Anzeige

Die Suche ergab 135 Treffer

von HOlg
21. Dezember 2014, 11:33
Forum: Spielerforum
Thema: Schlacht der Fünf Heere. Erfahrungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 195

Re: Schlacht der Fünf Heere. Erfahrungen?

Ich habe "Die Schlacht der fünf Heere" jetzt ein paar Mal gespielt und bin ähnlich begeistert wie vom Ringkrieg. Die Kenntnis des Ringkriegs erleichtert den Einstieg ins Spiel auch deutlich, die "Verwandtschaft" der beiden Spiele ist nicht zu übersehen. Die Schlacht der fünf Heere spielt sich etwas ...
von HOlg
12. Dezember 2013, 09:06
Forum: Spielerforum
Thema: Maus & Mystik
Antworten: 16
Zugriffe: 1236

Re: Maus & Mystik

Ich habe inzwischen die meisten Abenteuer mit meinen beiden Töchtern (7 und 10) durchgespielt. Beiden hat es sehr gut gefallen und beide hatten keine Probleme während des Spiels. Im Gegenteil, sie hatten ihre Maus mit allen Fähigkeiten und Ausrüstungen bestens im Griff und wollten ein Szenario nach ...
von HOlg
28. November 2013, 08:32
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Nations: Wachstumsphase
Antworten: 33
Zugriffe: 2027

Re: [RF] Nations

Na also, dann wäre ja jetzt Licht im Dunkeln!

Vielen Dank für all die Rückmeldungen!
von HOlg
27. November 2013, 10:14
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Romolo o Remo - Solovariante
Antworten: 0
Zugriffe: 183

[RF] Romolo o Remo - Solovariante

Hallo, in der Solovariante zu Romolo o Remo haben sich bei mir zwei Fragen aufgetan: 1. Greifen KI-Einheiten unmittelbar nach ihrer Bewegung ggf. an, oder erst in ihrem nächsten Zug? Ich denke Ersteres. 2. Im Solospiel könnte man das Spielende doch beliebig lange hinausziehen, oder? Das Endspiel wir...
von HOlg
26. November 2013, 16:49
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Nations: Wachstumsphase
Antworten: 33
Zugriffe: 2027

Re: [RF] Nations

Müssen die drei Stabilität wirklich jede Runde aufgebracht werden?

Ich dacht Stabilität wird nur einmal unmittelbar und nicht jede Runde in der Produktionsphase verändert.
von HOlg
26. November 2013, 14:28
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Nations: Wachstumsphase
Antworten: 33
Zugriffe: 2027

[RF] Nations: Wachstumsphase

Ich beschäftige mich gerade näher mit dem Spiel Nations und dabei hat sich mir folgende Frage gestellt: In der Wachstumsphase hat ein Spieler die Möglichkeit seine Bevölkerung anwachsen zu lassen, also eine Spielfigur von der Bevölkerungsleiste zu nehmen. Besteht hier auch die Möglichkeit Spielstein...
von HOlg
18. November 2013, 09:25
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Glasstrasse: Bezahlen (ein oder zwei Produktionsräder)?
Antworten: 3
Zugriffe: 302

Re: [RF] Die Glasstrasse

Hallo

Wenn ich mich recht entsinne, wurde es auf der Messe so erklärt, dass man beim Bezahlen ggf. von beiden Produktionsrädern nehmen darf.

Gruß
Holger
von HOlg
23. September 2013, 09:47
Forum: Spielerforum
Thema: Maus & Mystik
Antworten: 18
Zugriffe: 1881

Re: Maus & Mystik

Meine beiden Mädels sind 7 und 9 und von Maus und Mystik sehr begeistert. Wir haben jetzt 7 Szenarien hinter uns und die Motivation ist noch immer hoch.
von HOlg
19. April 2013, 15:18
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Jubiläum: 20 Jahre Schweinfurter Spieletage
Antworten: 1
Zugriffe: 272

Heckmeck Turnier Sa. 4.5.2013

Hallo,

Am Samstag, 04.05.2013 findet um 16 Uhr noch ein Heckmeck Turnier statt.

Wir haben über 1.000 Spiele zur Verfügung, kommt und spielt mit!
von HOlg
8. April 2013, 21:25
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Jubiläum: 20 Jahre Schweinfurter Spieletage
Antworten: 1
Zugriffe: 272

Jubiläum: 20 Jahre Schweinfurter Spieletage

Vom 29.04. bis 05.05.2013 finden die 20. Schweinfurter Spieletage statt. Programm der 20. Schweinfurter Spieletage: Die Vormittage (ab 8 Uhr) sind für Schulklassen reserviert. Am Nachmittag steht das Jugendhaus, seine Spiele und deren Erklärer für alle Interessierten zur Verfügung. Es werden folgen...
von HOlg
23. Februar 2013, 16:36
Forum: Spielerforum
Thema: Palette vom LKW gefallen ...
Antworten: 7
Zugriffe: 622

Re: Palette vom LKW gefallen ...

Bei Amazon gabs - oder gibts vielleicht sogar noch - Kingdom Builder mit Erweiterung für kanpp unter 30 EUR.
von HOlg
17. November 2012, 12:56
Forum: Spielerforum
Thema: Express 01 ist ausgeliefert worden
Antworten: 28
Zugriffe: 1428

Re: Express 01 ist ausgeliefert worden

Hm, dann sind sie ja schon bei "H"
von HOlg
17. November 2012, 12:20
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Robinson Crusoe
Antworten: 7
Zugriffe: 559

Re: [RF] Robinson Crusoe

Zu Frage 2:

In Szenario 1 ist das Aufschichten von Holz ohne Arbeiter möglich und erfolgt unmittelbar vor der Aktionsphase.
von HOlg
1. November 2012, 18:45
Forum: Spielerforum
Thema: Alcatraz oder Panic Station?
Antworten: 12
Zugriffe: 599

Re: Alcatraz oder Panic Station?

Das ist ziemlich genau auch meine Meinung!

Wir hatten wohl genau die richtige Ründe und reichlich Spaß! Ich würde jederzeit wieder mitspielen!
von HOlg
2. Oktober 2012, 16:05
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Die Legenden von Andor: Ist das Spiel mit zwei Spielern zu schwer?
Antworten: 6
Zugriffe: 4893

Re: Legenden von Andor zu zweit

Ich denke fast, wir haben uns etwas zu sehr auf die Verteidigung der Burg konzentriert. Dadurch ist der Erzähler natürlich sehr schnell voran gekommen und die Zeit für die zu erledigenden Aufgaben sehr knapp gewesen. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und in Kürze auch zu viert nach Andor aufbrec...
von HOlg
2. Oktober 2012, 11:54
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Die Legenden von Andor: Ist das Spiel mit zwei Spielern zu schwer?
Antworten: 6
Zugriffe: 4893

Die Legenden von Andor: Ist das Spiel mit zwei Spielern zu schwer?

Ich hatte leider bisher nur die Möglichkeit mit zu zweit an die Legenden von Andor zu wagen. Während Legende 1 zur Einführung kein Problem darstellt, war Legende 2 schon deutlich schwieriger und erst im dritten Anlauf recht knapp zu schaffen. Legende 3 scheint mir nach dem ersten Versuch im Spiel zu...
von HOlg
11. August 2012, 16:26
Forum: Spielerforum
Thema: Mysteriöses Werbe(?)-Päckchen
Antworten: 20
Zugriffe: 858

Re: Mysteriöses Werbe(?)-Päckchen

Hm, bei mir hat sich noch nichts getan.

Kannst du meine Anfrage freischalten?
von HOlg
11. August 2012, 16:13
Forum: Spielerforum
Thema: Mysteriöses Werbe(?)-Päckchen
Antworten: 20
Zugriffe: 858

Re: Mysteriöses Werbe(?)-Päckchen

Ich habe auf "Gruppe beitreten" oder so ähnlich geklickt und warte nun noch auf eine Freischaltung.

Ich kann also auch noch nichts posten.
von HOlg
11. August 2012, 15:56
Forum: Spielerforum
Thema: Mysteriöses Werbe(?)-Päckchen
Antworten: 20
Zugriffe: 858

Re: Mysteriöses Werbe(?)-Päckchen

Es gibt auch eine Facebookgruppe (Suchaktion Potsdamer Forst) für "Betroffene" die auf der Suche nach des Rätsels Lösung sind.

Hab auch so ein Päckchen bekommen und schau da mal rein.
von HOlg
19. Juni 2012, 13:53
Forum: Spielerforum
Thema: Solo-, Zweier- und Mehrpersonenspiele
Antworten: 27
Zugriffe: 1117

Re: Solo-, Zweier- und Mehrpersonenspiele

a-2, b-2, c-3, d-2, e-1
von HOlg
14. Juni 2012, 12:05
Forum: Spielerforum
Thema: Ringkrieg: Unterschiede ?
Antworten: 3
Zugriffe: 468

Re: Ringkrieg: Unterschiede ?

Die Unterschiede sind sehr schön auf folgender Seite dargestellt:

http://mapsandmore.com/ringkrieg/?p=137
von HOlg
29. April 2012, 12:23
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: 19. Schweinfurter Spieletage
Antworten: 1
Zugriffe: 327

Re: 19. Schweinfurter Spieletage

Ganz kurzfristig haben wir noch die Zusage bekommen, dass auch das Catan-Mobil mal wieder bei uns vor Ort sein wird!
von HOlg
21. April 2012, 18:45
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: 19. Schweinfurter Spieletage
Antworten: 1
Zugriffe: 327

19. Schweinfurter Spieletage

Vom 30.04. Bis zum 06.05.2012 finden in Schweinfurt wieder die inzwischen 19. Schweinfurter Spieletage statt.

Genaueres zu den Örtlichkeiten und dem Programm sind unter folgender URL nachzulesen: http://www.spieleteufel.de/spieletage.php?id_spieletage=13
von HOlg
31. Oktober 2011, 21:27
Forum: Spielerforum
Thema: Scheibenwelt Ank Morpork?
Antworten: 20
Zugriffe: 1049

Re: Scheibenwelt Ank Morpork?

Ich kenne die Romane nicht und höchstwahrscheinlich liegt es daran, dass ich mit dem Spiel nichts anfangen kann. Bei mir ist bisher nur der Eindruck eines recht willkürlichen, chaotischen und relativ glücksabhängigen Spielverlaufs zurück geblieben. Ich sehe mich auch nicht als humorfrei oder als Wür...
von HOlg
28. Oktober 2011, 15:09
Forum: Spielerforum
Thema: Meinungen zu Essen-Kartenspiel-Neuheiten
Antworten: 21
Zugriffe: 1470

Re: Meinungen zu Essen-Kartenspiel-Neuheiten

Meine Vorschläge für einen genaueren Blick wären derzeit: - Ruhm für Rom (Lookout/Heidelberger) gefällt mir sehr gut. Multifunktionale Karten. - Terra Evolution (Mindwarrior Games) macht eine guten ersten Eindruck. Deckbauspiel ähnlich Dominion mit Evolutionsthema - Panic Station (White Goblin Games...

Zur erweiterten Suche