Anzeige

Die Suche ergab 22 Treffer

von nascar8
2. Dezember 2016, 19:05
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Scythe: Saxonia, Startspieler, Rekrutieren und Reisen
Antworten: 1
Zugriffe: 797

[RF] Scythe: Saxonia, Startspieler, Rekrutieren und Reisen

1.) Frage zur Fähigkeit der Nation "Saxonia": Wenn ich für meinen dritten siegreichen Kampf den Stern platzieren will - wo genau auf der Erfolgsleiste mach ich das? Auf eines der beiden Kampffelder - oder vielleicht aufirgendein anderes Feld, was dann für den Rest des Spiels für mich block...
von nascar8
24. März 2016, 13:54
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Nippon: Brettspiel von What's Your Game
Antworten: 2
Zugriffe: 951

Re: [PEEP] Nippon: Brettspiel von What's Your Game

Hi Jerry, freue mich auf ein NIPPON mit Dir in sechs Wochen hier in C. Auch ich bin der Meinung: Das bislang beste Spiel von "Whats Your Game?" SIGNORIE hätte ebensogut werden können, wenn man denn nicht arg so viele Engstellen eingebaut hätte. Dennoch: Auch hier freue ich mich auf eine Pa...
von nascar8
24. März 2016, 13:49
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: Suche The Manhatten Project
Antworten: 8
Zugriffe: 688

Re: Suche The Manhatten Project

19,95 € ist definitiv zu wenig für das Spiel!
Schade, dass ein derartig gutes Ding so fix im Ausverkauf der Händler landet
von nascar8
7. September 2015, 17:44
Forum: Strategien
Thema: Imperial Settlers - für 2
Antworten: 1
Zugriffe: 821

Imperial Settlers - für 2

Kann man mir Rat geben, wie man als Japaner im Spiel zu zweit gegen den Ägypter und seinen "Ra Tempel" etwas ausrichten kann? Wir haben zweimal wegen hoffnungsloser Unterlegenheit abgebrochen. In der ersten Partie wurde der "a Tempel" in der ersten Runde ausgespielt, in der zweit...
von nascar8
21. Mai 2015, 10:57
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] Das lange WE
Antworten: 22
Zugriffe: 2854

Re: [aWg] Das lange WE

Ein Geschenk.
Wurde wohl über "dunkle Kanäle:wink:" in Herne überreicht.
von nascar8
19. Mai 2015, 08:57
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] Das lange WE
Antworten: 22
Zugriffe: 2854

Re: [aWg] Das lange WE

Wunschdenken ....., auch ich würde sofort kaufen wollen

Dieter
von nascar8
18. Mai 2015, 14:58
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Marco Polo: Matteo Polo
Antworten: 3
Zugriffe: 392

Re: [RF] Marco Polo - Matteo Polo

Hi Dorle,

Die Frage tauchte bei Herrn V. aus U. auf. Da spielt man vier Tage lang zusammen und dann spricht man nie über die wirklich wichtigen Dingen im Leben **seufz**

Lieben Gruß
Dieter
von nascar8
18. Mai 2015, 10:50
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] Das lange WE
Antworten: 22
Zugriffe: 2854

Re: [aWg] Das lange WE

Hatte ein langes Wochenende nur mit vielen Spielern und vielen Spielen .... Marco Polo (5mal) - Kann mir mal jemand verraten, wie man mit Johannes Caprini mindestens 70 Punkte bekommen kann? Ich schaffe es einfach nicht .... Orleans (2mal) - und zwar mit den neuen Holzfiguren. Macht aus einem guten ...
von nascar8
18. Mai 2015, 09:06
Forum: Spielerforum
Thema: Nominierungen SdJ und KdJ - Eure Tipps
Antworten: 45
Zugriffe: 7506

Re: Nominierungen SdJ und KdJ - Eure Tipps

SdJ:
Cacao
Simsala ... Bumm
Mahé

Vielleicht auch
Drachenhort oder DaLuigi


KdJ:
Orleans
Die Alchemisten
Marco Polo

Wäre schön, wenn die Hauptpreise an die Kleinstverlage für Mahe und Orleans gehen würden.

Dieter
von nascar8
18. Mai 2015, 08:55
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Marco Polo: Matteo Polo
Antworten: 3
Zugriffe: 392

[RF] Marco Polo: Matteo Polo

Zählt der weiße Würfel mit, wenn es um den Ausgleich bei einem geringem Würfelwurf geht?

Sorry, wenn das schon mal hier gefragt wurde, aber ich habe auf die Schnelle hier im Forum nix dazu gefunden.
Und die FAQ-Seite des Verlages gibt auch keinen Hinweis.

Dieter
von nascar8
10. Mai 2015, 21:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 08. - 10-.05.15
Antworten: 11
Zugriffe: 1527

Re: [aWg] 08. - 10-.05.15

Marco Polo zweimal zu viert mit sechs verschiedenen Mitspielern. Beide Male ging der "Beijing-Spieler" als Sieger durchs Ziel (74 Punkte, 72 Punkte). Und ich hechelte mal wieder hinterher .... Deus zu viert. Für uns alle die erste Partie. Jeder bemühte sich um seine Auslage. Also vier Solospiele gle...
von nascar8
27. April 2015, 20:47
Forum: Spielerforum
Thema: Marco Polo - Starker Charakter
Antworten: 13
Zugriffe: 2313

Re: Marco Polo - Starker Charakter

Wie geschrieben: Mein Tipp: Reise mit dem Khan fix und kurz zu den nahe gelegenen Stadtbonsumarkern D und F und dann mit aller Kraft zu den Aufträgen.
von nascar8
26. April 2015, 21:18
Forum: Spielerforum
Thema: Marco Polo - Starker Charakter
Antworten: 13
Zugriffe: 2313

RE: Marco Polo - Starker Charakter

"Khan" aber schafft sogar einen riesigen Anfangsvorteil in einem Spielplanbereich, in dem einen zwei Runden lang niemand stören kann, ganz egal, welche Charaktere die anderen am Tisch wählen ..... und das ist schon sehr, sehr stark.

Dieter
von nascar8
26. April 2015, 12:06
Forum: Spielerforum
Thema: Marco Polo - Starker Charakter
Antworten: 13
Zugriffe: 2313

Marco Polo - Starker Charakter

NARCO POLO reizt uns ungemein und besonders gerne diskutieren wir nach den Partien darüber, ob einem die Charakter wirklich gleichstark erscheinen. Ich will mal versuchen, das Bauchgefühl zu meiner Ansicht, dass "Kubilai Khan" sehr sehr stark ist, zu begründen. Er startet bekanntlich mit 10 Siegpunk...
von nascar8
25. April 2015, 17:56
Forum: Spielerforum
Thema: Deus - Materialfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 417

Deus - Materialfrage

Ich habe gerade DEUS ausgepöppelt und fetsstellen müssen, dass lediglich 3 mal 15 und 3 mal 14 Karten, also insgesamt 87 Gebäudekarten, statt lt. Regel 96 in der Schachtel waren. Da ich das Spiel heute Abend vorstellen soll, die Frage an Euch: Können wir überhaupt spielen, oder ist es nur mit allen ...
von nascar8
7. April 2015, 15:47
Forum: Spielerforum
Thema: Planet Steam - Neues in 2014?
Antworten: 1
Zugriffe: 314

Planet Steam - Neues in 2014?

Gab es in der 2014er Auflage (Heidelberger) eigentlich Änderungen gegenüber dem LudoArt Spiel aus 2008?

fragt
Dieter
von nascar8
4. Januar 2015, 17:48
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Risiko - The Walking Dead
Antworten: 2
Zugriffe: 346

Re: [RF] Risiko - The Walking Dead

Danke.
Habe dreimal den Kampf gegen die Untoten aufgenommen. Jetzt ist Atlanta in der Hand meines Sohnes, der sich ab sofort zusammen mit seinen Studentenfreunden den Herausforderungen stellen wird.

Dieter
von nascar8
1. Januar 2015, 18:20
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Risiko - The Walking Dead
Antworten: 2
Zugriffe: 346

[RF] Risiko - The Walking Dead

Wie viele "Zombies" kommen anfangs der fünften Runde (und alle folgenden Runden) auf wie viele Gebiete? Genau so wie in Runde 4?

Dieter
von nascar8
30. Dezember 2014, 10:51
Forum: Spielerforum
Thema: Allzeit TOP 10
Antworten: 94
Zugriffe: 11734

Re: Allzeit TOP 10

1. Agricola
2. Terra Mystica
3. Burgen von Burgund
3. Hansa Teutonica
4. Alhambra
5. El Grande
6. Navegador
7. Caverna
8. Brügge
9. Löwenherz
10. Steam

LG
Dieter
von nascar8
28. Dezember 2014, 12:05
Forum: Spielerforum
Thema: Weihnachtsspieletipps der Sueddeutschen
Antworten: 1
Zugriffe: 218

Re: Weihnachtsspieletipps der Sueddeutschen

Tolle Empfehlungen! Und in der Papierversion der SZ vom 27./28.12. konnte man sich eher ein wenig schütteln ... Unter der Überschrift "Ärgere dich" (Untertitel: "Gezockt wird nur noch auf dem Smartphone? Von wegen. Die digitale Konkurrenz belebt auch analoge Gesellschaftsspiele. Ein Familientest dur...
von nascar8
26. Dezember 2014, 23:55
Forum: Spielerforum
Thema: aHg
Antworten: 14
Zugriffe: 1285

Re: aHg

Am 1. Weihnachtstag abends das neue Pokerset zu fünft getestet, dann die obligatorische Runde KARRIERE POKER. Dann noch ABZOCKEN und einem sehr unterhaltsamen RISIKO - THE WALKING DEAD, das zuvor unterm Weihnachtsbaum als Geschenk lag. Die "Beißer" vermitteln ein feines "Pandemie-Spielgefühl". Ist d...
von nascar8
12. Dezember 2014, 09:06
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Zhanguo
Antworten: 1
Zugriffe: 384

[RF] Zhanguo

Wenn ich in der Phase 3 ("Belohnungen") 1 Gouverneur erhalte, und diesen dann auf dem Spielplan platziere, erhalte ich dann zusätzlich auch einen Boni - falls noch Boni verfügbar sind?

Dieter

Zur erweiterten Suche