Anzeige

Die Suche ergab 957 Treffer

von PzVIE-spielbox
3. Juli 2015, 17:02
Forum: Empfehlungen
Thema: Spielmechanismus Deduktionsspiele
Antworten: 25
Zugriffe: 3676

Re: Deduktionsspile

Der Einsiedler schrieb: > > PzVIE schrieb: > > > > Unter dem Mechanismus "deduction" gibt's 209 Seiten gelinkte > > Items auf BGG: > > > https://www.boardgamegeek.com/boardgamecategory/1039/deduction > > > > Viel Spaß beim Durchwühlen :-) > > > Ob der OP wohl eine gute Spielempfehlung haben wollte o...
von PzVIE-spielbox
3. Juli 2015, 16:28
Forum: Empfehlungen
Thema: Spielmechanismus Deduktionsspiele
Antworten: 25
Zugriffe: 3676

Re: Deduktionsspile

Unter dem Mechanismus "deduction" gibt's 209 Seiten gelinkte Items auf BGG:
https://www.boardgamegeek.com/boardgamecategory/1039/deduction

Viel Spaß beim Durchwühlen :-)
von PzVIE-spielbox
26. Juni 2015, 11:47
Forum: Spielwiese
Thema: Wer sitzt näher am Startspieler?
Antworten: 5
Zugriffe: 710

Re: [RF] Wer sitzt näher am Startspieler?

Ohne das Spiel zu kennen:

Der, der als nächster drankommt.
von PzVIE-spielbox
23. Juni 2015, 09:22
Forum: Spielerforum
Thema: Bania von Brian Yu
Antworten: 4
Zugriffe: 1558

Re: Bania von Brian Yu

Regeln sind am Geek - englisch und deutsch. :-)
von PzVIE-spielbox
22. Juni 2015, 15:25
Forum: Spielerforum
Thema: Eigene Spieleliste bei BBG
Antworten: 20
Zugriffe: 3201

Re: Eigene Spieleliste bei BBG

Hier gibt's eine offizielle Anleitung (und auch gleich noch mehr Informationen rund um den Geek):
https://www.boardgamegeek.com/wiki/page/BoardGameGeek_FAQ#toc7
von PzVIE-spielbox
11. Juni 2015, 16:00
Forum: Eindrücke
Thema: Eclipse: Ersteindrücke gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 1624

Re: Eclipse und der Glücksfaktor

Daumen hoch für diese Post, Dumon!
Einer der besten seit langem hier! :-)
von PzVIE-spielbox
11. Juni 2015, 15:06
Forum: Eindrücke
Thema: Eclipse: Ersteindrücke gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 1624

Re: Eclipse und der Glücksfaktor

Kennst Du den Star Wars Sager "Han shot first"? Gerade in Eclipse ist das eine nicht unwichtige Angelegenheit: schneller zu sein, am besten mit Raketen schießen bevor der andere überhaupt noch seine Laser abfeuern kann ... :-) Eclipse ist kein Euro, ist kein Spiel mit "verstecktem" Glücksfaktor. Die...
von PzVIE-spielbox
9. Juni 2015, 19:23
Forum: Spielerforum
Thema: SMALL WORLD DESIGNER EDITION
Antworten: 2
Zugriffe: 3789

Re: SMALL WORLD DESIGNER EDITION

lt. Posts auf BGG ungefähr 350. :-)
https://www.boardgamegeek.com/thread/1383322/gone-360-secondssold-out-dow-under-4-minutes
von PzVIE-spielbox
8. Juni 2015, 19:03
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Unglaublich -> Kleinanzeigen schon wieder geändert
Antworten: 77
Zugriffe: 7765

RE: Unglaublich -> Kleinanzeigen schon wieder geändert

Klaus Knechtskern schrieb: > > Bei BGG sind nicht alle Funktionen kostenfrei verfügbar Stimmt; wie schon erwähnt: BGG nimmt 3% bei erfolgreichen Verkäufen und Versteigerungen; Trades sind gratis. Ansonsten kannst Du für das Abstellen der Werbung bezahlen. Der Rest ist gratis. :-) Im Übrigen halte ic...
von PzVIE-spielbox
17. Mai 2015, 18:25
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Werbung für verspielte Crowdfunding-Projekte
Antworten: 49
Zugriffe: 6323

Re: [Crowd] Crowdfunding-Werbung

Braz schrieb:

> Da meinst du jetzt aber nicht im Ernst, oder?!

Doch - ist mein Ernst. :-)
Und das sage ich als bekennender GMT Fan. Die Zweitauflagenkäufer haben oft das - vorsichtig ausgedrückt - perfektere Spiel. Wenn's denn eine Zweitauflage gibt ...
von PzVIE-spielbox
17. Mai 2015, 12:29
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Werbung für verspielte Crowdfunding-Projekte
Antworten: 49
Zugriffe: 6323

Re: [Crowd] Crowdfunding-Werbung

Marc Gallus schrieb: > > Da gibt es seriöse Verlage wie GMT , die mit ihrer P 500 > Vorbestellerliste viel ehrlicher und seriöser sind. > Warum? Auch hier zahlst Du bevor Du das fertige Spiel kennst und finanzierst GMT eine Erstauflage ohne Risiko. Und wie am Beispiel "The Hunters" erst unlängst wie...
von PzVIE-spielbox
16. Mai 2015, 12:27
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Werbung für verspielte Crowdfunding-Projekte
Antworten: 49
Zugriffe: 6323

Re: [Crowd] Crowdfunding-Werbung

Fluxx schrieb: > > Momentan haben wir auf der ersten Seite 5 Beiträge mit > Crowdfunding-Spielen als Inhalt. Die Mehrheit davon bestehen > aus maximal 5 Zeilen mit dem ganzen Inhalt 'Es gibt den > Kickstarter XYZ'. > Für mich hat das schon sehr den Geschmack von Werbung. > Stimmt, das nimmt ein weni...
von PzVIE-spielbox
7. Mai 2015, 16:33
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Triassic Terror Neue Promoplättchen
Antworten: 2
Zugriffe: 434

Re: [RF] Triassic Terror Neue Promoplättchen

Ich kenne das Spiel nicht, aber nach der Beschreibung auf BGG ("The tiles function by replacing the two predator tiles that are already in the game, and make these new predators that much more destructive and vicious.") ersetzt Du sie. Offensichtlich sind die beiden Neuen ein wenig heftiger :-)
von PzVIE-spielbox
7. Mai 2015, 07:37
Forum: Spielerforum
Thema: Spielthema "New York", Manhattan
Antworten: 12
Zugriffe: 1445

Re: Spielthema "New York", Manhattan

Games set in New York City:
https://www.boardgamegeek.com/geeklist/48148/games-set-new-york-city
von PzVIE-spielbox
29. April 2015, 17:04
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Promo-Unsinn bei der Spielbox
Antworten: 48
Zugriffe: 5896

Re: Promo-Unsinn bei der Spielbox

Wolfram schrieb: > > bernsteinkatze schrieb: > > > > ... Für uns ist die Spielbox > > so ziemlich die einzige Möglichkeit, überhaupt Promos zu > > ergattern. ... > > Ich vertausche meine Promos gerne. Was ich wegtausche und was > ich suche, findet man auf dem BGG beim User Wolfram. > Und auch unter ...
von PzVIE-spielbox
28. April 2015, 17:19
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Promo-Unsinn bei der Spielbox
Antworten: 48
Zugriffe: 5896

Re: Promo-Unsinn bei der Spielbox

Sönke Weidemann schrieb: > ja, diese Promo-Beilage mag nicht so der Burner schlechthin > sein, auch der Sammelgedanke nicht - aber es handelt sich > immer noch um eine Beilage, die umsonst ist! Das sehe ich nicht so. Die Promos sind der einzige Grund, warum ich die Zeitschrift noch im Abo habe. Reze...
von PzVIE-spielbox
8. April 2015, 18:30
Forum: Spielerforum
Thema: Erscheinungsdaten einiger Spiele?
Antworten: 12
Zugriffe: 2046

Re: Erscheinungsdaten einiger Spiele?

Aus W. Eric Martin's BGG News Blog:

"Asmodee expects to have this game available through retailers in Q2 2015."
von PzVIE-spielbox
7. April 2015, 18:56
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele für 6 Personen, ähnlich wie Railroad Tycoon
Antworten: 18
Zugriffe: 2657

Re: Railroad Tycoon Alternative gesucht

"Age of Steam" oder "Steam" (ich bevorzuge ersteres). https://www.boardgamegeek.com/boardgame/4098/age-steam https://www.boardgamegeek.com/boardgame/27833/steam Da hast Du auch die Auswahl zwischen gefühlten 3 Millionen Zusatzkarten. Allerdings ist das Spiel auch weitaus brutaler...
von PzVIE-spielbox
2. April 2015, 20:35
Forum: Spielerforum
Thema: BGG Bazaar - Geek market, Auctions, Trades
Antworten: 7
Zugriffe: 1312

Re: BGG Bazaar - Geek market, Auctions, Trades

Ich habe schon einige Spiele über den BGG Market Place verkauft und gekauft, und bisher immer nur positive Erfahrungen gemacht. Auch mit (Ver)käufen Übersee. Die Software wurde erst kürzlich neu geschrieben und funktioniert wirklich sehr gut. Die übliche Zahlweise ist Paypal. BGG nimmt 3% vom Verkau...
von PzVIE-spielbox
29. März 2015, 16:02
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Hmm......Änderung bei den Kleinanzeigen
Antworten: 59
Zugriffe: 5613

Re: eo gibt es Alternativen

BGG. 3% commission fee (nur bei erfolgreichem Verkauf) und ein internationales Publikum.
von PzVIE-spielbox
27. März 2015, 13:17
Forum: Spielerforum
Thema: Erscheinungsdaten einiger Spiele?
Antworten: 12
Zugriffe: 2046

Re: Erscheinungsdaten einiger Spiele?

Nations dice game: Laut Toni Niittymaki ist es am 15. März fertig produziert und wird anschließend ausgeliefert. Also irgendwann jetzt ... :-)
Quelle: BGG
von PzVIE-spielbox
17. März 2015, 16:05
Forum: Spielerforum
Thema: Beste Strategien
Antworten: 10
Zugriffe: 2552

Re: Beste Strategien

Auf deutsch weiß ich nichts, aber bei BGG gibt's zu jedem Spiel ein Strategy-Forum, in welchem immer wieder gute Tipps zu finden sind! Vielleicht sind ja bei den von Dir gesuchten Spielen auch ein paar deutsche Posts dabei. z.B. Village: https://www.boardgamegeek.com/forum/1065811/village/strategy o...
von PzVIE-spielbox
11. März 2015, 18:20
Forum: Spielerforum
Thema: Winter der Toten
Antworten: 9
Zugriffe: 2483

Re: Winter der Toten

Tequila schrieb:
>
> Dürfen wir in der ursprünglichen Reihenfolge bleiben? ;-)

SCNR :-)
von PzVIE-spielbox
10. März 2015, 13:02
Forum: Spielerforum
Thema: Winter der Toten
Antworten: 9
Zugriffe: 2483

Re: Winter der Toten

Halls of Terra? :-)

Zur erweiterten Suche