Anzeige

Die Suche ergab 427 Treffer

von Thomas Reh
30. Oktober 2015, 21:46
Forum: Spielwiese
Thema: Warum kritisieren wir so gerne Spiele ?
Antworten: 194
Zugriffe: 19407

Re: Warum kritisieren wir so gerne Spiele ?

Kathargo muss zerstört werden. :-)
von Thomas Reh
30. Oktober 2015, 21:45
Forum: Empfehlungen
Thema: "Runde" Spiele mit Potential zum Klassiker
Antworten: 76
Zugriffe: 9231

Re: "Runde" Spiele mit Potential zum Klassiker

meine persönlichen Klassiker mit wenig Aufwand :-) :

Notre Dame
Dog
Mystery Rummy 4 als Teamvariante
Europatour bzw. die anderen Versionen

Da gibt es sicherlich noch ein paar mehr. Bei den komplexen habe ich natürlich noch weitere Klassiker, danach wurde aber ja nicht gefragt. :-)
von Thomas Reh
17. Oktober 2015, 22:14
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel 15: Von welchen Essen-Neuheiten seid ihr enttäuscht?
Antworten: 84
Zugriffe: 16740

Re: Enttäuschungen der Essen Neuheiten ??

Tja, wenn man mit einer gewissen Grundhaltung zur Messe fährt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß enttäuscht zu werden. Da kann man natürlich auch im nächsten Jahr wieder hinfahren. Nur das ist dann Blödsinnn. :-)
von Thomas Reh
17. Oktober 2015, 21:55
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel 15: Von welchen Essen-Neuheiten seid ihr enttäuscht?
Antworten: 84
Zugriffe: 16740

Re: Enttäuschungen der Essen Neuheiten ??

An alle die von den Neuheiten enttäuscht wurden. Bleibt 2016 doch einfach zu Hause. Anscheinend verpasst ihr ja nichts und für alle anderen ist ein wenig mehr Platz in den Messehallen. :-)
von Thomas Reh
16. Oktober 2015, 22:42
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Marvel Dice Master: deutsche Versionen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3546

Re: Marvel Dice Master auf deutsch

Bei mir gibt es zur Zeit vier "Problemfälle": Dice Masters, Star Trek Attack Wing, Krosmaster und Magic. :-)
von Thomas Reh
16. Oktober 2015, 22:00
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Marvel Dice Master: deutsche Versionen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3546

Re: Marvel Dice Master auf deutsch

Über die Zusammensetzung der 90er Displays (Erfahrung nur mit englischen Gravity Feeds): ca. 16-18 Rares und in den ersten Editionen normalerweise eine Super Rare. In den neuen Editionen mit mehr verschiedenen Super Rares zwei Super Rares. Das doppelseitige der deutsch/französischen Edition ist für ...
von Thomas Reh
6. Juni 2015, 18:48
Forum: Eindrücke
Thema: The Game
Antworten: 35
Zugriffe: 2672

Re: The Game

Hallöle,

tut ihr the Game bitte den Gefallen, es nicht mehr zu spielen. Ich bekomme von ihm dauernd Emails, dass es keine Lust mehr auf solche Partien hat. :-)

Gruss
Thomas
von Thomas Reh
18. Mai 2015, 20:59
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel des Jahres 2015: Nominierungs- und Empfehlungslisten veröffentlicht
Antworten: 54
Zugriffe: 5821

Re: Spiele des Jahres 2015

2 x-beliebige Spiele: sind also genau so weit auseinander wie Agricola und 6 nimmt!. Selten so gelacht! Natürlich haben die beiden Spiele viele Gemeinsamkeiten. Sie sind beide Kooperativ. Es müssen in beiden Fällen Karten mit Zahlen aufsteigend (bzw. bei The Game auch absteigend) abgelegt werden und...
von Thomas Reh
18. Mai 2015, 11:10
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel des Jahres 2015: Nominierungs- und Empfehlungslisten veröffentlicht
Antworten: 54
Zugriffe: 5821

Re: Spiele des Jahres 2015

Thygra schrieb: > > The Game halte ich für deutlich zugänglicher als Hanabi. Das kann ich bestätigen. Ich glaube nur nicht, dass die Jury wieder ein kooperatives kleines Kartenspiel zum Preisträger kührt, dass auch noch ein paar Ähnlichkeiten (Zahlenkarten ablegen) zum Preisträger von 2013 hat.
von Thomas Reh
27. Januar 2015, 22:09
Forum: Spielerforum
Thema: Murano
Antworten: 10
Zugriffe: 847

Re: Murano

Meine Rezension zu Murano findest du hier:

http://www.spielengehtimmer.de/index.php/brett-und-kartenspiele/rezensionen/31-murano-lookout-spiele
von Thomas Reh
26. August 2014, 10:12
Forum: Spielerforum
Thema: Essen - Trends während des ersten Tages
Antworten: 48
Zugriffe: 1903

RE: Essen - Trends während des ersten Tages

Dafür, dass du dir für deine Verhältnisse solange Zeit gelassen hast, bin ich ja ein wenig enttäuscht von deiner Antwort. Da habe ich mit mehr gerechnet. Aber ich spiele trotzdem mal mit.

Aua, das hat richtig weh getan und ich mache das auch nie wieder, großer Attila.

Hochachtungsvoll
Thomas Reh
von Thomas Reh
24. August 2014, 20:46
Forum: Spielerforum
Thema: Essen - Trends während des ersten Tages
Antworten: 48
Zugriffe: 1903

RE: Essen - Trends während des ersten Tages

Attila schrieb: > > Hi, > > Warum sollte ich das tun? > > Mir geht die Scoutliste schon seit langem sonstwo vorbei. > > Atti Sieben Beiträge zu diesem Thema bei völligem Desinteresse, nicht schlecht. Wenn mich etwas so wenig interessiert halte ich es ja persönlich mit Dieter Nuhr. Aber jeder Jeck is...
von Thomas Reh
21. August 2014, 16:24
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Hansa Teutonica - Britannia: Was ist neu?
Antworten: 5
Zugriffe: 574

Re: Hansa Teutonica Britannia

Hallo zusammen,

vielleicht gibt es ja neben einer Verbindungswertung auch noch Gebietswertungen für Schottland und Wales.

LG
Thomas
von Thomas Reh
7. Juni 2014, 20:37
Forum: Spielerforum
Thema: Eminent Domain
Antworten: 6
Zugriffe: 510

Re: Eminent Domain

Da bin ich ja froh über unsere englische Ausgabe ;-) :-)
von Thomas Reh
8. Juli 2013, 15:06
Forum: Spielerforum
Thema: Hanabi Spiel des Jahres
Antworten: 55
Zugriffe: 3230

Re: Hanabi Spiel des Jahres

Wenn Spiele von einem erfahrenen Spieler erklärt werden, kann die Spiel-des-Jahres-Zielgruppe sicherlich auch komplexere Titel (z.B. die "Kennerspiele)) gut spielen. Interessant wird es erst, wenn ein Spiel ohne "Hilfe" erarbeitet werden muß.

Gruss
Thomas
von Thomas Reh
8. Juli 2013, 13:08
Forum: Spielerforum
Thema: Hanabi Spiel des Jahres
Antworten: 55
Zugriffe: 3230

Re: Hanabi Spiel des Jahres

Da bin ich doch sehr gespannt, wie Hanabi bei der eigentlichen Zielgruppe des Spiel des Jahres ankommt.

Gruss
Thomas
von Thomas Reh
20. Mai 2013, 20:53
Forum: Spielerforum
Thema: A Study in Emerald - 6er Paket, Abholung in Essen
Antworten: 13
Zugriffe: 481

Re: Upgrade auf 10er Pack - noch 2 Plätze frei

Hallo Bernd,

könntest Du mich bitte auch in eure 10er Bande aufnehmen. :-)

LG und Danke für Deinen Einsatz
Thomas Reh
von Thomas Reh
16. Januar 2012, 20:43
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Monopoly Metallica Edition
Antworten: 13
Zugriffe: 731

Re: Der Siedler-Wahnsinn...

Tja, gut das eine andere Person über das Erscheinen dieser Version entschieden hat. :-)

live long and prosper
Thomas
von Thomas Reh
21. Oktober 2011, 21:48
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Frühe Fairplay - Scouts?
Antworten: 7
Zugriffe: 394

Re: Frühe Fairplay - Scouts?

Hallo Martin,

es gibt ja noch die Sondereintrittskarten (z.B. Presse, Aussteller).

LG
Thomas
von Thomas Reh
20. Oktober 2011, 23:10
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Frühe Fairplay - Scouts?
Antworten: 7
Zugriffe: 394

Re: Frühe Fairplay - Scouts?

In diesem Bericht von mir findest Du unten ein Foto der ersten Tendenz.

http://spielblog.spielen-geht-immer.de/2011/10/20/spiel-2011-donnerstag-bitte-noch-eine-scheibe-von-den-neuheiten/

Gruss
Thomas
von Thomas Reh
18. Juni 2011, 09:30
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Hansa Teutonica: Prestigepunkte für Handelsrouten
Antworten: 5
Zugriffe: 434

Re: [RF] Hansa Teutonica,

Bei Gleichstand ist entscheidend, wer von den am Gleichstand beteiligten Spielern am weitesten rechts in der Stadt platziert ist.

Gruss
Thomas
von Thomas Reh
9. Juni 2011, 20:32
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Hansa Teutonica - Ost-Erweiterung: Druckfehler Leipzig/Lübeck?
Antworten: 4
Zugriffe: 426

Re: [RF] Hansa Teutonica Ost-Erweiterung

Hallo Scubaroo,

ich bin gerade im Urlaub, deshalb kommt meine Antwort etwas später. :-)

Der Wasserweg ist die kürzeste Verbindung, aber jede andere durchgängige Verbindung der beiden Städte bringt ebenfalls die Sonderpunkte.

LG
Thomas
von Thomas Reh
8. Juni 2011, 00:50
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Hansa Teutonica - Ost-Erweiterung: Druckfehler Leipzig/Lübeck?
Antworten: 4
Zugriffe: 426

Re: [RF] Hansa Teutonica Ost-Erweiterung

Hallo Scubaroo,

analog zum Grundspiel geht es hier um die Verbindung der beiden roten Städte Lübeck (nicht Leipzig) und Danzig. Da Leipzig nicht als Stadt auf diesem Spielplan vorkommt, kann es eigentlich nur so sein.

LG
Thomas
von Thomas Reh
1. Februar 2011, 18:00
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Hansa Teutonica: Niederlassungen und Bonusmarker
Antworten: 2
Zugriffe: 384

Re: [RF] Hansa Teutonica

Hallo Gernspieler, Siegpunkte werden nur dann vergeben, wenn vor dem Einrichten einer Handelsroute bereits Niederlassungen in den angrenzenden Städten vorhanden waren, da der Punkt "Siegpunkte vergeben" vor dem Punkt "Niederlassung besetzen" abgehandelt wird (siehe Seite 6 der Regel). Die drei Start...

Zur erweiterten Suche