Anzeige

Die Suche ergab 213 Treffer

von Helmut R.
17. Juni 2015, 21:58
Forum: Spielerforum
Thema: Empfehlung Kosmos Spiele für 2
Antworten: 8
Zugriffe: 2270

Re: Empfehlung Kosmos Spiele für 2

Hallo Mibi,

mir gefallen diese Spiele sehr gut:

Jambo
Babel
Targi
Rosenkönig
Jäger und Späher

und natürlich:

Die Siedler von Catan - Das Kartenspiel

Gruß aus Frankfurt, Helmut
von Helmut R.
6. Mai 2015, 23:27
Forum: Spielerforum
Thema: Spielthema "New York", Manhattan
Antworten: 12
Zugriffe: 1547

Re: Spielthema "New York", Manhattan

Hallo Racoon,

spontan fallen mir noch ein:

5th Avenue
King of New York

Gruß aus Frankfurt, Helmut
von Helmut R.
17. April 2015, 15:03
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offenbach: Offenbach spielt....gemeinsam 24.-26. April 2015
Antworten: 2
Zugriffe: 281

Re: Offenbach spielt....gemeinsam 24.-26.04.2015

Hallo Steffen,

ich freue mich schon auf die Neuauflage und auf ein paar
bekannte Gesichter. Findet die Anmeldung für die Tuniere
vor Ort statt oder sollte man bei Interesse vorher eine
E-Mail an dich schreiben ??

Gruß aus Frankfurt, Helmut
von Helmut R.
6. Januar 2015, 18:07
Forum: Spielerforum
Thema: Allzeit TOP 10
Antworten: 94
Zugriffe: 11492

Re: Allzeit TOP 10

Hallo, es gibt so viele gute Spiele, deshalb fällt es schon etwas schwer, sich auf 10 zu beschränken. Meine Favoriten (ohne Rangfolge): Cosmic Encounter Can't Stop Capone Friedrich (Maria) Here I Stand (Elisabeth I) Twilight Struggle Wallenstein Funkenschlag Puerto Rico Die Burgen von Burgund Gruß a...
von Helmut R.
9. November 2014, 23:45
Forum: Kinderspielforum
Thema: Wenn Kinder schummeln
Antworten: 10
Zugriffe: 3191

Re: Wenn Kinder schummeln

Hallo Riemi, Frank -Riemi- Riemenschneider schrieb: > > Angeregt durch den Skandal bei der Zug um Zug WM ist mir > wieder der alte Gedanke gekommen, was macht man wenn > Kinder absichtlich schummeln? > ich lobe sie, denn offensichtlich haben sie die Regeln von Mogelmotte voll verinnerlicht ;-) :-D G...
von Helmut R.
23. September 2014, 23:26
Forum: Empfehlungen
Thema: [Empfehlung] Kooperatives Kinderspiel für Grundschule (ab sechs Jahren)
Antworten: 12
Zugriffe: 6132

Re: Kooperatives Kinderspiel

Hallo Angi,

schau doch mal bei Amigo: www.amigo-spiele.de
Die haben eine Reihe "Ö+Koo" mit kooerativen Spielen, die
auch noch nachhaltig produziert werden. Vielleicht ist da
etwas für dich dabei.

Gruß aus Frankfurt, Helmut
von Helmut R.
20. September 2014, 11:20
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 509

Re: Spiel gesucht

Hallo,

ist es vielleicht Sanssouci von Ravensburger ?!

http://www.boardgamegeek.com/boardgame/146816/sanssouci

Gruß aus Frankfurt, Helmut
von Helmut R.
19. September 2014, 20:10
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Royals: Neuauflage von Heads of State?
Antworten: 7
Zugriffe: 466

[OT] Royals <=> Heads of State?

Hallo, ABACUSSPIELE schrieb: > > .... gestreamlined .... was spricht eigentlich gegen die Verwendung deutscher Worte ? ;-) :-D Naja, ich habe mir dann von einer Suchmaschine helfen lassen: http://www.absolventa.de/karriereguide/tipps/das-denglisch-der-consulter Irgendwann mache ich mal Urlaub in Den...
von Helmut R.
12. August 2014, 00:51
Forum: Spielerforum
Thema: Favoriten für den DSP
Antworten: 10
Zugriffe: 2565

Re: Favoriten für den DSP

Hallo Fred, leider habe ich einige Spiele, die mich im Vorfeld der Spiel 2013 interessiert haben, noch gar nicht spielen können ... (... und das ärgert mich immer mehr, denn ich habe schon sehr viel Gutes von Concordia, Caverna, Lewis und Clark, Bruxelles 1893 und einigen anderen Spielen gehört :-( ...
von Helmut R.
12. August 2014, 00:25
Forum: Off-Topic
Thema: Sonderaustellung im Spielzeugmuseum Sugenheim
Antworten: 0
Zugriffe: 295

Sonderaustellung im Spielzeugmuseum Sugenheim

Hallo zusammen, zur Zeit läuft im Spielzeugmuseum Sugenheim eine Sonderaus- stellung zum Thema "Der 1.Weltkrieg kommt ins Kinderzimmer". (Eine Ausstellung zum gleichen Thema gibt es derzeit auch im Schweizer Spielemuseum - siehe Meldung hier auf spielbox.de vom 10.07.) Dieses kleine,fränkische Museu...
von Helmut R.
10. August 2014, 21:02
Forum: Spielerforum
Thema: Empfehlungen Spiele für 8 Spieler
Antworten: 22
Zugriffe: 1235

Re: Empfehlungen Spiele für 8 Spieler

Hallo Faki,

es wundert mich eigentlich, dass bisher noch niemand diese
Empfehlung gegeben hat: Es ist Sommer, also raus und Kubb
oder Mölkky spielen ;-)

Gruß aus Frankfurt, Helmut
von Helmut R.
6. Mai 2014, 10:21
Forum: Spielerforum
Thema: Ueberzeugungsarbeit...
Antworten: 45
Zugriffe: 2481

Re: Ueberzeugungsarbeit...

Hallo Braz, na, wenn das mal keine gute Idee ist. Kosmos sollte wirklich darüber nachdenken, dem Online-Händler eine limitierte Edi- tion als Beigabe für Premiumkunden anzubieten. Und - mal im Ernst - "Die Legenden von Zalando" klingt als Spieletitel doch auch ganz gut .... :-D ;-) Gruß aus Frankfur...
von Helmut R.
14. März 2014, 11:22
Forum: Spielerforum
Thema: FFM immer noch Spieleladenwüste?
Antworten: 6
Zugriffe: 467

Re: FFM immer noch Spieleladenwüste?

Hallo Björn, außer dem Faix gibt es noch in FFM-Bornheim Spielwaren Meder http://www.meder-frankfurt.de/ Ansonsten nur die üblichen Abteilungen in Kaufhäusern und einen Toys'r'Us im Nordwestzentrum, sowie einige Comicläden, die teilweise auch ein paar Spiele führen, z.B. http://www.t3ffm.de/ Gruß au...
von Helmut R.
6. Dezember 2013, 00:27
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele auf spiegel.de
Antworten: 104
Zugriffe: 5434

Re: {OT] Geniale Idee.

Hallo peer,

wirklich eine geniale Idee !! Also ich bin dabei ! Wie
wollen wir uns denn nennen ? Die Zeugen Knizias ? :-D

Gruß aus Frankfurt, Helmut
von Helmut R.
1. Dezember 2013, 19:43
Forum: Spielerforum
Thema: Adventskalender
Antworten: 6
Zugriffe: 678

Re: Adventskalender

Hallo Dorothee,

ergänzend zu Mario: Hall9000

www.hall9000.de

Gruß aus Frankfurt, Helmut
von Helmut R.
3. November 2013, 03:16
Forum: Spielerforum
Thema: Hive Carbon-Edition
Antworten: 4
Zugriffe: 582

Re: Hive Carbon-Edition

Hallo Benny, bei HUCH! & Friends gab es in Essen "nur" die "bunte" Auflage der Assel. Beim Stand von John Yianni (Gen42-Games) in Halle 2 konnte man auch die Assel für die Carbon-Edition erwerben. (Preis 5 ¤). An diesem Stand wurde dann wohl auch das Foto gemacht, das du gesehen hast und in der Tat ...
von Helmut R.
30. Oktober 2013, 00:28
Forum: Spielerforum
Thema: Tüte?
Antworten: 21
Zugriffe: 1940

Re: Tüte?

Hallo zusammen, am Donnerstag war ich noch sehr stolz auf mich, da ich mich bei den Käufen auf kleine Spiele, Erweiterungen und Goodies beschränkt habe und so alles noch bequem in eine einzige Tragetasche passte: - Palmyra - Eight-Minute Empire - Händler der Karibik - Buccaneer Bones - Funkenschlag ...
von Helmut R.
20. Oktober 2013, 23:28
Forum: Spielerforum
Thema: Spielekauf und Transport (Messe)
Antworten: 19
Zugriffe: 910

Re: OT: Spielekauf und Transport (Messe)

Hallo Riemi,

na, die gehen ja noch. Viel besser sind die Leute, die auf
jeder Schulter 3 Jutetaschen mit extralangen Griffschlaufen
transportieren. Beim plötzlichen Umdrehen wirken die in
etwa wie ein mittelalterlicher Morgenstern .... :-) ;-)

Gruß aus Frankfurt, Helmut
von Helmut R.
19. Oktober 2013, 16:35
Forum: Spielerforum
Thema: Top Ten vor Essen
Antworten: 105
Zugriffe: 8041

Re: Top Ten vor Essen

Hallo zusammen, ich werde mir in Essen und auf Spieletreffs in der Folge mit Sicherheit folgende Spiele näher ansehen: Colonialism (OK, das steht hier schon ;-) ) Madeira Russian Railroads Die Glasstraße Concordia Nations Amerigo Eight-Minute Empire Rampage S-Evolution wobei natürlich noch mehr auf ...
von Helmut R.
30. September 2013, 23:58
Forum: Spielerforum
Thema: Die Zwerge - Pegasus
Antworten: 6
Zugriffe: 537

Re: Die Zwerge - Pegasus

Hallo Ina, "Die Zwerge" ist das offizielle Brettspiel zu dem Fantasy- zyklus, ob das aber ein adäquates Geschenk für den Neffen ist, kann nur Tante Ina selbst entscheiden (hier kennen vermutlich die wenigsten deinen Neffen ;-) ). Hier ein paar Links als Entscheidungshilfe: http://www.cliquenabend.de...
von Helmut R.
29. September 2013, 13:42
Forum: Kinderspielforum
Thema: unklare Regeln bei Kinderspielen
Antworten: 13
Zugriffe: 5732

Re: unklare Regeln bei Kinderspielen

Hallo Michi, ich selbst kenne das Spiel gar nicht, finde aber die Regeln sind klar formuliert. Das Spiel endet, sobald ein Spieler 8 Pflanzen gesammelt hat. 8 der eigenen Farbe bei 4 Spielern, 8 der eigenen und anderer Farben, die nicht an einen Mit- spieler vergeben ist, bei weniger als 4 Spielern....
von Helmut R.
28. September 2013, 09:45
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Village: Produktionsfelder und Reisen
Antworten: 4
Zugriffe: 708

Re: [RF] Village

Bei Rohstoffen vergessen: Zeit !
von Helmut R.
28. September 2013, 09:35
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Village: Produktionsfelder und Reisen
Antworten: 4
Zugriffe: 708

Re: [RF] Village

Hallo, meiner Meinung nach: In beiden Fällen ja ! Der Ablauf eines Zuges ist ja immer: a) Du musst ein Steinchen nehmen b) da- nach führst du die Aktion unter Abgabe der aufgeführten Roh- stoffe (Steinchen und Warenplättchen) aus. (wobei du auf das Ausführen einer Aktion auch verzichten kannst, wenn...
von Helmut R.
27. September 2013, 23:38
Forum: Spielerforum
Thema: Kleine feine Kartenspiele
Antworten: 31
Zugriffe: 2518

Re: Kleine feine Kartenspiele

Hallo Heike, eigentlich wollte ich ja gar keinen Tipp mehr geben, weil ihr ja jetzt schon einen Lastenmuli mitnehmen müsst :-D . Trotzdem hier noch ein paar Tipps von mir: Anno Domini (Abacus) Gespenster (Hexagames, wird in Essen von Z-Man Games unter dem Originaltitel Black Spy wieder aufgelegt) Kn...
von Helmut R.
27. September 2013, 23:33
Forum: Spielerforum
Thema: Kleine feine Kartenspiele
Antworten: 31
Zugriffe: 2518

Re: Kleine feine Kartenspiele

Hallo Matthias,

das ist von FryxGames (Schweden) und macht wirklich Laune.

Gruß aus Frankfurt, Helmut

Zur erweiterten Suche