Anzeige

Die Suche ergab 357 Treffer

von xnilf
17. Juli 2015, 21:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe
Antworten: 202
Zugriffe: 47300

Spiel 2015 Wird nochmal größer

Hallo, gerade gesehen in der Lokalen Presse: Spiel’15 wird die bisher größte Essener Spielemesse http://www.derwesten.de/staedte/essen/spiel-15-wird-die-bisher-groesste-essener-spielemesse-id10891244.html Neben den Hallen 1,2,3,4 und der Galeria belegt die Spiel’15 nunmehr auch die Halle 7 Gruß Xnilf
von xnilf
11. Juli 2015, 11:19
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Ankündigung: Forums-Umschaltung
Antworten: 43
Zugriffe: 4633

Zustimmung

Hallo Arne,

ja, so sehe ich es auch :-)

Alles Gute für die Migration.
Bin gespannt auf das Neue.

Gruß Xnilf
von xnilf
6. Juli 2015, 17:48
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Colt Express: Spiel des Jahres 2015
Antworten: 22
Zugriffe: 3771

Re: Spiel des Jahres 2015

Hi Arnold

war unter dem Logo kein Schriftzug: "nomniert zum Spiel des Jahres"? Das Logo tragen ja alle nominierten Spiele
Ansonsten merkwürdig :-)

Gruß Xnilf
von xnilf
13. Juni 2015, 21:59
Forum: Spielerforum
Thema: Auszeichnungs-Orakel
Antworten: 15
Zugriffe: 3802

Re: Auszeichnungs-Orakel

Hallo Malte,

das sind aber üble Unterstellungen
"bezahlt von Herrn Blatter"

Bei seiner Wahl war er einfach in bestechender Form :-D

Gruß Xnilf
von xnilf
25. April 2015, 09:57
Forum: Spielerforum
Thema: Material Turmbauer (Kosmos)
Antworten: 3
Zugriffe: 709

Re: Material Turmbauer (Kosmos)

Hallo Silke,

schau doch mal hier:
http://www.brettspiele-report.de/turmbauer/

dort sieht man auch das Innere der Schachtel.
Sieht wie ein Papp-Innenteil aus.

:-)
Schönes Wochenende

Gruß Xnilf
von xnilf
1. April 2015, 13:46
Forum: Spielerforum
Thema: Neue Preise auch für reguläre Postings
Antworten: 26
Zugriffe: 1706

Re: Neue Preise auch für reguläre Postings

Hi

hast Du nicht die Strafzahlung für das Auswählen der falschen Rubrik vergessen? :-D

Gruß Xnilf
von xnilf
1. April 2015, 11:42
Forum: Spielerforum
Thema: Neue Preise auch für reguläre Postings
Antworten: 26
Zugriffe: 1706

Re: Neue Preise auch für reguläre Postings

Danke für die Info Braz :-))

Ich hatte ja gehofft , das es zukünftig Provisionen für's aufrufen gibt.
Na, was nicht ist kann ja noch werden :-)

Gruß Xnilf
von xnilf
29. März 2015, 21:56
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Hmm......Änderung bei den Kleinanzeigen
Antworten: 59
Zugriffe: 6826

Re: Oh Sch...

Hallo Christian, zugegeben die beiden Gruppen von Biete-Anzeigen die Du nennst sind sicherlich kritisch zu sehen, aber Du unterschlägst leider die vielen "normalen" Anzeigen, die aus meiner Sicht die Mehrheit der Anzeigen stellten. Um diese sieht es - da kann ich mich nur Braz anschließen - schlecht...
von xnilf
29. März 2015, 17:16
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Hmm......Änderung bei den Kleinanzeigen
Antworten: 59
Zugriffe: 6826

Definitiv kein Aprilscherz - Änderungen sind schon umgesetzt

Hallo Barada, auch wenn ich dir gerne zustimmen möchte, aber die Änderungen sind schon umgesetzt. Versuch doch mal eine Anzeige aufzugeben. Zahlung geht per Überweisung oder paypal Aus meiner Sicht also definitiv kein Aprilscherz. Wirklich schade, ich fand die Kleinanzeigen hier einfach unkomplizier...
von xnilf
11. März 2015, 20:40
Forum: Spielerforum
Thema: 12. März 1950 Die erste Nürnberger Spielwarenmesse beginnt
Antworten: 0
Zugriffe: 282

12. März 1950 Die erste Nürnberger Spielwarenmesse beginnt

Hallo,

ist vielleicht ganz interessant:

Morgen im Radio - WDR5 - 09.05 Uhr
ZeitZeichen - Stichtag heute 12. März 1950
Die erste Nürnberger Spielwarenmesse beginnt

Kann man etwas später als podcast nachhören :-)

Gruß Xnilf
von xnilf
14. Februar 2015, 21:33
Forum: Spielerforum
Thema: Themenabend: Getränke
Antworten: 25
Zugriffe: 3543

Re: Themenabend: Getränke

Hallo,

zum Thema Kaffee würde "Guatemala Cafe" von Eggert Spiele passen :-)

Gruß Xnilf
von xnilf
8. Februar 2015, 16:00
Forum: Spielerforum
Thema: MB Spiel Hotel schwarze Version
Antworten: 3
Zugriffe: 1916

Re: MB Spiel Hotel schwarze Version

Hallo,

da sollte dir diese Liste weiterhelfen:

http://www.hotelboardgame.joomlafree.it/index.php/the-game/content

:-)

Gruß Xnilf
von xnilf
2. Januar 2015, 19:19
Forum: Spielerforum
Thema: Allzeit TOP 10
Antworten: 94
Zugriffe: 11243

Re: Stand nach 37 Nennungen

So ist es :-)

Xnilf
von xnilf
1. Januar 2015, 17:40
Forum: Spielerforum
Thema: Allzeit TOP 10
Antworten: 94
Zugriffe: 11243

Stand nach 37 Nennungen

Hallo Zusammen, Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen. Hier der Stand nach 37 TOP Ten Nennungen: 3,0 Die Siedler von Catan 3,2 Caylus 3,4 Hansa Teutonica 3,6 7 Wonders 3,8 Terra Mystica 4,0 18xx 4,9 Burgen von Burgund 4,9 Agricola 4,9 Puerto Rico 5,0 Im Wandel der Zeiten 5,1 El Grande 5,2 Fun...
von xnilf
30. Dezember 2014, 12:12
Forum: Spielerforum
Thema: Zum Online-Ruhestand...
Antworten: 28
Zugriffe: 1965

Seufz

Hallo Knut, das sind ja schockierende Nachrichten zum Jahresausklang. Eine Aera geht zu Ende Herzlichen Dank für deine Arbeit. In all den Jahren warst Du mit der Spielboxseite ein stetiger Begleiter für mich. Was auch immer Du im "Ruhestand" machst, viel Spaß dabei. Vielleicht kommst Du ja noch mehr...
von xnilf
30. Dezember 2014, 11:34
Forum: Spielerforum
Thema: Allzeit TOP 10
Antworten: 94
Zugriffe: 11243

Zwischenstand ohne Gewähr

Hallo, zuviel Zeit heute, daher ein Zwischenstand nach 21 Nennungen ;-) Ich dachte, einfach in Excel kopiert und fertig, aber eine aussagekräftige TOP Ten zu erstellen ist doch schwierig. Nach dem Motto: "Es Lebe die Vielfalt" werden 110 Titel nur 1 mal genannt und das bei 210 Titeln Gesamt. Hier di...
von xnilf
10. November 2014, 22:00
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Camel-Up-Turnier - Erfahrungen und Ideen?
Antworten: 12
Zugriffe: 831

Re: Camel Up-Turnier - Erfahrungen und Ideen?

Hallo Duchamp ich sehe 2 Möglichkeiten für Euch 1) KO System, es kommt immer die ersten Plätze weiter bis ins Finale 2) x Vorrundenspiele und Punktevergabe + Semi und Finale z.B. Platz 1 = 10 Punkte, Platz 2 = 6 Punkte, Platz 3 = 4 Punkte, Platz 4 = 2 Punkte, Ihr könnt 1 oder 2 Vorrundenspiele anset...
von xnilf
8. November 2014, 10:04
Forum: Spielerforum
Thema: Namen nennen wenn Spiel nicht ankommt ?
Antworten: 14
Zugriffe: 908

Re: Namen nennen wenn Spiel nicht ankommt ?

Hallo faki, auch ein klares Nein von mir dazu. 2 Aspekte fallen mir ein: Durch schreibst "Verdacht" aber eigentlich beschuldigst Du den Versender damit des Betruges. Mit sollchen Äußerungen sollte man nicht leichtfertig umgehen. Ich bin kein Jurist, aber strafrechtliche Konsequenezen kann das sicher...
von xnilf
27. Oktober 2014, 17:38
Forum: Spielerforum
Thema: Suche schönes abstraktes 2er-Spiel aus Holz
Antworten: 34
Zugriffe: 2917

Re: Suche schönes abstraktes 2er-Spiel aus Holz

Hallo ToX wirf doch mal einen Blick auf Moeraki-Kemu http://www.kiehly.de/index.php/moeraki-kemu Holz, tolles Material und auch vom Spiel her hat es mir sehr gut gefallen. Man kann verschiedene Schwierigkeitsgrade spielen. Im Netz gib es diverse Rezensionen (Spielevater ....) Ok, stolzer Preis, aber...
von xnilf
26. Oktober 2014, 17:18
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Nachhaltige Ernährung
Antworten: 8
Zugriffe: 1160

Re: Nachhaltige Ernährung

Hallo Janine,

vor einigen Jahren habe ich ein Spiel zur Ernährungspyramide auf der Spiele Messe in Essen gesehen - ISIS`SÜSSE SÜNDE.

Schau doch mal hier: http://www.suesse-suende.de/start.htm

Gruß Xnilf
von xnilf
21. Oktober 2014, 17:15
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Orléans
Antworten: 30
Zugriffe: 1617

Re: [PEEP] Orléans

Hallo Rastaman,

mir hat das Spiel gefallen beim Probespielen.

Mit 45 Euro fand ich es allerdings auch etwas zu teuer.
Es wir zu 95% Pappe verwendet und einige wenige standard Holzteile.

Gruß Xnilf
von xnilf
20. Oktober 2014, 22:03
Forum: Spielerforum
Thema: Was waren eure Spielehighlights in Essen
Antworten: 63
Zugriffe: 6125

Re: Was waren eure Spielehighlights in Essen

Hallo Peter0406

freut mich, das Dir der Stand von NRW.Spielt! und die zahlreichen Spielmöglichkeiten bei uns gefallen haben.

Wir werden uns bemühen das nächstes Jahr zu wiederholen :-)

Gruß Frank
von xnilf
18. Oktober 2014, 21:18
Forum: Spielerforum
Thema: Rucksack gestohlen
Antworten: 11
Zugriffe: 1499

Re: Rucksack gestohlen - Inhalt wieder da

Hallo Sönke, das ist zumind eine kleine gute Nachricht für dich. Leider klappt das nicht immer. Einem Freund ist mal auf der Spiel die Gürteltasche geklaut worden. Nicht wieder aufgetaucht. Wahrscheinlich hat der Dieb sie später einfach in einen Müllcontainer geschmissen, Die Papiere waren auf alle ...
von xnilf
17. Oktober 2014, 20:21
Forum: Spielerforum
Thema: Messe Gelände verlassen
Antworten: 1
Zugriffe: 488

Re: Messe Gelände verlassen

Hi hillbilly,

kein Problem, Du bekommst beim verlassen der Halle auf Wunsch ein Bändchen um das Handgelenk und kannst so den ganzen Tage immer wieder rein :-)

Viel Spaß Xnilf
von xnilf
14. Oktober 2014, 10:18
Forum: Spielerforum
Thema: Essen Checkliste in Excel
Antworten: 8
Zugriffe: 866

Re: Essen Checkliste in Excel

Hallo Kudde,

habe den gleichen Effekt.

Gruß Xnilf

Zur erweiterten Suche