Anzeige

Die Suche ergab 99 Treffer

von LeFonz
27. Juni 2016, 10:36
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Star Realms: diverse Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 2708

Re: [RF] Star Realms ???

Ergänzend hierzu: bei den anderen Basen kannst du dir aussuchen, ob du deine Schadenspunkte dafür verwendest, sie zu zerstören. Tust du das allerdings nicht, bleiben sie vor deinem Gegner liegen und lösen im Zweifelsfall jede Runde Effekte aus, bis sie dann zerstört werden. Kleine Korrektur: Nicht ...
von LeFonz
5. Januar 2016, 11:03
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Übersicht: Spielevereine, Spieletreffen und Ludotheken in Deutschland
Antworten: 130
Zugriffe: 91391

Re: Übersicht: Spielevereine, Spieletreffen und Ludotheken in Deutschland

Die Spielträumer aus Osnabrück würden auch gerne in die Liste aufgenommen werden, Hier die Daten: 49074 Osnabrück : Die Spielträumer, http://www.spieltraeumer.de Die Treffen finden nach folgendem Rhythmus statt: Erster Freitag, sowie der zweite, dritte und letzter Mittwoch im Monat. Bis auf das Tre...
von LeFonz
31. August 2015, 09:35
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: {Suche] Fantasy Spiel aus den 90ern von Schmidt
Antworten: 27
Zugriffe: 4442

Re: Fantasy Spiel aus den 90ern von Schmidt

Kannst du nichts über die Spielmechanik verraten, oder irgendwelche anderen Details die noch im Kopf festhängen?
von LeFonz
31. August 2015, 09:34
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: {Suche] Fantasy Spiel aus den 90ern von Schmidt
Antworten: 27
Zugriffe: 4442

Re: Fantasy Spiel aus den 90ern von Schmidt

oh pardon. das hatte ich übersehen. aber hier noch drei Versuche dann bin ich mit meinem Latein am Ende Die Legende von Sagor -> https://boardgamegeek.com/image/888155/legend-zagor Tarralans Traumland -> https://boardgamegeek.com/image/484740/key-kingdom und einfach aus Verzweiflung (da passt das Sc...
von LeFonz
20. Juli 2015, 10:10
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Das neue Forum
Antworten: 377
Zugriffe: 36160

Farbgestaltung

Hi Sebastian,

kannst du bitte, bitte, bitte den Mint-Ton bei den Farbwechsel in den Übersichten und den Beiträgen etwas harmonischer machen :)

Farbwertvorschlag: #f0f8f8

Gruß Andreas
von LeFonz
15. Juli 2015, 10:50
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Das neue Forum
Antworten: 377
Zugriffe: 36160

Re: Das neue Forum

Ich gehe mal davon aus, dass die aus dem Spielbox migrierten Daten die Usereinstellungen nicht richtig gesetzt bekommen haben. Wenn man in seinem Profil alles einstellt, ist das Datum wieder da.
von LeFonz
24. Oktober 2014, 09:13
Forum: Spielerforum
Thema: Die Alchemisten -wie ist es?-
Antworten: 15
Zugriffe: 918

Re: Die Alchemisten -wie ist es?-

Ich bin ja auch der Meinung, dass die App nicht "dominant" ist, aber ich beziehe das nicht auf die Aktionen die die App ausführt, sondern auf die Zeit die das Smartphone am Spielgeschehen teilnimmt. Telefon in die Hand nehmen, Aktion auswählen, scannen, Infos ablesen und Telefon wieder weglegen. Dan...
von LeFonz
17. Juli 2014, 16:09
Forum: Spielerforum
Thema: Die Baumeister Mittelalter -Wie isses ?
Antworten: 5
Zugriffe: 415

Re: Die Baumeister Mittelalter -Wie isses ?

Ich bin noch etwas hin und hergerissen. Das Spiel ist wunderschön gestaltet und macht auch auf dem Tisch was her. Für die Grafik ist es dann schon recht verkopft und ein Spielzug kann schon etwas länger dauern, weil man seine Optionen natürlich optimal ausschöpfen möchte. Und da kann man viel rumpro...
von LeFonz
23. März 2014, 00:11
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] blueprints
Antworten: 5
Zugriffe: 510

Re: [RF] blueprints

Das ist mir auch schon mal passiert.
Dann muss man leider einen der acht Würfel aussuchen und an die Seite legen. Man hat dann für die Wertung einen Würfel weniger. Dann werden die Würfel wieder auf 8 (oder je nach Spielerzahl passend) aufgefüllt.
von LeFonz
6. Februar 2014, 01:21
Forum: Spielerforum
Thema: Ist euch das auch schon einmal passiert?
Antworten: 22
Zugriffe: 1362

Re: Daumen hoch für Spieltraum

Wer sich die Mühe machen möchte kann sich ja mal die sonstigen Beiträge des Threaderstellers anschauen. Dann kann man sich schon ein ganz gutes Bild machen, mit welchem Typus man hier zu tun hat.
von LeFonz
16. Dezember 2013, 12:44
Forum: Spielerforum
Thema: Suche ein Spiel von der Messe
Antworten: 3
Zugriffe: 354

Hört sich nach Tumblin Dice an.

http://boardgamegeek.com/boardgame/16747/tumblin-dice
von LeFonz
2. Dezember 2013, 23:31
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox
Antworten: 27
Zugriffe: 1507

Re: Spielbox

Wir nutzen schon seit ein paar Jahren mit sehr guten Erfahrungen „www.cleverreach.de“.

Vielleicht ist das ja was für euch.
von LeFonz
25. November 2013, 12:51
Forum: Off-Topic
Thema: [OT] Den Weisen dieser Brettspielwelt...
Antworten: 15
Zugriffe: 884

Re: [OT] Den Weisen dieser Brettspielwelt...

Der Marker wird zu den öffentlichen Gebäuden gelegt, damit man weiss, dass diese in der "roten" Aktion genutzt werden können.

Warum auch immer...
von LeFonz
28. Oktober 2013, 09:20
Forum: Spielerforum
Thema: FFG und Heidelberger
Antworten: 9
Zugriffe: 579

Re: FFG und Heidelberger

So ähnlich ging es mir auch. Bei mir kommen da noch die fehlenden X-Wing-Spielpläne und die fehlende deutsche Elder Sign-Erweiterung dazu.

Immerhin war eine neue deutsche Descent-Erweiterung dabei, aber da war ich schon ein wenig vom Preis geschockt.
von LeFonz
21. Dezember 2012, 13:50
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] lords of waterdeep
Antworten: 1
Zugriffe: 256

Re: [RF] lords of waterdeep

Die werden am Anfang der Runde auf die zu bauenden/kaufenden Gebäude gelegt.
von LeFonz
18. Dezember 2012, 17:37
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Kingdom Builder Erweiterung
Antworten: 3
Zugriffe: 326

Auch hier.

Warum möchten wir Vielspieler immer und immer wieder mehr lesen oder verstehen oder was weiß ich auch immer als da steht?

Steht da, dass man das Gold abgeben muss? Nein!
Muss man es also abgeben? Nein!

Das Leben könnte so einfach sein.

;-)
von LeFonz
12. Dezember 2012, 13:06
Forum: Spielerforum
Thema: Wer kennt dieses Brettspiel
Antworten: 3
Zugriffe: 217

Das Spiel heißt "Pusher"

http://boardgamegeek.com/boardgame/7065/pusher
von LeFonz
5. Dezember 2012, 10:27
Forum: Spielerforum
Thema: Wozu eigentlich die Stifte in St. Malo?
Antworten: 79
Zugriffe: 2295

Wie wäre es...

wenn man sich einfach die Stifte, die jetzt nicht mehr mit in der Packung liegen dürfen, einfach nachkauft oder aus einem anderen Spiel (wie z.B. aus Würfelbingo) nutzt?

Die Stifte sind ja nicht verboten worden.
von LeFonz
1. Oktober 2012, 22:58
Forum: Spielerforum
Thema: Erfinder der Zugweise von 'Die verbotene Stadt' oder 'Rasende Roboter'?
Antworten: 13
Zugriffe: 857

Ich vermute mal...

... Du meinst Sokoban

http://de.wikipedia.org/wiki/Sokoban

Vg Andreas
von LeFonz
19. September 2012, 12:59
Forum: Spielerforum
Thema: Welche Erweiterungen?
Antworten: 31
Zugriffe: 1805

Fresko

Hier finde ich, dass gerade die Erweiterungen das Spiel richtig schön rund machen.

In der Normalfassung ist es meiner Meinung nach etwas dröge.
von LeFonz
16. Juli 2012, 16:35
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Kingdom Builder Nomads
Antworten: 7
Zugriffe: 561

Re: [RF] Kingdom Builder Nomads

Es ist schon eine Veränderung zum Basisspiel. Es ist wirklich wirklich ganz einfach. Es ist ein "Nomadenfeld". Und nochmal: Nomadenfeld ≠ Burgenfeld Wie ich leider zugeben muss, werde ich auch gerne von der "Vielspieler"-Krankheit befallen, dass man Regeln oder Regelauslegungen da sehen will w...
von LeFonz
12. Juli 2012, 12:29
Forum: Spielerforum
Thema: Kingdom Builder ist Spiel des Jahres 2012
Antworten: 59
Zugriffe: 2771

Re: Kingdom Builder ist Spiel des Jahres 2012

Das finde ich bis auf ein, zwei Sachen recht gut argumentiert, aber... ...woher nehmt ihr eigentlich alle euer genaues Wissen was in deutschen Wohnzimmerstuben so abgeht? Und traut den Leuten doch mal etwas mehr zu. Wie auch schon öfter hier erwähnt, das Spiel ist robust. Selbst wenn die Leute es fa...
von LeFonz
10. Juli 2012, 21:52
Forum: Spielerforum
Thema: Kingdom Builder ist Spiel des Jahres 2012
Antworten: 59
Zugriffe: 2771

Aha!

> Ich habe die ersten Ferientage in Hessen genutzt und mit > einer Runde von 5 Erwachsenen sowohl "Vegas" als auch > "Kingdom Builder" gespielt im Hinblick auf die bevorstehende > Nominierung. "Eselsbrücke" hatten wir nicht. Wir hielten dann > "Vegas" wegen des leichten Einstiegs und des Zockerpoten...

Zur erweiterten Suche