Anzeige

Die Suche ergab 627 Treffer

von Frank -Riemi- Riemenschneider
20. September 2015, 07:26
Forum: Spielwiese
Thema: "Ich verliere, also ist das Spiel schlecht!"
Antworten: 23
Zugriffe: 2375

Re: "Ich verliere, also ist das Spiel schlecht!"

Ich musste beim lesen sofort an die Moppertaktik denken: http://www.reich-der-spiele.de/specials/moppertaktik
Spiele erklären ist echt undankbar.
von Frank -Riemi- Riemenschneider
5. September 2015, 12:35
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe
Antworten: 202
Zugriffe: 37833

Re: Spiel 2015

Auch das Reich der Spiele hat mit seiner Vorberichterstattung zur Spiel`15 längst begonnen.
http://www.reich-der-spiele.de/specials ... orberichte
von Frank -Riemi- Riemenschneider
14. August 2015, 20:01
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: Mini Heckmeck
Antworten: 6
Zugriffe: 1050

Re: Mini Heckmeck

Das "große" Spiel kann auch in fast jede Tasche gesteckt werden. Ich habe die Miniausgabe aus Nostalgiegründen. Gespielt habe ich damit noch nicht.
von Frank -Riemi- Riemenschneider
14. August 2015, 19:50
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] Hochzeitsball: Erobert die Herzen der nobelsten Ladys
Antworten: 5
Zugriffe: 613

Re: [Spieleschmiede] Erobert die Herzen der nobelsten Ladys

Yoh, meine Herzdame liebt die Bücher von Jane Austen. Die Filme auch.
von Frank -Riemi- Riemenschneider
2. August 2015, 16:39
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Warum zur Spiel 15 fahren?
Antworten: 42
Zugriffe: 6083

Re: Warum zur Spiel 15 fahren?

Ich freu mich auf die Messe.
von Frank -Riemi- Riemenschneider
19. Juli 2015, 14:11
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Inwieweit helfen Emotionen in Spiele-Rezensionen??
Antworten: 56
Zugriffe: 3252

Re: Inwieweit helfen Emotionen in Rezensionen ??

Emotionen/Spielgefühl in Rezensionen? Unbedingt! Wenn sie nicht über die Stränge schlagen. Also kein, "Dieses Spiel ist scheiße", oder, (mit Tränen in den Augen) "Wenn je ein Spiel, Spiel des Jahres werden sollte, dann dies!." Dazwischen ist alles erlaubt. Kann mich ein Spiel unt...
von Frank -Riemi- Riemenschneider
15. Juli 2015, 15:54
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Warum zur Spiel 15 fahren?
Antworten: 42
Zugriffe: 6083

Re: Warum zur Spiel 15 fahren?

Es ist ein Kurzurlaub im Hobbyland. :) :) Was die Kontakte betrifft: Einige aus dem Forum treffen sich Do.-Sam. um 18:00 Uhr am spielbox-Messestand zum klönen oder um vom Stand, nach dem Treffen, zum abendlichen Spielen zu ziehen. Was soll man bequatschen? Neben dem Kennenlernen (ach, du bist der od...
von Frank -Riemi- Riemenschneider
9. Juni 2015, 06:33
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Neue alte Spielbox
Antworten: 11
Zugriffe: 727

Re: Neue alte Spielbox

Mist, meine ist schon lange da :-(
von Frank -Riemi- Riemenschneider
8. Juni 2015, 12:56
Forum: Off-Topic
Thema: Buch für Eisenbahnfreunde
Antworten: 1
Zugriffe: 247

Re: Buch für Eisenbahnfreunde

Hi Knut,

vielen Dank für die Empfehlung. Tolles Geschenk für meinen Vater.

ND

Riemi
von Frank -Riemi- Riemenschneider
8. Juni 2015, 12:44
Forum: Kinderspielforum
Thema: Kinderspiel des Jahres ist gewählt!
Antworten: 5
Zugriffe: 585

Kinderspiel des Jahres ist gewählt!

Der liebevoll verrückte Roberto Fraga ist Autor von Spinderella, dem Kinderspiel des Jahres 2015 vom Zoch Verlag.

Herzlichen Glückwunsch :-)

http://www.spieldesjahres.de/cms/front_content.php?idcatart=1230&id=954
von Frank -Riemi- Riemenschneider
14. Dezember 2014, 10:22
Forum: Kinderspielforum
Thema: Mal so.
Antworten: 2
Zugriffe: 471

Mal so.

Klar. Wenn ich ein schönes Kinderspiel suche ist es einfach zu fragen, was empfiehlt ihr für Kinder im Alter von... Und ich freue mich hier im Forum als Moderator über jeden Beitrag der nicht von mir ist. Ich tu mich aber schwer Empfehlungen zu geben. Es dreht sich meistens dann doch immer um die se...
von Frank -Riemi- Riemenschneider
7. Dezember 2014, 09:24
Forum: Empfehlungen
Thema: Kinderspiel für Mädchen (ab sieben Jahren)
Antworten: 4
Zugriffe: 225

Re: Weihnachtsgeschenk gesucht

Gute Wahl. Drecksau hat letztens wieder in einer Grundschule die Kinder überzeugt. Ich sag nur: "Schrub die Sau" :-)
von Frank -Riemi- Riemenschneider
10. November 2014, 12:18
Forum: Kinderspielforum
Thema: Wenn Kinder schummeln
Antworten: 10
Zugriffe: 1106

Re: Wenn Kinder schummeln

Helmut R. schrieb: > > Hallo Riemi, > > Frank -Riemi- Riemenschneider schrieb: > > > > Angeregt durch den Skandal bei der Zug um Zug WM ist mir > > wieder der alte Gedanke gekommen, was macht man wenn > > Kinder absichtlich schummeln? > > > > ich lobe sie, denn offensichtlich haben sie die Regeln vo...
von Frank -Riemi- Riemenschneider
9. November 2014, 08:47
Forum: Kinderspielforum
Thema: Wenn Kinder schummeln
Antworten: 10
Zugriffe: 1106

Re: Wenn Kinder schummeln

Das No Go wird von den meisten Eltern/Großeltern doch sogar noch gefördert. "Ist doch nur ein Spiel" :-(
von Frank -Riemi- Riemenschneider
9. November 2014, 08:45
Forum: Kinderspielforum
Thema: Wenn Kinder schummeln
Antworten: 10
Zugriffe: 1106

Re: Wenn Kinder schummeln

Kathrin Nos schrieb: > > Ein anderes Thema mag sein, wenn man auf > Spieleveranstaltungen erklärt. Da fällt es mir schwer mich > zurückzuhalten, wenn etwa Eltern absolut desinteressiert und > mechanisch mitspielen und die Kinder unter Missachtung von > Regeln gewinnen lassen. > Kommt leider viel zu ...
von Frank -Riemi- Riemenschneider
8. November 2014, 12:22
Forum: Kinderspielforum
Thema: Wenn Kinder schummeln
Antworten: 10
Zugriffe: 1106

Wenn Kinder schummeln

Angeregt durch den Skandal bei der Zug um Zug WM ist mir wieder der alte Gedanke gekommen, was macht man wenn Kinder absichtlich schummeln? Aber eigentlich kommt es doch drauf an, wie halten es die Eltern mit dem Schummeln. Wenn zum Beispiel der spielerische Nachwuchs lachend drauf hingewiesen wird ...
von Frank -Riemi- Riemenschneider
3. November 2014, 16:24
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Camel Up: Gummis
Antworten: 16
Zugriffe: 911

Re: Camel up - Gummis

Nö, keine Probleme. Auch nicht nach etlichen Partien. Das Gummi hält und hält....
von Frank -Riemi- Riemenschneider
3. November 2014, 16:20
Forum: Empfehlungen
Thema: Kinderspiele: Essen-Neuheiten (ab sechs Jahren)
Antworten: 9
Zugriffe: 617

Re: Essen-Neuheiten für Erstklässler

Harald schrieb: > > > > Mit Mist und Tücke (Huch) konnte ich mit Erstklässern > > spielen. Hey, was soll ich sagen: Volltreffer! :-) > > Kam bei den Kiddis sehr gut an. > > Bis der erste merkt, dass die Igelkugel viel Spaß macht. Und > man damit verhindern kann, dass ein anderer Gewinner wird. > Lei...
von Frank -Riemi- Riemenschneider
1. November 2014, 08:35
Forum: Empfehlungen
Thema: Kinderspiele: Essen-Neuheiten (ab sechs Jahren)
Antworten: 9
Zugriffe: 617

Re: Essen-Neuheiten für Erstklässler

Erster Eindruck!

Mit Mist und Tücke (Huch) konnte ich mit Erstklässern spielen. Hey, was soll ich sagen: Volltreffer! :-)
Kam bei den Kiddis sehr gut an.

Holterdipolter (Moses) zog sich dagegen. Man muss sich eben Konzentrieren.
von Frank -Riemi- Riemenschneider
1. November 2014, 08:30
Forum: Empfehlungen
Thema: Kinderspiele (ab drei Jahren)
Antworten: 7
Zugriffe: 315

Re: Spieletipp für eine dreijährige

Tempo kleine Schnecke (Ravensburger),Emmi (Beleduc) und Tier auf Tier (Haba).

Zum stöbern: http://www.reich-der-spiele.de/Kinderspiele

ND

Riemi
von Frank -Riemi- Riemenschneider
8. Oktober 2014, 17:25
Forum: Kinderspielforum
Thema: Babytablet
Antworten: 5
Zugriffe: 775

Re: Babytablet

Ralph Bruhn schrieb: > MICH hat einfach das Alter "ab 9 Monaten" erschreckt - das > ist FÜR MICH nun wirklich noch nicht ein Alter, in dem man > Kindern den Spaß an Monitoren beibringen sollte. > Genauso war es bei mir. Mir geht das schon mit dem Handy auf dem Keks. Da werden irgendwelche nicht alte...
von Frank -Riemi- Riemenschneider
7. Oktober 2014, 22:11
Forum: Kinderspielforum
Thema: Babytablet
Antworten: 5
Zugriffe: 775

Babytablet

Ich bin beim lesen unter Aktuelles leicht zusammengezuckt. Man kann nie früh genug anfangen. Ein Tablet für Babys und Kleinkinder ab neun Monaten? Das Kinder, bevor sie lesen können, schon lange Handyspiele drauf haben, kenn ich. Ein (Anfänger)Tablet zur Früherziehung lässt mich staunen. Wie geht es...
von Frank -Riemi- Riemenschneider
23. September 2014, 20:22
Forum: Empfehlungen
Thema: [Empfehlung] Kooperatives Kinderspiel für Grundschule (ab sechs Jahren)
Antworten: 12
Zugriffe: 681

Re: Kooperatives Kinderspiel

Hi Angi,

ich stöber mal in meinem Bestand und stell dir was zusammen.

ND

Riemi
von Frank -Riemi- Riemenschneider
19. September 2014, 17:04
Forum: Kinderspielforum
Thema: Thema Umweltgedanken
Antworten: 9
Zugriffe: 671

Re: Thema Umweltgedanken

Ach so. Du suchst einen Titel :-) Umweltspiele für Kinder: - Die Olchis sind da (Kosmos) - R-Öko (Amigo) (ist ab acht, aber das Thema passt.) - Rettet die Fische (Piatnik) - Raupino (Heidelberger) Aktuelle Titel sind mir jetzt keine eingefallen. Müll sortieren ist irgendwie nicht hip im Spiel. ND Ri...
von Frank -Riemi- Riemenschneider
19. September 2014, 16:46
Forum: Kinderspielforum
Thema: Thema Umweltgedanken
Antworten: 9
Zugriffe: 671

Re: Thema Umweltgedanken

Mit fehlt irgendwie noch ein Titel, der sich an die Zielgruppe Vorschule / Einschulungsalter richtet.

Ja Klar! :-)

Zur erweiterten Suche