Anzeige
CommunityLama 2019: Jetzt Spiele nominieren!

Die Suche ergab 281 Treffer

von Ulrich Roth
30. Mai 2015, 19:20
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele für drei Personen gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1969

Re: Spielempfehlung für 3 Spieler


Auch am besten zu dritt: "Clans".
von Ulrich Roth
20. Februar 2015, 22:09
Forum: Spielerforum
Thema: Cosmic Encounter (Heidelberger)
Antworten: 4
Zugriffe: 437

Re: Cosmic Encounter (Heidelberger) - Kl. Korrektur

Besten Dank, sehr wertvoller Hinweis!

:cool:
von Ulrich Roth
19. Februar 2015, 21:48
Forum: Spielerforum
Thema: Cosmic Encounter (Heidelberger)
Antworten: 4
Zugriffe: 437

Re: Cosmic Encounter (Heidelberger) - Kl. Korrektur

Hat von euch jemand diese AusgabE und kann dazu etwas sagen?
von Ulrich Roth
19. Februar 2015, 21:46
Forum: Spielerforum
Thema: Cosmic Encounter (Heidelberger)
Antworten: 4
Zugriffe: 437

Cosmic Encounter (Heidelberger)

Zu meiner Überraschung sah ich gerade, das bei Luding keine einzige Rezension dieser deutschen Ausgabe (von Essen 2014) registriert ist. Ich habe zwar die gute alte Hexagames-Ausgabe, da Cosmic Encounter für 3+ Spieler aber mein absolutes Lieblingsspiel ist, würde ich mir auch diese neue Version zul...
von Ulrich Roth
10. Januar 2015, 12:49
Forum: Apps und Co.
Thema: [Apps] Amazons für Android
Antworten: 6
Zugriffe: 626

RE: [Apps] Amazons für Android

Das Feature "Spiel vorzeitig beenden" ist mittlerweile eingebaut.
:cool:
von Ulrich Roth
8. Januar 2015, 14:09
Forum: Apps und Co.
Thema: [Apps] Amazons für Android
Antworten: 6
Zugriffe: 626

RE: [Apps] Amazons für Android

Hartmut Th. schrieb:

> > Die Android-Version ist (noch?) gratis
>
> Nö. Google hatte gestern 63 Cent gewünscht.

Stimmt, 'tschuldigung, da hatte ich etwas verwechselt.
:oops:
von Ulrich Roth
8. Januar 2015, 00:14
Forum: Apps und Co.
Thema: [Apps] Amazons für Android
Antworten: 6
Zugriffe: 626

RE: [Apps] Amazons für Android

Hartmut Th. schrieb: > Mag sein - ein Spiel konnte ich tatsächlich ohne Probleme > beenden, aber mein erster Eindruck: die App ist mangelhaft - > hab das gleich wieder zurückgebucht. Die Android-Version ist (noch?) gratis, wohl weil sie noch nicht ausgereift ist. Das sagt der Autor auch selbst (auf ...
von Ulrich Roth
6. Januar 2015, 14:19
Forum: Spielerforum
Thema: Allzeit TOP 10
Antworten: 94
Zugriffe: 10111

Re: Allzeit TOP 10

gimli043 schrieb:
> Auch aus BGG kopiert:

Also gut, wenn das auch gilt:

#1: Backgammon
#2: Halali
#3: Cosmic Encounter
#4: Robo Battle Pigs
#5: Bausack
#6: Irono Ofubi
#7: Jenseits von Theben
#8: Blue Moon City
#9: Golem
#10: RoboRally

:cool:
von Ulrich Roth
6. Januar 2015, 02:54
Forum: Apps und Co.
Thema: [Apps] Amazons für Android
Antworten: 6
Zugriffe: 626

[Apps] Amazons für Android

Vor einiger Zeit hatte ich hier mal nach einer App für "Amazons" gefragt. Für iOS gab es eine, aber nicht für Android.

Das hat sich gerade geändert:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ngohung.amazonsboardgame

Mein erster Eindruck ist, dass die A.I. sehr stark spielt.
von Ulrich Roth
5. Januar 2015, 03:05
Forum: Spielerforum
Thema: mastermoves.eu - kaputt?
Antworten: 2
Zugriffe: 304

mastermoves.eu - kaputt?

Weiß hier jemand, wie (wann, ob) es mit mastermoves.eu weitergeht?
Die Seite ist seit Tagen "down".
von Ulrich Roth
15. Dezember 2014, 12:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 12-14.12
Antworten: 11
Zugriffe: 859

Re: [aWg] 12-14.12

Ernst-Jürgen Ridder schrieb: > WIKINGER - DIE VERGESSENEN EROBERER (von PL, nicht das von HiG) (.....) > Das Spiel hat auch heute noch einen hohen Unterhaltungswert, > wenn man sich auf seine Besonderheit, die vom ihm "erzählte" > Geschichte, einlassen kann. (.....) > Fazit: Kein Spiel für Planer, s...
von Ulrich Roth
28. November 2014, 13:06
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 21.11.-23.11.
Antworten: 49
Zugriffe: 4458

Re: OT: Kann Mechanik Spaß machen?

Ernst-Jürgen Ridder schrieb: > Mittlerweile geht es mir mit Spielen dieses Autors ähnlich > wie mit denen eines anderen Autors, der von Hause aus > Mathematiker ist. Das mögen ja alles spielmechanisch gesehen > gut konstruierte Spiele sein, mir fehlt da aber die "Seele". > > Je älter ich werde um so...
von Ulrich Roth
23. November 2014, 14:33
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Lost Legacy - Ewiger Gral
Antworten: 0
Zugriffe: 279

[RF] Lost Legacy - Ewiger Gral

In diesem Deck werden manche Karten verdeckt ausgespielt: "Eine Karte, die diese Zeile aufweist, muss verdeckt gelegt werden, falls die Karte, die direkt davor gespielt wurde, das entsprechende Ermittlungstempo zeigt. Zum Beispiel hat: "Falls nach 1-6 gespielt". Sollte die zuletzt gespielte Karte ge...
von Ulrich Roth
6. November 2014, 23:59
Forum: Spielerforum
Thema: Zug-um-Zug-Betrug
Antworten: 20
Zugriffe: 1130

Re: pajdl->bitte übersetzen!

xaverius schrieb: > > Ich verstehe ja schon das eine oder andere holländische Wort > - aber wäre doch sehr angetan, wenn jemand E.Ps Stellungnahme > übersetzen tät :-) Auf BGG findet sich diese englische Übersetzung: "I will clarify my side of the story. After the final ended it was quickly criticiz...
von Ulrich Roth
5. November 2014, 00:02
Forum: Spielerforum
Thema: Zeitmesswürfel
Antworten: 15
Zugriffe: 973

Re: Zeitmesswürfel

Richard van Vugt | GAMEPACK.nl schrieb: > > Mein App 'Board Game Time' macht etwas ähnliches, und umsonnst. Meinst du diesen "Board Game Timer"? https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rytie.android.boardgametimer&hl=de Falls das deiner ist: Gefällt mir gut, allerdings habe ich keine Optio...
von Ulrich Roth
4. November 2014, 23:33
Forum: Spielerforum
Thema: Zeitmesswürfel
Antworten: 15
Zugriffe: 973

Re: Android app

Ich habe auch etliche durchprobiert und bin mittlerweile hochzufrieden mit https://play.google.com/store/apps/details?id=org.amphiption.gametimer&hl=de für mehr als 2 Spieler und https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chess.clock&hl=de für 2 Spieler. Der Würfel ist aber auch klasse! :cool:
von Ulrich Roth
2. November 2014, 22:18
Forum: Spielerforum
Thema: Suche schönes abstraktes 2er-Spiel aus Holz
Antworten: 34
Zugriffe: 2040

Re: Sim Serim

Heinrich Glumpler schrieb:

> Ich denke, aus diesem Grund hab ich mich für die
> Interpretation entschieden, die ein "schönes" Bild ergibt,
> indem ich es wahrscheinlicher mache, dass die Farben wechseln.

Besten Dank für die Erklärung - das gibt Sinn!
von Ulrich Roth
2. November 2014, 14:03
Forum: Spielerforum
Thema: Suche schönes abstraktes 2er-Spiel aus Holz
Antworten: 34
Zugriffe: 2040

Sim Serim

Hallo Heinrich - > Wenn es neben "schön" und "abstrakt" auch > "außergewöhnlich"(es) Spielprinzip sein soll, empfehle ich > gerne (mein) "Sim Serim". danke für die Empfehlung, von diesem originellen Spiel hatte ich noch nie gehört. Ich nutze die Gelegenheit für eine Frage an den Autor: Wenn beide Sp...
von Ulrich Roth
29. Oktober 2014, 12:49
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] The Lord of the Ice Garden
Antworten: 11
Zugriffe: 810

Re: [PEEP] The Lord of the Ice Garden

Sir Miguel schrieb: > > Das Vorantreiben des Tote Schneemarker hat für den > ausführenden Spieler zur Folge, dass sein Ansehen sinkt. > Da aber bei einem möglichen Ende durch den Tote Schneemarker, > der Spieler mit dem höchsten Ansehen gewinnt, > macht so eine Aktion überhaupt keinen Sinn. Nicht, w...
von Ulrich Roth
28. Oktober 2014, 23:40
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] The Lord of the Ice Garden
Antworten: 11
Zugriffe: 810

Re: [PEEP] The Lord of the Ice Garden

Danke für das PEEP, sehr interessant. In diesem Video http://boardgamegeek.com/video/46577/lord-ice-garden/gildiatv-lord-ice-garden-videoreview ist die Rede davon, dass "leider" ein chancenlos zurückliegender Spieler das gefühlt "zu frühe" Spielende forcieren kann, indem er den Tote Schnee Marker vo...
von Ulrich Roth
28. Oktober 2014, 01:13
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Nachhaltige Ernährung
Antworten: 8
Zugriffe: 875

Re: Nachhaltige Ernährung

Hallo Janine, mein Neffe studiert dasselbe wie du, von daher sympathisiere ich mit deinem Anliegen. :wink: Für die Zielgruppe Familien inkl. Kinder), die dir vorschwebt, ist glaube ich die genannte komplexe Thematik in der angedeuteten Form nicht umsetzbar (auch für einen Profi nicht). :eek: Ich wei...
von Ulrich Roth
26. Oktober 2014, 15:56
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Scout Aktion der Faiplay in der Kritik
Antworten: 96
Zugriffe: 5711

Re:Und wenn der Verleger es aber nicht will?!

widow-s-cruse schrieb: > Das Muster ist doch kein Geschenk. Es ist die vorausgesetzte > "Geste" eines Honorars seitens eines Nutznießer einer > aufwendigen und vielbeachtete Aktionsleistung. Auch wenn wir es ganz neutral formulieren ("unentgeltliche Überlassung zum endgültigen Verbleib" o.ä.), änder...
von Ulrich Roth
26. Oktober 2014, 13:20
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Scout Aktion der Faiplay in der Kritik
Antworten: 96
Zugriffe: 5711

Re:Und wenn der Verleger es aber nicht will?!

Thygra schrieb: > Der Unterschied ist dir nicht klar? Soweit ich das verstanden > habe, wurde ursprünglich ein Exemplar der Alchemisten bei der > Fairplay ausgestellt, dieses aber später abgeholt, weil man > ausverkauft war und auch dieses Exemplar noch verkaufen > wollte. Das heißt generell hatte d...
von Ulrich Roth
23. Oktober 2014, 14:42
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Scout Aktion der Faiplay in der Kritik
Antworten: 96
Zugriffe: 5711

Re: ...

Michael Weber schrieb: > Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass du das in > diesem Fall vergleichen willst und den "Verlagsausschluss" in > irgendeiner Weise positiv siehst? Meine spontane Vermutung nach Wolfgangs Posting war, dass ein Verlag "ausgeschlossen" wurde, weil er sein Spiel du...
von Ulrich Roth
22. Oktober 2014, 11:41
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Scout Aktion der Faiplay in der Kritik
Antworten: 96
Zugriffe: 5711

Re: Scout Aktion der Faiplay in der Kritik

peer schrieb: > das > Vorgehen der Fairplay - ein Exemplar zum Ausstellen der > Liste, sonst nur im Heft - ist ein Kompromiss. Wie sah der Kompromiss denn in diesem konkreten Fall aus? Wurde der Name des Spiels an der Stelle seiner Platzierung im Ausstellungsregal genannt (mit einer Leerstelle, wo d...

Zur erweiterten Suche