Anzeige

Die Suche ergab 76 Treffer

von Kurt Schellenbauer
26. Juni 2008, 08:13
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: 7. Spieleautoren-Seminar in Österreich
Antworten: 0
Zugriffe: 89

7. Spieleautoren-Seminar in Österreich

Wir laden alle Spieleautoren recht herzlich zum 7. SPIELE-AUTOREN-SEMINAR am Samstag, 16. und Sonntag, 17. August 2008 ins Spielemuseum in Leopoldsdorf im Marchfelde (Österreich) Alle Details finden Sie auf der Webseite http://www.spieleautor.at Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung nötig! Kurt
von Kurt Schellenbauer
10. April 2008, 15:29
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: WIZARD-Turnier in Graz
Antworten: 0
Zugriffe: 107

WIZARD-Turnier in Graz

Am Freitag, 16. Mai 2008 um 18 Uhr ladet die Spieleliga und der Spiele Kreis Graz zum großen WIZARD-Turnier in sein Clublokal Bildungszentrum Raiffeisenhof. Jeder kann mitspielen, der die Regeln kennt. Bitte pünktlich kommen! Vier Spieler qualifizieren sich für das Deutschland-Finale. Dort gehts wei...
von Kurt Schellenbauer
9. April 2008, 15:37
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: WIZARD-Turnier in Wien
Antworten: 1
Zugriffe: 85

WIZARD-Turnier in Wien

Am Donnerstag, 15. Mai 2008 um 18 Uhr ladet die Spieleliga und der Spiele Kreis Wien zum großen WIZARD-Turnier in sein Clublokal nach Wien. Jeder kann mitspielen, der die Regeln kennt. Bitte pünktlich kommen! Vier Spieler qualifizieren sich für das Deutschland-Finale. Dort gehts weiter zur Weltmeist...
von Kurt Schellenbauer
9. April 2008, 14:15
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: OFFENE ÖSTERREICHISCHE SIEDLER-MEISTERSCHAFT 2008
Antworten: 8
Zugriffe: 337

Scheibenwelt-Szenarios

Jeder Mitspieler erhält einen Druck mit zwei Szenarios zum Brettspiel "Die Siedler von Catan", die in Terry Pratchetts Scheibenwelt spielen, Autoren sind Heike und Stefan Risthaus. "Die Gilden von Ankh-Morpork" und "Rincewind und der Tourist"
von Kurt Schellenbauer
9. April 2008, 14:13
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offizielle Österreichische MONOPOLY-Meisterschaft
Antworten: 0
Zugriffe: 157

Offizielle Österreichische MONOPOLY-Meisterschaft

Termin: Pfingstwochende, Samstag, 10. und Sonntag 11. Mai 2008 Ort: Burg Oberkapfenberg, Kapfenberg, Steiermark, Österreich. Jeder kann mitspielen, der die Regeln von „MONOPOLY“ beherrscht. Es gibt viele Preise zu gewinnen, jeder Mitspieler erhält eine Urkunde. Für Begleitpersonen gibts Kulturprogra...
von Kurt Schellenbauer
1. März 2008, 17:15
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: OFFENE ÖSTERREICHISCHE SIEDLER-MEISTERSCHAFT 2008
Antworten: 8
Zugriffe: 337

OFFENE ÖSTERREICHISCHE SIEDLER-MEISTERSCHAFT 2008

Einladung zur „Die Siedler von Catan“-Brettspielmeisterschaft 2008. Jeder kann mitspielen, der die Regeln von „Die Siedler von Catan“ beherrscht. FAKTEN: Termin: Samstag, 19. und Sonntag 20. April 2008 Ort: Don Bosco Haus Wien, St. Veit-Gasse 25, 1130 Wien Beitrag: € 10,00 pro Person mit Überweisung...
von Kurt Schellenbauer
12. September 2007, 16:36
Forum: Spielerforum
Thema: S: Spielregel für "Luftschlösser"
Antworten: 1
Zugriffe: 212

Re: S: Spielregel für "Luftschlösser"

Hallo Freund der Spiele! Regel wegen Umbau leider nicht möglich, aber wenn Du auf unsere homepage gehst und eine Datenbankabfrage nach dem Spiel machst bekommst Du eine Kurzerklärung zum Spiel, vielleicht ist es damit spielbar. Wenn der Umbau abgeschlossen ist und wir wieder zu unsere Spiele kommen,...
von Kurt Schellenbauer
10. September 2007, 20:43
Forum: Spielerforum
Thema: Material Trough the ages
Antworten: 9
Zugriffe: 279

Re: [OT] Re: Material Trough the ages

entschuldige ich wollte dir antworten und habe mich selbst erwischt. bin wohl auf einem egotrip. :-))

verspielte grüße
kurt schellenbauer
www.spielen.at
von Kurt Schellenbauer
10. September 2007, 20:42
Forum: Spielerforum
Thema: Material Trough the ages
Antworten: 9
Zugriffe: 279

Re: Material Trough the ages

eine philosophische diskussion über einen rechtschreibfehler. das hat doch was

wird zeit das essen kommt, damit sich unsere gedanken wieder um sinnvolle dinge drehen. :D

hat alles funktioniert!

besten dank nochmals

verspielte grüße
kurt schellenbauer
www.spielen.at
von Kurt Schellenbauer
10. September 2007, 13:42
Forum: Spielerforum
Thema: Material Trough the ages
Antworten: 9
Zugriffe: 279

Re: Material Trough the ages

das stimmt mich jetzt aber nachdenklich habe das "h" schon letztens vergessen seid ihr sicher das da ein "h" hingehört? :-)) @braz: danke fürs übermitteln verspielte grüße kurt schellenbauer www.spielen.at ...der jetzt englisch lernen geht, damit nicht noch mehr buchstaben fehlen und am ende keiner ...
von Kurt Schellenbauer
7. September 2007, 13:27
Forum: Spielerforum
Thema: Material Trough the ages
Antworten: 9
Zugriffe: 279

Re: Material Trough the ages

Weltklasse, danke Dir herzlichst.
Eilt aber nicht.

Kurt Schellenbauer
www.spielen.at
von Kurt Schellenbauer
7. September 2007, 09:59
Forum: Spielerforum
Thema: Material Trough the ages
Antworten: 9
Zugriffe: 279

Material Trough the ages

Hallo Spielefreunde!

In unserem Through the Ages fehlt die Karte Churchhill aus Deck 3. Um sie nachzubauen müsste ich den Text und die Funktion dieses Leaders wissen.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Mit besten Dank im Voraus.

verspielte Grüße
Kurt Schellenbauer
www.spielen.at
von Kurt Schellenbauer
24. August 2007, 22:33
Forum: Spielerforum
Thema: Extreme Activity – bestes Spiel 2007
Antworten: 12
Zugriffe: 325

RE: Extreme Activity – bestes Spiel 2007

das ist schön zu hören, wenn man sich auch lange nicht gesehen und gehört hat.

verspielte grüße
kurt schellenbauer
www.spielen.at
von Kurt Schellenbauer
23. August 2007, 09:17
Forum: Spielerforum
Thema: Extreme Activity – bestes Spiel 2007
Antworten: 12
Zugriffe: 325

RE: Extreme Activity – bestes Spiel 2007

Christian Hildenbrand schrieb:> > Was anderes ist mit noch aufgefallen: die Kathedrale zu > Kingsbridge hatte schon ganz ordentliche > Abnutzungserscheinungen am rechten Turm. ;-) das kommt davon wenn jemand ein gutes spiel auf den markt bringt. :-) das wird gespielt, gespielt, gespielt....... versp...
von Kurt Schellenbauer
22. August 2007, 21:15
Forum: Spielerforum
Thema: Extreme Activity – bestes Spiel 2007
Antworten: 12
Zugriffe: 325

RE: Extreme Activity – bestes Spiel 2007

Christian Hildenbrand schrieb: > An dieser Stelle ein Dankeschön an Kurt für eine tolle > Vorstellung der 13 ausgezeichneten Spiele gestern Vormittag > in Wien! ;-) gerne geschehen > Christian (hatte nur zeitweise Probleme mit der > Geschwindigkeit, in der er sprach ... das ist leider ein problem mi...
von Kurt Schellenbauer
8. August 2007, 14:26
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Phoenicia
Antworten: 1
Zugriffe: 74

[RF] Phoenicia

Hallo Phoenicia Spieler! Hatte gestern meine erste Partie zu fünft und zwei Fragen haben sich uns gestellt. Darf man Improved Mining nehmen wenn man Mining nicht hat? Folgende Argumentationen sind aufgetaucht: Im Normalfall sind die fortgeschrittenen Funktionen der einzelnen Produktionen (farming un...
von Kurt Schellenbauer
2. August 2007, 21:53
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Phoenicia
Antworten: 2
Zugriffe: 116

RE: [RF] Phoenicia

Hallo Olav!

Danke für Deine Antworten.

verspielte Grüße
Kurt Schellenbauer
www.spielen.at
von Kurt Schellenbauer
31. Juli 2007, 22:40
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Phoenicia
Antworten: 2
Zugriffe: 116

[RF] Phoenicia

Hallo Spielergemeinschaft! Habe zu obigen Spiel einige Fragen die zum größten Teil bereits in dem einen oder anderen Thread beantwortet wurden. Einige drängen sich mir totzdem auf. In der Regel steht das man zu Beginn zwei Lagerhäuser besitzt und auf Grund der Zeichnung auch den Platz hat diese abzu...
von Kurt Schellenbauer
6. Juli 2007, 21:58
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Zooloretto: Wieso gibt es so viele Regelfragen?
Antworten: 11
Zugriffe: 417

Re: Regelfragen zu Zooloretto

Aber Ferdinand! Jetzt sei mal nicht so..... Die deutsche Sprache ist eine schwierige und ein simples Wort kann bei drei Personen vierfach falsch verstanden werden. Habe heute wieder einen solchen Satz in einer Regel gehabt. Der war vollkommen klar, habe trotzdem 5 Minuten gebraucht bis ich kapiert h...
von Kurt Schellenbauer
4. Juli 2007, 13:21
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Zooloretto: Mit "nix" tauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 536

RE: [RF] Zooloretto - mit nix tauschen

:lol: :lol:

den kannte ich noch nicht!

verspielte grüße
kurt schellenbauer
www.spielen.at
von Kurt Schellenbauer
4. Juli 2007, 13:16
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Zooloretto: Wieso gibt es so viele Regelfragen?
Antworten: 11
Zugriffe: 417

Re: Regelfragen zu Zooloretto

Hallo Thomas! Kann mich den Worten von Christian nur anschliessen. Die Regel ist genau genug um Familien ein nicht zu schwierige Aufgabe zu stellen. Zu den Fragen die oft gestellt werden, von den sogenannten Experten muss man eines schon feststellen. Diese Fragen werden bei Familien oder Wenigspiele...
von Kurt Schellenbauer
4. Juni 2007, 17:00
Forum: Spielerforum
Thema: Nochmal: Thema schlechte Spielregel
Antworten: 15
Zugriffe: 466

Re: Nochmal: Thema schlechte Spielregel

da kann ich dir nur 100 % zustimmen

verspielte Grüße
Kurt Schellenbauer
www.spielen.at
von Kurt Schellenbauer
4. Juni 2007, 16:58
Forum: Spielerforum
Thema: Nochmal: Thema schlechte Spielregel
Antworten: 15
Zugriffe: 466

Re: Nochmal: Thema schlechte Spielregel

na jetzt mach mal halblang. natürlich kann man den termin verschieben weil man unter termindruck gerät. aber eines sollte man bedenken, essen ist nur einmal im jahr und die hatten sicherlich jede menge ausgaben und die wollten sie wieder einspielen. wenn dann jeder verschiebt weil er unter termindru...
von Kurt Schellenbauer
31. Mai 2007, 15:32
Forum: Spielerforum
Thema: Ein neuer Spielepreis muss her!
Antworten: 24
Zugriffe: 1053

Re: Die Geburt eines Spielepreises

Hallo Jan Mirko Lüder! Bei der ganzen Diskussion drängt sich mir die eine Frage auf: Braucht der/die Spieler/in die in Essen war einen Spielepreis? Braucht der geübte Spieler der sich meist in Essen mit seinen Spielen eindeckt eine Bestätigung das er richtig gekauft hat? Vergibt man den Preis aber v...
von Kurt Schellenbauer
31. März 2007, 19:34
Forum: Spielerforum
Thema: Trapper/Akkon Erste Eindrücke?
Antworten: 5
Zugriffe: 235

Re: Trapper/Akkon Erste Eindrücke?

Hallo Pustetroll! Wenn Du auf www.spielen.at gehst und dann die Spieleblitzlichter Nürnberg 2007 anklíckst kannst Du für Akkon eine Kurzinformation abrufen die 3 Bilder und Text enthält. Das ist die Information die ich in Nürnberg am Goldsieberstand erhalten habe. Knut Happel und Christian Fiore hab...

Zur erweiterten Suche