Anzeige

Die Suche ergab 22 Treffer

von Thomasde
25. Dezember 2015, 12:42
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Fairplay-Editorial: Wie kritisch sind Spiele-Videos auf YouTube?
Antworten: 100
Zugriffe: 19540

Re: Fairplay-Editorial: Wie kritisch sind Spiele-Videos auf YouTube?

Freunde, locker bleiben! Warum so gegeneinander. Ich bin Abonennt der Fairplay und schaue mir Hunter und Cron Videos an. Ich finde den Fairplaytext nachvollziehbar und aus deren Sicht in Ordnung. Ja es wird ein wenig auf die Spitze getrieben und bisschen polemisiert. Aber das ist doch ok. Das ist ha...
von Thomasde
17. Mai 2015, 18:55
Forum: Spielerforum
Thema: Murano
Antworten: 2
Zugriffe: 409

Murano

Ich habe nun zwei Partien zu 2. gespielt. Mir gefällt das Spiel und der Mechanismus sehr gut. Worüber ich noch nachdenke sind die Glashütten. Minus 2 Punkte für die Produktion sind schon hart. Gestern habe voll auf Glasproduktion gespielt, mit entsprechenden Sondergebäuden Glastauschkarten und zwei ...
von Thomasde
4. März 2015, 17:35
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Blueprint
Antworten: 9
Zugriffe: 632

Re: [RF] Blueprint

Was ist wenn ein Spieler einen 5er Turm in Schwarz hat ein anderer einen 5er Turm in grün. Das begehrteste Material ist Glas das zweit begehrteste ist Holz. Also total Patt.Bekommt dann keiner? Gruß Thomas
von Thomasde
2. März 2015, 22:42
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Neptun (Queen Games)
Antworten: 6
Zugriffe: 992

Re: Neptun Wie ist es denn so?

Hi

Kann nichts sachdienliches beitragen, würde aber gerne wissen wie das Spiel so ist. Dirk Henn hat ja einige sehr tolle Spiele entwickelt. Gehört Neptun dazu? Gruß Thomas
von Thomasde
10. Februar 2015, 22:48
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Jäger und Späher
Antworten: 4
Zugriffe: 335

[RF] Jäger und Späher

Noch eine Frage zum Spiel. Wenn ich als Nichtstartspieler beim Sonnenuntergang mit drei Stammesmitgliedern und einem noch vorhandenen Hungerplättchen somit zwei Punkte erhalte und vom Feld 22 auf das Ziel komme, habe ich dann sofort gewonnen, obwohl ich am Ende des Sonnenuntergangs noch drei weitere...
von Thomasde
16. November 2014, 09:21
Forum: Empfehlungen
Thema: Einfache Spiele für Flüchtlinge
Antworten: 29
Zugriffe: 15472

Einfache Spiele für Flüchtlinge

Liebe Spielegemeinde ich brauche ein paar Anregungen. Wir wollen für Flüchtlingsunterkünfte einfache Spiele kaufen. Also Sprache darf keine Rolle spielen und die Regeln müssen sehr eonfach sein.Memory und Der große Wurf sind schon positiv getestet. Fällt euch noch mehr ein? Danke für Tips. Thomas
von Thomasde
2. November 2014, 15:23
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Jäger und Späher
Antworten: 6
Zugriffe: 403

Meinungen zum Spiel?

Hi

ich hätte gerne ein paar Eindrücke vom Spiel. Wie ist es ? Mit welchem der 2er Kosmosspiele ist es am ehesten zu Vergleichen. Danke für ein paar Meinungen(hoffentlich). Gruß Thomas
von Thomasde
26. Oktober 2014, 13:14
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Jäger und Spähre - Jagdgebiet
Antworten: 3
Zugriffe: 237

Und wie spielt es sich?

Habe die Regeln gelesen und wäre an Meinungen zum Spiel interessiert. Liebe Grüße und Danke für Antworten. Thomas
von Thomasde
19. August 2014, 23:11
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Guildhall
Antworten: 1
Zugriffe: 238

[RF] Guildhall

Hi Ich hätte da mal eine Frage, da es aus meiner Sicht nicht ganz klar ist. Kann man seine zu erst gespielte Karte aus dem Aktionsbereich sofort in seine Zunft legen, um dann wenn möglich diese fertige(wenn es die fünfte Karte war) in der zweiten Aktion direkt in Prestigepunkte umwandeln? Eigentlich...
von Thomasde
11. August 2014, 20:28
Forum: Spielerforum
Thema: Wie ist denn nun La isla?
Antworten: 19
Zugriffe: 1094

Wie ist denn nun La isla?

Liebe Spieler/innengemeinde

So viel ist nun geschrieben über das neue Feld Spiel. Es bleibt die Frage; Wie fühlt sich das Spielen an? Sachdienliche Hinweise und Erfahrungen würde ich hier gerne lesen. Bitte nichts über Material und redaktionelle Zusammenarbeit.

Gruß

Thomas
von Thomasde
1. Mai 2014, 09:50
Forum: Kinderspielforum
Thema: Kandidaten Kinderspiel des Jahres
Antworten: 3
Zugriffe: 4230

Kandidaten Kinderspiel des Jahres

Ich habe keinen Überblick über die Kinderspiele die im neusten Jahrgang spannend sind. Da ich einem achtjährigen demnächst ein schönes Geburtstagsgeschenk machen möchte, wollte ich mal hier fragen, ob es aktuelle Tipps von Euch gibt.

Danke Thomas
von Thomasde
11. November 2013, 07:12
Forum: Spielerforum
Thema: Familienspiele
Antworten: 16
Zugriffe: 1600

Familienspiele

Hier im Forum wird viel über die komplexeren "Schwerkaräter" und Kandidaten für den Deutschen Spielepreis berichtet und diskutiert. Da ich dieses Jahr selbst nicht auf der Messe sein konnte, wollte ich mal fragen, ob Euch auch einige nette "leichte" Spiele (für Wenigspieler oder als Weihnachtsgesche...
von Thomasde
17. Januar 2013, 00:21
Forum: Spielerforum
Thema: RF Oddville
Antworten: 6
Zugriffe: 370

Re: RF Oddville

Her mit dem link
von Thomasde
12. Februar 2012, 17:08
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Tore der Welt Kartenspiel
Antworten: 2
Zugriffe: 294

[RF] Tore der Welt Kartenspiel

In der Regel steht, dass beim Kapitelende pro nicht abgegebenem Gut 3 Siegpunkte weg sind, auf der entsprecheneden Abgabekarte, dass es 2 Siegpunkte sind. Was stimmt ? Für eine Antwort wäre ich dankbar. Gespielt habe ich noch nicht. Klingt aber vielversprechend. Gruß Thomasde
von Thomasde
12. Februar 2012, 17:04
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Targi: Fehlende Siegpunktchips?
Antworten: 2
Zugriffe: 235

[RF] Targi: Fehlende Siegpunktchips?

Hi Bei unserem ersten Spiel Targi waren die 15 beigelegten Siegpunkte schnell weg. Je 4 bekommt man ja am Anfang, dann erscheinen ja welche auf den Warenkarten und 2mal Silberschmiede mit 4 Siegpunkte, dann sind sie weg. Haben wir taktisch falsch gespielt ? Bekommt man die Siegpunkte dann aufgeschri...
von Thomasde
19. Dezember 2011, 21:49
Forum: Spielerforum
Thema: Viva il re
Antworten: 1
Zugriffe: 217

Viva il re

Kurze Frage, weil ich es alleine nicht schaffe : Wie heißt das "neue" Viva il re, bei welchem Verlag und hat sich etwas verändert ?

Danke für die Hilfe. Gruß Thomasde
von Thomasde
9. Januar 2010, 12:39
Forum: Spielerforum
Thema: ALEX Medienpreis
Antworten: 1
Zugriffe: 165

ALEX Medienpreis

Hi

Ich habe mir die Hörprobe des ersten Platzes angehört und finde den Beitrag sehr interessant. Gibt es die Möglichkeit irgendwo den ganzen Beitrag zu hören oder womöglich sogar downzuloaden ? Ich hab nichts gefunden.

Sehr schön dieser Preis. Danke.

Gruß

Thomas
von Thomasde
30. Oktober 2009, 07:12
Forum: Spielerforum
Thema: Pony Express
Antworten: 3
Zugriffe: 428

Pony Express

Hi

Habe am letzten Messetag interessiert das spiel Pony Express gesehen, hatte aber keine Zeit mich näher zu beschäftigen. Wie ist das Spiel ? Wo bekommt man es? Gibt es irgendwo die Regeln ? Danke für eure Antworten.

Gruß

Thomasde
von Thomasde
10. Mai 2009, 08:53
Forum: Spielerforum
Thema: SdJ - Auswahlliste
Antworten: 24
Zugriffe: 1269

SdJ - Auswahlliste

Hallo Nun sind es noch zwei Wochen bis zur Bekanntgabe der Auswahlliste und mich würde interesieren wie Eure fünf Kandidaten heissen. Mir geht es also nicht darum welche fünf Spiel ihr am besten findet. Sondern welche fünf würdet ihr unter dem Aspekt Familienspiele auf die Liste setzen und welches i...
von Thomasde
19. April 2009, 10:36
Forum: Spielerforum
Thema: Lieblingsspiel
Antworten: 33
Zugriffe: 1337

Re: Lieblingsspiel

Hi

Im Moment ganz klar

Dice Town

Gruß Thomas
von Thomasde
18. Mai 2008, 22:40
Forum: Spielerforum
Thema: SdJ 2008 Nominierungsliste - Tipp
Antworten: 32
Zugriffe: 2859

Re: SdJ 2008 Nominierungsliste - Tipp

Hi

Meine 5

Stone Age
Keltis
Shanghaien
Patrizier
Gangster

Sonderpreis Kommunikatives Spiel : Linq

SdJ : Stone age

Gruß

Thomas
von Thomasde
18. Juni 2007, 23:19
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel des Jahres
Antworten: 12
Zugriffe: 1703

Spiel des Jahres

Hi Auch ich möchte einen Beitrag zum Spiel des Jahres hinzufügen. Alle 5 Spiele der Auswahlliste finde ich gelungen. Ein toller Spielejahrgang mit würdigen Kandidaten. Ich habe nun alle 5 Spiele mit Familien und eher ungeübten Spielern gespielt. Und das ist ja vorallem die Zielgruppe des Preise. Mei...

Zur erweiterten Suche