Anzeige

Die Suche ergab 657 Treffer

von Fluxx
8. August 2015, 23:55
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Welche Spielvideos seht ihr euch vollständig an?
Antworten: 68
Zugriffe: 6894

Re: Welche Spielvideos seht ihr euch vollständig an?

Ich gucke Videos hauptsächlich zu unrerhaltungszwecken. Dafür bevorzuge ich vollständige 'play throughs'. Besonders mag ich dabei greyelephant (Tim & Carmen Norris), da die wirklich zu zweit spielen, was irgendwie angenehmer ist als wenn einer mehrere Rollen spielt. Durch die wechselnde Kamera P...
von Fluxx
5. August 2015, 23:39
Forum: Spielwiese
Thema: Achtet ihr auf Altersangaben bei Spielen? Wenn ja, warum?
Antworten: 28
Zugriffe: 3411

Re: Achtet ihr auf Altersangaben, wenn ja, warum?

[quote="DuO"]Falls du einen guten Verkäufer findest zum nerven...:)[/quote] Wenn nicht bin ich im falschen Laden. Bei mir im Ort weiß ich, dass es zwecklos ist und kaufe hier prinzipiell keine Spiele. In anderen Städten, wo ich öfter mal bin, kenne ich auch brauchbare Läden. Kaufe halt nic...
von Fluxx
5. August 2015, 20:49
Forum: Spielwiese
Thema: Achtet ihr auf Altersangaben bei Spielen? Wenn ja, warum?
Antworten: 28
Zugriffe: 3411

Re: Achtet ihr auf Altersangaben, wenn ja, warum?

Aber wenn ich gerade mitten im Geschäft stehe und ich daher keine Rezis schauen kann, und in diesem Moment wissen will, ob das Spiel unseren Erwartungen entspricht, verlasse ich mich auf Schachtelgrafik bzw. -text und eben obengeannten Spieleautor und Verlag (und ein bisschen auf mein Bauchgefühl ;...
von Fluxx
22. Juni 2015, 14:02
Forum: Spielerforum
Thema: Neues Knobel-Gewinnspiel bei den Westparkgamern
Antworten: 6
Zugriffe: 1050

Re: Neues Knobel-Gewinnspiel bei den Westparkgamern

coSno schrieb: > > Wie kommt man denn auf die Idee, dass das was mit Sudoku zu > tun haben soll? > Das erinnert doch viel stärker an Minesweeper, finde ich. Das war auch mein erster Gedanke. Beim Spielen kommt aber schon etwas das Gefühl von Sudoku auf. "Wenn ich da jetzt eine 2 platziere, dann muss...
von Fluxx
22. Juni 2015, 12:26
Forum: Spielerforum
Thema: Eigene Spieleliste bei BBG
Antworten: 20
Zugriffe: 2434

Re: Eigene Spieleliste bei BBG

Du kannst bei BGG die einzelnen Spiele suchen und dann entweder in der Seite mit dem Suchergebnis in der Spalte 'Status' auf 'owned' einstellen oder auf der Seite des Spiels nach ganz unten scrollen und da dann unter 'user information' auf 'add a copy to your collection' drücken. Unter 'my geek' - '...
von Fluxx
22. Juni 2015, 12:21
Forum: Spielerforum
Thema: Neues Knobel-Gewinnspiel bei den Westparkgamern
Antworten: 6
Zugriffe: 1050

Re: Neues Knobel-Gewinnspiel bei den Westparkgamern

Günni schrieb: > > Hallo Fluxx, > Ja, alle Puzzles sind eindeutig lösbar! Dies kann man, gerade > bei den schwierigeren Rätseln, auch als Lösungshilfe nutzen. Ja das kann manchmal hilfreich sein. Gerade bei den schwierigen Rätseln komme ich immerw ieder an Stellen, die ich nicht mehr ohne Kopfschmer...
von Fluxx
21. Juni 2015, 12:36
Forum: Spielerforum
Thema: Neues Knobel-Gewinnspiel bei den Westparkgamern
Antworten: 6
Zugriffe: 1050

Re: Neues Knobel-Gewinnspiel bei den Westparkgamern

Sehr schön! Die App macht wirklich Spaß. Sind die Ergebnisse eigentlich immer eindeutig? (Manchmal habe ich ab einer bestimmten Stelle einfach geraten und ausprobiert und oft kam es im ersten Versuch hin, so dass ich nicht überprüft habe, ob es noch alternative Wege gegeben hätte.) Aber man findet s...
von Fluxx
13. Juni 2015, 23:56
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Antike II: Bewegen und kämpfen
Antworten: 18
Zugriffe: 834

Re: [RF] Antike II - anders als Antike I ?

nein, nein - ich hatte es schon so gemeint, wie es denn auch tatsächlich der Fall ist ;-)
War mir aber auch unsicher, da es doch etwas länger her ist, dass ich Antike gespielt habe und es noch deutlich länger her ist, dass ich die Regeln mal wirklich gelesen habe.
von Fluxx
13. Juni 2015, 14:19
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Antike II: Bewegen und kämpfen
Antworten: 18
Zugriffe: 834

Re: [RF] Antike II - anders als Antike I ?

Dann ist es also so wie früher. *seufz* - ist das schön!
:-D

vielen Dank für die Antwort!
von Fluxx
13. Juni 2015, 11:02
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Antike II: Bewegen und kämpfen
Antworten: 18
Zugriffe: 834

Re: [RF] Antike II - anders als Antike I ?

No66y schrieb: > > Ach ja, zu Deiner ergänzenden Fage: > > Ja, als aktiver Spieler kannst Du jederzeit mit dort > stehenden feindlichen kämpfen, d.h. 1:1 abtauschen. Dazu muss > dort keine Bewegung stattgefunden haben. Und dies kann auch > nur durch einen Teil Deiner Einheiten geschehen. War das bei...
von Fluxx
28. Mai 2015, 22:17
Forum: Spielerforum
Thema: Alternativen zu Star Realms
Antworten: 11
Zugriffe: 1482

Re: Alternativen zu Star Realms

vielen Dank! In dem erlinkten Beitrag machst du noch die Unterscheidung zur Spielerzahl (2/3 -> Marvel; 4/5 -> Alien). Heißt das, dass Alien mit wenig Spielern schlechter ist oder nur dass es mit mehr Spielern besser funktioniert? Leider spricht mich das Alien-Thema gar nicht an, aber vielleicht sol...
von Fluxx
28. Mai 2015, 15:14
Forum: Spielerforum
Thema: Alternativen zu Star Realms
Antworten: 11
Zugriffe: 1482

Re: Alternativen zu Star Realms

bpsyc schrieb: > Legendary (bitte nur Encounters und nicht Marvel Heroes) > spielt sich nicht ähnlich, hat deutlich mehr "Twists" und > spielt sich nicht so geradlinig wie Star Realms. Kannst du kurz was dazu sagen, warum Encounters so viel besser ist als Marvel Heroes? Ich habe Marvel mal bei einem...
von Fluxx
24. Mai 2015, 11:42
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele für drei Personen gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1672

Re: Spielempfehlung für 3 Spieler

Ich fürchte bei einer so offenen Fragestellung hast du bald eine Liste von über 100 Spielen :-D
Vielleicht ist es sinnvoll, wenn du ein paar Spiele nennst, die du (mit anderen Spielerzahlen) magst und speziell für 3 Spieler 1-2 spiele nennst, die du als besonders 'holprig' empfunden hast.
von Fluxx
17. Mai 2015, 20:46
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Werbung für verspielte Crowdfunding-Projekte
Antworten: 49
Zugriffe: 2949

Re: [Crowd] Crowdfunding-Werbung

Braz schrieb: > > Jerry schrieb: > [...] > > Nicht zu viel. Zu wenig. > > ach so..dann habe ich wohl deine Aussage [i]"Ich für > meinen Teil halte Ankündigungen zu neuen Crowdfunding > Projekten für [b]deutlich relevanter als z.B. > Auflistungen, was andere am Wochenende gespielt haben.[/b][/i] > ko...
von Fluxx
16. Mai 2015, 14:33
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Werbung für verspielte Crowdfunding-Projekte
Antworten: 49
Zugriffe: 2949

Re: [Crowd] Crowdfunding-Werbung

l8xx schrieb: > > Ich habe das mal vor einem halben Jahr angeprangert. Mir > wurde gesagt, dass es ausdrücklich erlaubt und sogar > erwünscht ist. Danke für die Info - dann halte ich mich auch mal bedeckt ;-) > > Grundsätzlich ist ja sowieso nicht viel los im forum, stört > mich also weniger. Hat mi...
von Fluxx
16. Mai 2015, 13:40
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Werbung für verspielte Crowdfunding-Projekte
Antworten: 49
Zugriffe: 2949

Re: [Crowd] Crowdfunding-Werbung

WalMal schrieb: > Wo ist das Problem? Bisher ist kein echtes Problem da. Das Problem ist wie immer: "Was wäre, wenn es alle so machen würden?" Ich weiß nicht, wie viele Crowdfunding-Prrojekte mit Brettspiel-Bezug es gibt, aber ich kann mir vorstellen, dass das Forum ziemlich zugespammed aussehe, wen...
von Fluxx
16. Mai 2015, 11:40
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Werbung für verspielte Crowdfunding-Projekte
Antworten: 49
Zugriffe: 2949

Werbung für verspielte Crowdfunding-Projekte

Momentan haben wir auf der ersten Seite 5 Beiträge mit Crowdfunding-Spielen als Inhalt. Die Mehrheit davon bestehen aus maximal 5 Zeilen mit dem ganzen Inhalt 'Es gibt den Kickstarter XYZ'. Für mich hat das schon sehr den Geschmack von Werbung. Ich will hier nicht unbedingt die Forenpolizei spielen ...
von Fluxx
16. Mai 2015, 11:23
Forum: Spielerforum
Thema: Nominierungen SdJ und KdJ - Eure Tipps
Antworten: 45
Zugriffe: 4108

Re: Nominierungen SdJ und KdJ - Eure Tipps

Suedpolfee schrieb: > > Hi > mag vielleicht so sein mit Rezessionsexemplaren aber schaue > mal im Netz wie wenig Testberichte du zu dem Spiel findest Genau das war meine Aussage, dass das keinerlei Auswirkungen auf den Erfolg des Spiels beim SdJ haben sollte. > und in den normalen Spielläden wie Kar...
von Fluxx
16. Mai 2015, 11:20
Forum: Spielerforum
Thema: Nominierungen SdJ und KdJ - Eure Tipps
Antworten: 45
Zugriffe: 4108

Re: Nominierungen SdJ und KdJ - Eure Tipps

peer schrieb: > > Was für Politik gibt es denn da? > > Ich nehme an, sie meint den Kreationismus. Der ist diesseits > des Atlantiks zum Glück aber doch recht unbekannt. Insifern > ist die Angst wohl unbegründet. Ich glaube das bezog sich mehr darauf, dass Evolution meines Wissens nach ein russisches...
von Fluxx
16. Mai 2015, 11:16
Forum: Spielerforum
Thema: Marco Polo: Hat jemand eine 48 für mich?
Antworten: 15
Zugriffe: 1382

Re: Marco Polo: Hat jemand eine 48 für mich?

Axel Bungart schrieb:
> Nee, da war (ich glaube es war die) 11 auf der
> Invasionsleiste durch eine 15 belegt (Ist wohl die 11 zu spät
> gekommen...).

Viel spannender ist da wohl die Frage, was das "Freud'sche" an diesem Fehler war - was hat der Graphiker für verborgene Probleme?
von Fluxx
15. Mai 2015, 12:59
Forum: Spielerforum
Thema: Marco Polo: Hat jemand eine 48 für mich?
Antworten: 15
Zugriffe: 1382

Re: Marco Polo: Hat jemand eine 48 für mich?

Axel Bungart schrieb:
>
> Bei Comuni war auch eine "Freud'sche Zählleistung" vorhanden.

Was war denn da der 'freud'sche Fehler'? Kam die 69 doppelt vor? :-D
von Fluxx
15. Mai 2015, 12:57
Forum: Spielerforum
Thema: Nominierungen SdJ und KdJ - Eure Tipps
Antworten: 45
Zugriffe: 4108

Re: Nominierungen SdJ und KdJ - Eure Tipps

Suedpolfee schrieb: > Mein persönlicher Gewinner wäre "The golden Ages". Da das > Spiel aber (leider und unverständlich) unterhalb des Radars > und etwas unbekannter ist, kann ich das wohl abschminken. Wieso? Es ist ja nicht so, dass die Jury die gängigen Foren durchliest und danach entscheidet, was...
von Fluxx
5. Mai 2015, 11:24
Forum: Regelfragen
Thema: Roll for the Galaxy: englische Regel gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 349

Re: Regel Roll for the Galaxy - erledigt

Hallo,

die Regel ist unterwegs - leider keine ganz kleine Datei.

Gruß
Fluxx
von Fluxx
25. April 2015, 23:47
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Schlag den Raab: Stefan spielt Ubongo 3D
Antworten: 20
Zugriffe: 1291

RE: Ubongo 3D - bei Schlag den Raab

Hartmut Th. schrieb:
> nö, erst Mal wieder Werbung - gähn :-/

Deswegen gucke ich eigentlich nie was live. Wenn man immer ein paar Sendungen aufgenommen hat, dann kann man wenn man mal gucken möchte auf altes zurückgreifen (und alle Werbung vorspulen). *g*
von Fluxx
14. März 2015, 22:41
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele-Offensive
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: Spiele-Offensive

Keine Sorge ich fühlte mich nicht irgendwie angegriffen. Ich wollte nur den Anlass nutzen mal ein wenig meinem Unmut Luft zu machen.

Zur erweiterten Suche