Anzeige
SpielDOCH! 2020 in Duisburg: Tickets

Die Suche ergab 356 Treffer

von dilli
2. November 2014, 09:47
Forum: Spielerforum
Thema: Alchemisten Erfahrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Re: Alchemisten Erfahrungen

Hallo, Zu zweit (dritt und viert) braucht ihr nur ein Smartphone oder einen Computer. Seit der Prototypenzeit ist die App dermaßen ausgebessert worden, dass mich der Smartphoneeinsatz überhaupt nicht stört. Ob dir das Spiel gefällt, musst du aber selber rausfinden. Ich selber habe es bei BGG mit ein...
von dilli
31. Oktober 2014, 18:26
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Alchemisten
Antworten: 3
Zugriffe: 486

Re: [RF] Alchemisten

Du hast völlig Recht.

dilli
von dilli
29. Oktober 2014, 23:24
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Alchemisten
Antworten: 3
Zugriffe: 486

Re: [RF] Alchemisten

Du hast zwar mit etwas jongliert aber du solltest zumindest wissen, welche Tränke dein Mitspieler schon brauen kann. Ist es ein grünes minus und er hat bei der Feder eins, dann wird dies wohl richtig sein. Ohne jegliche information über die Elemente der Feder würde er ja nicht publizieren :) Hat er ...
von dilli
25. Oktober 2014, 14:45
Forum: Spielerforum
Thema: Sankt Petersburg - Spieleschmiede
Antworten: 39
Zugriffe: 2077

Re: Sankt Petersburg - Spieleschmiede

Ich habe dafür gevotet, dass die Besucher in Essen es kaufen können. Auch wenn es direkt am 14. an mich verschickt worden wäre, hätte ich es nich vor all den anderen erhalten. Jetzt werde ich gefühlt eine Woche oder mehr noch warten. Das Spiel muss doch ins "östliche Ausland" ;-) Und es gibt mir die...
von dilli
21. Oktober 2014, 09:27
Forum: Spielerforum
Thema: Qualität Alchemist von CGE
Antworten: 12
Zugriffe: 682

Re: Danke für dein Feedback!

Der Magische Mörser ist korrekt übersetzt worden. Danach gab es in der englischen Version eine kürzung des Textes (zu lang für die Karte) und wir haben vergessen es in der deutschen Version zu tun. - d.h. Es ist ein Fehler der Redaktion, nicht der Übersetzerin. Es genügt den letzten Satz zu streiche...
von dilli
20. Oktober 2014, 23:00
Forum: Spielerforum
Thema: Die Alchemisten -wie ist es?-
Antworten: 15
Zugriffe: 919

Re: Die Alchemisten -wie ist es?-

Du hast schon Recht, nur möchte ich hinzufügen, dass man ruhmespunkte nur dank der veröffentlichten theorien bekommt. Egal ob sie richtig oder falsch sind. Die falschen theorien, können widerlegt werden - hier geht es nochmals um ruhmespunkte. Im spiel selbst braucht man auch noch geld - deswegen de...
von dilli
20. Oktober 2014, 00:53
Forum: Spielerforum
Thema: Qualität Alchemist von CGE
Antworten: 12
Zugriffe: 682

Re: Qualität Alchemist von CGE

Braz schrieb: > > Also ich fand es auch eher suboptimal: Die Counter hatten > nicht richtig in die Ausstanzung gepasst und zudem wurde bei > unserer Demo mitten im Spiel das Handy leer. > > Ich weiß noch immer nicht, was ich von der App- Sache halten > soll....... > > > Gruß > Braz Ich habe einmal v...
von dilli
18. Oktober 2014, 07:49
Forum: Spielerforum
Thema: Qualität Alchemist von CGE
Antworten: 12
Zugriffe: 682

Re: Qualität Alchemist von CGE

Hallo allerseits
Die Marker sollte man wirklich nur mit der unteren Hälfte reinstecken. Sie halten super im Sichtschirm und das auch wenn er umfällt. Wen es aber zu vollem Eindrücken in die Löcher kommt, können Sie kaputtgehen. Bitte kontaktiert bei Mängeln den Support von CGE.
dilli
von dilli
16. Juli 2013, 08:44
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Der letzte Wille
Antworten: 3
Zugriffe: 361

Re: [RF] Der letzte Wille

Jedes Gebāude und auch Bauernhof, das aktiviert ist soll mann auf dem Spielertableau etwas runterziehen. Damit ist der "Haken" zu sehen ind so ein Gebāude/Bauernhof kann nicht mehr ein zweites Mal aktiviert weerden. Daher kann die Karte nur auf zwei verschiedene Bauernhöfe genutzt werden. ...
von dilli
5. Juni 2013, 14:53
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Tzolkin - letzten Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 287

Re: [RF] Tzolkin - letzten Fragen

Pathel2110 schrieb:

> Samstag kann kommen.
> Danke euch

Bis Samstag hast du vieles wieder vergessen. Nimm einfach die Regel mit. :)

dilli
von dilli
4. Juni 2013, 14:17
Forum: Spielerforum
Thema: Tzolkin
Antworten: 4
Zugriffe: 484

Re: Tzolkin

Meine Antworten kommen zu spät :(
von dilli
4. Juni 2013, 14:16
Forum: Spielerforum
Thema: Tzolkin
Antworten: 4
Zugriffe: 484

Re: Tzolkin

1) genau 2)du bekommst beim dritten dasselbe und im vierten die Punkte wie im zweiten (außer der Bonuspunkte für den Höchsten wahrscheinlich) 3) Auf den Startvermögensplättchen gibt es davon nur eine kleine Farm. Schreibst du nicht von Gebäuden? Auch da wäre die Farm das einzige mehrmals (jede ernäh...
von dilli
4. Juni 2013, 09:51
Forum: Spielerforum
Thema: Tzolkin Startvermögensplättchen
Antworten: 4
Zugriffe: 168

Re: Tzolkin Startvermögensplättchen

In der zweiten Auflage wurde der Fehler behoben. Die Räder klemmten in der ersten Auflage nicht bei allen Exemplaren.

dilli
von dilli
25. Mai 2013, 21:49
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Tzolkin Arbeiter zurücknehmen + Startspieler
Antworten: 13
Zugriffe: 524

Re: [RF] Tzolkin Arbeiter zurücknehmen + Startspieler

Dein Beispiel ist richtig - der Arbeiter (am Rad stehend) macht nichts. Du jedoch machst deinen Zug indem du zwei Arbeiter vom Rad (von den Rädern) nimmst und die entsprechenden Aktionen ausführst.

:)
von dilli
27. März 2013, 23:54
Forum: Spielerforum
Thema: Chancen auf Spiel des Jahres?
Antworten: 36
Zugriffe: 1696

Re: Chancen auf Spiel des Jahres?

darf

Wieso verschwinden bei mir so leicht Worte?
dilli
von dilli
27. März 2013, 23:53
Forum: Spielerforum
Thema: Chancen auf Spiel des Jahres?
Antworten: 36
Zugriffe: 1696

Re: Chancen auf Spiel des Jahres?

Wünsche man doch haben, oder?

:) dilli
von dilli
27. März 2013, 10:28
Forum: Spielerforum
Thema: Chancen auf Spiel des Jahres?
Antworten: 36
Zugriffe: 1696

Re: Chancen auf Spiel des Jahres?

SdJ: Rondo
KSdJ: Terra Mystica oder Tzolkin


dilli
von dilli
15. Januar 2013, 12:09
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Tzolkin
Antworten: 15
Zugriffe: 906

RE: [RF] Tzolkin

Wie schon oben beschrieben - es gab keine Änderungen der Regel. Die erste und die zweite Auflage haben identische Regeln drinnen. :)

dilli
von dilli
15. Januar 2013, 12:07
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Tzolkin
Antworten: 15
Zugriffe: 906

RE: [RF] Tzolkin

Hallo Globetrotter! Bei der 2. Auflage wurden in der deutschen Version keine Regeländerungen gemacht auch keine Erläuterungen oder neue Formulierungen in der Regel selbst vorgenommen. In der englischen Version gab es neue Formulierungen in den Absätzen, die die meisten Fragen (siehe FAQ http://czech...
von dilli
14. Januar 2013, 09:24
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Tzolkin
Antworten: 15
Zugriffe: 906

RE: [RF] Tzolkin

Ja , ich lese mit, bin nur nicht jeden Tag da... ;-) Steht ein Spieler bei Stufe 3 (GOLD), kann er Stufe 2 und Stufe 1 nutzen. ABER NUR wenn die Aktion PASST! Es ist in der Regel (auch schon in der ersten Auflage) exakt beschrieben, wann man ein Holz mehr bekommt - nämlich bei Yaxchilan 1 und Palenq...
von dilli
4. Januar 2013, 18:29
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Tzok'in - Landwirtschaftstechnologie
Antworten: 5
Zugriffe: 315

Re: [RF] Tzok'in - Landwirtschaftstechnologie

Regelkonform: Du darfst mit der zweiten Stufe der Landwirtsschaftstechnologie Mais ernten, auch wenn bei der Aktion kein Maisfeld sichtbar ist => Entweder sind alle weg, oder sie sind von Wald überdeckt. Die englische Regelfassung der Neuauflage sagt: If you cannot see any Corn Harvest Tiles on the ...
von dilli
2. Januar 2013, 14:47
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Tzolkin Theologie-Technologie
Antworten: 4
Zugriffe: 294

Re: [RF] Tzolkin Theologie-Technologie

Du hast Recht. Es geht darum, dass man nicht 2 Kristalschaedel abgeben darf und den einen Rohstoff der zweiten Stufe darf man selbstverstaendlich bezahlen. Vorausgesetzt man hat mindestens die zweite Stufe erreicht.
Dilli
von dilli
24. Dezember 2012, 23:38
Forum: Spielerforum
Thema: Was habt ihr an Weihnachten gespielt ?
Antworten: 42
Zugriffe: 2281

Re: Was habt ihr an Weihnachten gespielt ?

Seit dem Weltuntergang (21.12.2012) spielen wir jeden Tag Tzolk´in den Maya-Kalender ;-)
Heute war es nicht anders:
Tzolk´in
Agricola
San Juan

dilli
von dilli
19. Dezember 2012, 10:37
Forum: Spielerforum
Thema: Kinderspiel verschenken
Antworten: 10
Zugriffe: 1130

Re: Kinderspiel verschenken

Wie wäre es mit etwas Partyhaftem? - Sticky Stickz hat auch uns Erwachsenen viel Spaß bereitet.
http://www.boardgamegeek.com/boardgame/109801/sticky-stickz

dilli
von dilli
19. Dezember 2012, 10:34
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Tzolkin - Arbeiter ernähren
Antworten: 4
Zugriffe: 647

Re: [RF] Tzolkin - Arbeiter ernähren

Du gehst unter Null.

Siehe auch Q4 im Tzolk´in contest bei BGG http://www.boardgamegeek.com/thread/898082/czech-games-edition-tzolkin-the-mayan-calendar-con


dilli

Zur erweiterten Suche