Anzeige

Die Suche ergab 26 Treffer

von chrikru
17. Juni 2020, 13:32
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Wer kennt dieses (Gänse)Brettspiel?!?
Antworten: 2
Zugriffe: 518

Re: Wer kennt dieses (Gänse)Brettspiel?!?

Mir fällt nur Rabbatz ein, da gibt es aber drei Ringe als Ebenen und eine Kugel wird beim schmeissen evtl. runtergedrückt und rollt dann zur Startmulde zurück. Gänse gibt es da auch nicht.
von chrikru
7. November 2018, 21:19
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: [Tausche] [Biete] Everdell Collectors Ed, 7 Wonders Duel
Antworten: 46
Zugriffe: 10078

Re: [Tausche] [Biete] Century, Santa Maria

Spiele in Top-Zustand und gut verpackt angekommen.
Empfehlenswerter Verkäufer/Tauscher.
von chrikru
7. November 2016, 08:15
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Altersdurchschnitt hier........
Antworten: 71
Zugriffe: 16420

Re: Altersdurchschnitt hier........

38 Jahre und bis auf eine kurze Pause in der Pubertät seit Kindheit ein Spieler.
Seit exakt 20 Jahren Gast bei der Spielemesse in Essen.
Seit 10-15 Jahren Vielspieler, seit drei Jahren weniger Zeit fürs Spielen aufgrund von Kindern bei uns und vielen befreundeten Spielern.
von chrikru
4. Mai 2016, 07:53
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: [Erledigt]
Antworten: 68
Zugriffe: 17956

Re: [Biete] Spiele & Promos (03.05.2016)

Ich habe gestern ein Spielepaket von Plump5/Philipp mit 3 Spielen erhalten:
Top Zustand, alles vollständig, gut verpackt
Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Verkäufer, Kommunikation war auch unkompliziert und schnell.

Danke
Christian
von chrikru
21. September 2015, 09:42
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: Biete: Brett-, Karten- und Gesellschaftsspiele
Antworten: 150
Zugriffe: 42507

Re: Verkaufe: Pandemie, Milestones, Munchkin, etc.

"Pandemie: Die Heilung" steht auf "reserviert". Ich hatte es per PN angefragt aber keine Antwort bekommen. Ist es für mich reserviert oder war jemand anderes schneller?
von chrikru
23. September 2012, 12:27
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] [RF] Hamburgum
Antworten: 1
Zugriffe: 172

[RF] [RF] Hamburgum

Hallo, letzte Woche kam ich endlich dazu, mein Hamburgum zu spielen. Ich besitze die englische Ausgabe mit englischen Regeln, und es ergab sich eine kleine Frage, die in den Regeln leider nicht klar formuliert war: Bringt der Kirchenspendenbonusmarker vom Dom 1 Punkt für jeden eigenen Bürger in der ...
von chrikru
24. Januar 2011, 14:07
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Goa
Antworten: 2
Zugriffe: 208

Re: [RF] Goa

Hallo, für einen Fortschritt benötigt man normalerweise keine Dukaten sondern nur Gewürze und Schiffe, richtig. Mit dieser Aktionskarte kann mich sich einen Fortschritt mit Dukaten erkaufen, die Preise sind abhängig von der Stufe und auf der Aktionskarte abgebildet. Gruß Christian (der Goa sehr mag ...
von chrikru
13. Februar 2009, 18:02
Forum: Spielerforum
Thema: Stichspiele mit Kindern lernen
Antworten: 9
Zugriffe: 779

Re: Stichspiele mit Kindern lernen

Hi,

als Einstieg zu Tichu wäre natürlich noch "Zoff im Zoo" für Kinder bestimmt recht ansprechend.

Gruß
Christian
von chrikru
6. August 2008, 07:34
Forum: Spielerforum
Thema: EU-Math-Trade
Antworten: 2
Zugriffe: 242

EU-Math-Trade

Hallo zusammen, da dort bisher nicht so ganz viel los ist, wollte ich denen, die nicht so oft bei BoardGameGeek vorbeischauen, mitteilen, das dort gerade mal wieder ein EU-Math-Trade läuft. Diesmal wird er von marijn vis(fishious) durchgeführt, sonst ist alles beim alten. Es können bis zum 17. Augus...
von chrikru
4. Juni 2008, 17:47
Forum: Spielerforum
Thema: Agricol -Solo
Antworten: 14
Zugriffe: 1068

Re: Agricol -Solo

Hi, vielleicht hast du meinen Fehler gefunden: Man muss pro Feld zum Aussäen erstmal Getreide (oder Gemüse) haben, dass man säen kann, richtig? Das habe ich vergessen. Ich dachte Säen als Aktion kostet nichts weiter (so wie Acker pflügen). Dann fehlen mir in der Tat am Anfang zwei Aktionen, so dass ...
von chrikru
4. Juni 2008, 16:54
Forum: Spielerforum
Thema: Agricol -Solo
Antworten: 14
Zugriffe: 1068

Re: Agricola Solo

für die Suche ;-)
von chrikru
4. Juni 2008, 16:53
Forum: Spielerforum
Thema: Agricol -Solo
Antworten: 14
Zugriffe: 1068

Re: Agricol -Solo

Hi, die Sonderregeln fürs Solospiel habe ich beachtet, die Partie kriege ich natürlich aus dem Kopf nicht noch detailliert hin. Aber 160 Punkte ist ja dann doch eine andere Größenordnung. Ich hatte nur mal so hier im Forum gesucht, wo von den ersten Solopartien Berichte von 30-50, maximal 60 Punkte ...
von chrikru
4. Juni 2008, 16:48
Forum: Spielerforum
Thema: Agricol -Solo
Antworten: 14
Zugriffe: 1068

Re: Agricol -Solo

Hallo, also: - 1 Acker pro Runde wusste ich zwar nicht, habe ich aber eingehalten - Getreide habe ich im ganzen Spiel nur einmal direkt als Aktion genommen (und natürlich 1 pro Acker beim Ernten) - das Backen macht die Ausbildung "Bäcker" bei der Ernte hier sehe ich also keine Regelverletzungen... G...
von chrikru
4. Juni 2008, 16:35
Forum: Spielerforum
Thema: Agricol -Solo
Antworten: 14
Zugriffe: 1068

Agricol -Solo

Hi, letzte Wochenende bin ich doch dann endlich mal dazu gekommen, die Regeln von Agricola durchzulesen und eine erste Probe-Solopartie zu spielen. Nach einem Neustart, weil ich feststellte, dass ich mich viel zu früh auf die Rohstoffe gestürzt habe, erreichte ich auf Anhieb 75 Punkte, was mir doch ...
von chrikru
1. März 2008, 13:35
Forum: Spielerforum
Thema: Suche Spezialausgabe
Antworten: 13
Zugriffe: 481

Re: Suche Spezialausgabe

Hi,

ich habe die Ausgabe und benötige sie auch nicht, da ich Zauberer&Drachen nicht so gelungen finde. Allerdings habe ich nur noch die Karten, die kleine Pappschachtel kann ich nicht mehr finden...

Gruß
Christian F.
von chrikru
30. November 2007, 09:01
Forum: Spielerforum
Thema: T&T - Alle Wege führen nach Rom
Antworten: 13
Zugriffe: 834

Re: T&T - Alle Wege führen nach Rom

Da ich das Bundle online weder bei extra noch bei real entdecken konnte:
Weißt du, ab wenn es das Bundle wo gibt?
Was soll es kosten?

Danke+Gruß
Christian
von chrikru
8. November 2007, 15:01
Forum: Off-Topic
Thema: [Rästel] Zahlenreihe
Antworten: 9
Zugriffe: 532

Re: [Rästel] Zahlenreihe

Wo ich da jetzt eine alternierende Differenz gesehen habe, weiß ich selbst nicht...einfach ignorieren und Heinrichs Lösung nehmen...

Gruß
Christian
von chrikru
8. November 2007, 14:59
Forum: Off-Topic
Thema: [Rästel] Zahlenreihe
Antworten: 9
Zugriffe: 532

Re: [Rästel] Zahlenreihe

Aha. Und ist die Lösung so richtig, oder hast du nur jemanden gesucht, der das Rätsel für dich löst? :-)
von chrikru
8. November 2007, 14:54
Forum: Off-Topic
Thema: [Rästel] Zahlenreihe
Antworten: 9
Zugriffe: 532

Re: [Rästel] Zahlenreihe

Auch schön ist folgende Erklärung: 10 11 11 12 13 13 13 15 16 16 14 17 19 20 20 15 19 22 24 25 25 16 21 25 28 30 31 31 17 23 28 32 35 37 38 38 18 25 31 36 40 43 45 46 46 19 27 34 40 45 49 52 54 55 55 20 29 37 44 50 55 59 62 64 65 65 Hierbei wächst eine Zahl nach unten immer um die Position in der Ze...
von chrikru
8. November 2007, 14:41
Forum: Off-Topic
Thema: [Rästel] Zahlenreihe
Antworten: 9
Zugriffe: 532

Re: [Rästel] Zahlenreihe

...aber die Differenz alterniert ja zwischen positiv und negativ, daher wohl eher: 50, 55, 59, 62, 64, 65, 65, 64, 66, 63, 67, 62, 68... Nur warum muss man dazu ein Spielefreak sein? Vielleicht meint Thomas eine gänzlich andere Lösung? Gruß Christian (der Zahlenreihenrätsel zwar prinzipiell mag, abe...
von chrikru
25. Oktober 2007, 12:57
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Durchschnittliche Kartenverteilung
Antworten: 10
Zugriffe: 520

Re: Durchschnittliche Kartenverteilung

Habe gerade noch einige Fehler gefunden. Ist in Wirklichkeit noch etwas kompliziertet, vor allem wenn man nicht wie ich dahingehend abstrahiert, dass das Deck, asu dem verteilt wird, unendlich groß ist. Falls kein anderer eine Lösung parat hat und du die Antwort noch dringend brauchst, würde ich mic...
von chrikru
25. Oktober 2007, 10:20
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Durchschnittliche Kartenverteilung
Antworten: 10
Zugriffe: 520

Re: Durchschnittliche Kartenverteilung

Hallo, was heißt denn usw.: 3,6,10,15 oder 3,6,10,14 (weiter geht's nicht, da es höchstens einen Fünfling geben kann.) Wahrscheinlich ersters, oder? Ansonsten ist das Problem mathematisch nicht ganz einfach, da die Wahrscheinlichkeiten für die Anzahlen von Zwillingen, Drillingen, usw. voneinander ab...
von chrikru
22. Oktober 2007, 13:05
Forum: Spielerforum
Thema: Meinungen zu Utopia
Antworten: 2
Zugriffe: 266

Re: Meinungen zu Utopia

Hallo, ich habe Utopia am Freitag mit einem Kollegen und drei Finnen ausprobiert. Im wesentlich läuft es so ab: Erst werden auf den 3 Meeren vor den 3 Inseln (jede besteht aus verschiedenen Bezirken) zufällig Plättchen platziert, von denen sich dann jeder Mitspieler reihrum immer eines aussucht (ins...
von chrikru
24. April 2007, 12:29
Forum: Spielerforum
Thema: Verkannte Yspahan Karawanenstrategie?
Antworten: 13
Zugriffe: 772

Re: Verkannte Yspahan Karawanenstrategie?

Hallo Peter, danke für die Erläuterungen. Mit Kathrins und deinen Tipps habe ich den Dreh jetzt raus. Habe gerade 134 Punkte geschafft. Dabei war die Karawane 2mal ganz voll und beim dritten Mal stand ich auch schon wieder auf der 2x-Position. Den Basar habe ich sogar ganz links liegen lassen, da ic...

Zur erweiterten Suche