Anzeige

Die Suche ergab 105 Treffer

von Veda Ssu
9. November 2015, 09:31
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: [BIETE] Spiele suchen ein neues zu Hause
Antworten: 4
Zugriffe: 1165

Re: [BIETE] Spiele suchen ein neues zu Hause

*hochschieb*
von Veda Ssu
4. November 2015, 11:58
Forum: Regelfragen
Thema: Myrmes: Atelier
Antworten: 6
Zugriffe: 2246

Re: Myrmes: Atelier

Genau, und wenn es von den 4 Atelier-Aktionen eh nur eine gibt, wo die Reihenfolge wichtig ist, würde man ja, wenn man nur eine Atelieraktion macht diese Aktion zuerst wählen. Und da es beim Rest eh egal ist, ist dass dann wohl auch der Grund, warum hier alle Aktionen bei mehreren Ammen im Atelier a...
von Veda Ssu
3. November 2015, 09:39
Forum: Regelfragen
Thema: Myrmes: Atelier
Antworten: 6
Zugriffe: 2246

Re: Myrmes: Atelier

Bei den Aufträgen ist es nicht wichtig schneller zu sein als der Mitspieler, so lange ich den Auftrag in der gleichen Runde erfülle. Punkte an Spieler die den Auftrag bereits vor mir erledigt haben gibt es nur, wenn dieser Auftrag bereits in der Vorrunde erledigt wurde. Somit ist die einzige Konkurr...
von Veda Ssu
30. Oktober 2015, 14:26
Forum: Regelfragen
Thema: Myrmes: Atelier
Antworten: 6
Zugriffe: 2246

Re: Myrmes: Atelier

Hab jetzt mal nachgelesen, da klingt es in der Tat so, dass man sobald man an der Reihe ist gleich alle Atelier-Ammen setzt. Die Beschreibung unterscheidet sich hier sehr deutlich von der Beschreibung bei den Arbeiterinnen. Daher haben wir es wohl falsch gespielt. Daher Danke für deine Frage, hat me...
von Veda Ssu
30. Oktober 2015, 12:44
Forum: Regelfragen
Thema: Myrmes: Atelier
Antworten: 6
Zugriffe: 2246

Re: Myrmes

Also ich kenne es so, dass reihum jeder eine Atelier-Aktion macht analog zum Einsatz der Arbeiterinnen.
Grüße Gabi
von Veda Ssu
28. Oktober 2015, 15:48
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: [BIETE] Spiele suchen ein neues zu Hause
Antworten: 4
Zugriffe: 1165

Re: [BIETE] Spiele suchen ein neues zu Hause

AKTUALISIERT, jetzt mit Preisen.
Sorry, hatte eingestellt ohne vorher die Regeln zu lesen *schäm*
von Veda Ssu
28. Oktober 2015, 15:13
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: [BIETE] Spiele suchen ein neues zu Hause
Antworten: 4
Zugriffe: 1165

[BIETE] Spiele suchen ein neues zu Hause

Hallo, unsere Spieleregale quellen über, daher müssen Spiele das Haus auf Dauer verlassen. :-/ Wir sind ein Nichtraucher-Haushalt. Die Preise hab ich jetzt auf die schnelle aus dem Bauch raus gemacht. Sollte ich mich irgendwo total verhauen haben, macht bitte Gegenvorschläge, bei mehreren Spielen ge...
von Veda Ssu
15. Oktober 2015, 11:47
Forum: Eindrücke
Thema: Nippon und Signorie: Ersteindrücke gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 3479

Re: Spiel 2015: What's Your Game Titel - Nippon u. Signorie

Ich habe beide auf der Messe kennenlernen können, Nippon leider nur angespielt, Signorie sogar bis zum Ende spielen können. ich habe beide gekauft und kann schwer sagen welches mir besser gefällt. Mag jedoch die Spiele von Whats your game? generell sehr gerne. Der Zugang ist meines Erachtens leichte...
von Veda Ssu
29. September 2015, 12:12
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: [SUCHE] Folgende Spiele
Antworten: 6
Zugriffe: 4488

Re: [SUCHE] Folgende Spiele

Hallo,
ich würde Fresko abgeben. Allerdings habe ich auch Erweiterungen zu Fresko, nicht alle. Ich möchte jedoch nicht nur das Grundspiel allein abgeben. Bei Interesse stelle ich zusammen, was alles dabei ist.
Grüße Gabi
von Veda Ssu
27. August 2015, 12:54
Forum: Nachrichten
Thema: Umfrage zum Thema: Brettspielverhalten von Männern u. Frauen
Antworten: 36
Zugriffe: 7994

Re: Umfrage zum Thema: Brettspielverhalten von Männern u. Frauen

Ich hatte auch versucht an der Umfrage teilzunehmen und habe sie ehrlich gestanden irgendwann abgebrochen, als es für mich zu unsinnig wurde. Fragen einfach auslassen ging nicht, wie oben bereits angemerkt und mitunter passte einfach keine der vorgegebenen Antwortmöglichkeiten. Die frage wie oft spi...
von Veda Ssu
24. Juli 2015, 15:53
Forum: Spielwiese
Thema: Sind die Preise von Gesellschaftsspielen gerechtfertig?
Antworten: 80
Zugriffe: 31350

Re: Sind die Preise von Gesellschaftsspielen gerechtfertig?

[quote="Thomas"]Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Entweder vergleiche bitte ein Gekauftes Bretspiel mit einer gekauften DVD, die man sich immer wieder mit Freunden zu Hause anachauen kann. oder vergleiche Kino mit einem ...[/quote] Hallo Thomas, aus meiner Sicht vergleiche ich nicht Äpfel m...
von Veda Ssu
23. Juli 2015, 14:38
Forum: Spielwiese
Thema: Sind die Preise von Gesellschaftsspielen gerechtfertig?
Antworten: 80
Zugriffe: 31350

Re: Sind die Preise von Gesellschaftsspielen gerechtfertig?

Geht doch heutzutage mal ins Kino. Und zwar nicht in ein kleines kommunales Kino, sondern zu zweit in einen größeren Kino-Palast. Da kostet die Eintrittskarte locker 15 €. Für zwei Personen sind das schon 30 €. Dann noch einen Eimer Cola, Popcorn, Nachos oder ähnliches. Da sind ganz schnell auch 50 ...
von Veda Ssu
8. Juli 2015, 11:18
Forum: Nachrichten
Thema: Kennerspiel 2015
Antworten: 20
Zugriffe: 7263

Re: Kennerspiel 2015

na ja mit bewusstem draußen lassen meinte ich sie bereits auf Plätzen auf dem Tableau einzusetzen, auf Aktionen die ich definitiv machen möchte, sobald diese komplett sind. Sie im Markt zu belassen macht nur so lange Sinn, wie sie keine Plätze blockieren. Wenn ich nur fünf Stück ziehen darf und habe...
von Veda Ssu
7. Juli 2015, 16:59
Forum: Nachrichten
Thema: Kennerspiel 2015
Antworten: 20
Zugriffe: 7263

Re: Kennerspiel 2015

Hallo Ralf, man kann durch bewusstes Personen draußen lassen erzwingen ganz spezielle Figuren im nächsten Zug zu ziehen. Und wenn man einen Überschuss an den früh erworbenen Personen hat, kann das frühe Rathaus auch ein Segen sein. Da gibt es genug Möglichkeiten nicht hilflos dem Losglück ausgeliefe...
von Veda Ssu
26. Juni 2015, 13:26
Forum: Spielwiese
Thema: Wer sitzt näher am Startspieler?
Antworten: 5
Zugriffe: 2287

Re: [RF] Wer sitzt näher am Startspieler?

Als jemand der das Spiel kennt:
Der Startspieler ist sich selbst am nächsten. Ist er nicht am gleichstand beteiligt, dann darf der zuerst, der als nächstes dran wäre in Zug-/Sitzreihenfolge
Grüße Veda Ssu
von Veda Ssu
5. Mai 2014, 13:32
Forum: Spielerforum
Thema: Ueberzeugungsarbeit...
Antworten: 45
Zugriffe: 6290

Re: Ueberzeugungsarbeit...

Hallo, mag sie vielleicht Knobelspiele im weitesten Sinne? Meiner Meinung nach kommt es bei Andor nämlich darauf an das richtige Timing herauszufinden, zu erkennen, welche Feinde man durchlaufen lassen muss (eine begrenzte Zahl kann ja die Burg erreichen ohne dass man deshalb verliert) und welche an...
von Veda Ssu
25. April 2014, 15:37
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Caverna - Schafzucht/Eselzucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1520

Re: [RF] Caverna - Schafzucht/Eselzucht

Ja, das siehst du richtig.
Du darfst jede dieser Möglichkeiten nutzen, jedoch jede nur einmal. Es ist also nicht möglich in nur einer Aktion gleich drei Ställe zu bauen.
Viel Spaß mit diesem grandiosen Spiel.
Grüße Gabi
von Veda Ssu
13. Februar 2014, 12:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Noch freie Plätze für die Frühlingsspielerei
Antworten: 0
Zugriffe: 645

Noch freie Plätze für die Frühlingsspielerei

Hallo an alle Spielebegeisterte, die Anmeldungen zur diesjährigen Frühlingsspielerei in Bingen, (wie immer am langen Fronleichnam-Wochenende,) laufen. Es gibt noch freie Plätze! Mehr Informationen findet ihr sowohl hier bei den Spielerreisen, als auch direkt unter: www.fruehlingsspielerei.de Wir fre...
von Veda Ssu
9. November 2013, 14:38
Forum: Spielerforum
Thema: DO in Essen Glasstraße Tisch 2
Antworten: 1
Zugriffe: 862

DO in Essen Glasstraße Tisch 2

Hallo und Entschuldigung, ich habe als Erklärerin für Glasstraße bei der Messe in Essen gearbeitet. Am Donnerstag, bei der ersten Runde an Tisch 2 hab ich was falsch erklärt. Dafür möchte ich mich noch entschuldigen, wenn auch etwas spät *schäm*. Falsch war, dass sich die Produktionsräder auch denn ...
von Veda Ssu
24. Januar 2011, 16:52
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Vinhos - Duoro
Antworten: 1
Zugriffe: 684

Re: [RF] Vinhos - Duoro

Hallo,
Ja und ja
Grüße Veda Ssu
von Veda Ssu
14. Dezember 2010, 18:36
Forum: Spielerforum
Thema: Welchs Brettspiel eignet sich zum Individualisieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 1937

Re: Welchs Brettspiel eignet sich zum Individualisieren?

Eine Freundin hat schon mehrfach individuelle Versionen von Tick tack bumm erstellt, kam sowohl beim Kindergeburtstag ihrer Tochter, als auch bei anderen Events gut an. und das thematische anpassen macht auch gar nicht viel Arbeit.
Viel Spaß
Grüße Veda Ssu
von Veda Ssu
10. Dezember 2010, 08:38
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] 7 Wonders
Antworten: 12
Zugriffe: 1341

Re: [RF] 7 Wonders

Also Punkt b) interpretiere ich anders. Regelzitat: "Die Karte bringt 1 Münze für jede gelbe Karte, die sich in der Stadt des Spielers befindet, wenn die Karte ins Spiel gebracht wird. Am Ende der Partie bringt die Karte 1 Siegpunkt für jede gelbe Karte in der Stadt des Spielers." Für mich klingt da...
von Veda Ssu
8. Dezember 2010, 10:44
Forum: Spielerforum
Thema: Was ist mit Queen Games los?
Antworten: 54
Zugriffe: 4343

Re: Gerücht

Hallo, also ich wollte hier keine üblen Gerüchte streuen. Ich fand es wichtig dazu zu sagen, dass ich nicht selbst mit dem Händler gesprochen habe, sprich, ich weiß nicht ob es stimmt. Bevor aber jetzt auf einen Zulieferer alle Schuld geschoben wird, von denen wohl die meisten hier auch nicht wissen...
von Veda Ssu
6. Dezember 2010, 12:45
Forum: Spielerforum
Thema: Was ist mit Queen Games los?
Antworten: 54
Zugriffe: 4343

Re: Was ist mit Queen Games los?

Ein Problem, welches mir bei darmstadt spielt zu Ohren kam, da waren ja auch Händler vor Ort: Besucher haben dort nach Fresko gefragt. Die Antwort des Händlers war, wenn er Fresko Exemplare von QueenGames haben will müsste er auch gleichzeitig ganz viele andere Spiele von QueenGames mit abnehmen, di...
von Veda Ssu
2. Dezember 2010, 17:34
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] 7 Wonders
Antworten: 5
Zugriffe: 1483

Re: [RF] 7 Wonders

Na ja du bekommst nur dann so viele Karten wieder zu sehen wenn du in einer kleinen Runde spielst.

Zur erweiterten Suche