Anzeige

Die Suche ergab 72 Treffer

von Reinhard Staupe
1. November 2012, 17:46
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Autoren aus Raum Bremen
Antworten: 0
Zugriffe: 132

Autoren aus Raum Bremen

Ich beabsichtige, demnächst einen sporadischen Autoren-Tag bei mir zu veranstalten, Naehe Bremen. Vor allem auch, um Prototypen zu testen. Wer Interesse hat, bitte mailen an: reinhard@staupe.com
von Reinhard Staupe
31. Oktober 2012, 16:47
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Qwixx
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Re: [RF] Qwixx

Hallo Jonas!

Die Reihe ist SOFORT dicht. In der 2.Aktion kann dann nichts mehr angekreuzt werden.

Viele Gruesse,
Reinhard
von Reinhard Staupe
26. November 2010, 13:29
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Dobble: Kunterbunt-Klon bei Asmodee?
Antworten: 62
Zugriffe: 4072

Re: Kunterbunt-Klon --- Zwei Anmerkungen noch

Cwali schrieb: In Kunterbunt I see on each card the same 15 symbols, but with different > color combinations. You may argue that that is theoretically > the same, but that is not completely true. No, I will not > explain that. :) Hi Cwali! Well, Kunterbunt (as well as Dobble) is all about finding th...
von Reinhard Staupe
26. November 2010, 13:13
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Dobble: Kunterbunt-Klon bei Asmodee?
Antworten: 62
Zugriffe: 4072

Re: Bipartiter Graph?

Peter Nos schrieb: > @Reinhard: Dobble durften wir am Wochenende kurz antesten. > Ich fand es um Klassen schwächer als Kunterbunt. Besser als > Kunterbunt wurde dieses Spielprinzip meines Wissens noch > nicht umgesetzt. Vielleicht sollte Amigo Kunterbunt mal als > Familienspiel neu auflegen... Danke...
von Reinhard Staupe
26. November 2010, 13:09
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Dobble: Kunterbunt-Klon bei Asmodee?
Antworten: 62
Zugriffe: 4072

Kommentar von Maureen Hiron (Englisch)

Gestern erreicht mich eine Mail von Autorenkollegin Maureen Hiron. Nachdem sie offenbar Probleme hatte, ihren Kommentar hier im Thread zu posten, bat sich mich, dies für sie zu tun. Nachfolgend füge ich ihren Text unverändert an, es ist also Maureens Kommentar nicht meiner. --- Dear Reinhard, I have...
von Reinhard Staupe
24. November 2010, 12:31
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Staupes offener Brief
Antworten: 13
Zugriffe: 363

Re: Staupes offener Brief

Detlef W. schrieb: > Aber: Wenn jemand, der einen vermeintlichen (im Sinne von > vermuteten) Rechtsverstoß begangen hat, keine juristische > Gegenwehr verspürt, macht es vielleicht wieder. Und das kann > nun weiß Gott nicht im Interesse aller liegen. Hallo Detlef! Danke für Dein Posting. Zu erreiche...
von Reinhard Staupe
24. November 2010, 12:19
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Dobble: Kunterbunt-Klon bei Asmodee?
Antworten: 62
Zugriffe: 4072

Re: Kunterbunt-Klon --- Zwei Anmerkungen noch

An dieser Stelle noch zwei Anmerkungen meinerseits. Wer sich mit Dobble spielend vertraut machen möchte, muss nicht unbedingt ein Exemplar kaufen. Die amerikanische Ausgabe kann nämlich online gespielt werden unter: http://www.blueorangegames.com/spotit/ Das habe ich gleich nach Essen auch getan und...
von Reinhard Staupe
14. September 2010, 12:14
Forum: Spielerforum
Thema: Privacy - Scharf wie Chili
Antworten: 3
Zugriffe: 304

Re: Privacy - Scharf wie Chili

Hallo Verspielter! Ich bin natürlich befangen, kann aber versichern, dass sich die Chili-Erweiterung auf jeden Fall lohnt - sofern man dem Spiel(prinzip) grundsätzlich zugeneigt ist. Ich habe kürzlich meine erste Partie mit der fertig produzierten Version gespielt, zu siebt, und wir lagen wieder mal...
von Reinhard Staupe
14. August 2010, 12:13
Forum: Spielerforum
Thema: Dixit - Warum so teuer?
Antworten: 45
Zugriffe: 2064

Re: Dixit - Warum so teuer?

Hallo Jojo! Zunächst mal muss ich betonen, dass ich Dixit für ein großartiges Spiel halte, das völlig zu Recht zum "Spiel des Jahres" gewählt wurde. Zwar hat es seine Schwächen, insbesondere, dass es erst so wirklich gut ab vier Personen spielbar ist, aber wenn man dann vier oder mehr Leute beisamme...
von Reinhard Staupe
26. Mai 2010, 12:23
Forum: Spielerforum
Thema: sancho pansa erweiterung
Antworten: 9
Zugriffe: 406

Re: sancho pansa erweiterung

>Es ist mir vollkommen unverständlich, warum Sancho Pansa nicht im normalen Spiel vorkommt. Er erhöht den Einfluss und den Spielreiz und macht ein nettes Spiel ein deutliches Stück besser. Hallo Eckball! Die Idee, Sancho Pansa genaus so ins Spiel einzubinden, also als ein einziges Plättchen, kam mir...
von Reinhard Staupe
12. Mai 2010, 16:29
Forum: Spielerforum
Thema: Lohnt Don Quixote in real?
Antworten: 8
Zugriffe: 397

Re: Don Quixote für iPhone

Hallo Stefan!

Don Quixote wird noch dieses Jahr für PC, iPhone und iPad erhältlich sein. Die Programmierung läuft bereits und sollte im Herbst abgeschlossen sein.

Viele Grüße,
Reinhard
von Reinhard Staupe
10. März 2010, 12:46
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Don Quixote
Antworten: 22
Zugriffe: 529

Re: Wer braucht schon ein Thema :-)

Jerry schrieb: > Knizias "Ra - Das Würfelspiel" steht z.B. ein Spruch wie > "Dieses Spiel erzählt die ägyptische Geschichte über 2000 > Jahre" (oder so ähnlich). Hallo Jerry! Ich habe das Würfel-Ra noch nicht gespielt, aber im Grunde war es beim Ausgangs-Ra von Alea ja genauso: es hatte nichts mit A...
von Reinhard Staupe
9. März 2010, 13:21
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Don Quixote
Antworten: 22
Zugriffe: 529

Re: Aufgesetztes Thema?

Hallo Rothlicht! Das Thema war von Anfang an da, sozusagen der Ausgangspunkt: eine Landschaft mit Wegen, Rittern und Gebäuden entsteht Plättchen für Plättchen, bei allen (fast) gleich. Allerdings muss ich gestehen, dass mein Ursprungsprototyp nicht DQ hieß (sondern "Take it easy - My Lord"). Es ging...
von Reinhard Staupe
11. November 2009, 12:30
Forum: Spielerforum
Thema: Ein echter Brüller!
Antworten: 9
Zugriffe: 335

RE: Ein echter Brüller!

Hartmut Th. schrieb: > ja, habe ich auch angespielt, ist sehr unterhaltsam. Ist aber > im Kern auch nicht neu - meine Empfehlung gilt einmal mehr > dem allerorten verramschten "Sag's mit Symbolen" (Amigo), Hallo Hartmut! Dem kann ich nur beipflichten: „Sag’s mit Symbolen“ ist ein w...
von Reinhard Staupe
11. November 2009, 12:19
Forum: Spielerforum
Thema: Ein echter Brüller!
Antworten: 9
Zugriffe: 335

Re: Ein echter Brüller!

Hallo Landvogt! Es freut mich, dass euch „Vertippt nochmal!“ so viel Freude bereitet hat. Kurz nach Essen habe ich’s selbst auch mal wieder gespielt, nach mehr als 2 Jahren (so lange hat’s nämlich vom „Ja“ des Verlages bis zur Veröffentlichung gedauert!), und ich ...
von Reinhard Staupe
26. Oktober 2009, 17:34
Forum: Spielerforum
Thema: Überraschungen in Essen?
Antworten: 29
Zugriffe: 988

Re: Überraschungen in Essen?

Herbert schrieb: > > 2. Blödes Spiel - hatte viel mehr erwartet. > Obwohl nicht gespielt, scheint Havana den einst hohen > Standard des Verlages nicht zu erreichen. Hallo Herbert! Mich befremdet dieses Hörensagen und Mutmaßen immer wieder. Wenn man ein Spiel selbst nicht getestet hat, sollte man auc...
von Reinhard Staupe
1. April 2009, 13:37
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Entkernte Beiträge
Antworten: 36
Zugriffe: 1270

Re: "Vermeidung juristischer Schritte"?

peer schrieb: > Wenn es allerdings tatäschliche juristische Drohungen gab, gibt es ja nur einen möglichen Absender. Und das würde (wieder mal) zeigen, dass die SAZ mit Kritik nicht wirklich umzugehen weiß. Beleidigungen von anderen Usern hat hier (offenbar) keine größere Auswirkung, aber wehe man sc...
von Reinhard Staupe
30. Dezember 2008, 16:30
Forum: Spielerforum
Thema: Werwölfe mit weniger Personen?
Antworten: 4
Zugriffe: 6728

Re: Funktioniert super!

Hallo Südpolfee! Die Frage tauchte hier schon mal auf, und ich kann nur wiederholen, was ich damals schrieb, s.u. Ihr solltet es auf jeden Fall zu sechst bzw. zu siebt probieren. Gerade mit Verletztem funktioniert das prima! Viel Spaß dabei und guten Rutsch, Reinhard Wir haben seit zwei Jahren einen...
von Reinhard Staupe
29. Dezember 2008, 20:38
Forum: Spielerforum
Thema: Suche altes Merlin-Exemplar
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Hat sich erledigt!!!

:smile:
von Reinhard Staupe
29. Dezember 2008, 18:49
Forum: Spielerforum
Thema: Suche altes Merlin-Exemplar
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Suche altes Merlin-Exemplar

Hallo! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche ein Exemplar meines eigenen Kartenspieles "Merlin", und zwar die alte Staupe-Spiele-Ausgabe im Skatkartenformat. Eine Ergotherapeutin, die eine 30jährige schwerstbehinderte Patientin betreut, sucht es, um deren Wahrnehmung und Kurzzeitgedächt...
von Reinhard Staupe
25. November 2008, 16:37
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Schätzen Sie mal
Antworten: 12
Zugriffe: 532

Alles im Lot

Hallo Tom! Danke für den Hinweis! Das Spiel von Richard Borg kannte ich nämlich in der Tat nicht, auch keiner meiner zahlreichen Testspieler. Da ich im Umgang mit Mechanismen grundsätzlich äußerst sorgsam und vorsichtig bin (ich war in dieser Hinsicht nämlich leider selbst schon mehrfach Leidtragend...
von Reinhard Staupe
1. September 2008, 12:48
Forum: Spielerforum
Thema: Unliebsame oder lustige Spielerfahrungen
Antworten: 39
Zugriffe: 1688

RE: Unliebsame oder lustige Spielerfahrungen

Naja, das Kassler Dorf hat imerhin 200.000 Einwohner.

:smile:

Viele Grüße,
Reinhard
von Reinhard Staupe
1. September 2008, 12:47
Forum: Spielerforum
Thema: Privacy 2 ist da !!
Antworten: 31
Zugriffe: 1347

Re: Zu früh gefreut !!!1

Hallo Manfred! Zu dem, was Frank bereits gesagt hat, möchte ich noch etwas ergänzen. Der Ansatz für Privacy 2 war folgender: 1. Das Spiel überhaupt wieder im Handel zu platzieren. Die Nachfrage war enorm und das Feedback exzellent. Ich habe privat mindestens alle 2 Wochen eine Anfrage erhalten, ob i...
von Reinhard Staupe
30. August 2008, 10:38
Forum: Spielerforum
Thema: Unliebsame oder lustige Spielerfahrungen
Antworten: 39
Zugriffe: 1688

Re: Unliebsame oder lustige Spielerfahrungen

Ich habe ja weiter unten im Privacy-Thread einige Erlebnisse angerissen. Hier noch ein sehr skuriles. Vor etwa 10 Jahren tauchte ein neuer Mitspieler in unserer Doppelkopfrunde auf. Er war auffällig seltsam (genauer gesagt: (groß, gut aussehend und ziemlich arrogant) und kam nur dieses eine Mal. Vie...
von Reinhard Staupe
29. August 2008, 15:47
Forum: Spielerforum
Thema: Privacy 2 ist da !!
Antworten: 31
Zugriffe: 1347

Falsche Mitspieler

Frank -Riemi- Riemenschneider schrieb: > Kommt eben auf die Leute/Runde an. Ich hatte mal eine angetrunke sechser Runde mit Studenten, in der zwei Spieler (Je ein Singel weibl./männl.)auf jede Frage direkt eine sehr persönliche Geschichte parat hatten. Reizwäsche, Rasiert, Fremd gehen etc. Es gibt a...

Zur erweiterten Suche