Anzeige

Die Suche ergab 810 Treffer

von Ina-spielbox
27. Dezember 2015, 00:38
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Anmeldeprobleme, Passwort wird nicht gespeichert
Antworten: 2
Zugriffe: 588

Re: Anmeldeprobleme, Passwort wird nicht gespeichert

Hallo Stefan,
das hatte ich auch - nachdem ich "Spielbox" an meinen Namen hänge, klappt es. Das hat Sebastian bzw. ein IT-Mensch herausgefunden. Vielleicht musst Du Dich auch mit einem "Anhängsel" anmelden?

Gruß
Ina
von Ina-spielbox
26. Dezember 2015, 00:49
Forum: Empfehlungen
Thema: Winter der Toten: kooperative Spielvariante für eine Person? (Solospiel)
Antworten: 12
Zugriffe: 2829

Re: Winter der Toten - auch solitär spielbar?

Wir haben es mehrfach zu zweit gespielt, uns macht es Spaß. Dann spielen wir allerdings ohne Verräter. Die Aufgaben sind ja zu zweit auch schwerer. Ansonsten habe ich es in allen Varianten von 2-5 gespielt, funktioniert immer. Absolute Empfehlung für dieses Spiel, das eine großartige Atmosphäre verb...
von Ina-spielbox
15. Oktober 2015, 10:24
Forum: Regelfragen
Thema: The Grizzled: Euphorische Rede
Antworten: 3
Zugriffe: 544

Re: The Grizzled: Euphorische Rede

Ja, das darf man. Der Aufruf oder wie Du sagst Euphorische Rede gilt aber nur für Karten von der Hand. Und nur, wenn man sich noch nicht zurück gezogen hat.
Liegt das Trauma oder die Phobie vor dem Mitspieler aus, kann sie nur noch durch Unterstützung entfernt werden.

Gruß
Ina
von Ina-spielbox
16. August 2015, 19:11
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Winter der Toten: Spieler-Reihenfolge
Antworten: 8
Zugriffe: 1233

Re: [RF] Winter der Toten Reihenfolge

Ja, danke für diese Regelfrage - das haben wir bisher auch immer falsch gemacht und ich habe es bestimmt schon 8 oder 9 mal gespielt ...

Gruß
Ina
von Ina-spielbox
15. August 2015, 22:01
Forum: Empfehlungen
Thema: [Empfehlung] Kooperative Brettspiele für zwei Personen (Zweierspiel)
Antworten: 27
Zugriffe: 9043

Re: Kooperative Spiele für 2 Spieler gesucht

Winter der Toten - funktioniert ausgezeichnet zu zweit, dann halt ohne Verräter, dafür sind die Aufgaben schwerer. Wir tauchen immer in diese Zombiewelt ab und es macht uns sehr viel Freude.

Gruß
Ina
von Ina-spielbox
15. August 2015, 22:01
Forum: Empfehlungen
Thema: [Empfehlung] Kooperative Brettspiele für zwei Personen (Zweierspiel)
Antworten: 27
Zugriffe: 9043

Re: Kooperative Spiele für 2 Spieler gesucht

Winter der Toten - funktioniert ausgezeichnet zu zweit, dann halt ohne Verräter, dafür sind die Aufgaben schwerer. Wir tauchen immer in diese Zombiewelt ab und es macht uns sehr viel Freude.

Gruß
Ina
von Ina-spielbox
1. August 2015, 01:17
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: spielbox online
Antworten: 71
Zugriffe: 13511

Re: spielbox online

Ich finde es auch sehr schade, ich habe viele Jahre lang fast täglich auf diese Seite geschaut und auch manchen Beitrag geschrieben. Jedes Mal, wenn ich mich hier einloggen möchte, muss ich ein neues Passwort anfordern - das ist mir echt zu mühsam. 4 Beiträge hier - viermal neues Passwort und nein, ...
von Ina-spielbox
30. Juli 2015, 00:48
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Orleans: Fankit
Antworten: 9
Zugriffe: 1503

Re: Orleans Fankit

[quote="Jackofheart"]Danke. Es gibt mehr Holzfiguren als Plätt hen. Ersatz?[/quote] Ich glaube, die Holzfiguren sind für 5 Spieler. Wir haben am Wochenende zu viert gespielt und einfach die Pappplättchen der ersten Version gezählt, die anderen haben wir an die Seite gelegt. Finde es aber a...
von Ina-spielbox
30. Juli 2015, 00:45
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Euphoria: neue Rekrutenkarten
Antworten: 17
Zugriffe: 1687

Re: EUPHORIA - Neue Rekrutenkarten

[quote="Rollum"]Ah, endlich eine Antwort.
Danke Ina. Ist das die Mailadresse hier? info@blackfire.eu
Danke schonmal für Info.[/quote]

Ja, genau die Adresse.
Gruß
Ina
von Ina-spielbox
30. Juli 2015, 00:43
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Das neue Forum
Antworten: 377
Zugriffe: 34207

Re: Das neue Forum

Hallo,
jedes Mal, wenn ich mich hier anmelden will, muss ich ein neues Passwort anfordern, weil das alte nicht mehr funktioniert. Ich nehme jedes Mal dasselbe und bin es irgendwie ziemlich leid.
Gruß
Ina
von Ina-spielbox
29. Juli 2015, 00:04
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Euphoria: neue Rekrutenkarten
Antworten: 17
Zugriffe: 1687

Re: EUPHORIA - Neue Rekrutenkarten

Hallo Rollum,
ja, das betrifft auch die deutsche Ausgabe. Die Karten kann man beim Verlag bekommen, ich habe nur eine Mail geschrieben und prompt kam das Päckchen.
Tolles Spiel!
Gruß
Ina
von Ina-spielbox
18. Juli 2015, 23:55
Forum: Spielwiese
Thema: Wie oft spielt ihr eigentlich so?
Antworten: 49
Zugriffe: 6599

Re: Wie oft spielt ihr eigentlich so?

Wir spielen zu zwei 2 bis 3 mal die Woche, ist ein Feiertag öfter. Dann auf Spielereisen (insgesamt 4 verschiedene im Jahr) und 2 - 3 mal pro Jahr ein komplettes Wochenende mit 2 Freunden und ab un zu mit den Nachbarn.
von Ina-spielbox
7. Juli 2015, 23:25
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 03.-05.07 2015
Antworten: 20
Zugriffe: 2105

Re: [aWg] Mystery Rummy

Hallo André,
eigentlich kann man alle Mystery Rummys sehr gut zu zweit spielen.
Gruß
Ina
von Ina-spielbox
20. Juni 2015, 00:04
Forum: Empfehlungen
Thema: Kartenspiele für zwei Personen gesucht (Zweierspiel)
Antworten: 22
Zugriffe: 7547

Re: Kartenspiele für 2 Spieler

wally schrieb:
>
> sorry, aber mmn eines der schlechtesten spiele "ever"

Yes

Ina
von Ina-spielbox
19. Juni 2015, 00:15
Forum: Empfehlungen
Thema: Kartenspiele für zwei Personen gesucht (Zweierspiel)
Antworten: 22
Zugriffe: 7547

Re: Kartenspiele für 2 Spieler - Trambahn

Ja ich, ich fand es ausgezeichnet. War aber auf den Bremer spieletagen und ich weiß nur noch so ungefähr wie geht. Schreibe mit Tablet daher Sonntag mehr
von Ina-spielbox
17. Juni 2015, 23:17
Forum: Empfehlungen
Thema: Kartenspiele für zwei Personen gesucht (Zweierspiel)
Antworten: 22
Zugriffe: 7547

Re: Kartenspiele für 2 Spieler

Skull kimg ist Überraschung gut zu zweit
Gruß
Ina
von Ina-spielbox
14. Juni 2015, 22:22
Forum: Spielerforum
Thema: Auszeichnungs-Orakel
Antworten: 15
Zugriffe: 1928

RE: Siedler zu zweit

Siedler- Entdecker und Piraten kann man hervorragend zu zweit spielen.
Ina
von Ina-spielbox
14. Juni 2015, 19:16
Forum: Spielerforum
Thema: Auszeichnungs-Orakel
Antworten: 15
Zugriffe: 1928

RE: Auszeichnungs-Orakel

Ich Stimme Hartmut auch zu. Einzige Einschränkung zu zweit kommen wesentlich weniger Karten mit den "Grundgöttern" ins Spiel, soll sich mit den anderen dreien aber auch ändern.
Gruß Ina
von Ina-spielbox
22. Mai 2015, 13:35
Forum: Eindrücke
Thema: Broom Service: ein empfehlenswertes Spiel?
Antworten: 14
Zugriffe: 1113

Re: Broom Service

waljonas schrieb: > > Lohnt es sich denn, wenn man "wie verhext!" schon hat? > > Wie sind denn Eure Erfahrungen? Habe das Gefühl, dass viele, > gerade weil sie denken, das Spiel wäre nur ein Abklatsch, es > links liegen lassen. Also, für mich war es eigentlich ein "Muss-Kauf" als absoluter Wie verhe...
von Ina-spielbox
15. Mai 2015, 09:26
Forum: Spielerforum
Thema: Elysium
Antworten: 7
Zugriffe: 927

Re: Elysium

Ich bin auch sehr begeistert, habe jedoch ein paar Partien für diese Begeisterung benötigt. Das erste Spiel habe ich noch skeptisch beendet. Die Dauer wird mit Erfahrung deutlich kürzer. Aber 2-Personen-tauglich ist es in der Tat nur eingeschränkt, weil meines Erachtens tatsächlich zu wenig Karten i...
von Ina-spielbox
4. Mai 2015, 00:30
Forum: Spielerforum
Thema: Martin Wallace: Ships
Antworten: 12
Zugriffe: 1152

Re: Martin Wallace: Newsletter

Hallo Braz,
wie kommt man denn an den Newsletter?
Gruß
Ina
von Ina-spielbox
30. April 2015, 00:04
Forum: Spielerforum
Thema: La Granja
Antworten: 30
Zugriffe: 2916

RE: La Granja

Danke, Braz, für diesen Beitrag. Ich schließe mich dieser Meinung vollkommen an und finde, eine bessere Zusammenfassung dieser gesamten Diskussion und Situation hätte man kaum schreiben können. Mal abgesehen davon, dass ja niemand gezwungen war, dies Spiel zu kaufen ... (aber das führt schon wieder ...
von Ina-spielbox
28. April 2015, 23:57
Forum: Spielerforum
Thema: Marco Polo - Starker Charakter
Antworten: 13
Zugriffe: 1235

Re: Marco Polo - Starker Charakter

Marion Menrath schrieb: > Ich wiederum habe mit Wilhelm von Rubrik noch eine Rechnung > offen. Statt massenweise Handelsposten zu bauen, wähle ich > die unterste Strecke mit überteuerten Fähren und sammle ewig > Geld dafür, arks. Keine Chance auch nur die regulären Posten > zu verbauen, geschweige d...
von Ina-spielbox
24. April 2015, 14:25
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Marco Polo: Würfelfarbe und Marktaktion
Antworten: 8
Zugriffe: 833

Re: Schwarz = unbegrenzt

Hallo Frank,

danke!

Ja, man sollte doch immer wieder nach ein paar Partien (vor allem auf Spieletreffen, wo man Spiele erklärt bekommt, weiter erklärt, ...) noch einmal in die Regel schauen, dann passiert so was nicht. Aber auch für so was ist ein Forum ja gut.

Gruß
Ina
von Ina-spielbox
24. April 2015, 13:32
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Marco Polo: Würfelfarbe und Marktaktion
Antworten: 8
Zugriffe: 833

Re: [RF] Marco Polo

Nein, auf dem Markt können nicht zweimal für schwarze Würfel Kamele gekauft werden. Jede Farbe darf nur einmal vertreten sein, das gilt auch für schwarz - so habe ich es jedenfalls bisher verstanden und gespielt.

Gruß
Ina

Zur erweiterten Suche