Anzeige

Die Suche ergab 99 Treffer

von michael Schacht
11. Oktober 2014, 17:09
Forum: Spielerforum
Thema: Zooloretto Goodie in Essen
Antworten: 0
Zugriffe: 232

Zooloretto Goodie in Essen

nachdem mich doch einige leute angeschrieben haben: es wird in Essen tatsächlich eine neue Mini-Erweiterung für Zooloretto geben. Diesmal aber nicht am Stand von "Abacusspiele" sondern am Stand der "Spielerei".
von michael Schacht
12. Oktober 2012, 15:04
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Call to Glory
Antworten: 1
Zugriffe: 248

Re: [RF] Call to Glory

hallo Gerd,

1) ist korrekt.
bei frage 2) musst du die beiden anderen karten nicht abgeben.

gruss
Michael
von michael Schacht
15. Februar 2012, 21:42
Forum: Spielerforum
Thema: Africana - wie isses?
Antworten: 10
Zugriffe: 492

= gute Rezi + Video

Auch wenn man beim flüchtligen Lesen des postings meines Vorgängers etwas anderes denken könnte, die Rezi auf BGG fällt positiv aus (was den Autoren freut, denn es ist ja schließlich die erste). Ausserdem bietet man auf gleicher Plattform ganz frisch auch ein Erklärvideo an: http://www.youtube.com/w...
von michael Schacht
26. Oktober 2011, 17:05
Forum: Spielerforum
Thema: Was von Mondo was ich nich kenne
Antworten: 10
Zugriffe: 578

Re: Was von Mondo was ich nich kenne OT

die scotch-variante wäre mir lieber - ahh, da wären wir wieder bei dem anderen spiel ...
von michael Schacht
26. Oktober 2011, 15:56
Forum: Spielerforum
Thema: Was von Mondo was ich nich kenne
Antworten: 10
Zugriffe: 578

Re: Was von Mondo was ich nich kenne OT

verheissungsvoll... und wie wärs mit "ähhh, wo ist der würfel?"
von michael Schacht
26. Oktober 2011, 15:33
Forum: Spielerforum
Thema: Was von Mondo was ich nich kenne
Antworten: 10
Zugriffe: 578

Re: Was von Mondo was ich nich kenne OT

:-) einer meiner favoriten.
aber mitten in der regelerklärung: "komm lass uns einfach anfangen" ist auch nicht schlecht.
von michael Schacht
26. Oktober 2011, 11:56
Forum: Spielerforum
Thema: Was von Mondo was ich nich kenne
Antworten: 10
Zugriffe: 578

Re: Was von Mondo was ich nich kenne

Keine Erweiterung sondern ein eigenständiges Spiel, das im Frühjahr kommen wird (die Mondo-Welt wird besiedelt).
von michael Schacht
18. Oktober 2011, 09:42
Forum: Spielerforum
Thema: Sollte man sich in Essen anschauen
Antworten: 4
Zugriffe: 361

IM RAMPENLICHT - Die interessantes Spiele der SPIEL `11

Gerade frisch aus Österreich im Postfach gelandet, eine weitere Orientierungsliste für Essen: IM RAMPENLICHT FÜR KINDER ABC Zauberduell, Haba, TOP 3 Heroica Die Festung Fortaan, Lego, TOP 3 Master of Pizza, Deinko, TOP 3 IM RAMPENLICHT FÜR FAMILIEN Casa Grande, Ravensburger, TOP 3 Evolution: The Ori...
von michael Schacht
13. September 2011, 13:13
Forum: Spielerforum
Thema: Deutscher Spiele Preis 2011
Antworten: 14
Zugriffe: 796

Re: Deutscher Spiele Preis 2011

Für den 1. Platz würde man dieses Jahr wohl eine ganz schlechte Quote bekommen.
von michael Schacht
5. Mai 2011, 11:24
Forum: Spielerforum
Thema: TricTrac Deutschland weg?
Antworten: 8
Zugriffe: 520

Re: TricTrac Deutschland weg?

Die haben technische Probleme und stellen die Seite gerade wieder her.
von michael Schacht
24. März 2011, 17:55
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Mondo
Antworten: 4
Zugriffe: 407

Re: [RF] Mondo

Du hast es tatsächlich überlesen (seite 2 rechts)
also: was liegt, das liegt.

weltenbauerische grüsse ....
von michael Schacht
21. Februar 2011, 12:10
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Brass: Wie drucke ich den Spielplan für zwei Personen aus?
Antworten: 10
Zugriffe: 501

Brass Onlinespiel

Ein Onlinespiel von Brass gibt es auch.
Dort kann man auch die französische Karte spielen.

http://brass.orderofthehammer.com
von michael Schacht
13. Februar 2011, 10:00
Forum: Spielerforum
Thema: 2011-ein schwacher Jahrgang?
Antworten: 40
Zugriffe: 1950

der komplette kommentar

hier der komplette kommentar. das wichtigste wort ist das erste: "Meinung" (sogar groß geschrieben). ansonsten bezieht sich Arno auch auf Essen 2010. MEINUNG. Ich kann mich nicht daran erinnern, in den vergangenen 25 Jahren jemals so unbefriedigt von der Präsentation der neuen Spiele nach Hause zurü...
von michael Schacht
3. Dezember 2010, 18:34
Forum: Spielerforum
Thema: Was ist mit Queen Games los?
Antworten: 54
Zugriffe: 2375

Re: Was ist mit Queen Games los?

habe heute das alhambra kartenspiel im kaufhaus gesehen.
von michael Schacht
21. November 2010, 10:07
Forum: Spielerforum
Thema: Felinia & Erfahrungen mit Verlag Matagot
Antworten: 13
Zugriffe: 740

Re: Felinia & Erfahrungen mit Verlag Matagot

Auf der Messe in Essen wurde Felinia erst am zweiten oder dritten Tage verkauft. Das lag daran, dass das Holzmaterial nicht rechtzeitig angekommen ist - es steckte im Zoll fest. Daher wurde dann später beim Verkauf (vom Verlag selbst) das Holzmaterial extra dazu gelegt. Das scheint aber offensichtli...
von michael Schacht
25. September 2010, 14:57
Forum: Spielerforum
Thema: Der ewige Spieler
Antworten: 4
Zugriffe: 257

Der ewige Spieler

Kleiner Tipp - nicht nur für Autoren:

In der heutigen Ausgabe der F.A.Z. gibt es unter dem Titel "Der ewige Spieler" ein ganzseitiges Porträt von Wolfgang Kramer.

Schönes Wochende ...
von michael Schacht
1. September 2010, 16:47
Forum: Spielerforum
Thema: Industry - Regel online
Antworten: 9
Zugriffe: 550

Re: Nachtrag

nimmt der auktionator bei der vesteigerung etwas selbst, wird das geld (er muss nun bezahlen - im gegensatz zu vorher) reihum aufgeteilt. sitze ich hinter dem auktionator, kann ich u. U. die gebotshöhe so wählen, das ich ein größeren anteil davon bekomme. und was daran noch entscheidender ist: im "a...
von michael Schacht
1. September 2010, 10:07
Forum: Spielerforum
Thema: Industry - Regel online
Antworten: 9
Zugriffe: 550

Re: Nachtrag

Rene, die beiden spiele unterscheiden sich tatsächlich sehr. da ist einiges, was Du überlesen hast. der versteigerungsmechanismus ist anders. die bonuswertung ist anders. die wertigkeit der einzelnen spielelemente zueinander ist anders. das spielmaterialhandling ist anders. bei 3 spielern gibt es no...
von michael Schacht
7. August 2010, 14:06
Forum: Spielerforum
Thema: Fehler in der Neuheiten-Liste
Antworten: 9
Zugriffe: 526

Re: Fehler in der Neuheiten-Liste

hab gerade überprüft, was ich Dir geschickt habe.
läuft einwandfrei.

http://michaelschacht.net/flisis0.html
von michael Schacht
2. April 2010, 11:36
Forum: Spielerforum
Thema: Probleme bei Yucata
Antworten: 4
Zugriffe: 438

Re: Probleme bei Yucata

die haben zuletzt eine ganze reihe technische umstellungen gemacht. dazu wurden emails an alle verschickt. darin war beschrieben, was man machen muss, falls probleme auftauchen.
von michael Schacht
28. Februar 2010, 11:28
Forum: Spielerforum
Thema: Kontor - Erweiterungen
Antworten: 1
Zugriffe: 190

Re: Kontor - Erweiterungen

bei den ersten beiden kann man auch problemlos eine farbkopie machen und diese zum basteln verwenden.
von michael Schacht
27. Januar 2010, 09:06
Forum: Off-Topic
Thema: [OT] Bitte Postfächer aufräumen (besonders web.de)
Antworten: 23
Zugriffe: 1271

Re: [OT] Bitte Postfächer aufräumen (besonders web.de)

danke für ds nette angebot.
ich werde das bei nächster gelegenheit nochmal prüfen und
melde mich dann ggf.
von michael Schacht
26. Januar 2010, 17:13
Forum: Off-Topic
Thema: [OT] Bitte Postfächer aufräumen (besonders web.de)
Antworten: 23
Zugriffe: 1271

Re: [OT] Bitte Postfächer aufräumen (besonders web.de)

ach ja, meines wissens ist weiterleiten nicht möglich
von michael Schacht
26. Januar 2010, 17:08
Forum: Off-Topic
Thema: [OT] Bitte Postfächer aufräumen (besonders web.de)
Antworten: 23
Zugriffe: 1271

Re: [OT] Bitte Postfächer aufräumen (besonders web.de)

ich verwalte bereits 4 postfächer.
könnte hilfe gebrauchen ...
von michael Schacht
26. Januar 2010, 16:47
Forum: Off-Topic
Thema: [OT] Bitte Postfächer aufräumen (besonders web.de)
Antworten: 23
Zugriffe: 1271

Re: [OT] Bitte Postfächer aufräumen (besonders web.de)

web.de ist glaube ich am kleinsten überhaupt (10 MB).
gmx ist glaube ich das größte.
gmx hätte ich im nachhinein auch gerne gehabt.

Zur erweiterten Suche