Anzeige

Die Suche ergab 169 Treffer

von DiSta
13. Oktober 2015, 19:33
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: spielbox im September/Oktober 2015
Antworten: 15
Zugriffe: 3651

Re: spielbox im September/Oktober 2015

tja - das nennt sich hier wohl jammern auf hohem Niveau - meine Spielbox ist bis heute noch nicht angekommen..... ...und ich bin nicht der einzige - hab heute ne WhatsApp bekommen von einer Bekannten, die auf ihre auch noch wartet, dafür hat sie heute unsre Urlaubsstimmung aus Schottland im Briefkas...
von DiSta
25. Juni 2015, 11:41
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Orléans: Wenn Plättchen ausgehen
Antworten: 5
Zugriffe: 606

Re: [RF] Orléans - Danke + Klarstellung durch Autor

Hallo, zunächst mal Danke für Rückmeldungen. Ich hatte zeitgleich auch beim Verlag bzw. Autor angefragt und bekam gestern noch diese Antwort: "Hallo, Die ganzen mit den Leisten verbundenen Aktionen, wo man Personenplättchen erwerben kann, dürfen nur dann ausgeführt werden, wenn jeweils mindestens 1 ...
von DiSta
24. Juni 2015, 16:29
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Orléans: Wenn Plättchen ausgehen
Antworten: 5
Zugriffe: 606

Re: [RF] Orléans - erlaubte/verbotene Aktionen

Kudde schrieb: > > Hallo Dietmar, > > deine Frage war so ähnlich vor kurzem schon mal gestzellt > worden: > http://www.spielbox-online.de/phorum4/read.php4?f=1&i=301860&t=301860&v=f& > > Hilft das? > > SG > Kudde hallo das hatte ich beim Suchen auch gefunden. Hilft nur teilweise. daher hab ich das e...
von DiSta
24. Juni 2015, 14:59
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Orléans: Wenn Plättchen ausgehen
Antworten: 5
Zugriffe: 606

[RF] Orléans: Wenn Plättchen ausgehen

Hallo, folgende Regelfrage bzw. -unklarheit ist aufgetaucht und bedarf einer Auslegung bzw. Klarstellung: Auf Seite 11 der Regel ist unter "Wenn Plättchen ausgehen:" folgendes beschrieben: "[...] Aktionen zum Erwerb einer Person, eines Technikplättchens oder einer Ware, die nicht mehr...
von DiSta
1. November 2014, 22:25
Forum: Spielerforum
Thema: Essen 2014 - Welche Zugaben?
Antworten: 4
Zugriffe: 257

Re: Essen 2014 - Welche Zugaben?

Hallo

Meine Antworten:

1) ja gehört zu Hellweg W.

2) gabs bei Lookout zur neuen Snowdonia Erw.

4) duerften die promo karten v. Lookout zu Murano sein

nice dice
Dietmar
von DiSta
18. Oktober 2014, 12:34
Forum: Spielerforum
Thema: Geheimtipp?
Antworten: 11
Zugriffe: 815

Re: Geheimtipp?

...also "Medieval Acadamy" meinte ich...

Dietmar
von DiSta
18. Oktober 2014, 12:32
Forum: Spielerforum
Thema: Geheimtipp?
Antworten: 11
Zugriffe: 815

Re: Geheimtipp?

...hab ich mir auch mitgenommen :-)

nice dice
Dietmar
von DiSta
27. September 2014, 17:02
Forum: Spielerforum
Thema: Eisenbahnspiele
Antworten: 33
Zugriffe: 2000

Frachtexpress

..achja

noch

Frachtexpress (Franjos - 2001)

nice dice
Dietmar
von DiSta
27. September 2014, 16:58
Forum: Spielerforum
Thema: Eisenbahnspiele
Antworten: 33
Zugriffe: 2000

Freight Train & Santa Fe

...da fällt mir noch ein: Freight Train (1993) und Santa Fe (1992) beide aus der Feder von Alan R. Moon und von ihm bei seinem damaligen "Eigenverlag" White Wind in kleiner limitierter Auflage rausgebracht... Beides Spiele die mir auch heute in der richtigen Runde noch gefallen... nice dice Dietmar
von DiSta
8. April 2014, 13:16
Forum: Spielerforum
Thema: Suche nach Spielmaterial (Kristallen)
Antworten: 5
Zugriffe: 448

Manchmal in "1-¤-Shops"....

Hallo,

genau solche habe ich auch schon in sog. "1-¤-Shops" erstanden.....

nice dice
Dietmar
von DiSta
3. April 2014, 15:40
Forum: Spielerforum
Thema: FIND... A, B, C oder D?
Antworten: 23
Zugriffe: 1692

FIND... A

Im Grunde Version "A" - also mit der Lupe - suggeriert vielleicht aber auch etwas in Richtung "Detektiv", "Sherlock..." etc. - könnte dann jedoch manch Käufer das Ganze in Richtung "Logik", "Deduktion" oder so denken lassen.... ...von daher auch Version "B" mit dem Auge - das kann dann auch Richtung...
von DiSta
28. März 2014, 14:08
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele mit MUSIC CHARTS?
Antworten: 10
Zugriffe: 434

Hype

..genau, das wollte ich hier unbedingt anbringen: HYPE aus dem Hause Virgin Games (ja war aus dem Hause der gleichnamigen Plattenfirma...) Da war auch ne Single drin, von einer Band namens "The Technos" mit dem Song "Hype" und einem zweiten auf de B-Seite - ja das noch ne schwarze Scheibe... Hype ka...
von DiSta
6. März 2014, 12:29
Forum: Spielerforum
Thema: Neues Spiel
Antworten: 29
Zugriffe: 2064

Re: Neues Spiel

hallo, das schon mehrfach genannte: - Lords of Waterdeep (gerne auch mit Erw. Scoundrels of Skullport).... daneben sicherlich auch ans Herz zu legen: - Viticulture (Weinbauspiel - 2-6 Spieler) sowie die folgenden WP's: - Bruxelles 1893 (2 - 5 Sp) - Belfort (2 - 5 Sp) - Age of Empires III (2 - 5 Sp) ...
von DiSta
4. Februar 2014, 15:31
Forum: Spielerforum
Thema: Eggert Verlag keine Rückmeldung
Antworten: 10
Zugriffe: 680

Re: Eggert Verlag keine Rückmeldung

Hallo,

ich hatte den gleichen "Fehler" bei einer Karte (wie bei Stefan) - auf meine Mail an eggert-spiele, bekam ich umeghend Ersatz (und zwar einen kompletten neuen Kartensatz) - Klasse Service für ein tolles Spiel...

nice dice
Dietmar
von DiSta
9. Januar 2014, 12:32
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] [RF] Wallenstein: Unruhemarker bei niedergeschlagener Winterrevolte
Antworten: 2
Zugriffe: 324

Re: [RF] [RF] Wallenstein: Unruhemarker bei niedergeschlagener Winterrevolte

Felix schrieb: > > Heute zum ersten Mal aufgetreten: > Wird auch bei einer erfolgreich abgewehrten > (niedergeschlagenen) Winterrevolte ein Unruhemarker > hinzugefügt, wie es bei Getreide- und Goldrevolten der Fall > ist? > > Thematisch könnte ich es mir vorstellen, aber sämtliche > Regeln, die ich ...
von DiSta
14. Dezember 2013, 10:51
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Village und Tzolkin Stämme: Spielende und Schnellaktionen
Antworten: 4
Zugriffe: 302

Re: [RF] Village + Tzolkin Stämme... Regelfrage

LieMenTo schrieb: > > Village: > Ein Spieler hat das letzte Grab belegt in der Chronik. Danach > ist ja jeder Spieler noch einmal dran. Der nächste Spieler in > der Reihe hat dann einen Markt ausgerufen, kann der Spieler > der das Spiel beendet hat und ja nicht mehr dran kommt > dennoch mit machen b...
von DiSta
20. November 2013, 19:14
Forum: Spielerforum
Thema: Orientalisches Spielethema
Antworten: 26
Zugriffe: 1352

Re: Orientalisches Spielethema

Hallo,

erstaunlich, 2 schöne Orientspiele wurden noch gar nicht erwähnt:

Der Dieb von Maradad
+
Muscat

nice dice
Dietmar
von DiSta
15. November 2013, 09:58
Forum: Eindrücke
Thema: Concordia: Ist das Spiel empfehlenswert ?
Antworten: 26
Zugriffe: 1527

Concordia - Tribun--Variante

Hallo, das mit der Variante wurde hier: http://www.spielbox-online.de/phorum4/read.php4?f=1&i=282461&t=282454& diskuttiert - zu mind. habe ich es so mitgekriegt. Ich kopier mal die damalige deutsche Übersetzung von Fluxx hierher: "Jedesmal, wenn man die Tribunkarte spielt, wertet man seine Siegpunkt...
von DiSta
6. November 2013, 09:12
Forum: Regelfragen
Thema: Snowdonia - Jungfraubahn & Mount Washington: Regeln für Szenarien gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 906

Re: Snowdonia

Ernst-Jürgen Ridder schrieb: > > Zusammen mit der Daffodil-Erweiterung, die es beim Surprised-Stare-Stand > (nur englisch) gab, habe ich jetzt jedenfalls 5 Szenarien, > davon 4 neu, die den Wiederspielwert hoch halten. > > Spielerische Grüße > Ernst-Jürgen Hallo, aber am Stad bekam auf Nachfrage auc...
von DiSta
30. Oktober 2013, 14:37
Forum: Spielerforum
Thema: 1 von 867: Euer absolutes Spiele-Highlight der Messe
Antworten: 22
Zugriffe: 1467

Re: 1 von 867: Euer absolutes Spiele-Highlight der Messe

GuidoK schrieb:
>
> Highlight war bei mir Concordia und UGO


...dem ist nix hinzuzufügen....

nice dice
Dietmar
von DiSta
19. Oktober 2013, 08:35
Forum: Spielerforum
Thema: Top Ten vor Essen
Antworten: 105
Zugriffe: 6508

Re: Top Ten vor Essen

nun denn: - Francis Drake - Die Glasstraße - Madeira - Concordia - Florenza - Das Kartenspiel - Archon: Glory & Machination - Rokoko - Byzantio / Nekken - Trains - Yunnan (Nauticus u. Kasghar habe ich bereits, vor allem letzteres ist ein interessantes Spiel und Spyrium konnte ich gestern Abend kenne...
von DiSta
28. Juni 2013, 10:38
Forum: Spielerforum
Thema: Brügge-Kartenspender
Antworten: 18
Zugriffe: 1228

Re: Brügge-Kartenspender

Spielevater schrieb: > > Bestellt - Bestätigt - Geliefert - Zusammengebaut ! > > All das innerhalb von 5 Tagen. > Also ich kann mich nicht beschweren. > Ach ja, und das Ding funzt super! > > Gruß > Oli > www.spielevater.de ....genauso - nur waren es ein paar Tage mehr (hab die Möglichkeit gleich am ...
von DiSta
26. April 2013, 08:35
Forum: Spielerforum
Thema: Olympus (dt) ab Anfang Mai: Wer weiss mehr?
Antworten: 7
Zugriffe: 260

Re: Olympus (dt) ab Anfang Mai: Wer weiss mehr?

ravn schrieb: > > Eigentlich habe ich schon gar nicht mehr damit gerechnet, > aber bei diversen Versendern habe ich gelesen, dass Olympus > ab Anfang Mai in der deutschen Version ausgeliefert wird. > > Wer hat eventuell schon ein Vorexemplar gesehen und kann was > über die Übersetzung und die Materi...
von DiSta
11. März 2013, 08:36
Forum: Spielerforum
Thema: Südamerika
Antworten: 22
Zugriffe: 1538

Re: Südamerika

...für

Age of Steam

gibt's nen paar Pläne, welche in Südamerika angesiedelt sind ....

z.B. "Chile" oder eben gleich "South Amerika"


nice dice
DiSta
von DiSta
11. März 2013, 08:29
Forum: Spielerforum
Thema: Südamerika
Antworten: 22
Zugriffe: 1538

Re: Südamerika

Gernspieler schrieb:
>
> T`zolkin - Der Mayakalender
> Eben gerade verloren. ;-)


Wünsche dir, dass du es wieder findest - Fundbüro ?

;)

nice dice
DiSta

Zur erweiterten Suche