Anzeige

Die Suche ergab 129 Treffer

von Tichu78
25. August 2015, 11:23
Forum: Apps und Co.
Thema: Card Crawl [Android+iPad]
Antworten: 3
Zugriffe: 1050

Re: Card Crawl [Android+iPad]

Neuer Rekord .. überlebte 157 Gold
[attachment=0]1440270072720.jpg[/attachment]

Wer hats mal ausprobiert? Und wem hats gefallen?
von Tichu78
21. August 2015, 12:17
Forum: Apps und Co.
Thema: Card Crawl [Android+iPad]
Antworten: 3
Zugriffe: 1050

Card Crawl [Android+iPad]

Hallo, bin auf ein super Kartenspiel gestoßen, das ich euch gerne vorstellen möchte. http://www.cardcrawl.com/ Achtung! Sehr hoher Suchtfaktor ;) Die 2,99€ haben sich für mich absolut gelohnt. Ich liebe das Spiel. Viel Spaß damit und lasst mal hören welche Rekorde ihr geschafft habt ... meiner ist m...
von Tichu78
20. April 2015, 22:35
Forum: Spielerforum
Thema: Suche Spiel
Antworten: 6
Zugriffe: 937

Re: Suche Spiel - Link

Hallo Kathrin,

jetzt habe ich es auch gefunden, Danke ! :)
von Tichu78
20. April 2015, 19:24
Forum: Spielerforum
Thema: Suche Spiel
Antworten: 6
Zugriffe: 937

Re: Suche Spiel - Link

http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/inhalt/spielwarenmesse-nuernberg-2015-100.html

das 2. Bild mit den geometrischen Figuren
von Tichu78
20. April 2015, 19:23
Forum: Spielerforum
Thema: Suche Spiel
Antworten: 6
Zugriffe: 937

Suche Spiel

Hallo,

wer kann mir den Namen dieses Spiels sagen?
Neuheit aus Nürnberg 2015 und hat angeblich den Toy Award 2015 gewonnen.

Wer hat außerdem noch Bauspiele für Kinder ab 4 Jahre als Empfehlung. wie zB Make'n'Break ... hab gerade noch Schloss Logikus gefunden, auch sehr nett :)

Grüße

Tichu78
von Tichu78
21. November 2014, 22:51
Forum: Spielerforum
Thema: Schwabe mit vielen Spielen gesucht!
Antworten: 24
Zugriffe: 3796

Re: Schwabe mit vielen Spielen gesucht!

na die Tasse ist dir sicher :-P
Wenn du die 5000 voll machen möchtest melde dich bei mir B-]
von Tichu78
21. November 2014, 14:03
Forum: Spielerforum
Thema: Schwabe mit vielen Spielen gesucht!
Antworten: 24
Zugriffe: 3796

Schwabe mit vielen Spielen gesucht!

Ihr habt die meisten Brettspiele zu Hause? Dann schreibt uns eine E-Mail an redaktion@antenne1.de (WICHTIG mit Telefonnummer). Am Ende der Woche wird der Schwabe mit den meisten Brettspielen mit dem Schwabenrekord und einer nagelneuen antenne 1-Kaffeetasse belohnt. Quelle: http://www.antenne1.de/vie...
von Tichu78
1. November 2013, 22:21
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Concordia: Materialfehler (fehlende Kolonisten)?
Antworten: 10
Zugriffe: 507

Pantheon MINERVA fehlt

weiß jemand warum die Anzahl der MINERVA Karten nicht im Pantheon aufgeführt ist?
von Tichu78
1. November 2013, 20:05
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Concordia: Materialfehler (fehlende Kolonisten)?
Antworten: 10
Zugriffe: 507

Re: Concordia Materialfehler?

hmm, scheint wohl zu sein, daß man den Kolonisten erst später durch den Konsul zukaufen kann.
von Tichu78
1. November 2013, 19:59
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Concordia: Materialfehler (fehlende Kolonisten)?
Antworten: 10
Zugriffe: 507

Concordia: Materialfehler (fehlende Kolonisten)?

Hallo,

mir ist gerade beim Prüfen des Spielmaterials aufgefallen, daß es keinen Kolonisten in den Kartendecks gibt, dafür aber 2 Präfekten.

Hat noch jemand das "Problem"?

Grüße

Sven
von Tichu78
1. November 2013, 10:19
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Glasstraße: Gasthaus - Das schreckt ab!
Antworten: 10
Zugriffe: 1330

Re: Glasstraße: Das schreckt ab!

Hallo Rudi, das sehe ich nach einer Partie Glasstraße etwas anders (im Vergleich zu Agricola). Rüdiger Langtim schrieb: > > Hallo, > > die Glasstraße ist im Vergleich zu Agricola und Caverna > deutlich leichtgewichtiger. > > Zentrales Element des Spiels sind die Produktionsräder, die > "vollautomati...
von Tichu78
31. Oktober 2013, 12:13
Forum: Spielerforum
Thema: Agora - schon gespielt?
Antworten: 9
Zugriffe: 363

Re: Agora - schon gespielt?

Jau, warum dauert das denn so lang? :D
von Tichu78
30. Oktober 2013, 15:35
Forum: Spielerforum
Thema: Agora - schon gespielt?
Antworten: 9
Zugriffe: 363

Re: Agora - schon gespielt?

Ich warte noch auf das Spiel.

Schon extrem merkwürdig, daß Agora auf keiner Wunschliste, Einkaufsliste oder im Forum bisher angesprochen wurde.

Schlechtes Omen?

Grüße

Sven
von Tichu78
15. Oktober 2013, 11:52
Forum: Spielerforum
Thema: Suche Spieletreff im Raum Wiesloch
Antworten: 6
Zugriffe: 507

Re: Suche Spieletreff im Raum Wiesloch

Hallo Kathrin, hatte mich gestern kurzfristig entschlossen doch bei euch mal vorbeizuschauen und den anderen Termin zu verschieben. Bis auf ein paar Eltern, die vermutlich zu einem Elternabend zusammensaßen habe ich niemanden angetroffen :( Ist der Spieleabend gestern ausgefallen? Was muss ich das n...
von Tichu78
4. Oktober 2013, 21:36
Forum: Spielerforum
Thema: Suche Spieletreff im Raum Wiesloch
Antworten: 6
Zugriffe: 507

Re: Suche Spieletreff im Raum Wiesloch

Hallo Kathrin,

den 14.10 kann ich leider nicht.
Aber den darauffolgenden Termin werde ich mit Sicherheit wahrnehmen :)

Gibt es denn bei euch dann schon Neuheiten aus Essen zum Ausprobieren?

Grüße

Sven
von Tichu78
4. Oktober 2013, 15:13
Forum: Spielerforum
Thema: Suche Spieletreff im Raum Wiesloch
Antworten: 6
Zugriffe: 507

Suche Spieletreff im Raum Wiesloch

Hallo, durch einen berufsbedingten Umzug musste ich leider meine Spielegruppe verlassen und suche dringend im Raum Walldorf/Wiesloch eine neue Spielegruppe oder auch gerne private Spieletreffs. Bin ein ganz klassischer Eurogamer und immer für eine Neuheit zu haben. Mehr Infos über mich und meine Spi...
von Tichu78
24. September 2013, 19:15
Forum: Spielerforum
Thema: Social Quantified Self
Antworten: 4
Zugriffe: 256

Re: Social Quantified Self

Hier noch ein Info Link http://preenaction.de/ Eine spielbasierte Methode zur spekulativen Vorwegnahme von gesellschaftlichen Veränderungsprozessen. Gesellschaft spielen? Können Spiele gesellschaftlichen Wandel (technologisch, politisch, kulturell etc.) vorwegnehmen? Können wir „Gesellschaft s...
von Tichu78
14. September 2013, 10:52
Forum: Spielerforum
Thema: Social Quantified Self
Antworten: 4
Zugriffe: 256

Social Quantified Self

Hi, eventuell hat ja von euch jemand Interesse dieses etwas andere Spiel (wissenschaftlich geprägt) näher zu betrachten. Entwickelt wurde der Prototyp von einem Team der Universität der Künste Berlin. Das Spiel "simuliert" eine gesellschaftliche Situation im Bereich Social Media, die so momentan noc...
von Tichu78
13. April 2013, 13:15
Forum: Spielerforum
Thema: Troyes - Inflation
Antworten: 14
Zugriffe: 1836

Re: Troyes - Inflation

öhm, 6x2 (rot) + 6x1 (weiß) = 18 ?! Das sind rechnerisch das Maximum an Löhne pro Runde ... und jeder bekommt 10 Denar, also bei 4 Spieler ein plus von 22 Denar auf die Spieler vertelt.
von Tichu78
12. April 2013, 18:03
Forum: Spielerforum
Thema: Troyes - Inflation
Antworten: 14
Zugriffe: 1836

Re: Troyes - Inflation

Goldschmied ist keine Zukunftskarten.
von Tichu78
12. April 2013, 17:57
Forum: Spielerforum
Thema: Troyes - Inflation
Antworten: 14
Zugriffe: 1836

Re: Troyes - Inflation

Eventuell hat ja jemand Lust das Spiel mit den genannten Karten nachzuspielen? :D
von Tichu78
12. April 2013, 14:40
Forum: Spielerforum
Thema: Troyes - Inflation
Antworten: 14
Zugriffe: 1836

Re: Troyes - Inflation

Ja, hatte ich vergessen ... waren etwa 3 Meister pro Spieler im Spiel. Andere Aktionen brachten doch wesentlich mehr Siegpunkte und viele Aktionen waren einfach strategisch uninteressant, daher wurden nicht soviele Meister eingesetzt. Im Spiel waren: Der Künstler (Geldgeber, Combo mit Bogenschütze) ...
von Tichu78
12. April 2013, 12:15
Forum: Spielerforum
Thema: Troyes - Inflation
Antworten: 14
Zugriffe: 1836

Troyes - Inflation

Hallo, wir haben gestern mal wieder eine Partie Troyes zu viert gespielt. Was uns etwas verwundert hat war, daß wir ziemlich früh (so 3./4. Runde) Geld im Überfluss hatten. Das hat das Spiel ziemlich öde gemacht. Das Geld wurde hin und her geschoben, da wir uns andauern die Würfel weggekauft haben. ...
von Tichu78
26. November 2012, 18:44
Forum: Spielerforum
Thema: Myrmes
Antworten: 6
Zugriffe: 1206

Re: Myrmes

Hab es am Wochenende zum ersten mal gespielt. Insgesamt ein gut funktionierendes Spiel, da gibt es nicht viel zu meckern. Für meinen Geschmack jedoch war mir die etwas komplexe Vorausplanung für die gesamte Runde zuviel. Habe mich doch einige male über eigene Fehler geärgert, da ich nicht korrekt ge...
von Tichu78
1. November 2012, 07:03
Forum: Spielerforum
Thema: Brettspiele mit Thema Irland
Antworten: 21
Zugriffe: 1121

Google ist dein Freund :)

https://www.google.com/search?source=ig&rlz=1G1LENP_DEDE481&q=ireland+site%3Aboardgamegeek.com&oq=ireland+site%3Aboardgamegeek.com&gs_l=igoogle.3...760.9120.0.9288.30.9.0.15.0.1.1050.2547.4j0j2j1j1j7-1.9.0...0.0...1ac.1.8hCruaSslIM#hl=de&rlz=1G1LENP_DEDE481&sclient=psy-ab&q=ireland+site:boardgamegee...

Zur erweiterten Suche