Anzeige

Die Suche ergab 1147 Treffer

von Ferdinand Köther
1. Mai 2012, 23:05
Forum: Spielerforum
Thema: Ora et Labora: Bin ich zu alt für diese (Spiel)welt?
Antworten: 52
Zugriffe: 1421

Re: Ora et Labora: Bin ich zu alt für diese (Spiel)welt?

Mein Beitrag nur am Rande, da ich das Spiel leider bisher noch nicht kenne. Und verglichen mit mir bist du wahrscheinlich ein Jungspund. Nein, ich glaube nicht, das es am Alter liegt, und auch nicht an "Rosenberg-Spielen". Sondern, nix für ungut, an Lookout Spielen, die meist echt toll sind, aber au...
von Ferdinand Köther
27. April 2012, 20:57
Forum: Spielerforum
Thema: Magic Realm
Antworten: 32
Zugriffe: 882

Re: Magic Realm

Hi Andreas, und Knrodrollo auch natürlich ;-), ... und genau, Andreas hat's perfekt ausgedrückt und verstanden. Kurzregeln und Regeln schreiben sind zwei völlig verschiedene Dinge, nebenbei bemerkt. Die Spiele, für die ich Regeln schreibe, sind in der Regel :razz: noch nicht fertig, sodass ich sie n...
von Ferdinand Köther
26. April 2012, 23:41
Forum: Spielerforum
Thema: Magic Realm
Antworten: 32
Zugriffe: 882

Re: Magic Realm

Eine meiner wenigen, eher die einzige, im Ansatz stecken gebliebene Kurzregel (bisher). Eine, wenn sie jemals in diesem Leben fertig wird, seitenlange Kurzregel. Eine zwar sehr üppige, aber in sich schlüssig aufgebaute Regel, schien mir damals gar nicht soooo "schlimm", aber auf jeden Fall sehr zeit...
von Ferdinand Köther
31. März 2012, 01:21
Forum: Spielerforum
Thema: Spielthema Afrika
Antworten: 18
Zugriffe: 693

Re: Spielthema Afrika

Mir fällt dazu auf die Schnelle außer den bereits genannten leider nix ein - außer dass Ubongo [i]thematisch[/i] als rein abstraktes Spiel mit Afrika gar nix zu tun hat. Doch, jetzt fallen noch ein paar Groschen - Serengeti (Abacus), Nuba (2-Personen, Amigo), beide "thematisch" durchaus diskussionsw...
von Ferdinand Köther
26. März 2012, 18:17
Forum: Spielerforum
Thema: 7 Wonders Manneken Pis
Antworten: 7
Zugriffe: 434

Re: 7 Wonders Manneken Pis

Kannste alles von der Webseite des Verlages herunterladen.
http://www.rprod.com/de/7W-rules.html

Drucken, laminieren, sieht prima aus!

Absolut tolles Spiel, finde ich auch (nach anfänglicher Skepsis ob des damaligen "Hypes" - war aber kein Hype).

Viel Spaß,
Ferdi
von Ferdinand Köther
16. März 2012, 22:31
Forum: Spielerforum
Thema: Olympos Erweiterung: Eure Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 197

Re: Olympos Erweiterung: Eure Erfahrungen?

Daniel R. schrieb: > > Sinnvoll wäre gewesen, es wäre auch ein Erweiterungsstreifen > für das Entwicklungen-Blatt beigelegen. Jetzt soll man alles > mal nach gutdünken mischen? Das ist doch Sinn der Sache, finde ich, um die neuen Entwicklungen ins Spiel zu bringen. Wenn die auch noch [b]alle[/b] zus...
von Ferdinand Köther
10. März 2012, 20:45
Forum: Spielerforum
Thema: Olympos Erweiterung: Eure Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 197

Re: Olympos Erweiterung: Eure Erfahrungen?

Hallo Ralf, ohne mich jetzt großartig darüber auszulassen - wir haben zwar erst einmal mit der Erweiterung gespielt, hat uns aber gut gefallen, ist sinnvoll integriert und gibt noch einen kleinen Pfiff extra. Wie für (fast) alle Erweiterungen gilt auch hier: Man muss sie nicht unbedingt haben, aber ...
von Ferdinand Köther
16. Februar 2012, 22:29
Forum: Spielerforum
Thema: A few acres of snoe: Neuauflage?
Antworten: 6
Zugriffe: 352

Re: A few acres of snoe: Neuauflage?

Soweit wurde die Frage ja beantwortet, aber ich will die Antworten gerne bestätigen. Die neue Auflage enthält die "neuen" Regeln (einige leichte, aber nicht unbedeutende Änderungen) und auch die Fehler :roll: der Übersetzung der ersten Auflage wurden berichtigt. Zum Glück schneefreie Grüße, Ferdi ht...
von Ferdinand Köther
31. Januar 2012, 23:39
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Der letzte Wille
Antworten: 2
Zugriffe: 269

Re: [RF] Der letzte Wille

Im Beispieltext muss es 4 Münzen heißen, nicht 5 Münzen.

Die letzten Regeländerungen-/korrekturen wurden Sonntagnachmittag online gemacht, Mittwochs wurde das Spiel fertig konfektioniert und gedruckt in Essen angeliefert ...

Gut gemünzte Grüße,
Ferdi
von Ferdinand Köther
19. Januar 2012, 16:40
Forum: Off-Topic
Thema: Scheibenwelt-Romane
Antworten: 5
Zugriffe: 212

Re: Scheibenwelt-Romane

Hallo Blendi, grundsätzlich kann man mit jedem dieser tollen Bücher anfangen, es empfiehlt sich jedoch, sie in der ursprünglichen Reihenfolge zu lesen - so versteht man manche Querbeziehungen besser und bekommt auch die Entwicklung gut mit. Und, wurde auch schon gesagt, am Besten als englische Origi...
von Ferdinand Köther
11. Januar 2012, 00:01
Forum: Off-Topic
Thema: Wer ist 'sd'?
Antworten: 21
Zugriffe: 390

Re: Wer ist 'sd'?

Eine herrliche und treffliche Satire, finde ich! Und wirklich sehr witzig, auf jeden Fall :-)!

Völlig egal, wer's geschrieben hat, sd, ds, dsds ...

Falls dieser Beitrag veröffentlicht wird, drohe ich mit Konsequenzen!

:lol: Ferdi
von Ferdinand Köther
27. Dezember 2011, 20:44
Forum: Spielerforum
Thema: Linkes Trajan?
Antworten: 5
Zugriffe: 261

Re: Linkes Trajan?

widow-s-cruse schrieb: ... > > habe ich etwa einen Fehldruck von unschätzbarem Wert? :-) > Das scheint so zu sein, lieber Nils ;-)! > Oder Du drehst Deine Schachtel mal vertikal um 180 Grad - zum > linken Deckel. Und entdeckst eine Seitengestaltung für das > vertikale Aufstellen. Logo und Trajan ver...
von Ferdinand Köther
26. Dezember 2011, 19:50
Forum: Spielerforum
Thema: Linkes Trajan?
Antworten: 5
Zugriffe: 261

Re: Linkes Trajan?

widow-s-cruse schrieb: > > Hallo und Euch ein Frohes Fest, > > Trajan gespielt und es ins Regal stellen wollen. Daaa erweist > sich das Spiel mit einem Mal als sperrig. Wollte einfach > nicht rein, wie es sollte! > > Ich lagere die Spiele vertikal und alle Schachteldeckel sind > rechts. Nur das Traj...
von Ferdinand Köther
21. Dezember 2011, 22:18
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spieletreff im Trambahnhäusl/MÜNCHEN
Antworten: 3
Zugriffe: 356

Re: Spieletreff im Trambahnhäusl/MÜNCHEN

Na, die Spieleuswahl ist ja mal gar nicht vegan, ist sicher auch besser so, damit sie nicht zu schwindsüchtig ist ... nix für ungut, jeder muss selber wissen, wie er sich zugrunde richtet.

Kannibalistische Grüße,
:razz: Ferdi
von Ferdinand Köther
21. Dezember 2011, 21:40
Forum: Spielerforum
Thema: Innovation - iello
Antworten: 4
Zugriffe: 280

Re: Innovation - iello

Danke für die Bestätigung, mein Lieber!

Fröhliche Weihnachten,
:-) Ferdi
von Ferdinand Köther
20. Dezember 2011, 21:55
Forum: Spielerforum
Thema: Innovation - iello
Antworten: 4
Zugriffe: 280

Re: Innovation - iello

Das sieht mir ganz nach Innovation von Asmadi Games (USA) aus, etwas aufgehübscht. Ist es das?

Innovative Grüße,
;-) Ferdi
von Ferdinand Köther
18. Dezember 2011, 20:15
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele mit dem Spielthema Hund
Antworten: 19
Zugriffe: 857

Re: Spiele zum und mir dem Thema Hund

Ja, Dog Eat Dog wäre in diesem Falle vielleicht angebracht, dann habt ihr eure Ruhe vor diesem Vieh :lol: Das Spiel hat mit Hunden aber absolut nichts zu tun. Weiß nicht, ob hier schon "Hundsgemein (Piatnik)" oder "So ein Hundeleben (Eurogames)" genannt wurden - wohl beide nur noch flohmarktlich zu ...
von Ferdinand Köther
14. Dezember 2011, 21:55
Forum: Spielerforum
Thema: Gotteslästerung im Spiel
Antworten: 100
Zugriffe: 2405

Re: Gut zu wissen

Gut, hier auf gleichgesinnte "Geister" ;-) zu treffen!

:-) Ferdi
von Ferdinand Köther
14. Dezember 2011, 21:08
Forum: Spielerforum
Thema: Gotteslästerung im Spiel
Antworten: 100
Zugriffe: 2405

Re: Gut zu wissen

Hast ja Recht, ich wollte nur nicht gleich übertreiben ;-)

Ferdi
von Ferdinand Köther
13. Dezember 2011, 22:11
Forum: Spielerforum
Thema: Gotteslästerung im Spiel
Antworten: 100
Zugriffe: 2405

Re: Gut zu wissen

Eckfeld schrieb: > > Ich zitiere: > > "Das Kreuz ist keine Stange für die Bohnenzucht. > Und der Heilige Geist ist auch keine Bohne." > Hey, mal langsam, woher willst du das wissen, bzw., sorry, will er das überhaupt wissen? In Bohnen wohnt so mancher Geist, was man merkt, wenn mann dann mal sch ......
von Ferdinand Köther
10. Dezember 2011, 00:44
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Hawaii Götterplättchen
Antworten: 5
Zugriffe: 288

Re: [RF] Hawaii Götterplättchen

HiG wird noch eine Klarstellung/Ergänzung veröffentlichen, in welcher auch der Punkt der Plättchenwahl enthalten sein soll. Die aktuelle Klarstellung ist noch nicht die endgültige. Der zweite von dir angesprochene Punkt ist sicher eine Überlegung wert, könnte aber nur im Zuge einer Zweitauflage real...
von Ferdinand Köther
8. Dezember 2011, 22:04
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Hawaii Götterplättchen
Antworten: 5
Zugriffe: 288

Re: [RF] Hawaii Götterplättchen

Auch die offizielle Antwort von HiG auf meine diesbezügliche Frage (sicher st sicher ;-)) bestätigt, dass man nur das jeweils oberste Plättchen kaufen darf.

Ferdi
von Ferdinand Köther
7. November 2011, 22:12
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] A few acres of snow
Antworten: 28
Zugriffe: 1039

Re: [RF] A few acres of snow

Siehe z. B. (eins unter vielen ....) auch Nischenprodukt Hawaii ... in bester Gesellschaft! :razz: Ferdi Errata in Kürze auf http://lucyfer.net/ ... ist ja auch in Ordnung, dass mir bei hunderten von Übersetzungen auch ein paar Fehler passieren, hätte mir auch sonst Angst gemacht, for my name is not...
von Ferdinand Köther
6. November 2011, 13:43
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] A few acres of snow
Antworten: 28
Zugriffe: 1039

Re: [RF] A few acres of snow

Ok, hab's gesehen.

Ferdi
von Ferdinand Köther
6. November 2011, 13:38
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] A few acres of snow
Antworten: 28
Zugriffe: 1039

Re: [RF] A few acres of snow

Warbear schrieb: .... > > Mir ist in der deutschen Regel auch noch ein richtiger > Übersetzungsfehler aufgefallen: > > - auf Seite 4: > Players take turns, alternating between the two, until either > a player achieves an outright win or the game ends due to one > player exhausting his supply of cube...

Zur erweiterten Suche