Anzeige

Die Suche ergab 677 Treffer

von tech7
6. März 2012, 14:55
Forum: Spielerforum
Thema: Spielesammlung verkleinern
Antworten: 39
Zugriffe: 1857

Re: Spielesammlung verkleinern

Ich mache es so. 1. Frage : Kommt das Spiel noch auf den Tisch. Wenn ja bleibt es. Wenn nicht, 2. Frage : habe ich noch selber Lust drauf und gibt es kein ähnliches Spiel was ich dem dann doch bevorzugen würde. Wenn die Antwort darauf nein ist fliegt es. so habe ich auch Perlen wie Agricola aus der ...
von tech7
6. März 2012, 14:45
Forum: Spielerforum
Thema: Spielevorfinanzierung (Kickstarter/Indiegogo)
Antworten: 13
Zugriffe: 767

Re: Spielevorfinanzierung (Kickstarter/Indiegogo)

Ja, ich meine auch dass das so ist. Und die akzeptieren auch noch kein Paypal, was für internationale Geschäft ungünstig ist (Ja es gibt immer noch Hinterwäldler wie mich die keine Kreditkarte (haben/wollen/brauchen ;) ). Ich denke aber dass ist nur eine Frage der Zeit, entweder wird Kickstarter int...
von tech7
28. Januar 2012, 05:25
Forum: Spielerforum
Thema: "Anderes" Strategiespiel gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 767

Re: "Anderes" Strategiespiel gesucht

> Wenn dann nach und nach andere Mitspieler aus dem Spiel > geworfen werden, langweilen diese sich doch sicher oder > fangen ein anderes Spiel an! (Siehe Zuschriften bei > 'schlechte Verlierer') Nicht unbedingt, lieber raus aus dem Spiel als wie bei manchen Spielen wo man Mist baut aber noch zwei S...
von tech7
27. Januar 2012, 21:26
Forum: Spielerforum
Thema: HdR Ringkrieg
Antworten: 3
Zugriffe: 234

Re: HdR Ringkrieg

aleinikov schrieb: > > Dachte, weil es Sonderregeln gibt, sobald die Gemeinschaft > Mordor betritt und dann Die Strategiekarten nicht mehr zählen. > So ne Art High-Noon zwischen Sauron und Frodo/Sam Ne das siehst du falsch. Es ist in dem Sinne kein High Noon, nur deutlich schwerer für die Gemeinscha...
von tech7
14. Dezember 2011, 13:29
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Puerto Rico: Kritik an der Jubiläumsausgabe
Antworten: 30
Zugriffe: 1728

GMT Kartons


> Ansonsten müssen die Kartons einfach stabiler werden. :-)
>

Also da kann ich die Spielekartons von GMT empfehlen, zumindestens die der Command Colors Reihe sind so ziemlich unkaputtbar ^^
von tech7
8. November 2011, 00:23
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mage Knight Boardgame in deutsch?
Antworten: 11
Zugriffe: 694

Re: Mage Knight Boardgame in deutsch?

> Bei Runebound und Rückkehr der Helden ... hat mich > immer gestört, dass man Stunden lang spielt und pardauz hat > irgendwer den Endgegner platt und dann war's das. Mage Knight dauert auch lange, aber man ist die ganze Zeit angenehm bschäftigt. Und für die Leute die es bevorzugen dass es einen End...
von tech7
7. November 2011, 01:33
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mage Knight Boardgame in deutsch?
Antworten: 11
Zugriffe: 694

Re: Mage Knight Boardgame in deutsch?

Tja, ich befürchte da muss ich mich entschuldigen. Ich hatte mich da scheinbar auf der Homepage verlesen, ich habe gerade nochmal nachgeschaut es geht da aber die Erweiterung zu Expeditions. Sorry "Eagle-eyed viewers will notice the absence of the Star Trek Expeditions: Expansion Pack from the above...
von tech7
7. November 2011, 00:19
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mage Knight Boardgame in deutsch?
Antworten: 11
Zugriffe: 694

Re: Mage Knight Boardgame in deutsch?

> Man könnte meinen Vlada > durfte sich hier mal so richtig austoben. Das dürfte nicht so weit von der Wahrheit sein. Im BGG ghab es mal ein Statement, Wizkids wollte max 20 Seiten REegeln da sonst das Spiel ins nächste Preissegment rutschen würde. Antwort vom Regelschreiber, schaffen wir es nicht u...
von tech7
7. November 2011, 00:12
Forum: Spielerforum
Thema: Bisherige Favoriten der Messe
Antworten: 30
Zugriffe: 2394

Re: Bisherige Favoriten der Messe

Gespielt habe ich bisher. Turmbauer Mage Knight Last Will Helvetia Panic Station Alacatraz Dungeon Petz Village Mondus Novus Trajan und Antiquity ist aber keine Neuheit, also lasse ich es mal raus. Würde ich so anordnen Klasse: 1. Mage Knight 2. Mondus Novus (die deutsche Regel ist aber schlecht wie...
von tech7
2. Oktober 2011, 19:23
Forum: Spielerforum
Thema: Was, wenn Spiel nicht ankommt...
Antworten: 13
Zugriffe: 440

Re: Was, wenn Spiel nicht ankommt...

Nachtrag:

Für deine letzte Frage, es ist defintiv nicht üblich alles versichert zu schicken. Außer natürlich der Käufer bittet vorher darum.
von tech7
2. Oktober 2011, 19:20
Forum: Spielerforum
Thema: Was, wenn Spiel nicht ankommt...
Antworten: 13
Zugriffe: 440

Re: Was, wenn Spiel nicht ankommt...

Ich versende nur versichert um Ärger zu vermeiden. (Wenn es nicht gerade um 5 ¤ Beträge geht). Bisher hatten Käufer von mir auch nie Probleme damit. Ist für sie ja auch sicherer, dank Trackingnummer, etc. Wenn wirklich einer mal Theater machen würde, wegen den 2 ¤ mehr würde ich auch überlegen die s...
von tech7
8. September 2011, 12:16
Forum: Spielerforum
Thema: Mehr Geist bitte, liebe Gamer
Antworten: 17
Zugriffe: 751

Re: Mehr Geist bitte, liebe Gamer

So habe gerade den von chefseesel verlinkten Artikel gelesen. Nochmal zum Thema Glaubwürdigkeit. Homefront Test: PC GAMES- Spielspaß-Wertung: 84 % zitat aus dem Artikel: " Man könnte sich beispielsweise intellektuell mit dem Szenario auseinandersetzen, das der jüngst erschienene Ego-Shooter "Homefro...
von tech7
8. September 2011, 11:59
Forum: Spielerforum
Thema: Mehr Geist bitte, liebe Gamer
Antworten: 17
Zugriffe: 751

Re: Mehr Geist bitte, liebe Gamer

Ich glaube da sind unsere Meinungen nicht soweit auseinander. Aber ich finde dass der Autor sich zu sehr auf de Technik der Artikel bezieht. Imo ist das weitaus größere Problem die fehlende Glaubwürdigkeit, gewisse Marken werden immer gepusht, eklatante Mängel werden nicht erwähnt, Indies werden kau...
von tech7
7. September 2011, 16:24
Forum: Spielerforum
Thema: Mehr Geist bitte, liebe Gamer
Antworten: 17
Zugriffe: 751

Re: Mehr Geist bitte, liebe Gamer

Ich finde den Artikel nicht so gut, die Probleme die er anschreibt existieren zwar, aber sind imo nicht der Hauptgrund für den miserablen Zustand der Computer Printmagazine.
von tech7
7. September 2011, 16:22
Forum: Spielerforum
Thema: Star Trek: Fleet Captains
Antworten: 41
Zugriffe: 1485

Re: Star Trek: Fleet Captains

Aus diesem Grund grundiere ich alles per Pinsel. Ich traue den Dosen nicht übern Weg. (Da ich nur Brettspiele und Skirmish Tabletops spiele ist das auch zeitlich vertretbar)
von tech7
28. August 2011, 15:13
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Ruhm für Rom = 1:1 Glory for Rome?
Antworten: 6
Zugriffe: 451

Re: [RF] Ruhm für Rom = 1:1 Glory for Rome?

Nein, nicht ganz. Es gibt im englischen Spiel eine Variante wo man statt 3, 2 Karten als Joker verwenden darf (und ein Gebäude geändert ist), mit der deutschen Version wurde die Variante zum Basisspiel und das alte Basisspiel die Variante, aber ansonsten sind die Spielregeln identisch, sprich die en...
von tech7
1. August 2011, 08:04
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele mit "Geld" und / oder "Aktien"
Antworten: 8
Zugriffe: 770

Re: Spiele mit "Geld" und / oder "Aktien"

Chicago Express ist klasse, aber imo der Inbegriff des Vielspielerspiels ;)



Sehr gut finde ich in der Beziehung Railroad Tycoon. Hat auch Geld und Aktien, wenn die Aktiioen auch sehr simpel umgesetzt sind (gut für nicht ganz so vielspieler).
von tech7
11. Juli 2011, 19:58
Forum: Spielerforum
Thema: Korsaren der Karibik - zu zweit
Antworten: 4
Zugriffe: 731

Re: Korsaren der Karibik - zu zweit

Idee gefällt mir ziemlich gut. Sogar so gut sie für alle Spielerzahlen zu übernehmen ;)
von tech7
11. Juli 2011, 19:56
Forum: Spielerforum
Thema: 7 Wonders A und B Seite
Antworten: 15
Zugriffe: 1046

Re: 7 Wonders A und B Seite

Laut Spielregel ja.

Erfahrungsgemäß. Ich habe den Eindruck dass die B Seiten etwas mehr Potential haben. Aber der Unterscheid sollte so gering sein, dass man die ohne weiteres mischen kann.
von tech7
9. Juli 2011, 02:01
Forum: Spielwiese
Thema: Welche Verlage haben Spiele für zwei Personen veröffentlicht, Einzelspiele oder Serien? (Zweierspiel)
Antworten: 11
Zugriffe: 769

Re: 2er - Spiele

Also Reihen für 2 Spieler

Gipf - Reihe
Mr Jack Reihe
Dungeon Twister (sind zwar größtenteils Erweiterungen, aber bis auf das Grundmaterial ist da immer ein komplettes neues DT drin)
Command & Colors (C&C:Ancients, C&C:Napoleonic, Battlecry Battlelore, Memoir44) verlagsübergreifend
von tech7
7. Juli 2011, 12:33
Forum: Spielerforum
Thema: Wer kann mir Smallworld Underworld schmackhaft machen?
Antworten: 10
Zugriffe: 651

Re: Wer kann mir Smallworld Underworld schmackhaft machen?

Ganz ehrlich, man braucht es nicht ;) Im Moment bevorzuge ich sogar das alte wegen der vorhandenen Erweiterungen. Aber trotzdem ein paar Gründe : Artefakte gefallen mir sehr gut und sind glaube ich komplett kompatibel mit dem alten Spiel : Underworld scheint mir kampflastiger zu sein (u.a. wegen der...
von tech7
5. Juli 2011, 00:08
Forum: Spielerforum
Thema: Gedanken zur neuen SdJ-Kategorie
Antworten: 39
Zugriffe: 2539

Re: Gedanken zur neuen SdJ-Kategorie

> Da kann ich es gut nachvollziehen, > das jemand, der es mal alle 3 Monate oder so zum Spielen > kommt, nicht noch länger als 10 Minuten mit den Regel > verbringen will. Gleich losspielen, Tutorials während des > Spiels sind ja auch beim Computerspiel üblich. Entschuldige dass ich den Beitrag etwas...
von tech7
3. Juli 2011, 15:43
Forum: Spielerforum
Thema: Korsaren der Karibik
Antworten: 21
Zugriffe: 2988

Re: Korsaren der Karibik

Wenn du nur Angst wegen den Kritiken hast. Das Spiel hat auch genügend gute, es ist nicht umsonst in den Top 100 bei BGG. Es ist nicht fehlerfrei und auch sehr abhängig von der Gruppe (von daher wäre Probespielen schon gut), aber imo gibt es im Moment kein besseres Piratenspiel.
von tech7
3. Juli 2011, 15:39
Forum: Spielerforum
Thema: Korsaren der Karibik
Antworten: 21
Zugriffe: 2988

Re: Korsaren der Karibik

> 1. Es kommt vor allen in den Häfen zu langen Wartezeiten, was > das Spiel dann zäh erscheinen lässt. Habt ihr einen Tipp, wie > man das Spiel beschleunigen kann? Das Problem haben wir so nicht. In der Hälft der Fälle ist die Hafenaktion bei uns immer die letzte und dann kann der nächste Spieler s...
von tech7
28. Juni 2011, 12:38
Forum: Spielerforum
Thema: 7 Wonders als Großspiel?
Antworten: 10
Zugriffe: 1178

Re: 7 Wonders als Großspiel?

Hm,
an einer Mini-asugabe von 7 Wonders ( Magic oder kleineres Kartenformat) hätte zumindestens ich Interesse ^^

Zur erweiterten Suche