Anzeige

Die Suche ergab 357 Treffer

von Dancer
23. Juni 2015, 09:34
Forum: Spielerforum
Thema: Eigene Spieleliste bei BBG
Antworten: 20
Zugriffe: 2587

Re: OT: Die eigene Frau

Martin Wehnert schrieb:
>
> Gut, wenn die Spielesammlung der eigenen Frau nur
> unwesentlich kleiner als die eigene ist. :-))

Oder sogar größer! :)

Gruß - Dancer
von Dancer
10. Juni 2015, 16:24
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Unglaublich -> Kleinanzeigen schon wieder geändert
Antworten: 77
Zugriffe: 5540

Re: Unglaublich -> Kleinanzeigen schon wieder geändert

spielerei schrieb: > > Hallo, > Wegen beleidigung gelöscht, das ist alles was zu diesem > beitrag von euch Spielbox kommt? > Nehmt doch bitte bitte stellung dazu,warum legt ihr bewusst > die kleinen Spielladen rein?????? > Wie sollen die jetzt ihre Hefte die sie im Abo haben, an die > Spieler verkau...
von Dancer
28. Mai 2015, 15:44
Forum: Spielerforum
Thema: XCOM The Board Game Deutsch-Anleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 961

Re: XCOM The Board Game Deutsch-Anleitung

Ohne Gewähr:Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass schon im englischen Original keine Anleitung in Papierform beiliegt. Wird anscheinend von der App übernommen. Vielleicht die mal probehalber runterladen?!

Gruß - Dancer
von Dancer
8. März 2015, 14:28
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] La Granja - der Pächter
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Re: [RF] La Granja - der Pächter

Hallo! Direkt nach dem Würfeln reservierst Du einen der Würfel. Danach geht das Würfel nutzen ganz normal mit dem Startspieler der aktuellen Runde - ggf. also auch mit Dir - los. Sollte ein anderer Spieler statt der ausliegenden Würfel unbedingt Deinen nutzen wollen, so kann er ihn Dir quasi abkaufe...
von Dancer
17. Januar 2015, 13:06
Forum: Spielerforum
Thema: Arler Erde , Handwerksgeräte ?
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Re: Arler Erde , Handwerksgeräte ?

Hi!

Generell nur mit dem Meister, dafür ist er da.
Ausnahme: Diverse Gebäude erlauben beim Bau eine (oder mehrere) Aufwertung(en).

Gruß - Dancer
von Dancer
16. Januar 2015, 15:16
Forum: Spielerforum
Thema: Die Alchemisten: Code in Schachtel
Antworten: 32
Zugriffe: 2120

Re: Die Alchemisten: Code in Schachtel

Hi! Nicht falsch verstehen: Der Code ist Standard, nur im vorliegenden Fall wurde er eben genutzt, um Reklmationen zu verifizieren. Die +/- Marker waren in der ersten Auflage etwas zu groß geraten. So musste man entweder viel Druck beim Platzieren aufwenden - was die Marker und das Tableau beim Tren...
von Dancer
15. Januar 2015, 21:31
Forum: Spielerforum
Thema: Die Alchemisten: Code in Schachtel
Antworten: 32
Zugriffe: 2120

Re: Die Alchemisten: Code in Schachtel

> Diese komischen Codes gibt es in jeder CGE Schachtel, wenn > ich mich recht erinnere. Sie haben bislang keine Bedeutung > gehabt und sind wohl nur Kontroll-Codes beim Verpacken. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann muss man diesen Code angeben, wenn man bei CGE die Ersatzstanzbögen für die +...
von Dancer
7. Januar 2015, 23:29
Forum: Spielerforum
Thema: Brettspielumsetzungen für Tablets
Antworten: 14
Zugriffe: 1391

Re: Brettspielumsetzungen für Tablets

Hi!

Ich kann Sentinels of the Multiverse empfehlen.

Gruß - Dancer
von Dancer
7. Januar 2015, 17:49
Forum: Spielerforum
Thema: Zombicide 3 - auf Deutsch?
Antworten: 3
Zugriffe: 269

Re: Zombicide 3 - auf Deutsch?

Hi! Zum Erscheinen deutscher Ausgaben kann ich leider nichts sagen. Allerdings spricht mMn bei den kleinen Erweiterungen nichts gegen den Griff zum Original. Regeln sind minimal, Material weitestgehend sprachunabhängig - und mit der deutschen Ausgabe voll kompatibel. Gruß - Dancer PS: Warte gespannt...
von Dancer
2. Januar 2015, 14:33
Forum: Spielerforum
Thema: Allzeit TOP 10
Antworten: 94
Zugriffe: 9641

Re: Stand nach 37 Nennungen

Thygra schrieb: > > xnilf schrieb: > > 3,0 Die Siedler von Catan > (snip) > > 7,4 Tzolk'in > > Sorry, aber ich steh gerade auf dem Schlauch: Was bedeuten > die Zahlen vor den Titeln? Wenn ich raten müsste, dann würde ich vermuten, dass es sich um die durchschnittlichen Platzierungen bei Nennung hand...
von Dancer
27. Dezember 2014, 09:42
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Murano
Antworten: 1
Zugriffe: 271

Re: [RF] Murano

Hi! Straßen müssen in der selben Aktion verbaut werden. Sie zählen ja zu den 1-3 Plättchen, die gelegt werden dürfen. Es wäre etwas zu einfach wenn man "für lau" Straßen ziehen könnte bis man z.B. die idealen Kunden gefunden hat während man Gute für die Mitspieler blockiert. (Ich gebe zu, ich habe i...
von Dancer
10. Dezember 2014, 17:01
Forum: Regelfragen
Thema: Snowdonia - Necropolis Railway: Wie funktioniert die RIP-Karte?
Antworten: 3
Zugriffe: 386

Re: Snowdonia Promo RIP-Karte

Hi!

Das hat möglicherweise was hiermit zu tun: http://boardgamegeek.com/boardgame/1623 ... ockerlbahn
(zumindest taucht die Abkürzung in der Beschreibung auf)

Gruß - Stefan
von Dancer
7. Dezember 2014, 10:14
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox 6&7
Antworten: 52
Zugriffe: 2903

Re: Spielbox 6&7

Gestern kam sie dann endlich.

Gruß - Dancer
von Dancer
5. Dezember 2014, 16:51
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox 6&7
Antworten: 52
Zugriffe: 2903

Re: Spielbox 6&7

Hi!

Unser Exemplar war heute immer noch nicht in der Post.

Gruß - Dancer
von Dancer
30. November 2014, 10:35
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Snow Tails Bonusbewegung
Antworten: 2
Zugriffe: 269

Re: [RF] Snow Tails Bonusbewegung

Hallo Arnold!

Geschwindigkeit = Hund1 + Hund2 - Bremse
Ausgeglichener Schlitten:
GeschwindigkeitNEU = Geschwindigkeit + Platzierung

Der Zug kann wahlweise mit einer der beiden Geschwindigkeiten durchgeführt werden, dann aber mit allen Konsequenzen.

Gruß - Dancer
von Dancer
8. November 2014, 14:13
Forum: Spielerforum
Thema: CLASH AUF CULTURES- DEUTSCH?
Antworten: 14
Zugriffe: 798

Re: CLASH AUF CULTURES- DEUTSCH?

schoky schrieb

> ...
>
> @onur: Warum bitte denglish? Clash AUF cultures *kopfschüttel*

Autokorrektur? Mein Tablet treibt mich manchmal auch fast in den Wahnsinn...und ohne Editierfunktion...

Gruß - Dancer
von Dancer
8. November 2014, 14:09
Forum: Spielerforum
Thema: Namen nennen wenn Spiel nicht ankommt ?
Antworten: 14
Zugriffe: 639

Re: Namen nennen wenn Spiel nicht ankommt ?

Hi!

Ich würde höchstens den Betreiber der Seite informieren. Wenn dann vom gleichen Anbietern öfter Pakete nicht ankommen, kann da vielleicht jemand reagieren.

Gruß - Dancer
von Dancer
3. November 2014, 20:11
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Camel Up: Qualität der Gummis
Antworten: 16
Zugriffe: 1374

Re: Camel up - Gummis

Hi!

Wir hatten das Spiel auf einer Verbrauchermesse im Einsatz. Nach 7 Tagen war jedenfalls noch kein Gummi gerissen. Auch wenn der Einsatz nicht ganz so intensiv wie in Essen gwesen sein dürfte, scheinen die doch ziemlich robust.

Gruß - Dancer
von Dancer
24. Oktober 2014, 12:22
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Scout Aktion der Faiplay in der Kritik
Antworten: 96
Zugriffe: 4498

Re: Scout Aktion der Faiplay in der Kritik

Braz schrieb: > > Dancer schrieb: > > > > Hallo! > > > > Also irgendwie geht mir das schon auf die Nerven. Wie hier > > Dinge, die irgendwo aufgeschnappt wurden immer und immer > > wieder wiederholt werde - ohne dass jemand wirklich Fakten > > hätte. > > Alles gut. Noch sind doch die Postings im Rah...
von Dancer
24. Oktober 2014, 12:13
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Scout Aktion der Faiplay in der Kritik
Antworten: 96
Zugriffe: 4498

Re: Scout Aktion der Faiplay in der Kritik

megeres schrieb: > > Ob die Verlage es wissen oder nicht, ist mir eigentlich egal. Du hast oben "direktes Umfeld" geschrieben. Du meinst damit also die Messebesucher. Passt für mich nicht ganz, ist aber nun klargestellt. > Bei mir (und wohl auch einigen anderen) ist im Laufe der > Jahre der Eindruck...
von Dancer
24. Oktober 2014, 11:02
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Scout Aktion der Faiplay in der Kritik
Antworten: 96
Zugriffe: 4498

Re: Scout Aktion der Faiplay in der Kritik

Hallo! Also irgendwie geht mir das schon auf die Nerven. Wie hier Dinge, die irgendwo aufgeschnappt wurden immer und immer wieder wiederholt werde - ohne dass jemand wirklich Fakten hätte. Das ging mit dem auslösenden Post auf Unknowns los. Dort war von einem Verlag, der kein 50-Euro-Spiel zur Verfü...
von Dancer
22. Oktober 2014, 16:12
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Scout Aktion der Faiplay in der Kritik
Antworten: 96
Zugriffe: 4498

Re: Kommunikation ...?

Thygra schrieb: > > Dancer schrieb: > > Zitat von der Fairplay Seite: "Im Vorfeld mailen wir alle uns > > bekannten Verlage an: Welche Neuheiten gibt es, wo ist der > > Stand. Klar, dass wir den Verlagen die Modalitäten erklären. > > Auch, dass wir gerne ein Exemplar des Spiels hätten, wenn es > > a...
von Dancer
22. Oktober 2014, 14:27
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Scout Aktion der Faiplay in der Kritik
Antworten: 96
Zugriffe: 4498

Re: Kommunikation ...?

Thygra schrieb: > > Duchamp schrieb: > > > der Verlagsmitarbeiter dagegen versteht nicht, wo für ihn der > > Wahnsinns-Werbeeffekt sein soll: vermutlich werden sein Spiel > > nicht soo viele Leute spielen und benoten im Vergleich zu den > > "angesagten" Titeln, der Werbeeffekt für die > > Fairplay-Z...
von Dancer
17. Oktober 2014, 23:04
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Zombicide Prison (Season 2) Wachturm
Antworten: 1
Zugriffe: 276

Re: [RF] Zombicide Prison (Season 2) Wachturm

Hi!

Ich gehe mal davon aus, dass Du vom Turm aus auch die Zombies angreifst - was eine Sichtlinie voraussetzt. Also würde ich für die umgekehrte Richtung ebenfalls eine Sichtlinie annehmen.

Gruß - Dancer
von Dancer
14. Oktober 2014, 20:57
Forum: Spielerforum
Thema: Zombicide Prison (Season 2)
Antworten: 5
Zugriffe: 463

Re: Zombicide Prison (Season 2)

Noch mal zu 1.: Austauschen kann als Stellschraube für den Schwierigkeitsgrad Sinn machen. Das andere 5.: Wahrscheinlich ist das "normal" als Abgrenzung zu den Zombivors zu verstehen (welche ab Season 3 auch als Monster eingesetzt werden können). Oder vielleicht gibt es ja mal szenariobedingt Zombie...

Zur erweiterten Suche