Anzeige

Die Suche ergab 157 Treffer

von SpieleHolger
29. Juli 2015, 12:40
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 907588

Re: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Gestern abend zu dritt: Das Vermächtnis Ich hatte mir mehr erwartet, erscheint wenig ausgewogen zu sein: sehr unterschiedliche Förderer- und Aufgabenkarten. Unternehmen erschienen uns viel zu teuer. Viva Pamplona Immer wieder witzig als Absacker, diesmal etwas eigenartig: wir rennen alle voraus und ...
von SpieleHolger
9. April 2015, 08:32
Forum: Spielerforum
Thema: Kartenspiele für den Urlaub - 2 Personen
Antworten: 22
Zugriffe: 28749

Re: Kartenspiele für den Urlaub - 2 Personen

Hat jemand einen BGG-Link zu The Game? Ich kann es dort nicht finden.
von SpieleHolger
4. April 2015, 10:32
Forum: Spielerforum
Thema: Was man mit 1300 Rubik's Cubes auch machen kann...
Antworten: 2
Zugriffe: 519

Re: Was man mit 1300 Rubik's Cubes auch machen kann...

Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie lange das gedauert hat...
von SpieleHolger
3. April 2015, 13:32
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] evolution
Antworten: 3
Zugriffe: 566

Re: [PEEP] evolution

Danke für den ausführlichen PEEP!
von SpieleHolger
30. März 2015, 19:07
Forum: Spielerforum
Thema: Geek Rating vs Avg Rating
Antworten: 8
Zugriffe: 1446

RE: Geek Rating vs Avg Rating

Laut https://boardgamegeek.com/wiki/page/BoardGameGeek_FAQ sind es ca. 100 Dummyvotes:
"These votes are currently thought to be 100 votes equal to the mid range of the voting scale: 5.5, but the actual algorithm is kept secret to avoid manipulation."
von SpieleHolger
4. März 2015, 23:43
Forum: Spielerforum
Thema: Spielregel Marco Polo
Antworten: 9
Zugriffe: 2236

Re: Spielregel Marco Polo

hgzwopjp schrieb:
>
> > zweiseitigen FAQ
>
> Hast'n Link greifbar?

http://www.hans-im-glueck.de/fileadmin/data_archive/Downloads/FAQ_s/RRR_faq.pdf
von SpieleHolger
28. Dezember 2014, 14:09
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Patchwork: Sonderplättchen
Antworten: 1
Zugriffe: 311

[RF] Patchwork: Sonderplättchen

Fragen zum Sonderplättchen 7x7:
- Kann man das Sonderplättchen zum Bezahlen benutzen (ich meine eher nein)?
- Zählt das Sonderplättchen nur zur Schlusswertung oder auch bei den Knopfwertungen (ich meine nur zur Schlusswertung)?
von SpieleHolger
3. Dezember 2014, 18:25
Forum: Spielerforum
Thema: Aktuelle Meldung 4 Monate zu früh?
Antworten: 5
Zugriffe: 628

Re: Aktuelle Meldung 4 Monate zu früh?

Wenn einfach jeder Mitspieler sein eigenes Geld mitbringt? Wem das Geld ausgeht, ist halt pleite :-))
von SpieleHolger
27. Oktober 2014, 14:06
Forum: Spielerforum
Thema: 18xx für zwei
Antworten: 7
Zugriffe: 666

Re: 18xx für zwei

Nicht speziell für zwei Spieler, aber ganz gut zu zweit funktioniert 1860: Railways on the Isle of Wight (http://boardgamegeek.com/boardgame/12750/1860-railways-isle-wight)
von SpieleHolger
21. September 2014, 18:30
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 19.09.-21.09.
Antworten: 23
Zugriffe: 1561

Re: [aWg] 19.09.-21.09.

Am Samstag - FREITAG Meine allerersten Partien mit Level 1 und 2: jeweils gerade noch überlebt und beide Piraten geschlagen. Bin gespannt wie die nächsten Partien laufen. - ARGICOLA: DIE BAUERN UND DAS LIEBE VIEH mit mehr Ställen Gut wie immer Am Sonntag - DIE GLASSTRASSE Meine erste Partie zu zweit...
von SpieleHolger
8. September 2014, 14:14
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] La Granja
Antworten: 38
Zugriffe: 2683

Re: [RF] La Granja

Da sind wir beim Regelstudium auch drüber gestolpert. "Das" Hofgut und "die" Handelsware" aus Regel 8.3.1 "Um zu liefern, entfernt der entsprechende Spieler das geforderte Hofgut oder die Handelsware von seinem Hof" haben wir aber richtig interpretiert.
von SpieleHolger
8. September 2014, 10:51
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] La Granja
Antworten: 38
Zugriffe: 2683

Re: [RF] La Granja

Da bin ich schon wieder beruhigt. In meiner ersten und bisher einzigen Partie hatte ich mit nur 68 Punkten gewonnen...
von SpieleHolger
4. August 2014, 11:41
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Port Royal: Liefertermin?
Antworten: 8
Zugriffe: 611

Re: Port Royal

Da bin ich ja froh, dass ich es woanders bestellt hatte...
von SpieleHolger
23. Juli 2014, 23:10
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: La Granja: Besser spielen mit Kartenhüllen
Antworten: 34
Zugriffe: 7306

Re: La Granja: Besser spielen mit Kartenhüllen

Das würde mich jetzt auch interessieren. Welche Hüllen passen denn mitsamt den deutschen Karten am besten?
von SpieleHolger
1. Juni 2014, 14:18
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele mit dem Thema Architektur
Antworten: 16
Zugriffe: 1580

Re: Spiele mit dem Thema Architektur

Die Baumeister von Arkadia http://boardgamegeek.com/boardgame/25643/arkadia Havanna http://boardgamegeek.com/boardgame/57925/havana Aquileia http://boardgamegeek.com/boardgame/108161/aquileia Manhattan http://boardgamegeek.com/boardgame/199/manhattan Die Säulen von Venedig http://boardgamegeek.com/b...
von SpieleHolger
1. Juni 2014, 14:08
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele mit dem Thema Architektur
Antworten: 16
Zugriffe: 1580

Re: Spiele mit dem Thema Architektur

Skyline
http://boardgamegeek.com/boardgame/121423/skyline
von SpieleHolger
27. Mai 2014, 15:54
Forum: Spielerforum
Thema: Most Complicated Board Game Ever
Antworten: 2
Zugriffe: 478

Re: Most Complicated Board Game Ever

Ist ja geil ;-)
von SpieleHolger
8. März 2014, 19:29
Forum: Spielerforum
Thema: Spielerätsel
Antworten: 3
Zugriffe: 695

Re: Spielerätsel

Nette Idee, gefällt mir!
(Lösung verrate ich natürlich keine...)
von SpieleHolger
23. Oktober 2013, 23:18
Forum: Nachrichten
Thema: Mayfair kauft Lookout
Antworten: 9
Zugriffe: 2162

Re: Mayfair kauft Lookout

Hast Du einen Link?
von SpieleHolger
13. Oktober 2013, 19:50
Forum: Spielerforum
Thema: Gambit 7
Antworten: 7
Zugriffe: 706

Re: Gambit 7

Kannst Du einen kurzen Überblick geben, was bei Wits & Wagers anders gespielt wird?
von SpieleHolger
18. September 2013, 18:19
Forum: Spielerforum
Thema: Locomotive Werks (Queen Games)
Antworten: 5
Zugriffe: 828

Re: [OT] Re: Locomotive Werks (Queen Games)

> Gilt das nicht irgendwie auch für Spiele? In regelmäßigen > Abständen, spätestens wenn der übernächste Jahrgang > erscheint, müssen alte Spiele verschrottet (= verkauft) > werden, damit wieder Geld für neues da ist. ;-) > Pat Bei mir müssen sie eher verschrottet werden, damit _Platz_ für neues da ...
von SpieleHolger
31. August 2013, 20:05
Forum: Spielerforum
Thema: Relaunch Spielgilde Shop
Antworten: 3
Zugriffe: 1095

Re: Relaunch Spielgilde Shop

Sieht vielversprechend aus. Danke für die Info.
von SpieleHolger
7. Februar 2013, 22:01
Forum: Spielerforum
Thema: Beliebter Online-Nepp??
Antworten: 39
Zugriffe: 2106

Re: Beliebter Online-Nepp??

Meine Bestellung von Ende Oktober, bei der angeblich die Erweiterung zu Säulen der Erde lieferbar sein sollte, ist bis heute nicht erfüllt und die Vorkasse trotz mehrmaliger Aufforderung nicht zurückgezahlt... Nie wieder!
von SpieleHolger
7. Januar 2013, 14:36
Forum: Spielerforum
Thema: Oh, so viel Geld hab ich jetz gerade nicht bei der Hand...
Antworten: 15
Zugriffe: 1611

Re: Oh, so viel Geld hab ich jetz gerade nicht bei der Hand...

Was soll jetzt dieses unverschämte Preisdumping!!! *g*

Zur erweiterten Suche