Anzeige

Die Suche ergab 289 Treffer

von Christian Brunner
8. Juni 2017, 15:21
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Eine zwiespältige Frage der Vermarktung
Antworten: 8
Zugriffe: 2075

Re: Eine zwiespältige Frage der Vermarktung

Hm, dem Spielbrett und Deinen kryptischen Ausführungen oben nach zu urteilen, handelt es sich um ein abstraktes Zugspiel, evtl. auch um ein Turmspiel. Davon gibt es seit der Antike Hunderte, wenn nicht Tausende Varianten. Es gibt sicher auch Menschen, die sich dafür interessieren, allerdings hat sol...
von Christian Brunner
28. Juli 2016, 15:51
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] SeaFall
Antworten: 17
Zugriffe: 5090

Re: [Angekündigt] SeaFall

Man beschriftet Spielplan und Karten, es werden Aufkleber angebracht und Geschichten mit Wahlmöglichkeiten vorgelesen. Das klingt für mich alles sehr danach, dass nach Ende der Kampagne (ca. 15 Spiele) das Spiel "durch" ist! Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf diese 15 Spiele und ...
von Christian Brunner
11. Dezember 2015, 10:25
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: [Biete] jede Menge Spiele!
Antworten: 0
Zugriffe: 589

[Biete] jede Menge Spiele!

Liebe Forumsgemeinde, wer kennt das nicht: am Ende des Regals ist noch so viel Spiel übrig! Daher suche ich jetzt für viele Spiele ein neues Regal, am besten in einem anderen Haushalt, da sich Geld bekanntlich viel platzsparender lagern lässt ... Zu den Preisen kommt noch 6 Euro Versand mit versiche...
von Christian Brunner
6. Juli 2015, 14:32
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Colt Express: Spiel des Jahres 2015
Antworten: 22
Zugriffe: 4016

Re: Spiel des Jahres 2015

Der Beitrag auf sueddeutsche.de ist deutlich übersichtlicher: http://www.sueddeutsche.de/panorama/spiel-des-jahres-wilder-western-aus-karton-1.2552862
von Christian Brunner
6. Juli 2015, 13:23
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Colt Express: Spiel des Jahres 2015
Antworten: 22
Zugriffe: 4016

Re: Spiel des Jahres 2015

Ein sehr guter Artikel dazu ist gerade bei stern.de online gegangen: http://www.stern.de/digital/games/spiel ... 33480.html
von Christian Brunner
18. Mai 2015, 09:36
Forum: Spielerforum
Thema: Elysium
Antworten: 7
Zugriffe: 1131

Re: Elysium

Mir gefällt Elysium auch sehr gut, daher ein paar Anmerkungen zum Zweierspiel. 1. Es kommen mindestens(!) 35 Karten ins Spiel (5 Runden á 7 Karten). Abhängig von den Familien, mit denen man spielt, können es auch gut 20 mehr sein! Ich empfehle, die ersten Partien zu zweit mit APOLLO zu spielen, da d...
von Christian Brunner
20. März 2015, 12:39
Forum: Regelfragen
Thema: Colt Express: spielbox-Plan - Regeln gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 910

Re: Colt Express

Das ist kein "Spielplan", sondern nur Dekomaterial. Die Regel zum Spiel findest Du in der Schachtel des Spiels (hoffentlich) ...
von Christian Brunner
3. März 2015, 10:09
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Neptun (Queen Games)
Antworten: 6
Zugriffe: 1043

Re: Neptun Wie ist es denn so?

Die Spielidee ist nicht wirklich neu, Waren sammeln im Mittelmeer hat man bestimmt schon hundertmal gesehen. Aber der Mechanismus mit den drei Kartenarten und deren Zusammenwirken klang recht spannend. Leider fanden wir das Spiel zu repetitiv, die drei Runden unterscheiden sich nur in der Punkteausb...
von Christian Brunner
23. Februar 2015, 12:50
Forum: Spielerforum
Thema: Fief deutsch?
Antworten: 8
Zugriffe: 1176

Re: Fief deutsch?

Ich habe zwei deutsche und eine englische Ausgabe über Kickstarter geordert und auch das hat einwandfrei geklappt!
von Christian Brunner
19. Februar 2015, 08:10
Forum: Spielerforum
Thema: Vienna zu sechst?
Antworten: 11
Zugriffe: 834

Re: Vienna zu sechst?..und zu zweit ?

Es ist ja schon so, dass zu dritt mit der Sonderregel gespielt wird, dass jeder Spieler einen Würfel mehr bekommt. Also wird zu dritt mit 15, zu viert mit 16 und zu fünft mit 20 Würfeln gespielt. Die Anzahl der Felder und deren Verwendungsmöglichkeiten bleiben dabei immer gleich. Rein spielmechanisc...
von Christian Brunner
31. Januar 2015, 12:25
Forum: Spielerforum
Thema: Neuer Blog für Rezensionen: brettspiegel.de
Antworten: 9
Zugriffe: 1043

Re: Neuer Blog für Rezensionen: brettspiegel.de

Hallo Brettspiegel, da hat sich mal jemand viel Arbeit gemacht, Respekt. Jetzt wäre es halt nur noch gut zu wissen, WER der (oder die?) Brettspiegel ist. Ich hoffe doch nicht, dass Du versuchst, ein objektives Urteil (was eh schon ein Paradoxon ist) abzugeben und das aus der Anonymität heraus tun wi...
von Christian Brunner
5. Januar 2015, 12:45
Forum: Spielerforum
Thema: Essen 2014 - was wird wirklich gespielt?
Antworten: 64
Zugriffe: 6546

Re: Essen 2014 - was wird wirklich gespielt?

Von den 11 Spielen der Top Ten habe ich 6 schon gespielt, teilweise mehrfach.

Am besten gefallen mir davon Orleans und Deus, die auch immer wieder auf den Tisch bringe.
von Christian Brunner
29. Dezember 2014, 10:50
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg]: 26.-28.12.2014
Antworten: 17
Zugriffe: 1592

Re: [aWg]: 26.-28.12.2014

Meine Holde hatte mal wieder Lust zu spielen, so kann ich auch etwas berichten. HISTORIA 2x zu zweit: Wir haben jeweils mit 4 Civbots und den Ereignissen gespielt. Im ersten Spiel konnte ich einige Wunder sichern, die meine militärische Expansion unterstützten und damit deutlich gewinnen. Im zweiten...
von Christian Brunner
24. November 2014, 09:17
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 21.11.-23.11.
Antworten: 49
Zugriffe: 5259

Re: [aWg] 21.11.-23.11.

nascar8 schrieb:

> Seasons
> Zwei Spieler. Guter Schlagabtausch. Zu zweit überraschend
> aggressiv. Vielleicht ist 22 Spieler" die beste Konstellation?
>
> Dieter

22 Spieler??? :-O

Seasons ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele - aber nur zu zweit.
von Christian Brunner
24. November 2014, 09:04
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Terra
Antworten: 2
Zugriffe: 303

Re: [RF] Terra

Vermutlich ein Schreibfehler. Wikipedia gibt für Brasilien (2011) eine Produktionsmenge von 2.700.440 Tonnen an.
von Christian Brunner
12. Oktober 2014, 16:47
Forum: Spielerforum
Thema: Top Ten vor Essen 2014
Antworten: 78
Zugriffe: 7316

Re: Top Ten vor Essen 2014

Arkwright
Deus
Panthalos
Progress: Evolution of Technology
Dragonscroll
Patchistory
Imperial Settlers
Gaia
CliniC
Waggle Dance
von Christian Brunner
22. August 2014, 10:10
Forum: Spielerforum
Thema: Essen - Trends während des ersten Tages
Antworten: 48
Zugriffe: 2333

Re: Essen - Trends während des ersten Tages

Hallo faki, das gibt es schon seit ein paar Jahren: GeekBuzz! Ist auf englisch und ziemlich simpel, einen Eindruck bekommst Du hier: http://boardgamegeek.com/geekbuzz/overview Besonders aussagekräftig ist der Buzz aber naturgemäß an Tag 1 auch noch nicht. Ich verwende daher lieber den Twitter-Hashta...
von Christian Brunner
13. August 2014, 19:53
Forum: Spielerforum
Thema: Wer kennst dieses Spiel?
Antworten: 6
Zugriffe: 362

Re: Wer kennst dieses Spiel?

Das müsste GIANTS von Matagot sein: http://boardgamegeek.com/boardgame/38862/giants
von Christian Brunner
10. August 2014, 08:49
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Lords Of Waterdeep
Antworten: 4
Zugriffe: 708

Re: [RF] Lords Of Waterdeep

Rainer schrieb: > > Hallo, > > uns sind folgende Dinge unklar geblieben: > - Kann eine Quest nach dem Versetzen vom "Waterdeep Harbor" > erfüllt werden? (Falls ja, kann ich beim Einsetzen auf den > Hafen und nach dem Versetzen eine Quest erfüllen) Ja, nach JEDEM Einsatz eines Agenten darf genau EINE...
von Christian Brunner
24. Juli 2014, 15:10
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Seasons Erw. 1 Enchanted Kingdom Fähigkeitsmarker 11
Antworten: 1
Zugriffe: 352

Re: [RF] Seasons Erw. 1 Enchanted Kingdom Fähigkeitsmarker 11

Die Fähigkeitsmarker sind nicht unbedingt ausgewogen, manche sind einfach besser als andere. Dies vorausgeschickt, gibt es aber für jeden Marker sinnvolle Einsatzmöglichkeiten. Marker 11 ist z.B. ziemlich übel, wenn man nach dem Anschauen IGRAMUL DER VERBANNER spielt (aus der zweiten Erweiterung)! E...
von Christian Brunner
10. Juli 2014, 08:43
Forum: Spielerforum
Thema: Titel:Castles of Mad King Ludwig
Antworten: 9
Zugriffe: 797

Re: Titel:Castles of Mad King Ludwig

Hallo Georg, ich hatte Ted schon beim ersten Posting des Titels auf Facebook dahingehend angesprochen. Wie oben schon erwähnt, ist "Mad King Ludwig" ein gängiger Begriff im Englischen. Der deutsche Titel sollte damals noch "Die irren Schlösser des König Ludwig" lauten. Mittlerweile ist das Cover onl...
von Christian Brunner
21. März 2014, 13:14
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Seasons
Antworten: 1
Zugriffe: 455

Re: [RF] Seasons

> Was ist wenn der Mitspieler nicht mehr karten ausspielen darf > weil er > Laut der Leiste der Beschwörungslehre keine karten mehr > ausspielen darf . > Bekommt er sie trotzdem und wenn ja zählt die Karte dann ganz > normal zu seinen Karten ,das heißt er muss auf der Leiste > erst noch weiter vorrü...
von Christian Brunner
30. Januar 2014, 00:52
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Frage Spiel-Name / Titelschutz
Antworten: 12
Zugriffe: 1075

Re: Frage Spiel-Name / Titelschutz

Hallo Johannes,

es gibt auch schon ein Spiel namens "La Cosa Nostra" von 2006 vom Verlag Synerjeux, wie eine schnelle Suche auf BGG ergeben hat. Trotzdem hätte ich keine Bedenken, den Titel zu verwenden. Solange Du Dein Spiel nicht "Memory" nennst, ist alles im grünen Bereich! ;-)

Christian
von Christian Brunner
26. Dezember 2013, 10:20
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Bruxelles
Antworten: 5
Zugriffe: 711

Re: [RF] Bruxelles 2. Frage

Hallo Gerd, die englischen Regeln sind da eindeutig: "When a player chooses an action on the Art Nouveau board, on which an opponent has built a Building tile, the opponent gets a secondary action, as defined by the main action." "...which an opponent" = "wo ein Gegner", damit ist klar, das Du selbe...
von Christian Brunner
23. November 2013, 18:32
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Seasons Amsug Langhals
Antworten: 1
Zugriffe: 543

Re: [RF] Seasons Amsug Langhals

Nein, das funktioniert nicht. Mit Amsug Langhals kann man nur GEGENSTÄNDE aber keine GEFÄHRTEN auf die Hand nehmen (lassen). Und Amsug ist nunmal ein Gefährte!

Zur erweiterten Suche