Anzeige

Die Suche ergab 197 Treffer

von Stefan Brück-alea
26. Juni 2015, 22:22
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Broom Service: B- und D-Regionen
Antworten: 4
Zugriffe: 718

Re: [RF] Broom Service

Viktor schrieb:
>
> Moin Frank,
>
> das geht nur über die Hügelplättchen. Mit denen kannst du
> dich dann quasi in die Steinkreise "beamen", die in den
> entsprechenden Regionen liegen.

Das sagt die Hexe "Soisdas" dazu: Genau so ist das! ;o)

lG
St.
von Stefan Brück-alea
5. Februar 2015, 23:21
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: San Juan: Neue Edition
Antworten: 26
Zugriffe: 3308

Re: San Juan Neue Edition

Mitspieler schrieb: > > Und wann soll es in den Handel kommen, ist da schon ein > genauerer Termin bekannt? Es sollte gerade in den Läden eintreffen. (Nr. 11, mittlere Schachtel; inkl. der Erweiterung (aus der "alea-Schatzkiste"), inkl. einem komplett neuen Gebäude ("Hütte"); inkl. einiger leichter ...
von Stefan Brück-alea
16. Januar 2015, 23:08
Forum: Spielerforum
Thema: Alea?
Antworten: 30
Zugriffe: 3149

Re: Man munkelt die Neuheit heisst...

Andreas Keirat schrieb: . . . > Tja, der Stefan hat halt schon seit vielen Jahren ein > dermaßen hohes "Redaktions-Niveau", daß man da eigentlich > kaum noch was verbessern kann. Danke schön. > Wäre er ein Leistungssportler, > würde man wahrscheinlich in der Presse seinen Rücktritt > fordern, weil e...
von Stefan Brück-alea
25. Oktober 2014, 23:03
Forum: Spielerforum
Thema: Website von Alea
Antworten: 3
Zugriffe: 433

Re: Website von Alea

widow-s-cruse schrieb: > > Hallo, > > ich habe das Gerücht vernommen, dass alea von Ravensburger > übernommen wird. :-D Jup, stimmt ... Die Website wird gerade aufs Rav. System umgestellt, drum pflegen wir da nichts Neues mehr ein. Dauert noch 1, 2 Wochen; und dann geht´s wieder voran ... hoffe...
von Stefan Brück-alea
3. August 2014, 23:14
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Las Vegas Boulevard
Antworten: 4
Zugriffe: 534

Re: [RF] Las Vegas Boulevard

Axel Bungart schrieb: > > Liebe Gemeinde, > > habe ich in der Spielregel der Vegas-Erweiterung einen Fehler > entdeckt oder etwas falsch verstanden? > > Auf Seite 7 heißt es bei der Auswertung: [i]"Kommt es durch > das Platzieren von Würfeln auf einem Casino dort zu einer > eindeutigen Mehrheit, wir...
von Stefan Brück-alea
21. Dezember 2013, 21:07
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Puerto Rico: Was ist neu in der Neuauflage aus 2014?
Antworten: 73
Zugriffe: 6153

RE: Puerto Rico 2014 - Änderungen?

Globetrotter schrieb:
.
.
.
> Und vielleicht stellt ja Alea in naher Zukunft ein PDF von
> der zweiten Seite des Ablageplans zum Download bereit. Den
> könnte man dann ja auf die Rückseite aufkleben.

Ja, können wir machen.
Anfang nächsten Jahres dann!

vG
Stefan
von Stefan Brück-alea
20. Dezember 2013, 14:42
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Bora Bora - Die 1.Erweiterung
Antworten: 3
Zugriffe: 358

Re: [RF] Bora Bora - Die 1.Erweiterung

Hallo, MajaMA

hier der entscheidendee Regelauszug: "... *pro* Plättchen [...] um 1 nach oben bzw. nach unten ..."

Ich denke, das 'pro' sollte als Antwort auf deine Frage ausreichen.

Ebenfalls frohweihnachtliche Grüße.
Stefan
von Stefan Brück-alea
14. Dezember 2013, 21:42
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Puerto Rico: Was ist neu in der Neuauflage aus 2014?
Antworten: 73
Zugriffe: 6153

Re: Puerto Rico 2014 - Änderungen?

Jackofheart schrieb:
>
> Apropos Las Vegas. Stefan, weißt du schon, wann man die
> Erweiterung kaufen kann?

Wird wohl Mitte Mai werden; die vielen neuen Würfel fordern ihr (Zeit)Tribut ... ;o)

lG
Stefan
von Stefan Brück-alea
14. Dezember 2013, 21:21
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Las Vegas
Antworten: 2
Zugriffe: 463

Re: [RF] Las Vegas

Pathel2110 schrieb: . . . > habe eine Frage zu Las Vegas. In der Anleitung steht > geschrieben, dass der Spieler mit den meisten Würfen den > teuersten Geldschein bekommt. Danach folgen die anderen > Spieler. Der Spieler mit den meisten Würfeln wählt als Erster (sinnvollerweise den wertvollsten) Gel...
von Stefan Brück-alea
12. Dezember 2013, 15:19
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Puerto Rico: Was ist neu in der Neuauflage aus 2014?
Antworten: 73
Zugriffe: 6153

[OT] Re: Puerto Rico 2014 - Änderungen?

Bernd Schlueter schrieb:
.
.
.
> die dem Verlag eine eigene Nummer wert war". Vermutlich wird dein Gast dann vor Ehrfurcht erstarren....

Mist, ist uns doch noch einer auf die Schliche gekommen. Wir wollten einfach - wenigstens einmal - auch diese Ehrfurcht erzeugen ... ;o)

lG
St.
von Stefan Brück-alea
12. Dezember 2013, 15:16
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Puerto Rico: Was ist neu in der Neuauflage aus 2014?
Antworten: 73
Zugriffe: 6153

Re: Puerto Rico 2014 - Änderungen?

Scubaroo schrieb: > > .... nur wegen der Metallmünzen hätt ich mir die > Juliläumsausgabe aber auch nicht zugelegt. Womit du aber zur (gefühlten) "Minderheit" gehörst, wenn ich die ganzen späteren Anfragen nach *ausschließlich* nur diesen Münzen Revue passieren lasse ... lG St. (der immer solche Mün...
von Stefan Brück-alea
12. Dezember 2013, 15:09
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Puerto Rico: Was ist neu in der Neuauflage aus 2014?
Antworten: 73
Zugriffe: 6153

Re: Puerto Rico 2014 - Änderungen?

NDee schrieb: . . . > Wenn nun jemand Sammler der Reihe ist, dann hat derjenige > anzunehmenderweise entweder beide Versionen (#7 und > Jubiläumsausgabe), oder nur #7. > Erstere haben im Prinzip überhaupt keinen Mehrwehrt, >weil sie alle neuen Inhalte längst besitzen. Die anderen >werden sich wahrsc...
von Stefan Brück-alea
12. Dezember 2013, 14:45
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Puerto Rico: Was ist neu in der Neuauflage aus 2014?
Antworten: 73
Zugriffe: 6153

Re: Puerto Rico 2014 - Änderungen?

Hi Bernd,

besser hätt´ ich´s auch nicht ausdrücken können.

Danke.
St.
von Stefan Brück-alea
12. Dezember 2013, 14:44
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Puerto Rico: Was ist neu in der Neuauflage aus 2014?
Antworten: 73
Zugriffe: 6153

Re: Puerto Rico 2014 - Änderungen?

Tequila schrieb: > > Naja, die Metallmünzen sind schon ein großer Pluspunkt > gegenüber der Neuauflage, oder? Ja, und die waren auch der *mit großem Abstand* teuerste Pluspunkt! Außerdem befinden sich in der Neuausgabe "nur" die gleichen Waren-Achtecke und Kolonisten-Scheibchen wie in der alten Ausg...
von Stefan Brück-alea
12. Dezember 2013, 00:31
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Puerto Rico: Was ist neu in der Neuauflage aus 2014?
Antworten: 73
Zugriffe: 6153

Re: Puerto Rico 2014 - Änderungen?

Dietrich schrieb:
.
.
.
> der Reihe honoriert werden. Das ist nun vorbei ... :-(

Und warum noch mal genau?
Nur, damit ich´s auch (wenigstens ein bisschen) verstehe ...

lG
Stefan
von Stefan Brück-alea
11. Dezember 2013, 22:39
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Puerto Rico: Was ist neu in der Neuauflage aus 2014?
Antworten: 73
Zugriffe: 6153

Re: Bitte keine Grundsatzdiskussion

Zwecklos schrieb: . . . > Ich wollte dich aber in keinem Fall angreifen, *Ich* fühl mich nicht angegriffen, sondern wollte lediglich vermitteln, dass wir uns durchaus was dabei gedacht und es nicht "mal eben so" gemacht haben - und schon gar nicht, um - wie Pat nach wie vor zu unterstellen versucht ...
von Stefan Brück-alea
11. Dezember 2013, 15:48
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Puerto Rico: Was ist neu in der Neuauflage aus 2014?
Antworten: 73
Zugriffe: 6153

Re: Bitte keine Grundsatzdiskussion

Zwecklos schrieb: > > Es geht hier nicht um die Grundsatzfrage, ob eine solche > vollständige Alea-Sammlung "sein muss" oder Sinn macht. Es > geht darum, dass alea die Sache für alle, denen eine solche > Sammlung wichtig ist (aus welchen Gründen auch immer), mit > solch einer Aktion ziemlich versaut...
von Stefan Brück-alea
30. Oktober 2013, 15:17
Forum: Spielerforum
Thema: Vegas Erweiterung
Antworten: 8
Zugriffe: 545

[OT] Re: [OT]Vegas Erweiterung

Helmut schrieb: . . . > habe Dich leider am Samstag in Essen nicht getroffen, weil > ich gar nicht bis zum alea-Stand herumgekommen bin. > Die Erweiterung werde ich mir bestimmt besorgen, weil Vegas > in unserer Familie ein Volltreffer war. Nicht nur in deiner Familie, Helmut. Ich kenne keine, wo ni...
von Stefan Brück-alea
29. Oktober 2013, 15:42
Forum: Spielerforum
Thema: Vegas Erweiterung
Antworten: 8
Zugriffe: 545

Re: Vegas Erweiterung

Jörn schrieb: > > Uns hat es auch gefallen, nur die Aussage von Stefan Brück, > das es teurer als das Grundspiel wird, war nicht so > berauschend! Das habt ihr dann irgendwie falsch verstanden! Die Erweiterung wird *euch* genauso viel kosten wie das Grundspiel (aber *uns* wird weniger bleiben, da es...
von Stefan Brück-alea
23. September 2013, 13:42
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Bora Bora: Grüner Gott
Antworten: 4
Zugriffe: 647

Re: [RF] Bora Bora: Grüner Gott

Matthias Staber schrieb:
>
> Hallo Leute,
>
> trotz der exzellenten Spielregel habe ich eine Frage zum
> genialen Spiel "Bora Bora" -

2 x herzl. bedankt!

lG
Stefan
von Stefan Brück-alea
23. September 2013, 13:41
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Bora Bora: Grüner Gott
Antworten: 4
Zugriffe: 647

Re: [RF] Bora Bora: Grüner Gott

Werner Bär schrieb: . . . > Die Auswirkung eines grünen Gottes ist im Prinzip: Du > verdoppelst die Anzahl der Personen, die die betreffende > Aktion durchführen. > Da du mit 2 Personen 2 beliebige Baustoffe nehmen darfst, > darfst du das auch mit 1 Person + grünem Gott. > > Werner. Genau so ist das...
von Stefan Brück-alea
30. Juli 2013, 17:34
Forum: Spielerforum
Thema: Welches Spiel empfiehlt sich für die "Essener Feder"?
Antworten: 29
Zugriffe: 1606

Re: Welches Spiel empfiehlt sich für die "Essener Feder"?

ravn schrieb: . . . > Als wirklich sehr gute Anleitung ist mir nur die von Bora > Bora (Ravensburger) in bester Erinnerung geblieben. Komplexe, weil verschachtelte Spielmechanismen, die aber meiner Meinung nach vorbildlich in der Anleitung erklärt worden sind. Danke schön! Habe ich - ausnahmeweise m...
von Stefan Brück-alea
19. Juli 2013, 00:33
Forum: Spielerforum
Thema: "Bitte nicht wegwerfen"?
Antworten: 28
Zugriffe: 1082

Re: "Bitte nicht wegwerfen"?

Thygra schrieb:
.
.
.
> Und das war alles andere als verbraucherfreundlich. Deshalb ist das keine
sinnvolle Option.

Und davon einmal abgesehen passen die (genormten) Umkartons nicht mehr,
und/oder der Lagerplatz, und die Regaltiefe und und und ...

lG
St.
von Stefan Brück-alea
28. Juni 2013, 12:56
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Kann man mit 1 Hauptgott Aufgabenplättchen erfüllen?
Antworten: 3
Zugriffe: 460

Re: [RF] zu BoraBora, meintest Du sicher...

Dumon schrieb:
.
.
.
> nein - entweder kann man einen Gott nutzen, oder ihn für das Erfüllen eines Plättchens vorzeigen.

So ist das (auch einzig plausibel ... ;o)

lG
Stefan
von Stefan Brück-alea
6. Mai 2013, 14:44
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Bora Bora
Antworten: 20
Zugriffe: 2401

Re: [RF] Bora Bora

Pyrrhus schrieb: > > ich habe eine Regelfrage zu Bora Bora: > > Wenn ich die Anfangshütte zu Spielbeginn (vor Runde 1) > platziert habe, wie sieht danach mein Spielertableau aus? > a) Feld 1 ist frei und auf den anderen 11 Feldern ist je eine > Hütte (das würde ich dem Regeltext entnehmen) > oder > ...

Zur erweiterten Suche