Anzeige

Die Suche ergab 82 Treffer

von Günter Burkhardt
9. Juli 2015, 21:44
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Jäger und Späher: Stammesmitglieder auf Orte setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 726

[RF] Jäger und Späher: Stammesmitglieder auf Orte setzen

Hallo,

ich konnte in der Regel nicht finden, ob man seine Stammesmitglieder nur von der Stammeskarte aus auf einen Ort setzen kann oder auch von einem Ort zu einem anderen umsetzen (wenn es dort keine sinnvollen Rohstoffe mehr gibt).

Spiele Grüße

Günter
von Günter Burkhardt
25. Juni 2015, 23:31
Forum: Spielerforum
Thema: Ui Ui Ui
Antworten: 4
Zugriffe: 894

Re: Ui Ui Ui

Na ja, Maori gibts auch fürn Hunni
http://www.amazon.de/Schmidt-Spiele-48196-Maori/dp/B001Q9EQO0

Spiele Grüße
Günter
von Günter Burkhardt
23. Februar 2014, 16:07
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Potato Man (Männer)
Antworten: 8
Zugriffe: 321

Re: [RF] Potato Man (Männer)

Hallo,

es freut mich, dass euch das Spiel gefallen hat. Sagt es doch einfach weiter ;-)
Die Regelfrage ist ja schon umfassend geklärt.

Gruß

Günter Burkhardt
von Günter Burkhardt
3. Oktober 2013, 00:37
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Startnext] Blocky Mountains
Antworten: 10
Zugriffe: 458

Re: Unterstützenswert

Kann ich nur unterstützen.
von Günter Burkhardt
11. Januar 2013, 12:07
Forum: Spielerforum
Thema: Die Spieleschmiede schmiedet wieder...
Antworten: 21
Zugriffe: 637

Re: Die Spieleschmiede schmiedet wieder...

Hallo,

ich bin schon auf das Regel-Erklärvideo gespannt, wenn die 10000 ¤ um 5000 ¤ überschritten werden.
Für 5000 ¤ dürfte das ein richtiger Kinofilm werden...

Gruß

Günter
von Günter Burkhardt
5. Januar 2013, 00:32
Forum: Spielerforum
Thema: Hanabi
Antworten: 39
Zugriffe: 1510

Re: Hanabi

Aber es ist doch reine Glückssache, ob die Karten so kommen, dass man die 25 schaffen kann?
von Günter Burkhardt
4. Januar 2013, 21:34
Forum: Spielerforum
Thema: Hanabi
Antworten: 39
Zugriffe: 1510

Hanabi

Hallo, wegen der guten Besprechungen habe ich mir Hanabi zugelegt und nun ein paar Mal gespielt. Ich frage mich nun, ob wir etwas falsch machen. Wir schaffen es immer den Stapel abzuspielen, und ob wir nun 15 oder 10 Punkte haben, das hängt eben von der Reihenfolge der gezogenen Karten ab. Das lässt...
von Günter Burkhardt
15. November 2012, 10:28
Forum: Spielerforum
Thema: SvC bei Big Bang Theory
Antworten: 7
Zugriffe: 446

SvC bei Big Bang Theory

Hallo,

die Siedler haben es jetzt sogar zu Big Bang Theory geschafft. Etwas schlüpfig, aber man konnte es wiedererkennen ;-)

Gruß

Günter
von Günter Burkhardt
18. September 2012, 18:31
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Targi: Was passiert mit nicht genutze Stammkarten?
Antworten: 5
Zugriffe: 341

Re: [RF] Targi - nicht genutze Stammkarten

Und ich schließe gleich die Frage an:
Was passiert wenn der Startspieler eine Stammeskarte nicht nutzt, kann dann der andere Spieler über die Fata Morgana diese dann nutzen? Oder kommt der Marker des Startspielers erst am Ende der Runde weg, d.h. die Karte wäre dann nicht frei.

Gruß

Günter
von Günter Burkhardt
27. April 2012, 00:01
Forum: Spielerforum
Thema: Spielen macht schlau !
Antworten: 12
Zugriffe: 280

Re: Spielen macht schlau !

Hallo, die Aktion gibt es schon ein paar Jahre. Man muss natürlich sehen, dass die Spielehersteller das auch mit dem Hintergedanken des Verkaufens unterstützen, aber aus meiner Erfahrung kann ich wirklich nur Positives berichten. Unabhängig von Herrn Spitzer und wie man zu ihm steht, ist völlig klar...
von Günter Burkhardt
6. Februar 2012, 19:33
Forum: Spielerforum
Thema: Winning moves
Antworten: 21
Zugriffe: 386

Winning moves

Hallo, als Spieleautor und Spieler macht es schon ein wenig traurig und auch ein bisschen wütend, wenn man den Artikel zu winning moves liest. Ich erinnere mich noch gut daran, wie der Verlag damals gestartet ist dem Anspruch, besondere Spiele zu machen, Spiele anders als andere. Und das ist ja teil...
von Günter Burkhardt
13. Dezember 2011, 18:42
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Castelli
Antworten: 5
Zugriffe: 300

Re: [RF] Castelli

Hallo, es freut mich, dass euch das Spiel gut gefällt. Die Regel ist meine Origiginalregel. Die Details waren bei mir auf der Karte direkt vermerkt. Das ist der wie fast immer unsäglichen "internationalen Symbolik" zum Opfer gefallen.In der Spielregel wurde dies dann icht mehr vermerkt. Spiele Grüße...
von Günter Burkhardt
12. Dezember 2011, 22:50
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Castelli
Antworten: 5
Zugriffe: 300

Re: [RF] Castelli

Stimmt.
von Günter Burkhardt
11. Dezember 2011, 12:28
Forum: Spielerforum
Thema: Helvetia - Burgen von Burgung - Der letzte Wille - Trajan ZU ZWEIT?
Antworten: 13
Zugriffe: 953

Re: Helvetia - Burgen von Burgung - Der letzte Wille - Trajan ZU ZWEIT?

Hallo mibi, ich kann Dir auch CASTELLI empfehlen (allerdings bin ich befangen). Das Spiel besitzt sogar eine Turniervariante, mit der vier Spieler gleichzeitig zwei Zweierduelle spielen können, und danach evtl Sieger gegen Sieger und Verlierer gegen Verlierer. Oder in 3 Durchgängen Jeder gegen Jeden...
von Günter Burkhardt
11. Dezember 2011, 12:23
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Castelli
Antworten: 5
Zugriffe: 300

Re: [RF] Castelli

Hallo Wolfgang, Die Karte schützt einmalig vor dem Überbauen einer Burg und muss dann abgegeben werden. Der misslungene Versuch kostet den Angreifer je einen Rohstoff. Damit erübrigt sich meist die Frage, ob er eine weitere Burg angreifen darf. Das dürfte er, wenn er genügend Rohstoffe hätte. Weiter...
von Günter Burkhardt
21. November 2011, 11:34
Forum: Spielerforum
Thema: Schwabenspiel gesucht ...
Antworten: 23
Zugriffe: 606

Baden Württemberg bei der LPBW

Hallo,

bloß weils au dodrzupasst:
Bei dr Landeszenrrale für politische Bildung gibts ganz nui a Baden-Württemberg-Spiel noch em Finden Sie Minden-Prinzip.S hoißt "Suchen Sie Buchen".

Abr nadierlich send ao Städte aus Baden mir drbei, s hot schea ausgewoga sei miaßa....

Griaßle

Günter Burkhardt
von Günter Burkhardt
10. Juni 2011, 18:53
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Chocolatl: Schwarze Würfel
Antworten: 4
Zugriffe: 274

Re: [RF] Chocolatl: Schwarze Würfel

Hallo, meine "offizielle" Antwort lautet folgendermaßen: Das ist wie im richtigen Leben. Wenn keiner anfängt, passiert auch nix. Wenn es einem Spieler so wichtig ist, dass er einem Würfel nehmen will, dass muss er das sagen und würfeln. Danach können selbstverständlich andere Spieler nachziehen - od...
von Günter Burkhardt
30. Mai 2011, 22:28
Forum: Spielerforum
Thema: Bastian Pastewka als Spieleautor
Antworten: 10
Zugriffe: 550

Bastian Pastewka als Spieleautor

Hallo,

ich habe durch Zufall einen Ausschnit gesehen, in dem Bastian Pastewka einen Spieleautor spielt, der seine "Spielideen" einer Firma vorstellt, die, wie sich herausstellt, Reifen produziert.
Weiß jemand, ob man das irgendwo bekommen kann? Auf YouTube hab ich nix gefunden.

Gruß

Günter
von Günter Burkhardt
10. Januar 2011, 18:29
Forum: Spielerforum
Thema: Dixit-Video auf YouTube-Kanal SdJ
Antworten: 5
Zugriffe: 238

Re: Dixit-Video auf YouTube-Kanal SdJ

Hallo, auch wenn ich nicht gerade in Fan von DIXIT bin, finde ich dieses Video klasse. Es nutzt das Medium zum Erklären, Spielen und Feeling rüberbringen: http://www.youtube.com/watch?feature=iv&v=14ZEZCUF2Ek&annotation_id=annotation_264103 Das Video ist deshalb auch für den ALEX-Medienpreis der SAZ...
von Günter Burkhardt
14. Dezember 2010, 18:06
Forum: Spielerforum
Thema: Welchs Brettspiel eignet sich zum Individualisieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 376

Re: Welchs Brettspiel eignet sich zum Individualisieren?

Hallo,

ANNO DOMINI lässt sich gut mit individuellen Ereignissen spielen (gerade zu einem runden Geburtstag). Allerdings gehört viel Fleißarbeit dazu, die Karten zu erstellen und der Ersteller kann nicht echt mitspielen.
So kann man auch SCHÄTZEN SIE MAL spielen.

Gruß

Günter Burkhardt
von Günter Burkhardt
4. Dezember 2010, 17:08
Forum: Spielerforum
Thema: Was ist mit Queen Games los?
Antworten: 54
Zugriffe: 1297

Re: Was ist mit Queen Games los?

Hallo,

Tatsache ist, dass nicht nur Queen in Essen auf seine Neuheiten wartete, weil sie nicht produziert waren. Mein Wissenstastand sieht so aus, dass die Neuheiten, darunter auch CASTELLI, noch dieses Jahr erscheinen.

Gruß

Günter Burkhardt
von Günter Burkhardt
7. November 2010, 21:27
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Regelfrage Stichmeister
Antworten: 3
Zugriffe: 255

[RF] Regelfrage Stichmeister

Hallo, wir hatten bei Stichmeister folgende Situation: Die Grundregel "Die erste Karte bleibt bei der Ermittlung der höchsten Karte des Stiches unberücksichtig" galt, außerdem hatten wir keinen Trumpf. Der erste Spieler spielt z.B. rot aus, die anderen haben diese Farbe nicht mehr und werfen andere ...
von Günter Burkhardt
24. September 2010, 18:08
Forum: Spielerforum
Thema: Chocolatl und die Noten.....
Antworten: 18
Zugriffe: 520

Chocolatl und die Noten.....

Sollte ich wieder ein Spiel entwickelt haben, an dem sich die Geister scheiden? Aufgrund der für mich etwas überraschenden Kritik möchte auch ich meine Gedanken dazu äußern. Ich finde, die Rezension und die abweichenden Anmerkungen zeigen, wie sehr Spiele Geschmacksache sind. Die Formulierungen reic...
von Günter Burkhardt
24. Juni 2010, 11:11
Forum: Spielerforum
Thema: Vertrieb von AEG-Spielen in Deutschland?
Antworten: 7
Zugriffe: 398

Re: Vertrieb von AEG-Spielen in Deutschland?

Hallo,

meines Wissens gibt es die Dinger von AEG auch bei Media-Markt.
Allerdings sind sie etwass sperrig, die Schachteln sind nicht so schön bunt und schwer sind sie auch wie Sau!

Gruß

Günter
von Günter Burkhardt
17. Juni 2010, 00:05
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Kupferkessel
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Re: [RF] Kupferkessel

Hallo,

mir scheint, dass ihr die Regel missverstanden habt. Die Spielfigur läuft um die Auslage herum. Dabei stehen sie immer außen neben der Randkarte. Dann kann das beschriebene Problem nicht auftreten.

Gruß

Günter Burkhardt

Zur erweiterten Suche