Anzeige

Die Suche ergab 531 Treffer

von Sönke Weidemann
7. April 2018, 14:11
Forum: Empfehlungen
Thema: Eure Einstiegs- und Endspiele
Antworten: 9
Zugriffe: 2160

Re: Eure Einstiegs- und Endspiele

Hi, zu dritt oder viert ist Love Letter natürlich ideal, mit mehr Spielern sind Diamant und Kalimambo sehr gut geeignet :).

Viele Grüße
Sönke
von Sönke Weidemann
17. Dezember 2017, 15:37
Forum: Empfehlungen
Thema: [Gesucht] Brettspiel-Empfehlungen für Weihnachtszeit
Antworten: 6
Zugriffe: 1721

Re: [Gesucht] Brettspiel-Empfehlungen für Weihnachtszeit

Hi,

Chickwood Forrest von Zoch würde als schönes Familienspiel auch passen. Etwas Planung, etwas Glück, etwas "ich kann meine Mitspieler ärgern", in einer knappen Stunde gespielt. :)

Viele Grüße
Sönke
von Sönke Weidemann
28. Oktober 2017, 09:36
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2017: "Was ist aus dir geworden?"
Antworten: 21
Zugriffe: 4638

Re: Spiel 2017: "Was ist aus dir geworden?"

Guten Morgen, ich bin nun auch schon seit 27 Jahren auf der Messe und freue mich jedesmal wie Bolle darauf. Diesesmal waren wir sogar wieder zu Fünft, und über uns alle hinweg verteilt haben wir in den ersten beiden Tagen bestimmt über 20 verschiedene Spiele gespielt (teils angespielt, teils durchge...
von Sönke Weidemann
22. Oktober 2017, 22:00
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2017: Übersicht aller Beiträge zur Messe
Antworten: 52
Zugriffe: 24329

Re: Spiel 2017: Übersicht aller Beiträge zur Messe in Essen

...und wieder einmal vielen Dank für die viele Arbeit und die tolle Unterstützung für einen erfolgreichen Messebesuch. :-)
von Sönke Weidemann
16. Oktober 2017, 13:50
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL' 17: Eure Preview-Fundstücke
Antworten: 47
Zugriffe: 10273

Re: SPIEL' 17: Eure Preview-Fundstücke

Hi, meine Interessenliste ohne Prioritäten:

Ethnos
Fundament der Ewigkeit
Heaven and Ale
Noria
Pioneers
Reworld
Venus Next
Iquazu
...und mal schauen, womit ich mich überraschen lassen kann :-)
von Sönke Weidemann
16. Oktober 2017, 13:38
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2017: Übersicht aller Beiträge zur Messe
Antworten: 52
Zugriffe: 24329

Re: Spiel 2017: Übersicht aller Beiträge zur Messe in Essen

Hi, ich glaube, Manfred meint die Liste, die es früher auf der Seite der Spielbox zum Ausdrucken gab und genauso aufgebaut war, wie die Liste im Spielbox-Spezial.

Die Liste suche ich auch, ich konnte sie so schön gemeinsam mit meiner Frau durchstöbern. :)
von Sönke Weidemann
3. September 2015, 22:33
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] A Game of Gnomes: neues Spiel von Fragor Games
Antworten: 10
Zugriffe: 2137

Re: Neues Spiel von Fragor Games: A Game of Gnomes

[quote="Scubaroo"][quote="ErichZann"]... aber den Hype kann ich irgendwie nich nachvollziehen.[/quote] Bei mir ist das unterdessen sowas wie Tradition. Das neue Fragor-Game gehört einfach zu Essen dazu. Ich muss aber auch sagen, dass ich die Spiele meist wirklich mag. ANTICS, SPE...
von Sönke Weidemann
3. September 2015, 07:42
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] A Game of Gnomes: neues Spiel von Fragor Games
Antworten: 10
Zugriffe: 2137

[Angekündigt] A Game of Gnomes: neues Spiel von Fragor Games

Hallo, das neue Spiel der Lamont-Brüder kann vorbestellt werden - zu einem stolzen Preis von 79,95 Euro.

Viele Grüße
Sönke (der nicht drumherum kam)
von Sönke Weidemann
31. August 2015, 16:59
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele mit Spielthema Französischen Revolution
Antworten: 4
Zugriffe: 1234

Re: Brettspiele zum Thema Französische Revolution ?

Da gibt's Guillotine von Avril und Flora aus dem Jahr 1987. Man spielt die verschiedenen Fraktionen zu Zeiten der Französischen Revolution. Böses, aber gutes Spiel (hat nichts mit dem gleichnamigen Fun-Spiel zu tun).
Viele Grüße
Sönke
von Sönke Weidemann
31. August 2015, 07:28
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: A Game of Gnomes: Wer weiß mehr?
Antworten: 7
Zugriffe: 1420

Re: Fragor Games / Messe App

Danke :-)
von Sönke Weidemann
30. August 2015, 17:26
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: A Game of Gnomes: Wer weiß mehr?
Antworten: 7
Zugriffe: 1420

Re: Fragor Games / Messe App

Hallo Jürgen,

hmm, wenn ich auf der Homepage schaue, ist unter New immer noch der Hinweis zu finden, dass Dragonscroll nicht mehr vorbestellt werden kann. Bin ich auf der falschen Seite?

Viele Grüße
Sönke (mag die Lamont-Spiele)
von Sönke Weidemann
30. August 2015, 14:39
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: A Game of Gnomes: Wer weiß mehr?
Antworten: 7
Zugriffe: 1420

A Game of Gnomes: Wer weiß mehr?

Hallo, liebe Spielergemeinde, ich muss mich hier erstmal zurecht finden, alles so neu und bunt hier... ;-) Nur noch viereinhalb Wochen bis zur Messe und noch keine Neuigkeiten von den Lamont-Brüdern? Weiß da jemand Genaueres? Und jedes Jahr suche ich vergeblich nach dieser schönen Messe-App, in der ...
von Sönke Weidemann
13. Juni 2015, 16:03
Forum: Spielerforum
Thema: Spieleläden in München
Antworten: 4
Zugriffe: 4595

Danke

Ich war bei Obletter, vernünftige Auswahl,(aber Marco Polo hatten sie trotzdem nicht).
Viele Grüße
Sönke
von Sönke Weidemann
10. Juni 2015, 19:12
Forum: Spielerforum
Thema: Spieleläden in München
Antworten: 4
Zugriffe: 4595

Spieleläden in München

Hallo,
wo kann man denn in München gepflegt zum Spieleeinkaufen gehen?

Danke für eure Hinweise
Sönke
von Sönke Weidemann
8. Juni 2015, 17:00
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Unglaublich -> Kleinanzeigen schon wieder geändert
Antworten: 77
Zugriffe: 8990

Re: Unglaublich -> Kleinanzeigen schon wieder geändert

Nun ja, "Beispiele?" zum Beispiel. Kann man auch mit einem "bitte" verbinden. Oder der Vorwurf, dass andere unterschiedliche Meinungen offenbar nicht schätzen, wobei du doch selbst auf Meinungen, die von Deinen abweichen, sehr heftig reagierst (kenne ich eigentlich so gar nicht von Deinen Postings)....
von Sönke Weidemann
28. April 2015, 07:55
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Promo-Unsinn bei der Spielbox
Antworten: 48
Zugriffe: 6350

Re: Promo-Unsinn bei der Spielbox

Guten Morgen, ja, diese Promo-Beilage mag nicht so der Burner schlechthin sein, auch der Sammelgedanke nicht - aber es handelt sich immer noch um eine Beilage, die umsonst ist! Auch nur ein ganz persönlicher Gedanke: Mich regt diese "alles umsonst und zwar sofort und dann noch hochaktuell" - Haltung...
von Sönke Weidemann
8. März 2015, 12:49
Forum: Spielerforum
Thema: Das Spiel beginnt- Fernsehshow rund um Gesellschaftsspiele
Antworten: 51
Zugriffe: 7044

Re: niveaulos

Da war nichts falsch geschrieben - der "Diskussionsbeitrag" war einfach nur niveaulos.
von Sönke Weidemann
18. Februar 2015, 22:03
Forum: Spielerforum
Thema: Vienna zu sechst?
Antworten: 11
Zugriffe: 726

Vienna zu sechst?

Hallo,
Vienna klingt, als könnte es sehr gut zu einer unserer Spielrunden (bevorzugt: kürzere Familiensoiele) - allerdings sind wir da immer zu sechst.

Gibt es einen Grund, warum es nicht auch zu sechst funktionieren sollte (die fehlenden Würfel sind ja kein Problem).

Danke + viele Grüße
Sönke
von Sönke Weidemann
14. Januar 2015, 17:08
Forum: Spielerforum
Thema: Der Hobbit - Smaugs Schatz
Antworten: 2
Zugriffe: 312

Re: Der Hobbit - Smaugs Schatz

Hallo,

meine Frau und ich haben es in Essen gespielt. Unsere Eindrücke nach diesem einen Spiel: Es folgt kein zweites Spiel...Mag ja sein, dass wir den Witz des Spiels nicht begriffen haben, aber wir waren froh, dass es relativ zügig vorbei war. Zu simpel, zu spannungsarm.

Viele Grüße
Sönke
von Sönke Weidemann
7. Januar 2015, 13:08
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Robinson Crusoe
Antworten: 3
Zugriffe: 622

Re: [RF] Robinson Crusoe

Hallo, zu Frage 1: Ich musste mir zwar noch nicht ansatzweise darüber Gedanken machen, aber ja: Sollte richtig sein, da in anderen Szenarien klar gesagt wird "wenn ihr am Ende der Runde noch lebt". Zu Frage 2: Wir haben es so interpretiert: Wer so leichtsinnig ist, sein Lager in so einer gefährliche...
von Sönke Weidemann
30. November 2014, 21:53
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 29./30.11.2014
Antworten: 26
Zugriffe: 2494

Re: [aWg] 29./30.11.2014

Freitag Abend bis Samstag sehr früher Morgen: Junta (mit voller Besetzung).

Samstag Abend zur Erholung: Abluxxen und Flussfieber.
von Sönke Weidemann
22. Oktober 2014, 20:36
Forum: Spielerforum
Thema: Kickstarter Essen the game
Antworten: 3
Zugriffe: 689

Re: Kickstarter Essen the game

Hallo Ina,

zu den Strech Goals zählten - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - u.a. die Aktionsmarker, die Sondermarker für die letzte Runde und dass das Spiel für 5 statt für 4 Spieler gestaltet wurde.

Viele Grüße
Sönke
von Sönke Weidemann
20. Oktober 2014, 07:50
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg]17.-19.10.2014
Antworten: 17
Zugriffe: 2133

Re: [aWg]17.-19.10.2014

Ich war am Donnerstag und Freitag mit meiner Frau auf der Messe, am Samstag nochmal alleine. Donnerstag: - Jäger und Späher: Hat uns gut gefallen, spannende Partie mit nettem Ärgerfaktor. - Bania: Tja...funtioniert, mit Kindern bis 10 oder 12 könnte ich mir das ganz nett vorstellen, muss aber nicht ...
von Sönke Weidemann
20. Oktober 2014, 06:54
Forum: Spielerforum
Thema: Rucksack gestohlen
Antworten: 11
Zugriffe: 1298

Re: Rucksack gestohlen - Inhalt wieder da

...und Du hast ja so Recht! Deshalb habe ich den Dieb verflucht und mich am meisten über mich selbst geärgert...

viele Grüße
Sönke

Zur erweiterten Suche