Anzeige

Die Suche ergab 30 Treffer

von moviemaster
1. Februar 2014, 16:45
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] [RF] Skill King
Antworten: 2
Zugriffe: 871

Re: [RF] [RF] Skill King (Skull King)

Hallo Thylon,

Du meinst doch "Skull King", oder? Dann ist die Antwort: ja. Aber natürlich kannst Du Escape, Mermaid, Piraten und Skull King auch spielen. Also wie bei den anderen Farben.
So wurde es uns zumindest auf der Messe von Thorsten Gimmler erklärt.
von moviemaster
5. November 2013, 12:03
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Legenden von Andor: Ist das Spiel mit vier leichter als mit drei Charakteren?
Antworten: 9
Zugriffe: 3098

Re: Legenden von Andor - 3 oder 4?

Hallo Einsiedler, das ist einfach zu beantworten: Es kommt auf Deine Runde an. Ich empfinde Andor beispielsweise als wunderbares 2-Personen-Spiel, andere sind der Meinung, es sei zu Zweit unspielbar. Es hängt halt davon ab, wie sich Deine Gruppe in die jeweilige Situation einfinden kann und will. Ic...
von moviemaster
8. Oktober 2013, 09:59
Forum: Spielerforum
Thema: Andor: Sternchen
Antworten: 4
Zugriffe: 2874

Re: Andor: Sternchen

Ja, ab Legende drei brauchst Du sie zum markieren. Kleiner Schönheitsfehler dabei: Meist halten Sie nicht an den Monstern :-(
von moviemaster
18. August 2013, 19:19
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox mal wieder verspätet
Antworten: 34
Zugriffe: 6421

Re: Spielbox mal wieder verspätet

In Stuttgart auch erst am Samstag angekommen.
von moviemaster
12. Februar 2013, 16:59
Forum: Spielerforum
Thema: Erweiterungen zu Escape
Antworten: 8
Zugriffe: 1040

Re: Erweiterungen zu Escape

Und er schreibt ja auch klar erkennbar im ersten Satz, dass er Mitarbeiter ist und begründet dann, wieso er der Meinung ist. Manchmal verstehe ich die Menschen nicht (auch nicht mit Emoticon)...
von moviemaster
1. Dezember 2012, 17:27
Forum: Spielerforum
Thema: Berichte zur Süddeutschen Spielemesse
Antworten: 5
Zugriffe: 645

Re: Berichte zur Süddeutschen Spielemesse

Kleiner, aber feiner Unterschied: SWR3 ist ein Radiosender und hat mit keinem Ton ueber die Spielemesse berichtet.
Was da zu sehen ist, ist das SWR Fernsehen.
von moviemaster
5. Oktober 2012, 09:22
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Legenden von Andor: 3. Legende, Bauern und Monster
Antworten: 15
Zugriffe: 3775

Re: [RF] Legenden von Andor, 3. Abenteuer (Bauern und Monster)

Chris schrieb:
...wissen wir allerdings nicht ganz genau, wie man hier noch viel besser spielen kann...

Versuchts doch mal mit zwei Bauern, ignorieren der schwarzen Tiere und nur die nötigen Gegner besiegen. Bringt Zeit und Luft sich zu verstärken...
von moviemaster
29. September 2012, 14:27
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Legenden von Andor: diverse Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 14798

Re: [RF] Legenden von Andor + weitere Regelfragen

Zwei Fragen kann ich Dir beantworten: Du bekommst insgesamt 2 Belohnungen, darfst Dir die Zusammenstellung aber aussuchen, also 2/0, 1/1 oder 0/2. Bei mehreren Beteiligten muesst Ihr Euch einigen, wie Ihr die Belohnung aufteilt. Ist die Hexe noch nicht gefunden, hat man Pech gehabt. Das ist meiner M...
von moviemaster
10. Juli 2012, 10:27
Forum: Spielerforum
Thema: Spiegel Online zu den Gewinnern SdJ
Antworten: 7
Zugriffe: 785

Re: Spiegel Online zu den Gewinnern SdJ

Sol-o-tourn schrieb:
>
> Der Stern hat da schon andere Preise stehen.
> Denen scheint der Preis (Kosten, nicht der Pöppel) sowieso
> ein recht wichtiges 'Kriterium'...

Den Text wirst Du noch häufiger finden, ist der dpa-Agenturtext, also nichts eigenes.
von moviemaster
20. April 2012, 20:55
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Dungeon Fighter: Turm und Tiefziehteil
Antworten: 6
Zugriffe: 1544

Re: Dungeon Fighter - Turm und Tiefziehteil

Hast Du vielleicht die Zwischenteile nicht ganz bis an den Anschlag in den Turm geschoben? Dann dürfte es in der Tat nicht passen.
von moviemaster
18. April 2012, 20:56
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Dungeon Fighter: Turm und Tiefziehteil
Antworten: 6
Zugriffe: 1544

Re: Dungeon Fighter - Turm und Tiefziehteil

Verstehe ich nicht, da passt doch alles problemlos. EInfach reinlegen, Deckel drauf, alles passt (ganz ohne Nachdenken geschafft:-))
von moviemaster
4. August 2011, 21:46
Forum: Spielerforum
Thema: Spielejournalismus-Förderung durch SAZ oder SDJ?
Antworten: 10
Zugriffe: 896

Re: Spielejournalismus-Förderung durch SAZ oder SDJ?

Noch ein kleiner, nicht unwichtiger Gesichtspunkt, dem Du leider keine Beachtung schenkst: Für welches Medium sind die Rezensionen gemacht? Oder sind "gute" Rezis nur solche, die über mindestens eine Seite gehen? Wenn ich in einer Zeitung nur maximal zehn Zeilen habe, ist die Rezi dann gut, wenn sie...
von moviemaster
22. Februar 2011, 13:13
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel des Jahres für Fortgeschrittene
Antworten: 65
Zugriffe: 4429

Re: Spiel des Jahres für Fortgeschrittene

Zur Untermauerung seiner Aussage hätte Stefan auch noch den aktuellen Kosmos-Katalog 2011 hervorholen können (der sollte ja auch jemandem vorliegen, der, wie Mirko, sein Geld mit dem Verkauf von Spielen verdient. Da steht, für jeden ohne großen Aufwand nachlesbar: Keltis - bisher 600.000 mal verkauf...
von moviemaster
3. Dezember 2010, 11:29
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele im TV
Antworten: 6
Zugriffe: 640

Spiele im TV

Ein bisschen was zum anschauen: knapp 10 Minuten Spiele in der Landesschau Rheinland-Pfalz von Donnerstagabend (natürlich keine Freakspiele, sondern eher für die Allgemeinheit):
http://www.swr.de/weihnachten/-/id=264860/did=7244958/pv=video/nid=264860/1uyu0qt/index.html
von moviemaster
17. November 2010, 14:01
Forum: Spielerforum
Thema: Gambit7 - Stifte
Antworten: 3
Zugriffe: 428

Re: Gambit7 - Stifte

Ernst gemeint: Die Stifte richtig schließen. Ist bei dem Spiel ein Problem, denn die gehen zwar leicht zu, aber das letzte Stück muss man richtig drauf drücken. Sonst sind die Stifte sofort ausgetrocknet.
von moviemaster
4. Oktober 2010, 16:02
Forum: Spielerforum
Thema: Sortierung
Antworten: 22
Zugriffe: 2450

Re: Sortierung

Genau, von wegen CDs einfach. Erst mal international A-Z Alben, dann Maxis, dann das ganze in Deutsch, dann Sampler international, deutsch, Karneval, Weihnachten, Country, Klassik, Hörbücher, Instrumentalmusik - Alben und Maxis, nicht zuzuordnender Rest ... (und jetzt sag mir keiner, ich soll alles ...
von moviemaster
28. Juni 2010, 18:04
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Dixit im Radio NDR2 *grausiger Bericht*
Antworten: 22
Zugriffe: 2768

SWR4

Liest Du und hörst Du (rechte Spalte) hier:
http://www.swr.de/kultur/spiel-des-jahres/-/id=3270/mpdid=4897534/nid=3270/did=4897534/1xfoui4/index.html
von moviemaster
10. Februar 2010, 20:27
Forum: Spielerforum
Thema: Heute Abend: Spiele(n) im Radio
Antworten: 7
Zugriffe: 640

Re: Heute Abend: Spiele(n) im Radio

aber mit was für Vereinen ...

Kannst ja auch noch den Podcast hören, wird nach der Sendung eingestellt:
http://www1.swr.de/podcast/xml/swr1/abend.xml
von moviemaster
10. Februar 2010, 16:49
Forum: Spielerforum
Thema: Heute Abend: Spiele(n) im Radio
Antworten: 7
Zugriffe: 640

Heute Abend: Spiele(n) im Radio

Wenn Ihr noch nichts vorhabt zwischen 20.10 Uhr und 22.00 Uhr, dann schaltet doch SWR1 an. "Der Abend" behandelt das Thema "Spielen - von wegen Kindersache":
http://www.swr.de/swr1/bw/programm/-/id=446250/nid=446250/did=5896782/1lvcl77/index.html
von moviemaster
28. Juli 2009, 13:46
Forum: Spielerforum
Thema: Urlaub zu dritt - was mitnehmen?
Antworten: 15
Zugriffe: 998

Re: Urlaub zu dritt - was mitnehmen?

Für "Dixit" gilt, was auch für "Gift Trap" stimmt: Je mehr Personen, desto besser. Drei ist ein bisschen wenig. Ansonsten kann ich Dir noch ein paar einfache, aber gerade für den Urlaub herrlich leichte Spiele empfehlen: http://www.swr.de/kultur/urlaubsspiele/-/id=3270/nid=3270/did=5164432/1tuoxar/i...
von moviemaster
20. Dezember 2008, 18:47
Forum: Spielerforum
Thema: Dominion - Gesandter bestellbar
Antworten: 22
Zugriffe: 1154

Re: Dominion - Gesandter eingeschränkt bestellbar

ähm, als wir noch jung waren und Autogramme unserer Stars aus dem Ausland wollten, haben wir immer einen internationalen Antwortschein mitgeschickt. Und siehe da, den gibt es heute immer noch ...
von moviemaster
27. November 2008, 17:50
Forum: Spielerforum
Thema: Im Schutze der Burg
Antworten: 6
Zugriffe: 707

Re: Im Schutze der Burg

Bin gerade nicht zuhause um den Wortlaut nachzugucken, aber die Regel beantwortet doch alle Fragen. Dem Arbeiter können bei drei Steinmetzen nicht alle Rohstoffe weggenommen werden, wenn er es nicht will. Er kann sich (nur) beim letzten Teil weigern. Und wenn mehrere gleiche Karten ausgespielt werde...
von moviemaster
31. Oktober 2008, 14:17
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: Le Havre - Sonderkartentausch per Post
Antworten: 15
Zugriffe: 5949

Re: Le Havre - Sonderkartentausch per Post

Habe auch was zu tauschen:

BIETE
- 00 Toilettenhäuschen
- 037 Baustelle

SUCHE
- 038 Holzfällerlager
- 045 Tabakmanufaktur

Danke,
Andreas
von moviemaster
27. Juni 2008, 00:28
Forum: Spielerforum
Thema: Suleika und die Zwangsheirat
Antworten: 59
Zugriffe: 2948

Re: Suleika und die Zwangsheirat

Aber ist "Zug um Zug" nicht auch ein böses Spiel? Schließlich plätten die Spieler da wunderschöne Naturlandschaften, nur um persönlichen Profit aus der ausgelegten Strecke zu erzielen. Wahrscheinlich müssen auch ein paar Indianerunterkünfte dran glauben. Ich wäre also vorsichtig beim Spielen, schlie...
von moviemaster
15. April 2008, 09:46
Forum: Spielerforum
Thema: Zeitschrift: Damals
Antworten: 2
Zugriffe: 410

Zeitschrift oder Internet?

Und wer sich den Bestell-Kram sparen will, bekommt hier die Essenz - und das noch mit vielen Bildern (rechte Spalte!):
http://www.swr.de/kultur/veranstaltungen/volles-risiko/-/id=3230/nid=3230/did=3379740/1epby7p/index.html

Zur erweiterten Suche