: 650

Re: Exklusiv bei der Spielerei: Minierweiterungen aus Darmstadt spielt

Wenn nach Darmstadt spielt (15.+16.11.) noch welche übrig sind, können wir über eine Versandmöglichkeit nachdenken.
von Michael Blumöhr
3. Oktober 2014, 23:07
Forum: Spielerforum
Thema: Exklusiv bei der Spielerei: Minierweiterungen aus Darmstadt spielt
Antworten: 7
Zugriffe: 650

Re: Exklusiv bei der Spielerei: Minierweiterungen aus Darmstadt spielt

Hallo, da sitze ich noch an der Pressemitteilung und Karsten kommt mir doch zuvor ;-) Und das stimmt, wir freuen uns, dass das mit Unterstützung der beteiligten Verlage und Autoren möglich ist. Der Stanzbogen wird nur in Essen und in Darmstadt erhältlich sein. Allen viel Spaß damit, Michael http://w...
von Michael Blumöhr
30. Mai 2014, 10:56
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Splendor, Besuch von Adligen
Antworten: 28
Zugriffe: 2011

Re: Splendor, Welche Adligen?

Auf BGG findet sich die Lösung:

http://www.boardgamegeek.com/thread/1147213/who-are-these-nobles
von Michael Blumöhr
4. Mai 2014, 12:39
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Abluxxen
Antworten: 5
Zugriffe: 321

Re: [RF] Abluxxen

Hallo Silke, die gleiche Anzahl (mit höherem Wert) ist ja gerade einer der Kernpunkte des Spiels, nur dann kann man den Mitspielern ja Karten abluxxen. Es gibt aber auch Situationen, in denen man bewusst gleich hoch oder niedriger ablegt (meist gegen Ende der Runde), um eben nicht Karten abzuluxxen,...
von Michael Blumöhr
2. Januar 2014, 16:46
Forum: Spielerforum
Thema: Fernsehtipp: 01.01.14 um 14:45 im SWR Fernsehen "Unsere belibtesten Spiele"
Antworten: 25
Zugriffe: 1428

Re: ... wieder etwas neues gelernt...

Attila schrieb: > > Hi, > > Versteigern? - Also es ist sicher 30 Jahre her das ich > Monopoly gespielt hab, aber ich bin mir sicher: Versteigert > wird da nix! Hallo, dann lies mal hier: http://hausmitteilungen.com/2011/07/27/eine-kampagne-fuer-echtes-monopoly/ hat mich auch überrascht ;-) Grüße, Mi...
von Michael Blumöhr
29. Dezember 2013, 12:07
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Concept Rätsel Spielbox
Antworten: 9
Zugriffe: 749

Re: Concept Rätsel Spielbox

Für Repos schon, für Asmodee weniger, denn die haben ja Lookout ebenfalls im Vertrieb.

Grüße,
Michael
von Michael Blumöhr
22. November 2013, 10:17
Forum: Spielerforum
Thema: Süddeutsche Spielemesse
Antworten: 43
Zugriffe: 2234

Re: Süddeutsche Spielemesse

Ralf Arnemann schrieb: > > > Am Wochenende ist nicht nur die Messe > > in Stuttgart, sondern zum Beispiel auch > > "Darmstadt spielt". Eine regionale Veranstaltung > > in Hessen. > Aber eben mit 5,- ¤ Eintritt (plus ähnlich hohes Parkentgelt) > verglichen mit 12,- ¤ + 12,- ¤ in Stuttgart. Und Kinder...
von Michael Blumöhr
24. Juli 2013, 13:26
Forum: Spielerforum
Thema: Schachteleinsätze
Antworten: 93
Zugriffe: 4598

Re: Schachteleinsätze

Hallo Frank, > 1. wenn ihr ein Spiel mit einem Kartoneinsatz bekommt, werft > ihr den Kartoneinsatz weg (immer?) Eigentlich nie. Nur dann, wenn eine Erweiterung mit reingepackt werden soll und es nicht passt. Wobei ich bei diesen umklappbaren (Netrunner) auch schon mal Material unter den Einsatz pac...
von Michael Blumöhr
22. Juli 2013, 16:53
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Android Netrunner: Junikäfer und Runstruktur
Antworten: 3
Zugriffe: 438

Re: [RF] Android: Netrunner

Hallo Carsten, Frage 1) hat Guido ja schon beantwortet. Alle Subroutinen werden einfach abgearbeitet und dann sieht man weiter... Bei 2) gehe ich nicht ganz konform (schon mit Deiner Frage), denn der Konzern muss Junikäfer gar nicht aktivieren. Der Runner entscheidet erst einmal (nach dem letzten IC...
von Michael Blumöhr
12. Juli 2013, 16:07
Forum: Spielerforum
Thema: Robuste Verpackung für Kartenspiele
Antworten: 5
Zugriffe: 302

Re: Robuste Verpackung für Kartenspiele

Hallo, als ich vor zwei Jahren in Südamerika mit dem Rucksack unterwegs war, sollten natürlich auch Spiele mit und da war auch Dominion dabei. Und zwar in den Plexiglaskästchen, die ich mir vor vielen Jahren mal für Sammelkartenspiele angeschafft habe. Mit ausgedruckten Karteireitern (findet man auf...

Zur erweiterten Suche