Anzeige

Die Suche ergab 283 Treffer

von Marc Noelkenbockhoff
9. Juni 2012, 22:52
Forum: Spielerforum
Thema: Italien kauft sich den EM Titel!
Antworten: 10
Zugriffe: 262

Re: Italien kauft sich den EM Titel!

In den ersten 8 Spielen der EM 0-0; gott sei Dank nicht die Realität. :-)
von Marc Noelkenbockhoff
6. Mai 2012, 16:32
Forum: Spielerforum
Thema: Schönes Spiel 2 bei SDR
Antworten: 11
Zugriffe: 339

Re: Schönes Spiel 2 bei SDR

Du meinst die Straße ins Nichts :-)

Klar, streng genommen ist es ein Fehler, das als Spielbrett zu titulieren; aber ich mag das Format der Sendung und immerhin kommen da Brettspiele oder Kartenspiele ab und an mal vor.
von Marc Noelkenbockhoff
5. Mai 2012, 21:12
Forum: Spielerforum
Thema: Schönes Spiel 2 bei SDR
Antworten: 11
Zugriffe: 339

Schönes Spiel 2 bei SDR

Mal wieder ein Spiel zu unserem Thema; Spielbretter erkennen. CC kennen natürlich beide nicht. :-)
von Marc Noelkenbockhoff
18. März 2012, 23:17
Forum: Spielerforum
Thema: Kosmos 2-Personen-Spiele
Antworten: 16
Zugriffe: 700

Re: Kosmos 2-Personen-Spiele

Also eins kann man mal festhalten: es gibt eine Menge toller Spiele in der Reihe. :-)

Bei mir weit vorne sind forever Lost Cities, Drachenherz und Die Pyramiden des Jaguar.

Gruß
Marc
von Marc Noelkenbockhoff
11. Juni 2011, 15:36
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Pergamon
Antworten: 3
Zugriffe: 347

Re: [RF] Pergamon

Nein, man muss nicht jedes Mal einen Schacht ausheben.
Es ist durchaus effektiv, auch mal nur Geld zu horten :-)

Gruß
Marc
von Marc Noelkenbockhoff
11. Juni 2011, 00:07
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] K2
Antworten: 1
Zugriffe: 132

[RF] K2

Hallo, spiele gerade K2 und habe eine Frage dazu: Ich stehe auf dem Gipfel, meine Mitspielerin steht ein Feld unter dem Gipfel. Kann sie mit genug Bewegungspunkten in einem Zug auf den Gipfel klettern und sofrt wieder runter? Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das geht, aber bei dem Thema denke ic...
von Marc Noelkenbockhoff
18. Dezember 2010, 11:19
Forum: Spielerforum
Thema: LIEBLINGS-PÖPPEL-FARBE
Antworten: 73
Zugriffe: 2132

Re: Abwechslung

Dann biste ein Schalker :-)

Vermute ich halt mal aufgrund der Farbpräferenzen.

Bei mir geht auch nur BLAU; spiel immer mi Blau, selbst wenn die Farbe ein andere hat (Macht der Gewohnheit).

Ansonsten weiche ich auf weiß oder orange aus.

Gruß
Marc
von Marc Noelkenbockhoff
15. November 2010, 19:29
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Lost Cities: Was passiert, wenn ich nur Wetten auf der Hand habe?
Antworten: 9
Zugriffe: 367

Re: [RF] Lost Cities

Natürlich dürfen auch Wettkarten in die Mitte; warum sollte man das nicht dürfen?

Gruß
Marc
von Marc Noelkenbockhoff
1. November 2010, 12:55
Forum: Spielerforum
Thema: Troyes / Pearl Games
Antworten: 19
Zugriffe: 619

Re: Troyes / Pearl Games

Ich denke auch, dass die Verlage wirklich mehr Zeit und Geld in die Erstellung der Regeln stecken sollten. Aber wenn ich es verzeihe, dann so einem Verlag, die meines Wissens mit TROYES das 1. Spiel veröffentlicht haben. (?) Aber klar ist auch; die deutsche Regel ist sch..., aber sie haben in Essen ...
von Marc Noelkenbockhoff
1. November 2010, 11:15
Forum: Spielerforum
Thema: Troyes / Pearl Games
Antworten: 19
Zugriffe: 619

Re: Troyes / Pearl Games

Ich habe es auch gestern abend mit meiner Freundin erstmals gespielt. Während des Regelstudiums sagte sie, sie habe schon keinen Bock mehr auf das Spiel, da die Regel echt sch...lecht sei. Zum Glück haben wir uns durchgekämpft und sind mit einem sher guten Spiel belohnt worden. Hat wirklich Spaß gem...
von Marc Noelkenbockhoff
22. Oktober 2010, 08:24
Forum: Spielerforum
Thema: 7 Wonders / Spilepläne vermackt
Antworten: 7
Zugriffe: 256

7 Wonders / Spilepläne vermackt

Haben gesterm zu dritt eine Partie gespielt und es hat mir ganz gut gefallen; sind viele Entscheidungsmöglichkeiten gegeben im Spiel. Meine Frage aber ist leider eine andere. Auf 3 oder 4 der 7 Weltwunderspielpläne sind leider teils sehr auffällige Macken zu sehen, die mir sehr nach Produktionsfehle...
von Marc Noelkenbockhoff
17. Oktober 2010, 19:47
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Asara
Antworten: 6
Zugriffe: 392

Re: [RF] Asara

Also vielleicht habe ich gerade ein Brett vorm Kopf, aber ich kapier es immer noch nicht: Also ganz einfach: Bekommt der Spieler mit den 26er Türmen 8 Punkte und ich 4 für den 5er Turm oder bekommt der Spieler 12 Punkte und ich keinen? Gruß Marc PS: Sorry falls es wirklich klar sein sollte, aber ich...
von Marc Noelkenbockhoff
17. Oktober 2010, 18:44
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Asara
Antworten: 6
Zugriffe: 392

[RF] Asara

Hallo, hab gerade mit meiner Freundin Asara gespielt und am Ende bei der Schlußwertung kam es zu folgender Frage: Meine Freundin hatte 2 6er Türme und ich einen 5er (meine Freundin hatte keinen 5er). Wie ist die Punkteverteilung für den höchsten und zweithöchsten Turm? Lt. Regel bekommt der höchste ...
von Marc Noelkenbockhoff
31. August 2010, 20:20
Forum: Spielerforum
Thema: Äpfel und Birnen?
Antworten: 2
Zugriffe: 143

Re: Äpfel und Birnen?

Aber ein guter.

Ich find das Spiel sehr gut.

Aber zum Ausgangsposting: Ist halt wirklich schwer zu vergleichen; aber was soll man machen: 25 verschiedene Kategorien? Und dann stellt sich immer die Frage, in welche denn nun dieses oder jenes Spiel gehört.

Gruß
Marc
von Marc Noelkenbockhoff
21. Juli 2010, 14:13
Forum: Spielerforum
Thema: Arriala - der Garonne-Kanal
Antworten: 8
Zugriffe: 297

Re: Arriala - der Garonne-Kanal

In der Tat hörte es sich nach der Beschreibung besser an, bevor man sich die Regeln anschaut.
Hatte mich nur gewundert, so gar nichts von dem Spiel gehört zu haben.

Gruß
Marc
von Marc Noelkenbockhoff
21. Juli 2010, 13:25
Forum: Spielerforum
Thema: Arriala - der Garonne-Kanal
Antworten: 8
Zugriffe: 297

Re: Arriala - der Garonne-Kanal

http://www.magierspiele.de/Brettspiele.2518/Arriala+-+der+Garonne-Kanal.37020.html
von Marc Noelkenbockhoff
21. Juli 2010, 13:19
Forum: Spielerforum
Thema: Arriala - der Garonne-Kanal
Antworten: 8
Zugriffe: 297

Arriala - der Garonne-Kanal

Hab ich gerade auf einer Seite gefunden und bisher gar nichts davon gehört; wunder mich gerade.
Weiss schon jemand was über dieses Spiel; hört sich eigentlich ganz interessant an.

Gruß
Marc
von Marc Noelkenbockhoff
27. Juni 2010, 11:40
Forum: Spielerforum
Thema: PIXELS
Antworten: 5
Zugriffe: 156

Re: PIXELS

Echt super gemacht das Video. Danke für den Link.
von Marc Noelkenbockhoff
1. Juni 2010, 01:49
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Drachenherz
Antworten: 4
Zugriffe: 366

Re: [RF] Drachenherz

Ups, das Thema wurde ja schon vor einiger Zeit behabdelt; habs erst jetzt gesehen.

Muss aber ehrlich sagen, dass ich das Spiel deutlich besser finde, wenn kein Drache liegen MUSS, um die Figur zu erhalten.
Halt so, wie es momentan in der BSW zu spielen ist.

Gruß
Marc
von Marc Noelkenbockhoff
1. Juni 2010, 01:37
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Drachenherz
Antworten: 4
Zugriffe: 366

[RF] Drachenherz

Hi, erstmal ein dickes Lob für das Spiel; es ist das bessere Lost Cities in meinen Augen. Meine Frage ist folgende; auch ein Blick in die Originalregeln hilft mir nicht weiter. MUSS man mit der Prinzessin einen steinernen Drachen nehmen, um die Drachenfigur zu erhalten, oder kann man auch den Platz ...
von Marc Noelkenbockhoff
27. April 2010, 18:49
Forum: Spielerforum
Thema: Finca - El Razul
Antworten: 15
Zugriffe: 459

Re: AEIOU

Die Seite kann man wirklich nicht ernst nehmen. Warum sollte ich da eine Kritik zu einem Spiel lesen; sind doch eh alle super :-)

Gruß
Marc
von Marc Noelkenbockhoff
1. April 2010, 20:59
Forum: Spielerforum
Thema: Probleme bei Yucata
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Probleme bei Yucata

Hi, spiele sehr gerne auf Yucata.de, doch seit 2-3 Tagen habe ich das Problem, wenn ich mich einlogge, dass es lädt und lädt und lädt und sonst nichts weiter passiert. Überall sind solche Ladekreise zu sehen, aber es geht nix mehr. Hab schon mein Cache geleert. Liegt es an meinem Rechner oder haben ...
von Marc Noelkenbockhoff
20. März 2010, 10:19
Forum: Spielerforum
Thema: Mal ein Lob
Antworten: 16
Zugriffe: 473

Re: Mal ein Lob

Jo, warum auch nicht mal ein Lob, wenn sich wirklich jemand Mühe gibt :-)

Sehr schön auch immer der Spruch "Das bin natürlich ich" :-)
von Marc Noelkenbockhoff
20. März 2010, 01:26
Forum: Spielerforum
Thema: Mal ein Lob
Antworten: 16
Zugriffe: 473

Mal ein Lob

Möchte einfach mal die Macher der Seite SpieLama.de loben. Habe mir gerade mehrere Videos von einigen Spielen angeschaut und finde die Art der Präsentation sehr gelungen; und vor allem finde ich es mal richtig toll, dass man hier auch mal offen ausspricht, wenn ein Spiel nicht so viel taugt. Finde i...
von Marc Noelkenbockhoff
1. März 2010, 22:28
Forum: Spielerforum
Thema: Fresko, Speicherstadt
Antworten: 11
Zugriffe: 221

Re: Fresko, Speicherstadt

Ab Mitte April????!!!!!!!

Woher hast du diese Info bitte???

Das Spiel ist eines der Finalspiele bei der DM im Brettspiel, die in Herne im Mai stattfindet.

Da wäre April ja wohl ein wenig arg knapp.

Sollte es wirklich erst im April kommen, wäre das ja wohl ein Witz im Bezug auf die DM.

Gruß
Marc

Zur erweiterten Suche