Anzeige

Die Suche ergab 26 Treffer

von Caversham
15. Juli 2015, 17:33
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Alle wieder da?
Antworten: 25
Zugriffe: 4298

Re: Alle wieder da?

[quote="zuspieler"][quote="Caversham"]So halb. Mit Firefox klappt alles super aber mit Chrome kann ich mich nicht anmelden. Da wird immer nur der Anmeldedialog wiederholt.[/quote] Gebe ich an die Techniker weiter. Welches Betriebssystem und welche Chrome-Version?[/quote] Windows ...
von Caversham
15. Juli 2015, 16:39
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Alle wieder da?
Antworten: 25
Zugriffe: 4298

Re: Alle wieder da?

So halb. Mit Firefox klappt alles super aber mit Chrome kann ich mich nicht anmelden. Da wird immer nur der Anmeldedialog wiederholt.

Aaron
von Caversham
19. Juni 2015, 07:47
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Registrierung als neuer Forum-User
Antworten: 3
Zugriffe: 855

Re: Registrierung als neuer Forum-User

spielbox-Vertrieb schrieb: > > Es wird momentan von Zeit zu Zeit im Hintergrund an der > Umgestaltung der Webseite und damit auch am Forum gearbeitet. > Wir bitten die damit verbundenen Probleme zu entschuldigen. Die Neuregistrierung funktioniert jetzt schon seit mindestens einer Woche nicht mehr. G...
von Caversham
13. Juni 2015, 11:59
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Registrierung als neuer Forum-User
Antworten: 3
Zugriffe: 855

Registrierung als neuer Forum-User

Hi,

gerade teilt mir ein Freund mit, dass er sich hier nicht als neuer Forum User registrieren kann.

Vielleicht hab ich es ja nur nicht mitbekommen, aber ist das ein Fehler oder bewusst abgeschaltet? Wann wird es wieder möglich sein?

Caversham
von Caversham
8. Juni 2015, 17:55
Forum: Eindrücke
Thema: The Game
Antworten: 35
Zugriffe: 3785

Re: The Game

peer schrieb: > > Wenn es diese konkreten Wörter sind, dann habt ihr euch auf > Codes geeinigt. Das ist nmämlich ein Code: Das Umdefinieren > eines anderen Wortes. > Wenn ich (ohne Code) einfach nur durch Halt oder Stop einen > Kartenstapel quasi "blockiere", also reservieren möchte, dann > weiß ebe...
von Caversham
8. Juni 2015, 12:49
Forum: Eindrücke
Thema: The Game
Antworten: 35
Zugriffe: 3785

Re: The Game

Hmm, ich stelle mir jetzt gerade die Frage, wo genau denn die Grenze gezogen ist, beim Verbot "konkrete Zahlenwerte in jeglicher Form"? Was ist denn mit folgenden Konventionen: 1. Legt ein Spieler eine Karte ab, die genau 1 höher (niedriger) ist als eine, die ich auf der Hand habe, sage ich "Stopp!"...
von Caversham
4. Dezember 2014, 14:36
Forum: Spielerforum
Thema: El Gaucho- Negativstrategie?
Antworten: 19
Zugriffe: 977

Re: El Gaucho- Negativstrategie?

Einzelne Rinder lassen sich natürlich nicht schützen. Aber man kann schon überlegen, wann es Sinn macht, ein hochwertiges Rind auf der Weide zu belegen. Da ist es manchmal besser, das Rind nicht zu besetzen, um es dann selber später zu klauen. Oder man sorgt dafür, dass eine Weide mit dem eigenen ho...
von Caversham
4. Dezember 2014, 08:54
Forum: Spielerforum
Thema: El Gaucho- Negativstrategie?
Antworten: 19
Zugriffe: 977

RE: El Gaucho- Negativstrategie?

Micha, ich bin mir auch absolut sicher, dass wir regelkonform gespielt haben. Und die schlechte Bewertung teile ich auch nicht, wie du meinen Ausführungen hier entnehmen kannst. Erst recht nicht, da, genau wie von dir beschrieben, eine schlechte Spielweise nicht dem Spiel angelastet werden kann. Wir...
von Caversham
3. Dezember 2014, 13:09
Forum: Spielerforum
Thema: El Gaucho- Negativstrategie?
Antworten: 19
Zugriffe: 977

Re: El Gaucho- Negativstrategie?

Nochmal: Günthers "Strategie" funktioniert nur, wenn es zwei andere Spieler gibt, die ihm regelmäßig hohe Rinder zum Stehlen anbieten. War das bei euch so?

Wenn alle anderen Spieler taktisch richtig spielen, hat Günther keine Chance, aber das hatte ich ja bereits geschrieben...
von Caversham
2. Dezember 2014, 13:31
Forum: Spielerforum
Thema: El Gaucho- Negativstrategie?
Antworten: 19
Zugriffe: 977

Re: El Gaucho- Negativstrategie?

Nix da, hinterherhetzen. Günther hat die ganze Zeit geführt und zwar mit deutlichem Abstand.
von Caversham
2. Dezember 2014, 13:29
Forum: Spielerforum
Thema: El Gaucho- Negativstrategie?
Antworten: 19
Zugriffe: 977

Re: El Gaucho- Negativstrategie?

So wie Günther zu spielen, macht nur dann Sinn, wenn die anderen Spieler regelmäßig hohe Rinder als Herdenstart auslegen. Das haben bei uns zwei Spieler gemacht (einer davon hat sich dazu regelmäßig die höchsten Rinder aus der Steppe geholt). Günther hat dann vereinfacht dargestellt so gespielt: x. ...
von Caversham
2. Dezember 2014, 13:11
Forum: Spielerforum
Thema: El Gaucho- Negativstrategie?
Antworten: 19
Zugriffe: 977

Re: El Gaucho- Negativstrategie?

Oh Gott, lest doch bitte mal genau: da steht IN DIESEM FALL, d.h. in dem Fall, wenn durch den Diebstahl die Herde verkauft werden MUSS, darf ich nicht auch noch das gestohlene Rind, das ja jetzt den Anfang einer neuen Herde bildet, mit einem Sofortverkauf verkaufen. Am deutlichsten wird es, wenn Ihr...
von Caversham
2. Dezember 2014, 11:53
Forum: Spielerforum
Thema: El Gaucho- Negativstrategie?
Antworten: 19
Zugriffe: 977

Re: El Gaucho- Negativstrategie?

Arnold, A haben wir definitiv beachtet. B da bin ich mir ziemlich sicher, dass das auch beachtet wurde. 2. Wo bitte steht denn diese Regel? In unserem Regelheft beschreibt das Beispiel unter "Rinder stehlen" explizit die Kombination von Viehdieb und Sofortverkauf. Fazit: Deine Schlussfolgerung, dass...
von Caversham
2. Dezember 2014, 10:55
Forum: Spielerforum
Thema: El Gaucho- Negativstrategie?
Antworten: 19
Zugriffe: 977

Re: El Gaucho- Negativstrategie?

Wie aus meinem Kommentar bei den Westpark Gamers hervorgeht, halte ich die beschriebene Strategie nur dann für erfolgreich, wenn andere Spieler dumm genug sind, den betreffenden Spieler entsprechend zu "füttern". Es ist also keine Strategie, mit der man das Spiel grundsätzlich gewinnt, sondern ein V...
von Caversham
12. Juli 2014, 10:02
Forum: Off-Topic
Thema: Preisetiketten entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 856

Re: Preisetiketten entfernen

Ich hoffe mal, Du meinst Benzin (Waschbenzin), denn Benzol ist hochgiftig und krebserregend. Deshalb darf es in Deutschland auch nicht verkauft werden.
von Caversham
9. Juli 2014, 18:07
Forum: Spielerforum
Thema: Titel:Castles of Mad King Ludwig
Antworten: 9
Zugriffe: 773

Re: Titel:Castles of Mad King Ludwig

Na ja, "Mad King Ludwig" ist nun mal eine gängige Bezeichnung in England für Ludwig II. Aber inzwischen wissen auch die, dass der nicht wirklich verrückt war:
http://www.telegraph.co.uk/travel/destinations/europe/germany/bavaria/10621869/Bavarias-Mad-King-Ludwig-may-not-have-been-so-mad-after-all.html
von Caversham
4. März 2014, 17:04
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Yunnan
Antworten: 5
Zugriffe: 328

Re: [RF] Yunnan

Hi, richtig, am Ende DEINES Zuges musst Du alle DEINE Händler, die nicht lückenlos angeschlossen sind, zurück nach Pu'er setzen. Wenn andere Spieler (oder der Provinzkommissar), nachdem Du Deinen Zug abgeschlossen hast, durch Verdrängen/Verbannen Lücken reißen, musst Du keine Händler zurück nach Pu'...
von Caversham
27. Januar 2014, 08:38
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Yunnan - Brückennutzung
Antworten: 4
Zugriffe: 343

Re: [RF] Yunnan - Brückennutzung

Richtig, jede Überquerung einer Provinzgrenze mit einem Händler, egal ob über eine Brücke oder entlang der Tea-Horse Road, kostet einen Bewegungspunkt (Passierschein). Und sonst nichts! Der Satz "Die Brückennutzung ist kostenlos." wurde aufgenommen, um klar zu machen, dass die Brückennutzung nicht n...
von Caversham
27. Januar 2014, 08:28
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Yunnan
Antworten: 3
Zugriffe: 234

Re: [RF] Yunnan

Das Beispiel ist richtig und zeigt die Reihenfolgeleiste nach der Anpassung. Angepasst wird immer auf der braunen Seite der Leiste. Der Spieler mit dem höchsten Erlös kommt auf Platz 1 der Reihenfolgeleiste. Im Beispiel ist das Rot. Dann folgen die anderen. Bei Gleichstand wird der Stapel von oben (...
von Caversham
26. Dezember 2013, 11:42
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Spyrium: "Runde/Aktion/Zug"
Antworten: 4
Zugriffe: 291

Re: [RF] Spyrium: "Runde/Aktion/Zug"

Die englische Regel spricht durchgängig von "turn" wo in der deutschen "Runde" bzw. "Zug" steht. Es ist also "einmal pro Runde" gemeint.
von Caversham
20. Mai 2013, 19:31
Forum: Spielerforum
Thema: A Study in Emerald - 6er Paket, Abholung in Essen
Antworten: 13
Zugriffe: 530

Re: A Study in Emerald - 6er Paket, Abholung in Essen

Hallo Bernd,

vielen Dank für die Aktion. Ich möchte auch mitmachen und schicke Dir gleich eine PN mit meinen Daten.

Liebe Grüße,

Aaron
von Caversham
16. Januar 2012, 17:58
Forum: Spielerforum
Thema: Caylus für iOS
Antworten: 10
Zugriffe: 753

Re: Caylus für iOS

Also bei mir auf dem iPod touch crasht es immer während der ersten Runde. Würde mich interessieren, ob es bei jemandem stabil auf dem touch läuft.

Caversham
von Caversham
29. Oktober 2011, 12:36
Forum: Spielerforum
Thema: Meinungen zu Essen-Kartenspiel-Neuheiten
Antworten: 21
Zugriffe: 1003

Re: Meinungen zu Essen-Kartenspiel-Neuheiten

Noch nicht erwähnt wurde AKTIENRAUSCH von Florian Isensee. Ein Kartenspiel für 2 bis 5 Spieler. Für mich ein Highlight der Messe, das einerseits thematisch stimmig ist und andererseits verblüffend großen taktischen Tiefgang hat.

Sagt Caversham.
von Caversham
29. Oktober 2011, 12:30
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Aktienrausch
Antworten: 1
Zugriffe: 246

Re: [RF] Aktienrausch

Hi Björn, ich habe das Spiel jetzt mehrmals gespielt und stimme Dir zu, dass dieses Spiel sehr viel mehr Tiefe hat, als die Aufmachung erwarten lässt. Es ist für mich ein Highlight der Spiel 2011! Ich versuche mal Deine Fragen zu beantworten: >Auf der Rückseite sind ja die Kurskorrekturen drauf. Dam...
von Caversham
30. Januar 2011, 12:00
Forum: Off-Topic
Thema: englische Podcasts gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 329

Re: englische Podcasts gesucht

Empfehlenswerte englische Podcasts aus dem Nicht-Spielebereich sind:

Radio Lab, und
This American Life.

Einfach mal die Titel bei iTunes eingeben.

Gruß

Aaron

Zur erweiterten Suche