Anzeige

Die Suche ergab 92 Treffer

von Tigris
31. März 2015, 09:41
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: La Granja/Arkwright: Erscheinungsdaten?
Antworten: 7
Zugriffe: 484

Re: Arkwright

Zu La Granja kann ich nichts sagen.
Arkwright gibt es meines Wissens tatsächlich derzeit nicht im regulären Handel. Zu einer Neuauflage gibt es noch keine gesicherten Informationen. Falls es dazu kommt und das offiziell ist, gibt es natürlich sofort eine Nachricht :-)
von Tigris
3. März 2015, 11:00
Forum: Spielerforum
Thema: Promos als Nebenerwerb
Antworten: 64
Zugriffe: 5106

RE: Promos als Nebenerwerb

Das ist doch die "exklusive" Erweiterung vom letzten Stadt-Land-Spielt 2014, oder? Dann ist ja klar, warum es die nicht im HiG-Shop gibt. Eben, weil sie exklusiv war (zumindest zeitlich begrenzt) und nicht zu kommerziellen Zwecken verkauft werden soll. HiG hält sich also offenbar lobenswerter Weise ...
von Tigris
8. Februar 2015, 12:14
Forum: Spielerforum
Thema: CACAO (Abacus)
Antworten: 4
Zugriffe: 2324

CACAO (Abacus)

Die Nürnberg-Neuheit CACAO von Abacus kam bei uns gestern das erste Mal auf den Tisch und hat uns sehr gut gefallen. Beim Öffnen des Deckels denkt man unwillkürlich an Carcassonne, weil eine Menge rechteckiger Landschaftsplättchen erscheinen und das enthaltene Männchen (der Wasserträger) irgendwie e...
von Tigris
1. Dezember 2014, 11:18
Forum: Eindrücke
Thema: Arkwright und Wir sind das Volk: Spieleindrücke gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 654

Arkwright Spinning Mule

... ist jetzt auf der Webseite unter ostia-spiele.de verfügbar.
Viel Spaß
Stefan
von Tigris
1. Dezember 2014, 09:19
Forum: Eindrücke
Thema: Arkwright und Wir sind das Volk: Spieleindrücke gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 654

Re: Arkwright und Wir sind das Volk

Wem die Waterframe-Version zu heftig ist und wer dennoch mehr Variation in den Strategien haben möchte, kann sich die Version "Spinning Mule" ansehen, die es auf BGG und unknowns.de bereits gibt und die auch auf unserer Seite OSTIA-Spiele bald kommt.
Viele Grüße
Stefan
von Tigris
7. Oktober 2014, 17:21
Forum: Spielerforum
Thema: wo bleibt Rokoko-Minierweiterung
Antworten: 35
Zugriffe: 2089

Re: wo bleibt Rokoko-Minierweiterung

Thygra schrieb: > > Ich möchte noch mal ein paar Missverständnisse auszuräumen: > > > 2) Nicht Pegasus ist für die fehlerhaften Tableaus > verantwortlich, sondern der Ausrichter von Stadt Land Spielt. > Dass die Tableaus ursprünglich falsch gedruckt wurden, war > kein Fehler von Pegasus. > Da muss m...
von Tigris
15. September 2014, 08:49
Forum: Spielerforum
Thema: Feedback Stadt-Land-Spielt (Würselen)
Antworten: 11
Zugriffe: 1693

Re: Feedback Stadt-Land-Spielt (Würselen)

...muss natürlich kori heißen
von Tigris
15. September 2014, 08:48
Forum: Spielerforum
Thema: Feedback Stadt-Land-Spielt (Würselen)
Antworten: 11
Zugriffe: 1693

Re: Feedback Stadt-Land-Spielt (Würselen)

Hire in Braunschweig waren die extra von den Verlagen übersandten vorab-Herbst-Neuheiten wie 7Steps und Machi Kork gefragt, aber auch Kinderspiele. Viele entdeckten durch die Veranstaltung, dass die örtliche Bibliothek eine große Spiele-Ausleihe hat und wollen die zukünftig mehr nutzen - und auch un...
von Tigris
15. September 2014, 08:43
Forum: Spielerforum
Thema: Goodies bei Stadt-Land-Spielt!
Antworten: 15
Zugriffe: 923

Re: Goodies bei Stadt-Land-Spielt!

Wer das fehlerhafte Tableau an Pegasus schickt, erhält eine korrigierte Fassung.
Danke an Pegasus für diesen Service
Stefan
von Tigris
12. September 2014, 09:43
Forum: Spielerforum
Thema: Goodies bei Stadt-Land-Spielt!
Antworten: 15
Zugriffe: 923

Re: Goodies bei Stadt-Land-Spielt!

Hallo, das sollte eigentlich nicht so sein. Die Veranstalter sagen vorab, wie viele Teilnehmer zu erwarten sind und erhalten in der Regel ausreichend Goodies. Es ist davon auszugehen, dass jeder, der kommt, auch eines erhalten wird. Es gibt also berechtigte Hoffnung :-). Eine immer und überall ausre...
von Tigris
3. Februar 2014, 17:10
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Händler der Karibik erscheint als Port Royal
Antworten: 7
Zugriffe: 462

Re: Händler der Karibik = Port Royal

> Aber das Argument mit dem Städtename, habe ich so gar nicht > gesehen. Stimmt, sowas kann man sicher nicht schützen. So sicher wäre ich da nicht. Vom Schutz als Titel sind nur rein beschreibende Gattungsbegriffe ausgeschlossen. Dabei geht es um die Funktion als Gattungsbegriff für das konkrete Pr...
von Tigris
19. Dezember 2013, 10:36
Forum: Spielerforum
Thema: Anspruch auf kostenlose deutsche Regeln?
Antworten: 35
Zugriffe: 975

Re: Danke

Hi, die Urheberrechte an der Übersetzung liegen zunächst einmal bei Dir. § 3 UrhG sagt, dass Übersetzungen ein eigenes Werk mit Urheberrecht entstehen lassen (als eine Form der Bearbeitung). Du darfst das Werk "Übersetzung" nach § 23 UrhG aber nur nutzen, wenn Du vom Urheber des Originals die Erlaub...
von Tigris
19. Dezember 2013, 08:47
Forum: Spielerforum
Thema: Anspruch auf kostenlose deutsche Regeln?
Antworten: 35
Zugriffe: 975

Re: Anspruch auf kostenlose deutsche Regeln?

Hallo, wenn man Dein Posting richtig liest, wird klar, dass der Verlag mit der reinen Text-Version einverstanden gewesen wäre. Ich wollte nur dem Eindruck entgegenwirken, dass es unabhängig vom Einverständnis des Verlags zulässig wäre, den reinen Text hochzuladen (so hatte ich es bspw. beim ersten L...
von Tigris
18. Dezember 2013, 12:35
Forum: Spielerforum
Thema: Anspruch auf kostenlose deutsche Regeln?
Antworten: 35
Zugriffe: 975

Re: Anspruch auf kostenlose deutsche Regeln?

Hallo, Ernst-Jürgen, Naja, so ganz eindeutig würde ich das nicht sehen. Auch die bloße Übersetzung eines Texts ist eine urheberrechtlich relevante Bearbeitung, deren Vervielfältigung und öffentliche Zugänglichmachung (jur. Begriff für Bereitstellen zum Download) vom Einverständnis des Rechteinhabers...
von Tigris
2. Dezember 2013, 11:00
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox
Antworten: 27
Zugriffe: 1687

Re: Spielbox

Hi,
ich habe ein real existierendes Exemplar (und eine pdf-Version als online-Abonnent; kann ich nur empfehlen, da immer schneller als Papier-Version).
Viele Grüße
Tigris
von Tigris
4. November 2013, 10:30
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Kashgar - Standardkarten-Ablagestapel
Antworten: 7
Zugriffe: 573

Re: [RF] Kashgar - Standardkarten-Ablagestapel

Hallo,
bedeutet das nicht eine sehr starke Entwertung der Matriarchin?
Wäre es nicht sinnvoller, nur den halben Stapel zu mischen oder dergleichen?
Tigris
PS: Auch nach meiner Einschätzung dürfte es in einem "normalen" Spiel kaum vorkommen, dass der Stapel leer wird.
von Tigris
27. Oktober 2013, 21:19
Forum: Spielerforum
Thema: Atacama
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Re: Atacama

Hallo Martin, ein schönes Spiel mit einfachen Regeln. Steckt viel mehr drin, als zuerst zu sehen ist.
Hast du einen Vorschlag für eine 3er-Runde - auch wenn es keine offizielle Regel wäre?
Viele Grüße Stefan
von Tigris
22. Oktober 2013, 09:14
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel mit dem Autor in Essen, SLICKS
Antworten: 6
Zugriffe: 508

Noch wenige Plätze für Freitag 13.00h frei

Noch sind Plätze für Freitag 13.00h für ein Rennen SLICKS frei. Donnerstag sind schon alle Startplätze vorreserviert. Wer spontan vorbeikommt, für den finden wer aber sicher eine Möglichkeit, das Spiel auszuprobieren oder zumindest die Regelerklärung mitzubekommen.

Bis dahin!

Stefan
von Tigris
19. Oktober 2013, 07:38
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel mit dem Autor in Essen, SLICKS
Antworten: 6
Zugriffe: 508

TUNING ist auf der Messe erhältlich

Hallo,

ja, die Erweiterung TUNING wird am Stand bei Mücke-Spiele vorhanden sein. Sie ist fertig gedruckt und liegt bereit. Nach der Messe gibt es sie dann im Shop von spielmaterial.de.

Wir sehen uns dann in Essen!

Viele Grüße

Stefan
von Tigris
18. Oktober 2013, 15:38
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel mit dem Autor in Essen, SLICKS
Antworten: 6
Zugriffe: 508

Spiel mit dem Autor in Essen, SLICKS

Hallo, gibt es eine Liste oder Übersicht, welche Spieleautoren in Essen ihre Spiele vorstellen? Ich habe keine gefunden und bin für Hinweise dankbar. Ich selbst freue mich auf gemeinsame Spielerunden des Autorenn-Spiels SLICKS am Donnerstag und Freitag beim Stand von Mücke-Spiele (Halle 3, Q103), je...
von Tigris
31. Mai 2013, 09:21
Forum: Spielerforum
Thema: 4er, 8er, 10er...etc. - Würfel
Antworten: 10
Zugriffe: 447

Re: 4er, 8er, 10er...etc. - Würfel

Mir ist nur Formula Dé bekannt. Dort wird aber nicht die Bandbreite der Würfel ausgenutzt, weil die Würfel letztlich nicht von 1-4, 1-6, 1-8 etc. beziffert sind, sondern eine bestimmte Spanne. Der 6er zeigt, glaube ich, 3,4,4,5,5,6 oder so ähnlich. Man hätte also dort auch mehr oder weniger bei jewe...
von Tigris
30. Mai 2013, 18:09
Forum: Spielerforum
Thema: 4er, 8er, 10er...etc. - Würfel
Antworten: 10
Zugriffe: 447

Re: 4er, 8er, 10er...etc. - Würfel

Hallo,

gerade ist SLICKS erschienen, ein Autorennen, bei dem W4, W6, W8 und W10 zum Einsatz kommen:

http://www.youtube.com/watch?v=i2S4XQyyGJg

Vielleicht nicht das, was Du suchst, aber immerhin.

Stefan
von Tigris
26. Februar 2013, 13:45
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Suche] Kinder-Wimmelbildspiel
Antworten: 3
Zugriffe: 283

Re: Suche Kinder Wimmelbildspiel

Hi,

nosies im Kinoland - unsere Kinder lieben es :-)

Viel Spaß

Tigris

http://www.boardgamegeek.com/boardgame/ ... m-kinoland
von Tigris
24. Februar 2013, 10:01
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Antwort von Verlagen?
Antworten: 10
Zugriffe: 585

Re: Antwort von Verlagen?

Hallo, ich denke, dass es in jedem Fall hilfreich wäre, sich vorab - bspw. in Göttingen, mit den entsprechenden Redakteuren persönlich auszutauschen. Dann hat man auch gleich einen direkten Ansprechpartner zum Nachbohren. Steht so oder so ähnlich nach meiner Erinnerung auch in den älteren Auflagen d...
von Tigris
31. Oktober 2012, 09:03
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Legenden von Andor: Legende 5, Kreaturen mit Edelsteinen umlenken
Antworten: 4
Zugriffe: 2036

Re: [RF] Legenden von Andor/Legende 5

Hi, sorry, die Frage hat sich erledigt. Sie beruhte darauf, dass ich davon ausgegangen war, dass der Edelstein liegen bleibt und den Skral veranlasst, sich auch aus der Burg zu bewegen. Da stellte sich die Frage, wie das geregelt ist, da ja keine zwei Kreaturen auf einem Feld stehen, sondern sich in...

Zur erweiterten Suche