Anzeige

Die Suche ergab 129 Treffer

von hans reinhold
10. Mai 2015, 22:55
Forum: Empfehlungen
Thema: Crokinole: Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?
Antworten: 8
Zugriffe: 6138

Re: Crokinole - Aber welches?

moin qwert, so ein crokiboard ist ja eine anschaffung fürs leben und da sollte es dir auf ein paar euronen mehr nicht ankommen. ich spiele immer noch auf dem drei-messe -demo-brett von 2002ff. nimm eins von crokinole.de. da liegst du richtig.
gruß hans
von hans reinhold
8. März 2015, 17:53
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] lustgarten 5. erweiterung dbvb
Antworten: 2
Zugriffe: 217

[RF] lustgarten 5. erweiterung dbvb

hier gibts die diskussion, ob man nach dem bau eines lustgartens den weißen würfel auch gegen arbeiter eintauschen darf wg. "beliebiger Aktion". dagegen spricht "die Zahl des weißen würfels". wie haltet ihr es, oder gibts was offizielles?
hans
von hans reinhold
3. März 2015, 18:39
Forum: Spielerforum
Thema: Trains: Rising Sun
Antworten: 6
Zugriffe: 665

Re: Trains: Rising Sun

ich würd auch englisch gegen deutsch tauschen. schreib ne mail bei interesse
von hans reinhold
9. November 2014, 17:16
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Wann ist der Crokinole-Kauf bei smallcu.be möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 306

Re: Wann Crokinole-Kauf bei smallcu.be möglich?

moin, peer, nun machs mal halblang, die sechs wochen lieferfrist bei crokinole.de steht da erst seit der stefan raab sendung, da die verkäufe seither sprunghaft angestiegen sind. wahrscheinlich wird die lieferfrist ab morgen auf vier wochen reduziert werden können, so dass jeder sein board noch vor ...
von hans reinhold
24. Oktober 2014, 14:15
Forum: Spielerforum
Thema: Crocinole auf der Messe
Antworten: 10
Zugriffe: 1029

Re: Crocinole auf der Messe

moin, hans-jörg, wahrscheinlich spielt ihr nach meiner regel von 2002. die ist auch jetzt wieder korrekt. worldcrokinole hatte eine zeitlang allerdings die bei raab gespielte version in gebrauch, auf die wir uns vor der sendung geeinigt hatten. beim croki in kanada sind die regeln manchmal so variab...
von hans reinhold
23. Oktober 2014, 13:50
Forum: Spielerforum
Thema: Crocinole auf der Messe
Antworten: 10
Zugriffe: 1029

Re: Crocinole auf der Messe

moin ralf,
die bretter von crokinole.de haben nach wie vor topqualität, sind vielleicht sogar noch ein stückchen besser geworden. beim letzten schlag den raab wurde auf einem solchen brett gespielt. ist bei youtube zu sehen. also keine angst um deine euros.
geschnippte grüße,
hans
von hans reinhold
11. Oktober 2014, 16:40
Forum: Spielerforum
Thema: Eure Messe Favoriten
Antworten: 18
Zugriffe: 1333

Re: Eure Messe Favoriten

mit mail von heute widerufen die heidelbären, dass die deutsche ausgabe zum kauf angeboten wird, kündigen aber demo runden mit der englischen ausgabe an.
isja auch was....
von hans reinhold
10. Oktober 2014, 18:46
Forum: Spielerforum
Thema: Eure Messe Favoriten
Antworten: 18
Zugriffe: 1333

Re: Eure Messe Favoriten

moin, xfinkx,
heidelberger hat mir gerade geflüstert, dass die deutsche ausgabe vom death of winter in essen zu kaufen sein wird. ich bin sehr gespannt drauf!
zombiegruß
hans
von hans reinhold
26. September 2014, 13:31
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] patchistory
Antworten: 2
Zugriffe: 225

Re: [RF] patchistory

.....und er sah den wald vor lauter bäumen nicht.
danke attila
von hans reinhold
25. September 2014, 13:37
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] patchistory
Antworten: 2
Zugriffe: 225

[RF] patchistory

moin, gemeinde, hab die schöne neuauflage hier auf dem tisch und denke, dass die regel wesentlich verbessert wurde. allerdings kapier ich die votingphase am ende einer ära nicht. die zuordnung der vote-steine hat nach dem beispiel doch keinen einfluss auf die mehrheitsverhältnisse, also warum sollte...
von hans reinhold
31. August 2014, 05:15
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Lords of waterdeep - Gebäude
Antworten: 2
Zugriffe: 301

Re: [RF] Lords of waterdeep - Gebäude

moin caballero, ich weiß auch nicht mehr genau, wo es steht, aber du darfst mehr als die zehn gebäude bauen und einfach neben den spielplan legen. gruß hans
von hans reinhold
12. Januar 2014, 12:12
Forum: Spielerforum
Thema: 1911 Amundsen Scott
Antworten: 8
Zugriffe: 530

Re: 1911 Amundsen Scott

bravenewworld.biz in Köln hat es im angebot.
best
hans
von hans reinhold
24. September 2013, 13:48
Forum: Spielerforum
Thema: Mahjong zu zweit
Antworten: 2
Zugriffe: 1649

Mahjong zu zweit

Moin Klassik-Experten,wir würden gern Mahjong zu zweit spielen. Kennt da jemand eine spannende Variante/Regel?
von hans reinhold
24. März 2013, 12:44
Forum: Spielerforum
Thema: matagot
Antworten: 7
Zugriffe: 473

Re: www.matagot.com

ja ,nee, kriegsbär, geht auch nicht über links. hatte ich schon versucht. na,da scheint mein pc ein individuelles matagot-problem zu haben. beim nachbarn gehts.....
danke! hans
von hans reinhold
23. März 2013, 16:23
Forum: Spielerforum
Thema: matagot
Antworten: 7
Zugriffe: 473

Re: www.matagot.com

ist ja seltsam, bei mir "kann diese adresse nicht gefunden werden"....
von hans reinhold
22. März 2013, 13:31
Forum: Spielerforum
Thema: matagot
Antworten: 7
Zugriffe: 473

matagot

Moin,
hat jemand infos zu matagot.com? gibts die site gar nicht mehr? ich warte eigentlich auf Northwest Passage/ Expedition Franklin, das "anfang 2013" (BGG) bei matagot herauskommen sollte. wer weiß was?
von hans reinhold
19. Januar 2013, 16:05
Forum: Spielerforum
Thema: Trains von japon Brand
Antworten: 2
Zugriffe: 216

Re: Trains von japon Brand

versuchs doch mal über die seinerzeitige auf BGG veröffentlichte preorder email adresse: simonhayashi@gmail.com
Ich glaube , besagter Simon wohnt in schweden.
hans
von hans reinhold
1. November 2012, 13:57
Forum: Spielerforum
Thema: Brettspiele mit Thema Irland
Antworten: 21
Zugriffe: 744

Re: Brettspiele mit Thema Irland

es gibt/gab ein wahlspiel "Dail Eireann" (das irische abgeordnetenhaus ) von William Whyte vom anfang der 90er jahre im eigenverlag. 3 bis 6 spieler, 3 bis 6 stunden spielzeit. ich habs, aber ob das noch irgendwo zu kriegen ist....
von hans reinhold
16. Dezember 2011, 13:33
Forum: Spielerforum
Thema: Mystery Rummy
Antworten: 8
Zugriffe: 438

Re: Mystery Rummy

nun ja, ich kannte das spiel nach der englischen regel und als die verquaste deutsche version herauskam, dachte ich, schade um das schöne spiel. aber wenn nun alles geändert ist, gibts ja keinen grund zu meckern mehr, und alle können wieder fröhlich sein. is doch weihnachtszeit.....
hans
von hans reinhold
15. Dezember 2011, 22:55
Forum: Spielerforum
Thema: Mystery Rummy
Antworten: 8
Zugriffe: 438

Re: Mystery Rummy

na, also "kompliziert" sind die jack the ripper regeln ja nun wirklich nicht. Eine schöne Rommé-Karten-Sammel-variante. kommt bei uns seit jahren immer wieder auf den tisch.....Moooment, da fällt mir gerade ein, dass die deutsche regelübersetzung tatsächlich ein grosser mist war/ist. also: mit der e...
von hans reinhold
9. November 2011, 19:11
Forum: Spielerforum
Thema: mundus novus regeln
Antworten: 2
Zugriffe: 175

RE: mundus novus regeln

Danke, globewolf, da hab ich doch was für den nebligen novemberabend!
von hans reinhold
9. November 2011, 15:54
Forum: Spielerforum
Thema: mundus novus regeln
Antworten: 2
Zugriffe: 175

mundus novus regeln

Moin Spieler, gibts irgendwo dir MN Regeln in Englisch oder Deutsch zum runterladen? Bei BGG find ich sie nicht und bei asmodee nur auf Französisch (und dazu hats bei mir nicht gereicht)
Hans
von hans reinhold
22. Oktober 2011, 12:18
Forum: Spielerforum
Thema: 7 Wonders - Preis auf der Messe
Antworten: 11
Zugriffe: 530

Re: 7 Wonders - Preis auf der Messe

am repos stand gibt´s die englische ausgabe für ¤ 20! und kannze auch gleich die catan erweiterung mitnehmen.
Hans
von hans reinhold
25. November 2010, 13:43
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Crokinole: Gleitverhalten
Antworten: 17
Zugriffe: 2035

Re: Crokinole zu dritt?

ja, es ist eben das "nachbarschaftsproblem". lass mal hören, wie die cutthroat (würg, heißt das wirklich so?) variante läuft.
hans
von hans reinhold
25. November 2010, 13:38
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Crokinole: Gleitverhalten
Antworten: 17
Zugriffe: 2035

Re: Hersteller?

dem kann ich mich nur anschließen. soweit ich weiß macht sonst niemand in europa crokinole-boards , die turniertauglich sind. die celler bretter werden in handarbeit hergestellt und das hat nun mal seinen preis. auf der anderen seite ist so ein brettle auch eine anschaffung für´s leben. und we...

Zur erweiterten Suche