Anzeige

Die Suche ergab 58 Treffer

von Brazley
16. Oktober 2016, 23:19
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2016: Gespielt auf der Messe
Antworten: 61
Zugriffe: 27135

Re: Spiel 2016: Gespielt auf der Messe

Unsere erste Partie Fabelsaft ist recht unterhaltsam verlaufen - so sind die Geschmäcker offenbar verschieden.
von Brazley
18. Oktober 2013, 12:13
Forum: Spielerforum
Thema: King of Tokyo
Antworten: 18
Zugriffe: 1413

Re: King of Tokyo

Besser kann man das alles nicht umschreiben und zusammenfassen. Und dass das Spiel die Runde spaltet (wie Michael von Anfang an und absolut zu Recht festgehalten hat), haben wir ja hier gerade wieder ganz eindrücklich erleben können ... ;-)
von Brazley
25. Oktober 2012, 14:01
Forum: Eindrücke
Thema: Snowdonia: Wie findet ihr das Spiel?
Antworten: 15
Zugriffe: 639

Re: Wenig ausbalanciert

Danke für den Hinweis; das erklärt und ändert natürlich einiges. Wir hatten uns tatsächlich darüber gewundert, ausgiebig die Anleitung konsultiert und dann offenbar dennoch falsch gespielt.

Ich bin gespannt und freue mich auf die nächste Partie!
von Brazley
25. Oktober 2012, 13:24
Forum: Eindrücke
Thema: Snowdonia: Wie findet ihr das Spiel?
Antworten: 15
Zugriffe: 639

Wenig ausbalanciert

Ich muss dem leider beipflichten, selbst nach einer (ersten) Partie mit korrekter Auslage und Regelinterpretation zuhause und damit nicht im Messegetümmel: Entscheidend waren bei uns die Auftragskarten. Einige scheinen sehr starke Vorteile für den weiteren Spielverlauf zu bieten (effizientere Werkst...
von Brazley
26. Juni 2012, 13:51
Forum: Spielerforum
Thema: Programmfehler bei "Schnappt Hubi"?
Antworten: 4
Zugriffe: 3335

Re: Programmfehler bei "Schnappt Hubi"?

Ja, wir hatten auch vereinzelt "andere", um nicht zu sagen falsche Wände (auf diversen Stufen) und haben das jeweilen fehlender Aufmerksamkeit beim Einsetzen der Elemente zugeschrieben. Aber jetzt wo Du dasselbe berichtest ...
von Brazley
11. Juni 2012, 13:59
Forum: Spielerforum
Thema: Kinderspiel des Jahres 2012
Antworten: 12
Zugriffe: 745

Re: Kinderspiel des Jahres => In Erwachsenen-Runden?

In unseren bisherigen Runden ist das Spiel auch bei Erwachsenen gut bis sehr gut angekommen. Der tiefste Level dient da dem Kennenlernen des Spiels, worauf die anspruchsvollste Stufe durchaus Interessantes zu bieten vermag, bis Hubi geschnappt ist (wenistens auf dem Niveau der Gelegenheits- und Fami...
von Brazley
2. April 2012, 14:02
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Piraten kapern
Antworten: 11
Zugriffe: 1169

Re: Regelkonfusion

Uff, da bin ich aber froh, wird unsere Auffassung auch von anderen geteilt! Andererseits ist es natürlich schon so wie Du selber weiter oben geschrieben hast, nämlich dass derartige Unsicherheiten und Diskussionen bei einem so einfachen Spiel eigentlich nicht sein müssten.
von Brazley
1. April 2012, 22:54
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Piraten kapern
Antworten: 11
Zugriffe: 1169

Wanzen tanzen

Jonas schrieb: > Ich persönlich finde zB die Totenkopfkarten bei PK > deplatziert und überflüssig, vor allem die doppelten. Das > bedeutet nämlich, dass der Spielzug in 3/4 aller Fälle mit > dem ersten Wurf beendet ist. Der Sinn hiervon erschließt sich > mir nicht. Das bewirkt beim Aufdecken einer s...
von Brazley
14. März 2012, 13:18
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele für 6 Spieler
Antworten: 28
Zugriffe: 2171

Re: Spiele für 6 Spieler

Wie ich die Welt sehe
Ave Caesar
Dixit (bis einem die Karten verleiden, was leider relativ schnell der Fall ist)
von Brazley
20. Februar 2012, 21:50
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Freitag
Antworten: 4
Zugriffe: 319

Re: [RF] Freitag

Dietrich schrieb: > > Dann geht das Zerstören der > Tollpatschkarte wohl nicht...) Ja, so wird das bei uns zumindest gespielt - und genau dadurch entstehen interessante Fragen und Probleme: Soll ich ein Leben opfern und eine neue Karte aufdecken, die dann vielleicht das Zerstören der Tollpatschkarte...
von Brazley
23. Januar 2012, 13:58
Forum: Spielerforum
Thema: Kooperative Spiele?
Antworten: 24
Zugriffe: 1173

RE: Kooperative Spiele?

Genau. Ausserdem kritisiert Micha ja vor allem das Regelwerk an sich, während ich viel eher dessen "Präsentation" gerühmt habe. Aber klar, wer Details zu Einzelfragen sucht, wird in einem solchen Prosatext eher nicht so schnell fündig ...
von Brazley
23. Januar 2012, 13:23
Forum: Spielerforum
Thema: Kooperative Spiele?
Antworten: 24
Zugriffe: 1173

RE: Kooperative Spiele?

Fluxx schrieb: > > Micha A. schrieb: > > > Sehe ich genau so, auch ich halte Space Alert für eine > > absolute positive Ausnahmeerscheinung bei den kooperativen > > Spielen. Leider hat es doch eine recht hohe Einstiegshürde > > (die CGE typische Regelflut). > Andererseits ist das Regelstudium bereit...
von Brazley
9. Dezember 2011, 13:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: CATAN-Wochenende 2011: Die Bilder sind Online!
Antworten: 3
Zugriffe: 558

Re: CATAN-Wochenende 2012: Die Bilder sind Online!

Ist nicht so tragisch, wir haben durchaus gemerkt, wie es gemeint war. ;-)
von Brazley
17. November 2011, 13:16
Forum: Spielerforum
Thema: Die 9 Strategien von "The City"
Antworten: 4
Zugriffe: 323

Re: Die 9 Strategien von "The City"

Und, bist Du fündig geworden? Für mich ist das Ganze insofern etwas theoretisch als meine "Strategie" doch merklich davon abhängt, welche Karten ich wann auf die Hand kriege.
von Brazley
17. November 2011, 13:11
Forum: Spielerforum
Thema: The City (Amigo) - mit mehr als 5 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 171

Re: The City (Amigo) - mit mehr als 5 ?

Wir haben erste Partien zu sechst hinter uns mit einem einzigen Kartensatz, was ganz gut geklappt hat. Architekten gab es dann halt nicht für alle ("wer zuerst kommt, mahlt zuerst") und am Ende wurden die Gebäudekarten etwas knapp. Dank des gleichzeitigen Kartenauslegens haben sich jedoch insbesonde...
von Brazley
25. Oktober 2011, 00:20
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Walnut Grove
Antworten: 4
Zugriffe: 206

RE: [RF] Walnut Grove

Micha A. schrieb: > > "marco27" hat am 23.10.2011 geschrieben: > > Moin moin, > > > > habe mal eine Frage zum Herbst. > > Wie oft darf ich pro Herbst meine Figur durch die Stadt > > bewegen ?? > > 1x so weit Du willst (oder kannst - Geld...!!!). > > Gruß > Micha Das würde bedeuten, dass genau eine e...
von Brazley
10. Oktober 2011, 11:43
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele für 6-8
Antworten: 25
Zugriffe: 1311

Re: Spiele für 6-8

Supertoll (besonders in grösseren Runden) ist auch
Wie ich die Welt sehe!!
von Brazley
13. April 2011, 13:07
Forum: Spielerforum
Thema: Renn-Schnippspiele im Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1170

Re: Andere Schnippspiele: Snapshot

Kein eigentliches Rennspiel zwar, sondern ein Ringen um die möglichst rasche Erfüllung der Aufgaben, das bis zuletzt rasant und spannend bleibt!
von Brazley
14. März 2011, 13:06
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Die Spielbox 1/11 ist angekommen !!
Antworten: 79
Zugriffe: 3176

Re: Die Spielbox 1/11 ist angekommen !!

Das wird dann vermutlich geschehen kurz bevor hier die ersten schon wieder nach dem Erscheinen der neuen Ausgabe zu fragen beginnen!
von Brazley
3. März 2011, 13:11
Forum: Spielerforum
Thema: ausgefallene und unterhaltsame Ausdrücke in Spielregeln
Antworten: 15
Zugriffe: 622

Re: Idewedwes

Absolut unerreicht sind für mich die Begriffe Idewedwes (= Individuum, das erläutert, wie es die Welt sieht) und Tafkai (The artist formerly known as Idewedwes) aus dem genialen Wie ich die Welt sehe von Urs Hostettler. Auch sonst sorgen die Spielregeln aus dem Hause Fata Morgana immer für sehr viel...
von Brazley
1. März 2011, 13:10
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel des vor-vor-letzten Jahres
Antworten: 16
Zugriffe: 603

Re: Spiel des vor-vor-letzten Jahres

Tom hat ja nicht gesagt, man "dürfe" keine Lieblingsspiele haben, die man gerne immer wieder spielen wolle. Seine Aussage bezog sich vielmehr auf Leute, die wirklich nichts anderes spielen wollen als stets und ausschliesslich die ewig gleichen Titel (und seien sie auch noch so gut). Hier wird gar ni...
von Brazley
2. Februar 2011, 00:02
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Hansa Teutonica: Niederlassungen und Bonusmarker
Antworten: 2
Zugriffe: 545

Re: [RF] Hansa Teutonica

Eines der genialeren Spiele, das ich kenne; viel Spass!
von Brazley
26. Januar 2011, 22:32
Forum: Spielerforum
Thema: Erstauflagenkäufer - Arschkarte?
Antworten: 38
Zugriffe: 2223

Gegenbeispiel Linie 1

Ein Gegenbeispiel ist gewissermassen das altehrwürdige Linie 1, das kürzlich mit unübersichtlicheren Geleiseplättchen und einer verschlimmbesserten Anleitung für die abschliessende Wettfahrt neu herausgegeben wurde. Ich bin jedenfalls sehr froh, schon und noch die erste Ausgabe zu besitzen!
von Brazley
26. Januar 2011, 22:21
Forum: Spielerforum
Thema: sammeln v. Spielen
Antworten: 77
Zugriffe: 1975

Re: Sammeln & Schielen

Das ist sich der/die gute alte myzy gar nicht gewohnt, so gelobt zu werden!! ;-)
von Brazley
18. Januar 2011, 13:31
Forum: Spielerforum
Thema: Brettspiele gewinnen im Internet? Eine Liste!
Antworten: 11
Zugriffe: 937

RE: Brettspiele gewinnen im Internet? Eine Liste!

Von wollen kann keine Rede sein, ich BRAUCHE sie!!

Zur erweiterten Suche