Anzeige

Die Suche ergab 1106 Treffer

von Daniel R.
21. Oktober 2014, 13:27
Forum: Spielerforum
Thema: Was waren eure Spielehighlights in Essen
Antworten: 63
Zugriffe: 10012

Re: Was waren eure Spielehighlights in Essen

Generell und erstaunlicherweise sprachen mich dieses Jahr englischsprachige Spiele mehr an. US oder andere solche Verlage versuchen zumindest teilweise, das Thema stärker in das Spiel einzuflechten als andere. Dies führt für mich zu einem besseren Eintauchen in das Spiel. Nichts gegen bspw. Russian ...
von Daniel R.
21. Oktober 2014, 13:11
Forum: Spielerforum
Thema: Was waren eure Spielehighlights in Essen
Antworten: 63
Zugriffe: 10012

Re: Was waren eure Spielehighlights in Essen

Peter0406 schrieb:

> Neptun
> Dieses nirgends favorisierte Spiel (einzige Neuheit von Queen
> Games) hat uns ebenfalls begeistert.


Das Tower-Defense Spiel "Orcs Orcs Orcs" war auch neu.
von Daniel R.
20. September 2014, 14:18
Forum: Spielerforum
Thema: Revolver - Erweiterung?
Antworten: 2
Zugriffe: 440

Re: Revolver - Erweiterung?

Danke
von Daniel R.
19. September 2014, 16:33
Forum: Spielerforum
Thema: Revolver - Erweiterung?
Antworten: 2
Zugriffe: 440

Revolver - Erweiterung?

Plant Pegasus keine Erweiterung für Revolver?
Auf englisch gibt es ja bereits deren 5, aber auf der Messevorschau gibt es nichts über Revolver.
Waren die Verkaufszahlen so gering, dass sich eine Erweiterung nicht lohnt?
Wäre schade, ist ein gelungenes 2-Spieler Spiel.
von Daniel R.
16. März 2014, 20:51
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel des Jahres 2014
Antworten: 57
Zugriffe: 4448

Re: Spiel des Jahres 2014

Hallo Fridulin Die SDJ-Jury hat einige Kriterien, die ein Spiel erfüllen muss, damit es SDJ werden kann. Einie Pro und Cons wurden hier schon erwähnt. Ein Argument, das leider dagegen spricht, ist dass man auscheiden kann und für den Rest zugucken muss. Das mag die Jury nicht so gerne. Ist zwar wege...
von Daniel R.
29. Dezember 2013, 17:13
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele zu kurz / zu lang
Antworten: 6
Zugriffe: 839

Re: Subjektivität

Dumon schrieb: > > Verlage haben einzig und allein die Aufgabe, den Markt zu sondieren ... Das klingt eher nach einer typischen Aufgabe für ein Marktforschungsinstitut. ;-) (Natürlich sind diese Erkenntnisse für einen Verlagsleiter willkommen.) > die Produktherstellung so zu steuern, > dass dabei gr...
von Daniel R.
3. November 2013, 14:01
Forum: Spielerforum
Thema: Wie heisst dieses Spiel
Antworten: 2
Zugriffe: 227

Re: Rockwell

Danke, das ging ja schnell :-)
von Daniel R.
3. November 2013, 13:40
Forum: Spielerforum
Thema: Wie heisst dieses Spiel
Antworten: 2
Zugriffe: 227

Wie heisst dieses Spiel


Ich habe auf einem Foto eine Essen-Neuheit entdeckt, welche ich mir mal näher anschauen möchte.

http://www.milan-spiele.de/spielemesse/2013_02/do/IMG_0830.JPG

Wie heisst dieses Spiel?

Besten Dank für Eure Hilfe.
Daniel
von Daniel R.
3. November 2013, 13:36
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] rune age - kartenhand auffüllen?
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Re: [RF] rune age - kartenhand auffüllen?


Du darfst Deine Kartenhand auch am Ende eines Kampfes (im Spielzug eines Gegners) wieder auffüllen.
von Daniel R.
12. Juli 2013, 12:47
Forum: Spielerforum
Thema: Hanabi Spiel des Jahres
Antworten: 55
Zugriffe: 4541

Re: Hanabi Spiel des Jahres

Hallo Karl Heinz bitte keine vorweiligen Schlüsse ziehen. Nur weil hier (im Moment) wenig Kritik an den Jury-Entscheiden geposted wurde, heisst das noch nicht, dass alle Forumsteilnehmer damit glücklich wären. Kritik ist hier nicht erwünscht. Wer sich dennoch dazu erdreistet, dem wird vorgeworfen, e...
von Daniel R.
29. Juni 2013, 21:34
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Augustus - Neuer Regeltext noch immer falsch
Antworten: 13
Zugriffe: 908

Re: [RF] Augustus - Neuer Regeltext noch immer falsch

Mach Dir nichts draus, Bernd. Es ist hier leider üblich, dass aus Fahrlässigkeit oder Absicht Posts "missverstanden" werden, um dann auf einem nebensächlichen Punkt Deiner Bemerkungen rumzuhacken, anstatt auf das Wesentliche, bevorzugt sachlich, einzugehen. Die SDJ Jury berücksichtigt unter anderem ...
von Daniel R.
9. Juni 2013, 19:50
Forum: Spielerforum
Thema: Kennerspiel des Jahres 2013
Antworten: 126
Zugriffe: 9136

Re: Kennerspiel des Jahres 2013

freak schrieb: > > Der Orientierungsbedarf nennt sich Deutscher Spielepreis und > ist damit gedeckt. Wer sagt das? (ausser Dir) > Der Preis muss nicht aus der gleichen Quelle kommen. Muss nicht, aber kann. > Und nochmal, peer hat Recht, der Markt ist viel zu klein. Der SDJ-Jury geht es nicht um Mark...
von Daniel R.
8. Juni 2013, 19:01
Forum: Spielerforum
Thema: Kennerspiel des Jahres 2013
Antworten: 126
Zugriffe: 9136

Re: Kennerspiel des Jahres 2013

peer schrieb: > Und wir haben jedes Jahr eine Diskussion: > a) Die Jury prämiert immer leichtere Spiele! Wo soll das > hinführen? > oder > b) Das SdJ ist viel zu kompliziert für die Zielgruppe! Wo > soll das Hinführen? Förderung des Kulturgutes Spiel oder Niedergang der Spielekultur, das ist hier di...
von Daniel R.
8. Juni 2013, 18:58
Forum: Spielerforum
Thema: Kennerspiel des Jahres 2013
Antworten: 126
Zugriffe: 9136

Re: Kennerspiel des Jahres 2013

peer schrieb: > > Ja, aber nochmal: Angenommen es gäbe den Preis > "Vielspielerspiel" und Terra Mystica hätte den gewonnen. > Wie viele Vielspieler wären dadurch erst auf das Spiel > aufmerksam geworden? > Wie viele hätten aufgrund des Titels das Spiel doch gekauft? Nehmen wir mal an, ich würde über...
von Daniel R.
7. Juni 2013, 11:44
Forum: Spielerforum
Thema: Kennerspiel des Jahres 2013
Antworten: 126
Zugriffe: 9136

Re: Kennerspiel des Jahres 2013

Fluxx schrieb: > > Was mich zu dem Beitrag bewogen hat ist, dass ein Großteil > deiner Argumentation klingt wie 'Die müssen noch einen Preis > mehr vergeben, weil auch andere Spiele es verdient haben > geehrt zu werden.' und diese Ansicht teile ich nicht. Auf die Idee bin ich ja auch nur gekommen, w...
von Daniel R.
7. Juni 2013, 11:28
Forum: Spielerforum
Thema: Kennerspiel des Jahres 2013
Antworten: 126
Zugriffe: 9136

Re: Kennerspiel des Jahres 2013

peer schrieb: > Mal davon ab: Was ist denn "das beste" Spiel? Quixx oder > Netrunner, Bora Bora, Bum Bumm Ballon, das neue Pokemonspiel > (falls es da eines gibt) oder Bimm Bamm? > Wie willst du diese Spiele überhaupt vergleichen? Die SDJ-Jury hat bereits seit Jahren einen Kriterienkatalog wie sie d...
von Daniel R.
6. Juni 2013, 18:37
Forum: Spielerforum
Thema: Kennerspiel des Jahres 2013
Antworten: 126
Zugriffe: 9136

Re: Kennerspiel des Jahres 2013

Hallo Fluxx Du beschreibst das so, als wenn die SDJ Jury in all den Jahren ihres Bestehens noch nie etwas an den Statuten, an den Zielsetzungen oder Rahmenbedingungen für die Preise geändert hätte. Aber doch, auch das SDJ passt sich dem Zeitgest (mehr oder weniger) an. Natürlich wäre für meinen Vors...
von Daniel R.
6. Juni 2013, 18:28
Forum: Spielerforum
Thema: Kennerspiel des Jahres 2013
Antworten: 126
Zugriffe: 9136

Re: Kennerspiel des Jahres 2013

peer schrieb: > > > Aber warum? Das SDJ ist kein Oscar! Wird aber so in der Öffentlichkeit wahrgenommen. Hier ist der Unterschied zwischen Selbstdarstellung/ Zweck des SDJ und der externen Wahrnehmung begraben. > > Du Jury möchte mit Nominationen/Siegern und Empfehlungen, die > > herausragenden Spie...
von Daniel R.
5. Juni 2013, 17:34
Forum: Spielerforum
Thema: Kennerspiel des Jahres 2013
Antworten: 126
Zugriffe: 9136

Re: Kennerspiel des Jahres 2013

peer schrieb: > Brauchen wir Vielspieler wirklich einen Preis > als Kaufempfehlung? Ich für meinen Teil nicht. Alle Gegner reiten hier auf "unnötigen Kaufempfehlung für Freaks" hin. Das ist nicht der Kern der Sache. Auch die schmählich bezeichnete "Selbstbeweihräucherung" ist nicht das Ziel eines so...
von Daniel R.
5. Juni 2013, 09:06
Forum: Spielerforum
Thema: Kennerspiel des Jahres 2013
Antworten: 126
Zugriffe: 9136

Re: Kennerspiel des Jahres 2013

freak schrieb: > > Ehrlich gesagt, klingt es so, dass DU andere Erwartungen an > den Preis hast und traurig bist, dass "deine" Spiele nicht > nominiert sind. Aber wenn es danach ginge, haben wir dann > bald ein Dutzend Unterkategorien, die keiner braucht. Darum geht es mir am wenigsten. Die Jury hat...
von Daniel R.
4. Juni 2013, 16:48
Forum: Spielerforum
Thema: Kennerspiel des Jahres 2013
Antworten: 126
Zugriffe: 9136

Re: Kennerspiel des Jahres 2013

Hallo Florian Ich spüre da starke Ablehnung... Was verlierst Du oder die Jury, wenn die ganze Bandbreite von Spielen ausgezeichnet werden dürfte? Es ist eher kurzsichtig zu sagen: "das brauchen wir nicht". Die Branche lebt von der Vielfalt. Eine SDJ Auszeichnung in der entsprechenden Kategorie hat a...
von Daniel R.
4. Juni 2013, 10:23
Forum: Spielerforum
Thema: Kennerspiel des Jahres 2013
Antworten: 126
Zugriffe: 9136

Re: Kennerspiel des Jahres 2013

Besten Dank für die vielen Wortmeldungen. Mein Wunsch ist es, dass die Spiel des Jahres Kategorien alle Anspruchs-Niveaus der Szene abdecken. Dies erachte ich als fair. Heute stellen die "Kennerspiele" bereits die höchste Stufe seitens SDJ Jury dar. In der Szene entpricht dies aber nur "mittlerer An...
von Daniel R.
3. Juni 2013, 22:06
Forum: Spielerforum
Thema: Kennerspiel des Jahres 2013
Antworten: 126
Zugriffe: 9136

Re: Kennerspiel des Jahres 2013

widow-s-cruse schrieb: > Hallo Nils, ja da war einiges an Sarkasmus drinne ;-) Mir geht es weniger um die Empfehlung(sliste), sondern um die Auszeichung, die Signalwirkung haben soll (von den wirtschaftlichen Nutzen für den Gewinner ganz zu schweigen). In Zukunft und um der SDJ Jury Rechnung zu trag...
von Daniel R.
3. Juni 2013, 21:26
Forum: Spielerforum
Thema: Kennerspiel des Jahres 2013
Antworten: 126
Zugriffe: 9136

Kennerspiel des Jahres 2013

Erstaunlicherweise gibt's noch keinen Thread zu diesem Thema... Hätte man mich vor Kurzem gefragt welche Spiele für das Kennerspiel des Jahres 2013 nominiert würden, hätte ich geantwortet: - Bora Bora - Tzolk'in (Maya Kalender) - Terra Mystica Gekommen ist es bekanntlicherweise anders: - Brügge - Di...
von Daniel R.
17. Mai 2013, 20:57
Forum: Spielerforum
Thema: a study in emerald
Antworten: 16
Zugriffe: 1639

Re: a study in emerald

Hallo Rollum Einerseits hast Du offensichtlich die Kickstarter-Seite von "A Study In Emerald" angeschaut, aber andererseits die von Dir erfragte Information dort übersehen: Zitat: This game will initially only be available via Kickstarter or direct from Treefrog Games, it will not be going into gene...

Zur erweiterten Suche