Anzeige

Die Suche ergab 230 Treffer

von Martin Wehnert
14. August 2018, 11:41
Forum: Strategien
Thema: Robinson Crusoe: Szenario 5 Kannibaleninsel
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Re: Robinson Crusoe: Szenario 5 Kannibaleninsel

Wir haben ewig gegen die Kannibalen gekämpft und immer verloren. Irgendwann kam ein neuer Mitspieler hinzu, der Robinson bis dahin nicht kannte. Er fragte, warum wir denn immer die Moral hochhalten würden. Das war in allen anderen Szenarien wichtig - bei den Kannibalen sollte man tatsächlich darauf ...
von Martin Wehnert
29. Juli 2018, 13:05
Forum: Spielregeln
Thema: Sagrada - Aktivitäten pro Zug
Antworten: 2
Zugriffe: 250

Re: Sagrada - Aktivitäten pro Zug

Ich ärgere mich immer wieder über schlecht oder unsauber formulierte Spielregeln. Aber sorry, Sagrada gehört nicht dazu. Zitat Spielregel: Bist du am Zug, darfst du die folgenden 2 Aktionen in einer Reihenfolge deiner Wahl je 1x ausführen: • Nimm 1 Würfel aus dem Fundus. Setze ihn auf einem freien F...
von Martin Wehnert
20. Juni 2018, 10:26
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Rise of Queensdale: Siegel für Epochen (Mini-Spoiler)
Antworten: 5
Zugriffe: 437

Re: [RF] Rise of Queensdale: Siegel für Epochen (Mini-Spoiler)

Offizielle Antwort vom Autor??? Nicht vielleicht vom Autoren-Duo? Oder gar von der Autorin? Ich will gar keine große Debatte anstossen, aber Queensdale stammt eben aus der Feder von Markus UND Inka Brand. Ansonsten vielen Dank für die Klarstellung. So ist es eindeutig. Martin aus der Kinderkiste in ...
von Martin Wehnert
19. Juni 2018, 12:45
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Rise of Queensdale: Siegel für Epochen (Mini-Spoiler)
Antworten: 5
Zugriffe: 437

Re: [RF] Rise of Queensdale: Siegel für Epochen (Mini-Spoiler)

Es steht ja extra in der Regel, dass der letzte Spieler, der ein Epochenziel erreicht, AUSNAHMSWEISE ein Siegel erhält, also hat diese Regel Vorrang. Soweit so klar. Wer als letzter ein Epochenziel erreicht, ist leider nicht so klar geregelt. Man könnte die Gleichstandsregel anwenden oder erstmal sc...
von Martin Wehnert
19. Juni 2018, 12:34
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Rise of Queensdale: Alle Würfelfelder besetzt (Kein Spoiler)
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Re: [RF] Rise of Queensdale: Alle Würfelfelder besetzt (Kein Spoiler)

Zitat aus der Regel:
"Du kannst auf das Einsetzen von Würfeln auch freiwillig verzichten. Damit beendest du die aktuelle Spielrunde für dich sofort!"

Damit ist alles geklärt.

Viel Spaß weiter mit Queensdale
Martin aus der Kinderkiste in Marburg
von Martin Wehnert
22. Mai 2018, 15:34
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Quacksalber von Quedlinburg: Spielende - Geld in Siegpunkte umtauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 374

Re: [RF] Quacksalber von Quedlinburg: Spielende - Geld in Siegpunkte umtauschen

Natürlich kaufst Du in der letzten Runde keine Plättchen mehr - deswegen kannst Du sie ja genau jetzt 5:1 in Siegpunkte umwandeln.
von Martin Wehnert
22. Mai 2018, 13:00
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Quacksalber von Quedlinburg: Spielende - Geld in Siegpunkte umtauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 374

Re: [RF] Quacksalber von Quedlinburg: Spielende - Geld in Siegpunkte umtauschen

Ich stimme Zuspieler zu. Ich muss mich ja beim Explodieren für Geld oder Siegpunkte entscheiden. Habe ich Siegpunkte gewählt, habe ich auch kein Geld, um es 5:1 umzuwandeln.

Viel Spaß weiterhin mit dem Kennerspiel (?) Quacksalber von Quedlinburg
Martin
aus der Kinderkiste in Marburg
von Martin Wehnert
22. Mai 2018, 12:58
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Quacksalber von Quedlinburg: Fehlende Plättchen beim Würfelwurf
Antworten: 4
Zugriffe: 411

Re: [RF] Quacksalber von Quedlinburg: Fehlende Plättchen beim Würfelwurf

Ist das eine rethorische Frage oder sind euch tatsächlich die Chips ausgegangen? Da man ja immer nur 1-2 Chips verschiedener Farbe kaufen darf, ist das in unseren zahlreichen Partien jedenfalls noch nicht vorgekommen. Der Fall ist in der Regel nicht geklärt, ich würde sagen: Pech gehabt. Viel Spaß w...
von Martin Wehnert
17. Mai 2018, 17:35
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 58
Zugriffe: 5187

Re: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten

The Mind ist eines der besten und innovativsten Spiele, die ich in den letzten Jahren gespielt habe. Und da ich in jeder Besetzung schon das Ziel erreicht habe, scheint es auch prima zu funktionieren. Man muss sich nur darauf einlassen... Im Laden läuft das bei uns wie geschnitten Brot. Ich spiele d...
von Martin Wehnert
16. Mai 2018, 10:43
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 58
Zugriffe: 5187

Re: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten

Thygra hat geschrieben: Das mag vor vielen Jahren mal anders gewesen sein, aber das sollte man ihr heute nicht mehr vorwerfen.


Spannend, dass Du jetzt dieselben Verdächtigungen in den Raum stellst, die Du coco vorher vorgeworfen hast. Hast DU denn Anhaltspunkte dazu?
von Martin Wehnert
2. Mai 2018, 10:31
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Dungeon Lords: Jahresende
Antworten: 1
Zugriffe: 151

Re: [RF] Dungeon Lords: Jahresende

Zitat Regel: "Wenn alle mit dem Kampf fertig sind, drehen sie ihre Monster (und Geister) auf die offene Seite" Du darfst alle Monster mit ins zweite Jahr nehmen, deren Lohn Du auch bezahlt hast. Von abgeben steht nirgends etwas. Du hast sie auch bitter nötig... Viel Spaß weiterhin mit eine...
von Martin Wehnert
2. Mai 2018, 10:19
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Die Quacksalber von Quedlinburg: Wahrsagerkarte -Gunst der Ratten
Antworten: 7
Zugriffe: 521

Re: [RF] Die Quacksalber von Quedlinburg: Wahrsagerkarte: -Gunst der Ratten

Ich empfinde den Sprachgebrauch als eindeutig. Ich würde die Anzahl Rattenschwänze an Siegpunkten erhalten, wenn ich den Stein dafür nicht vorsetzen würde. Ansonsten fände ich die Karte auch als eindeutig zu stark. Also Rattenstein vorziehen ODER Siegpunkte nehmen! Aber wie gesagt: Bei uns hat sich ...
von Martin Wehnert
24. Juli 2017, 16:54
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: Spieler für Brettspielgruppe gesucht [Marburg]
Antworten: 1
Zugriffe: 370

Re: Spieler für Brettspielgruppe gesucht [Marburg]

Super, da komme ich glatt dazu. Ein paar Spiele bringe ich auch gleich mit. Magic Maze, El Dorado und Concordia werde ich im Gepäck haben. Tichu und Hanabi auch, aber die habe ich sowieso IMMER dabei.

Bis Donnerstag
Martin, aus der Kinderkiste in Marburg
von Martin Wehnert
24. Juni 2017, 12:26
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: Pathfinder Kartenspiel + Abenteuerset 2
Antworten: 1
Zugriffe: 323

Re: Pathfinder Kartenspiel + Abenteuerset 2

Hallo,
ich würde gerne Dein Pathfinder-Agebot annehmen. 30€ sind für mich völlig okay. Schick mir doch bitte Deine Konto- oder paypal-Verbindung, dann können wir das Geschäft gleich abschliessen.
Vielen Dank
tschüß
Martin
von Martin Wehnert
18. Mai 2017, 10:44
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel des Jahres 2017 - Alljährliche Ratestunde
Antworten: 33
Zugriffe: 7132

Re: Spiel des Jahres 2017 - Alljährliche Ratestunde

Magic Maze wäre auch für mich ein toller Kandidat - wenn es denn schon auf Deutsch erschienen wäre. Die Jury wählt aus allen veröffentlichten Spielen aus. Magic Maze kann also erst 2018 in die engere Wahl kommen.

Martin
aus der Kinderkiste in Marburg
von Martin Wehnert
17. Mai 2017, 15:55
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Yooloo: Wie das?
Antworten: 14
Zugriffe: 2165

Re: Yooloo: Wie das?

Aber der Grund liegt wohl einfach darin, dass es sich bei den in deutschsprachigen Spielekreisen rezensierten Spielen meist um Spiele deutscher, mitteleuropäischer oder bekannter internationaler Verlage handelt und man bei der Masse an diesen Spieletiteln nicht auch noch die vielen weiteren Titel b...
von Martin Wehnert
4. Mai 2017, 11:08
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Yooloo: Wie das?
Antworten: 14
Zugriffe: 2165

Re: Yooloo: Wie das?

Bei beiden Spielen erhalten die Spieler identische Kartensets. 1-10 bei Yooloo, 1-15 bei Hol's der Geier. In der Grundversion von Yooloo werden Punktekarten im Wert von 1-10 sortiert. Alle Spieler sortieren ihre 10 Handkarten nach Gutdünken und legen sie als Stapel vor sich ab. Oberste Karte aufdeck...
von Martin Wehnert
3. Mai 2017, 11:27
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Yooloo: Wie das?
Antworten: 14
Zugriffe: 2165

Re: Yooloo - wie das?

Yooloo ist ganz einfach eine geklaute Spielidee! Bereits 1988 erschien das wirklich tolle Kartenspiel "Hol's der Geier" von Alex Randolph im Verlag Ravensburger. Seitdem ist es immer wieder neu aufgelegt worden und zur Zeit bei Amigo im Programm. Mit schönerer Grafik und einer etwas pfiffi...
von Martin Wehnert
24. April 2017, 16:01
Forum: Eindrücke
Thema: Wettlauf nach El Dorado: Eindrücke?
Antworten: 9
Zugriffe: 2226

Re: Wettlauf nach El Dorado: Eindrücke?

Gleich zweimal hintereinander mit den Karten nichts anfangen zu können ist natürlich sehr hart. Allerdings sollte man sich dann fragen, ob man clever gespielt hat. Und hat die Person beim ersten Mal alle Karten abgeworfen und vier neue gezogen oder ist sie lieber mit der alten Hand sitzen geblieben,...
von Martin Wehnert
5. April 2017, 12:50
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel des Jahres 2017 - Alljährliche Ratestunde
Antworten: 33
Zugriffe: 7132

Re: Spiel des Jahres 2017 - Alljährliche Ratestunde

Spiel des Jahres Crazy Race Nominiert Deja Vu Kingdomino Kennerspiel des Jahres El Dorado Nominiert Exit Geheimnis des Pharao Captain Sonar Okay, El Dorado ist nicht wirklich ein Kennerspiel, aber gleich zwei Ravensburger Rennspiele zum roten Pöppel nominieren? Nicht wirklich! Und Istanbul war auch ...
von Martin Wehnert
6. Februar 2017, 22:17
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: Suche "Was'n Das?" von Ravensburger
Antworten: 0
Zugriffe: 151

Suche "Was'n Das?" von Ravensburger

Ich suche das Spiel "Was'n Das?" von Ravensburger, egal in welcher Edition.
Freunde haben es bei mir kennengelernt und wollen es jetzt auch haben...

Freue mich auf Angebote
Martin
von Martin Wehnert
15. Dezember 2016, 10:55
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] The Game Extreme: Sonderkarten
Antworten: 6
Zugriffe: 1959

Re: [RF] The Game Extreme: Sonderkarten

Hallo Axel, da die blauen Sonderkarten solange gelten, bis sie abgedeckt sind, kannst Du es natürlich genau so spielen, wie Du es Dir auch gedacht hast. Ansonsten müsste ja auch in späteren Zügen die Karte für den jeweils aktiven Spieler noch gültig sein, der sie gerade überdeckt. Das hätten Deine M...
von Martin Wehnert
28. November 2016, 14:55
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Seafall: offene Punkte zum Provinztableau
Antworten: 4
Zugriffe: 1107

Re: [RF] Seafall: offene Punkte zum Provinztableau

[/quote]

Aber nur wenn der Besitzer einverstanden ist, oder?

Grüße[/quote]

Jepp, die Zustimmung brauchst Du natürlich. Aber ein Einflussmarker ist nicht zu verachten, auch wenn man dem Gegner dabei hilft.
von Martin Wehnert
28. November 2016, 10:57
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Seafall: offene Punkte zum Provinztableau
Antworten: 4
Zugriffe: 1107

Re: [RF] Seafall: offene Punkte zum Provinztableau

Hallo Michael, beide Fragen hast Du selbst schon richtig beantwortet. 1. Du kannst nur dort handeln, wo ein Marktsymbol vorhanden ist, also zu Beginn nur in einem Heimathafen. Wenn Du die Ware erstmal im Lagerhaus eingelagert hast, kannst Du sie mit der entsprechenden Aktion jederzeit verkaufen. Ein...
von Martin Wehnert
21. November 2016, 11:46
Forum: Nachrichten
Thema: ASS Altenburger vertreibt Lookout
Antworten: 14
Zugriffe: 2883

Re: ASS Altenburger vertreibt Lookout

Vielleicht liegt es auch nicht an ASS sondern am Spiel. Ich habe mich auch schwergetan, das Agricola-Familienspiel in den Laden zu nehmen. So richtig erschliesst es sich mir nicht, da doch auch das "normale" Agricola ganz gut für Familien geeignet ist. Aber mein ASS-Vertreter (liebe Grüße ...

Zur erweiterten Suche