Anzeige

Die Suche ergab 79 Treffer

von Phil Reinhardt
15. Juni 2017, 20:43
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Hamburger Spieleautorentreffen Sa. 15.07.2017 12:00
Antworten: 0
Zugriffe: 1658

Hamburger Spieleautorentreffen Sa. 15.07.2017 12:00

Moin, Moin, Am Sa., den 15.07.17 um 12 Uhr findet das 3. Hamburger Spieleautorentreffen in diesem Jahr statt. Wer : Spieleautoren sowie Testspieler sind herzlich eingeladen. Wo : Spieleverlag Eggertspiele, Sinstorfer Weg 70, 21077 Hamburg (Neue Verlahgsadresse nach Umzug) Seiteneingang links am Gebä...
von Phil Reinhardt
18. August 2016, 10:52
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Hamburger Spieleautorentreffen Sa., den 20.08.16, 12 Uhr
Antworten: 0
Zugriffe: 1262

Hamburger Spieleautorentreffen Sa., den 20.08.16, 12 Uhr

Moin, Moin, Am Samstag, den 20.08.16 um 12 Uhr findet das Hamburger Spieleautorentreffen in großer Runde statt. Es können wieder bis zu 20 Spieleautoren ihre Spiele vorstellen. Deshalb ändert sich auch wieder der Veranstaltungsort. Wenige Plätze sind noch frei. Wer: Spieleautoren sowie Testspieler s...
von Phil Reinhardt
23. Juni 2016, 18:38
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Hamburger Spieleautorentreffen am So., den 03.07.16 um 12 Uhr Verlag Eggertspiele
Antworten: 0
Zugriffe: 1247

Hamburger Spieleautorentreffen am So., den 03.07.16 um 12 Uhr Verlag Eggertspiele

Moin, Moin, Am So., den 03.07.16 um 12 Uhr findet das 3. Hamburger Spieleautorentreffen in diesem Jahr statt. Wer : Spieleautoren sowie Testspieler sind herzlich eingeladen. Wo : Spieleverlag Eggertspiele, Friedhofstr. 17, 21073 Hamburg Helles Haus mit Schaufenster, Eingang zur Straßenseite. Bitte K...
von Phil Reinhardt
31. März 2016, 22:43
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Hamburger Spieleautorentreffen SPECIAL EDITION Sa., 30.04.16, 12 Uhr
Antworten: 0
Zugriffe: 1341

Hamburger Spieleautorentreffen SPECIAL EDITION Sa., 30.04.16, 12 Uhr

Moin, Moin, Am Samstag, den 30.04.16 um 12 Uhr findet das Hamburger Spieleautorentreffen in einer SPECIAL EDITION statt. Diesmal können ca. 20 Spieleautoren ihre Spiele vorstellen. Deshalb ändert sich auch der Veranstaltungsort. 18 Autoren haben sich bereits angemeldet. Einige Verlagsredakteure nebe...
von Phil Reinhardt
5. Januar 2016, 12:19
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Hamburger Spieleautorentreffen vom 13.02.16 auf den 19.03.16 verlegt!
Antworten: 0
Zugriffe: 1454

Hamburger Spieleautorentreffen vom 13.02.16 auf den 19.03.16 verlegt!

Moin, Moin, Termin am Samstag, den 13.02.16 um 12 Uhr abgesagt . Neuer Termin: Am Samstag, den 19.03.16 um 12 Uhr findet das 1. Hamburger Spieleautorentreffen im neuen Jahr statt. Wer : Spieleautoren sowie Testspieler sind herzlich eingeladen. Wo : Spieleverlag Eggertspiele, Friedhofstr. 17, 21073 H...
von Phil Reinhardt
23. November 2015, 23:48
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Die Königsmacher (Strategiespiel)
Antworten: 9
Zugriffe: 4081

Re: Die Königsmacher (Strategiespiel)

Hallo Peter, also das ist mir aufgefallen: A) Aktionsübersicht: Das Kapitel gehört weiter unten zu Aktionen B) Spielmaterial: 13 Soldaten in 3 Farben, 3 Adelige in 3 Farben, 3 Aktionswürfel oder sind es mehr ??? Sind diese alle gleich???, 4 Burgen in 3 Farben als Würfel mit 6 verschiedenen Seiten od...
von Phil Reinhardt
26. Oktober 2015, 22:20
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Thema Spieleautorentreffen auf der Spielbox
Antworten: 1
Zugriffe: 2432

Thema Spieleautorentreffen auf der Spielbox

Moin Moin aus Hamburg, in der alten Spielbox-Version gab es den Menü-Punkt "Spieleautorentreffen" mit diversen Veranstaltungsterminen National bzw, Regional noch. Leider weggezaubert. Mein Wunsch: Wenn es zu einem Menüpunkt nicht mehr reichen sollte, dann zumindest für ein Unterforum im Ha...
von Phil Reinhardt
7. August 2013, 19:56
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Autorentreffen in Norddeutschland?
Antworten: 7
Zugriffe: 1977

Spieleautorentreffen Hamburg 09.07.13

Hallo Martin,

In Hamburg findet regelmäßig ein Spieleautorentreffen statt.
Du kannst gerne ja mal die Alternative ausprobieren, wenn für dich Hamburg eine Reise wert ist.
Infos findest du hier:

http://www.spielbox-online.de/php/aktuellaut.php4

Beste Grüße
Phil
von Phil Reinhardt
2. April 2013, 11:18
Forum: Spielerforum
Thema: Neue EU-Abgabe verteuert Spiele
Antworten: 10
Zugriffe: 1345

Wer bekommt was?


Moin Moin,

für mich stellt sich die Frage, ob die Abgabe an die GEMA auch wirklich bei dem Spieleautor ankommt.

Grüße aus HH

Phil
von Phil Reinhardt
28. Januar 2010, 21:22
Forum: Spielerforum
Thema: Teuer! PDF-Spielanleitungen ausdrucken
Antworten: 17
Zugriffe: 1728

Re: Teuer! PDF-Spielanleitungen ausdrucken



...oder den Verlag bitten, eine druckerfreundliche Variante ins Netz zustellen. :-)
von Phil Reinhardt
28. Januar 2010, 19:04
Forum: Spielerforum
Thema: Teuer! PDF-Spielanleitungen ausdrucken
Antworten: 17
Zugriffe: 1728

Teuer! PDF-Spielanleitungen ausdrucken

Hallo Leute, kann mir einer von euch verraten, wenn ich mir eine Spielanleitung im PDF-Format schwarzweiß ausdrucken möchte, warum der Hintergrund durch Grafikmuster immer so dunkel sein muss??? Reicht denn nicht schwarze Schrift auf weißen Hintergrund? Viele Grüße an die Druckindustrie. Aber viell...
von Phil Reinhardt
28. Januar 2010, 18:36
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Eigenes Brettspiel: INFERNO
Antworten: 5
Zugriffe: 1333

Nur mal so oder etwas bestimmtes?

Hi Meg, (Deinen richtigen Namen habe ich nicht gefunden) Worum ging es Dir in deinem Beitrag? Falls Du Unterstützung oder Tipps benötigst und Du in Norddeutschland wohnst, kannst du gerne mal beim nächsten Hamburger Spieleautorentreffen vorbei schauen. Guckst Du hier: http://www.spielbox-online.de/...
von Phil Reinhardt
27. September 2009, 14:54
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Referenten gesucht!
Antworten: 0
Zugriffe: 558

Referenten gesucht!

Moin, Moin, ich fand in dem Mail-Postfach des Hamburger Spieleautorentreffens ein Gesuch, das ich hiermit unter ausdrücklicher Genehmigung weitergegeben möchte. Zur Sache: Die Agentur Feuerstein sucht Spieleautoren oder Spieleexperten, die für einen Online-Anbieter über 2 ausgewählte Spiele an der U...
von Phil Reinhardt
2. Juni 2009, 13:43
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Biete MFG Bonn - Göttingen - Bonn
Antworten: 2
Zugriffe: 786

Re: Biete MFG Bonn - Göttingen - Bonn

Hallo Christward,

Göttingen findet um den 06.06.09 statt und nicht um den 06.07.09. Fahre also nicht zu spät los ;-) .

Gruß PHIL

christwart schrieb:
>
> Hallo,
> biete Mitfahrgelegenheit von Bonn zum Autorentreffen in
> Göttingen. Abfahrt Sa, 6.7., ca. 6h30. So zurück ca. 15h30
>
von Phil Reinhardt
3. April 2009, 14:41
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: SAZ - eure Erwartungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1655

RE: SAZ - eure Erwartungen

Hallo Stefan, Transparenz steht bei mir ganz oben auf meiner Wunschliste. Die SAZ sollte sich für die eigenen Mitglieder mehr öffnen und einen breiteren Publikum zur Verfügung stehen. Dazu müsste die Internet-Präsenz der SAZ in Punkto Menüführung, Freundlichkeit, News verbessert werden. Der Hauptrei...
von Phil Reinhardt
2. April 2009, 19:51
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Entkernte Beiträge
Antworten: 36
Zugriffe: 4186

Re: Schlichter spielen

Hallo Marcel, das Folgende kann ich nicht ganz bestätigen, aber danke, dass DU Stellung nimmst. Marcel-André Casasola Merkle schrieb: > > Ich kann verstehen, dass sich in der Außenwahrnehmung ein > Bild von David gegen Goliath entwickelt hat, aber wenn man > mal mit den betroffenen Mitgliedern spric...
von Phil Reinhardt
1. April 2009, 14:20
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Entkernte Beiträge
Antworten: 36
Zugriffe: 4186

Re: "Vermeidung juristischer Schritte"?

Hallo Ulrich, Ulrich Roth schrieb: > > peer schrieb: > > > Günter wurde übrigens wegen des SAZ-Thraeds aus dem Forum > > verbannt > > Das ist doch hoffentlich ein Aprilscherz?!? > NEIN! Kein Scherz. Leider hat Peer den falschen Zeitpunkt gewählt. Ich bin leider nicht mehr in der SAZ, kann also nicht...
von Phil Reinhardt
1. April 2009, 13:45
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Die spielbox kommt ins Fernsehen
Antworten: 15
Zugriffe: 2040

Finanzkrise a.D.

Hi Leute,

also ich frage heute noch meine Nachbarin mit Körbchengröße D, ob Sie nicht LUST hätte. 8)
Unter welcher Nummer können wir denn unseren Favoriten wählen? Sitzt Dieter Bohlen in der Jury?

Gruß PHIL

(Ist denn schon wieder 1. April? Hui!)
von Phil Reinhardt
17. Dezember 2008, 17:29
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: [F - Spielerforum] Re: Unruhestifter, Günter und die SAZ
Antworten: 20
Zugriffe: 2293

SAZ ade und ich fühl mich gut.

Moin, Moin Ich bin aus der SAZ ausgetreten, weil... 1)...der Grundgedanke der SAZ "...die Interessen der Spieleautoren zu vertreten...", nur noch in Zukunft für professionelle Spieleautoren gilt. Warum bekennt sich die SAZ nicht öffentlich zur Professionalisierung? Dann können sicherlich die Autoren...
von Phil Reinhardt
7. Juli 2008, 23:33
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Urheberschutz für Spiele
Antworten: 4
Zugriffe: 924

Re: Urheberschutz für Spiele

Hallo, Eine Endzeitstimmung sehe ich zwar nicht, jedenfalls nicht in Deutschland. Werden eigentlich schon Brettspiele in China produziert?? Hat wer das Urteil um Reiner Knizia online gesehen??? Bevor die SAZ das Urteil kommentiert und zur Diskussion anregt, würde ich ja gern mal einen Blick darauf w...
von Phil Reinhardt
1. Juli 2008, 17:10
Forum: Spielerforum
Thema: Zooloretto, Keltis, ... hoffen auf 2009
Antworten: 138
Zugriffe: 7715

Hoher Anspruch für die breite Masse?

Seit gegrüßt, Alte SdJ-Tradition mit alten Spielmechanismen: Brettspiele mit Kartenspielcharakter evtl. mit Würfel komplettiert. Für Familien, die dieses eine Spiel zu Weihnachten kaufen, muss der Zugang und das Spielen selber auch neben dem Gänsebraten mit Wein klappen. Was spricht also gegen Kelti...
von Phil Reinhardt
6. Mai 2008, 17:52
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Info Hamburger Spieletage 16.05 - 18.05
Antworten: 0
Zugriffe: 784

Info Hamburger Spieletage 16.05 - 18.05

Moin, falls ihr noch nicht davon gehört habt, möchte ich euch folgenden Link nicht vorenthalten. www.hamburger-spieletage.de Speziell für Spieleautoren stellt die Organisation bei Bedarf (kostenlos) Equipment zur Verfügung. Falls ein Stand, Tisch, technisches Know How + schweres Gerät für Präsentati...
von Phil Reinhardt
27. März 2008, 21:45
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Hamburger Spieleautorentreffen 06.04.08
Antworten: 0
Zugriffe: 678

Hamburger Spieleautorentreffen 06.04.08

Moin, moin,

So, d. 06.04.08, um 12 Uhr im Rieckhof!

Mehr Infos hier:
http://www.spielbox-online.de/php/aktuellaut.php4

Bis dann

Beste Grüße
Phil Reinhardt
von Phil Reinhardt
1. März 2008, 16:31
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: eine Idee, ein Spiel, was nun?
Antworten: 15
Zugriffe: 2458

Nett

Hi Ho! > > Ich kann Dir neben den Spieleabenden bei Carsten noch das > > Hamburger Spieleautorentreffen empfehlen. Wenn schon aus > > Hamburg, dann richtig! > > 3) Soll ganz nett sein da, wenn der Phil 'grad mal nicht da > ist. Ansonsten, wenn ich dann mal da bin...(immer!), dann ist es super nett. ...
von Phil Reinhardt
29. Februar 2008, 19:53
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: eine Idee, ein Spiel, was nun?
Antworten: 15
Zugriffe: 2458

Tipps

Hallo Martina, ich weiß jetzt nicht, welche 2 oder 3 Spiele Carsten überhaupt gesehen hat ;-), aber er hat Recht. Je mehr unabhängige Propanden das Spiel testen desto besser. Ich kann Dir neben den Spieleabenden bei Carsten noch das Hamburger Spieleautorentreffen empfehlen. Wenn schon aus Hamburg, d...

Zur erweiterten Suche