Anzeige

Die Suche ergab 199 Treffer

von Andrea Harbke
4. November 2014, 17:10
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Luding - Neues Spiel einpflegen
Antworten: 5
Zugriffe: 565

Re: Luding neues Spiel - so geht's

Nein, nein, nicht zwei Sachen markieren. Beispiel: oben z.B. Die Staufer eingeben und auf ok klicken. Dann erscheint eine Liste mit Spielen, in denen Staufer vorkommt. Sollte das Spiel, das du eingeben möchtest bereits in der Liste auftauchen, dann ist es schon eingegeben, du hast es nur nicht gefun...
von Andrea Harbke
24. Oktober 2014, 17:45
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Hamburg: Fest der Spiele 2014
Antworten: 0
Zugriffe: 165

Hamburg: Fest der Spiele 2014

Bereits zum 20. Mal können Spielefans jeden Alters einen ganzen Tag lang ausgiebig neue Spiele ausprobieren.
Am Sonntag, den 16. November von 10 bis 18 Uhr im Kulturzentrum RIECKHOF, Rieckhoffstraße 12, 21073 Hamburg-Harburg (Nähe S3 "Harburg")
Weitere Infos unter www.rieckhof.de
von Andrea Harbke
11. Mai 2014, 10:27
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele für zwei aktueller Jahrgang
Antworten: 12
Zugriffe: 1074

[OT] Re: Spiele für zwei aktueller Jahrgang

Tja, Sönke ... :razz: Wärest du am Freitag zum Spieleabend gekommen, dann könntest du jetzt ein Helios dein eigen nennen und es gleich zu zweit ausprobieren. Ich kann auch berichten, dass es zu zweit prima funktioniert, genauso gut wie auch zu dritt oder viert. Überleg' dir die Sache mit dem Nachtca...
von Andrea Harbke
14. April 2014, 10:23
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Helios - was tun bei Bonusaktion
Antworten: 5
Zugriffe: 508

[RF] Helios - was tun bei Bonusaktion

Moin, moin, wir haben am Freitagabend erstmalig Helios gespielt, zu dritt. Bei einer Bonusaktion waren wir uns nicht einig, wie man das Problem lösen soll. In der Regel haben wir nichts darüber gefunden. Es wurde das 4. Aktionsplättchen einer Farbe angelegt, die normale Aktion ausgeführt, dann sollt...
von Andrea Harbke
2. April 2014, 20:14
Forum: Spielerforum
Thema: Spielmaterialfrage zu Helios
Antworten: 7
Zugriffe: 608

Re: Spielmaterialfrage zu Helios

Hüstel..."Vitamin B", da kann das schon mal vorkommen.
Hilft aber nichts, vor Montag haben wir keine Zeit es auszuprobieren :-(
von Andrea Harbke
2. April 2014, 14:44
Forum: Spielerforum
Thema: Spielmaterialfrage zu Helios
Antworten: 7
Zugriffe: 608

Re: Spielmaterialfrage zu Helios

Hallo Wolfgang,

ist bei mir auch so.
Scheint sich um einen Zwergen-Hohepriester zu handeln, dann muss natürlich auch das Stoffsäckchen passenderweise kleiner sein.
Bin schon gespannt auf die erste Partie, habe das Spiel bisher auch nur ausgepackt.

Vorfreudige Grüße
Andrea
von Andrea Harbke
18. März 2014, 22:03
Forum: Spielerforum
Thema: Spielejubiläen?
Antworten: 6
Zugriffe: 765

Re: Spielejubiläen?

Schau Dich doch mal auf den Seiten der Spielesammlergilde ESG um. Da kann man prima nach alten Spielen stöbern. Bei Ravensburger habe ich jede Menge Spiele aus den 60er Jahren entdeckt. Häufig lässt sich das Alter der Spiele nicht ganz exakt bestimmen, da früher kein Copyright aufgedruckt war, aber ...
von Andrea Harbke
16. März 2014, 20:02
Forum: Spielerforum
Thema: Bataclan von Gigamic - wer besitzt es?
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Bataclan von Gigamic - wer besitzt es?

Hallo, wir haben gerade beim Aufräumen auf dem Dachboden unseren Flohmarktfund von einem Urlaub im Elsaß wiedergefunden: Bataclan von Gigamic. Leider fehlt dort ein Würfel und auch die vollständige Spielbeschreibung. Die Kurzversion ist doch etwas sehr kurz. Leider bin ich im Internet nicht fündig g...
von Andrea Harbke
29. Januar 2014, 15:03
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Dominion Wettbewerb Spielbox 3/2010
Antworten: 3
Zugriffe: 472

Dominion Wettbewerb Spielbox 3/2010

Ja, da war mal was. Meine Tochter fragte mich letzte Woche, ob ich je von einem Ergebnis gehört habe. Nö. Tochter und Freund hatten sich nämlich Ende 2010 für den Wettbewerb ein nettes Szenario ausgedacht und dieses eingeschickt. Sie haben nie wieder etwas davon gehört oder gesehen. Weiß jemand, was...
von Andrea Harbke
19. August 2013, 10:55
Forum: Spielerforum
Thema: Sonderbares Zusatzmaterial in einer Spieleschachtel
Antworten: 0
Zugriffe: 131

Sonderbares Zusatzmaterial in einer Spieleschachtel

Moin allerseits! Gestern war wieder einer meiner Lieblingsflohmärkte und ich konnte nicht wiederstehen und habe sehr preiswert ein DOLMENGÖTTER von eggertspiele erstanden. Vollständig, alles tipptopp, sogar die Schachtel sieht noch prima aus. Sonderbarerweise fand sich aber noch ein heller Baumwollb...
von Andrea Harbke
18. Januar 2013, 17:18
Forum: Spielerforum
Thema: TV-Tipp: Die geheimnisvolle Welt des Spielens
Antworten: 5
Zugriffe: 453

Re: TV-Tipp: Die geheimnisvolle Welt des Spielens

"Das Spiel Provopoli hat in dem Beitrag seinen Platz gefunden" habe ich in einer Mail erfahren. Von daher bin ich schon sehr gespannt, was die in dem Beitrag alles an Spielen zusammenschmeißen.

Spieleabendvorbereitende Grüße
Andrea
von Andrea Harbke
28. Februar 2012, 11:27
Forum: Spielerforum
Thema: Spielesammlung verkleinern
Antworten: 39
Zugriffe: 2040

Re: Umsortieren ist die Lösung!

Seufz, auch wir haben das Problem uns von vielen Spielen trennen zu müssen, denn durch den Dachausbau (jetzt hat unsere Große endlich ein eigenes Zimmer) ist das große Spieleregal für die Sammlung weg. Momentan sind es noch ca. 1200 Stück, es soll am Ende nur noch ein gefülltes Regal im Wohnzimmer ü...
von Andrea Harbke
25. Januar 2012, 16:05
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele gesucht für Pausen in der Schule, nicht für den Unterricht
Antworten: 14
Zugriffe: 1365

Re: Danke

Super, danke! Da waren in der Tat einige sehr gute Ideen dabei. Bei einigen Spielen musste ich erstmal nachlesen was das so ist, da der Titel mir nichts sagte :eek:. Vor allem Tokyo Train möchte ich jetzt unbedingt mal ausprobieren, das wäre auch was für die bevorstehende Klassenreise unserer Tochte...
von Andrea Harbke
23. Januar 2012, 18:06
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele gesucht für Pausen in der Schule, nicht für den Unterricht
Antworten: 14
Zugriffe: 1365

Spiele gesucht für Pausen in der Schule, nicht für den Unterricht

Ich bräuchte ein wenig Unterstützung beim Grübeln. In der Klasse meines Sohnes (10. Klasse Gymnasium) ist nach dem Schrott-Julklap ein verschmähtes Pentago (vollständig, aber die Packung sah ziemlich mitgenommen aus) einfach auf die Fensterbank gelegt worden und wird nun in den Pausen des öfteren ge...
von Andrea Harbke
9. Januar 2012, 11:47
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Das Bergsteigerspiel von Silva: Materialfrage
Antworten: 1
Zugriffe: 729

Das Bergsteigerspiel von Silva: Materialfrage

Moin, moin, einer meiner guten Vorsätze für 2012 ist das Vervollständigen einiger Spiele, die hier schon seit geraumer Zeit rumliegen. Die größte Schachtel kommt zuerst dran: das Bergsteigerspiel von Silva. Inhalt tiptop da alle Karten noch eingeschweißt sind, Spielregel ist auch dabei, aber: die an...
von Andrea Harbke
30. November 2011, 11:58
Forum: Spielerforum
Thema: spielerische Online Adventskalender - Wo?
Antworten: 47
Zugriffe: 1907

Re: spielerische Online Adventskalender - Wo?

Wir haben jedes Jahr mit Begeisterung den Weihnachtsmann von Ravensburger Tag für Tag eingekleidet, mit Glühwein abgefüllt, das Rentier gefüttert und den Schlitten aufgemotzt. Leider gibt es den Adventskalender wohl auch nicht mehr. Wir hoffen jedes Jahr auf eine Neuauflage.

Grüße
Andrea
von Andrea Harbke
4. November 2011, 20:35
Forum: Off-Topic
Thema: Suche Ausstechformen zu Weihnachten
Antworten: 3
Zugriffe: 280

Re: Suche Ausstechformen zu Weihnachten

Hallo Oli, da ich eine Schwäche für Ausstechformen habe und bereits eine stattliche Sammlung mein eigen nennen kann, hier eine Seite wo man stundenlang stöbern kann: http://www.tortissimo.de/promotion.asp?gid=AUSSTECHER&lang=de Ich weiß aber nicht, wie gut die in Richtung Spiele sortiert sind, kanns...
von Andrea Harbke
26. August 2011, 19:49
Forum: Off-Topic
Thema: Sönke
Antworten: 2
Zugriffe: 191

Re: Sönke

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
Das mit dem Feuerwerk und der Abkühlung hat in Poppenbüttel nicht geklappt, aber vielleicht in Elmshorn?
Liebe Grüße
Andrea
von Andrea Harbke
11. Juli 2011, 21:35
Forum: Off-Topic
Thema: Einladungstext für Spieleabend
Antworten: 10
Zugriffe: 2610

Re: Zwischenstand

Was haltet ihr von diesem etwas knapperen Text (in der Kürze liegt die Würze - oder so ähnlich): „Bin ich schon dran?“ Am 21. Juli 2011 ist SPIELEABEND im Sportheim in Locherhof. Um 19:30 Uhr werden wieder viele Brett- und Kartenspiele ausgepackt und ausprobiert. Neue Mitspieler sind her...
von Andrea Harbke
11. Juli 2011, 17:11
Forum: Off-Topic
Thema: Einladungstext für Spieleabend
Antworten: 10
Zugriffe: 2610

Re: Einladungstext für Spieleabend

> > haelst Du es überhaupt für notwendig, bei jedem > Spielabend eine Zeitungsnotiz zu veröffentlichen ? > Ich denke es kann nie schaden, denn nicht jeder kuckt zu jeder Zeit in die Zeitung und wird so immer mal wieder daran erinnert, das man da ja mal hingehen könnte. In unserem einen Käseblatt tau...
von Andrea Harbke
11. Juli 2011, 09:05
Forum: Spielerforum
Thema: Spielregel Zaster v. Parker
Antworten: 8
Zugriffe: 1173

Re: Spielregel Zaster v. Parker

Hallo,
bei www.spielanleitung.com bin ich fündig geworden, da kann man sich die Anleitung (bisher waren meine dort heruntergeladenen Regeln immer in super Scanqualität) runterladen. Kostet allerdings eine Kleinigkeit - ich glaube 1 Euro.

Grüße
Andrea
von Andrea Harbke
17. November 2010, 09:46
Forum: Kinderspielforum
Thema: Spiel gesucht für Alter 5 UND 12
Antworten: 5
Zugriffe: 732

Super, danke!

Moin, moin! Vielen Dank allen Tippgebern. Ich denke da müsste was dabei sein. Die Kleine spielt noch nicht sooo viel, von daher müssten es schon eher Spiele ab 6 Jahre sein, für Halali fehlt ihr vermutlich die Geduld. Wer war's und Looping Louie wären derzeit meine Haupttipps, dicht gefolgt von das ...
von Andrea Harbke
16. November 2010, 19:51
Forum: Kinderspielforum
Thema: Spiel gesucht für Alter 5 UND 12
Antworten: 5
Zugriffe: 732

Spiel gesucht für Alter 5 UND 12

Hallo allerseits, mein erster Beitrag im Kinderspielforum :-) Ein Bekannter hat mich um einen Tipp für ein Spiel (soll Weihnachtsgeschenk werden) gebeten, dass sein Sohn (12 1/2 J)gemeinsam mit der kleineren Halbschwester (5 1/2 J) und natürlich dem Papa, gut zusammen spielen können. 6 Jahre Altersu...
von Andrea Harbke
9. November 2010, 15:38
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Der Pate - Würfeltableau
Antworten: 8
Zugriffe: 505

Re: [RF] Der Pate - Würfeltableau

Hallo Wolfgang! Hmmm, warum hat der AUTOR es dann dem Hartmut auf der Messe anders erklärt? DER sollte doch nun wissen, wie es geht. Oder ist das Würfelablegen öfters mal geändert worden und nachher wusste keiner mehr was in der Regel steht. Das ist vielleicht auch der Grund warum selbige in dem Pun...
von Andrea Harbke
9. November 2010, 12:35
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Der Pate - Würfeltableau
Antworten: 8
Zugriffe: 505

Re: [RF] Der Pate - Würfeltableau

Thomas schrieb: > Weder zwischen den Würfen noch nach den Würfen sagt die Regel > etwas von Aktionen ausführen. Daher hätte ich das immer > direkt beim Ablegen des Würfels ausgeführt. Aber wenn euch > der Autor das anders erklärt hat, wird das wohl stimmen. > > Für die Aktion 'Presse' spricht die Re...

Zur erweiterten Suche