Anzeige

Die Suche ergab 38 Treffer

von Detlef W.
17. Juni 2015, 22:22
Forum: Spielerforum
Thema: Empfehlung Kosmos Spiele für 2
Antworten: 8
Zugriffe: 2027

Re: Empfehlung Kosmos Spiele für 2

Mein absoluter Favorit seit vielen Jahren: Odins Raben.
Grund: Einfach zu lernen, spannend, hoher Wiederspielreiz.
von Detlef W.
25. März 2015, 20:21
Forum: Spielerforum
Thema: Parade bei Amazon
Antworten: 17
Zugriffe: 1136

Re: Parade bei Amazon

Dein Beitrag "spricht mir aus der Seele". Auch spielerische "Laien" sollten mit ihren Bedenken und Einwänden ernst genommen werden.
von Detlef W.
22. Dezember 2014, 08:41
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 20./ 21.12.14
Antworten: 19
Zugriffe: 1445

Re: [aWg] 20./ 21.12.14

Ausblick für Weihnachten, es wurde von meinen Kindern auf den Spieletisch gewünscht: Sssnake, Ketchup Vampire Kartenspiel, Hart an der Grenze (uns gefällt es ausgesprochen gut), St. Petersburg, Logo (ein Renner bei uns, auch Spielegegner lassen sich darauf ein!) Und wenn sie (längst erwachsen) wolle...
von Detlef W.
22. Dezember 2014, 08:26
Forum: Spielerforum
Thema: Welcher Spieler sitzt dem Startspieler am nächsten?
Antworten: 22
Zugriffe: 1623

Re: Welcher Spieler sitzt dem Startspieler am nächsten?

Mich würde - ernsthaft und vollkommen klischeefrei, nur rein aus persönlichem Interesse - interessieren, ob der die Diskussion anregende Spieler (also offenbar der rechts von Dir sitzende Spieler) einen Beruf hat und wenn ja, welchen? Philosoph? Jurist? Oder liege ich ganz falsch?
von Detlef W.
19. November 2014, 16:52
Forum: Spielerforum
Thema: Alle 1987 veröffentlichte Spiele
Antworten: 8
Zugriffe: 1074

Re: Alle 1987 veröffentlichte Spiele

Hallo Anke,
das sieht schon mal ganz gut aus. Danke.
von Detlef W.
19. November 2014, 14:33
Forum: Spielerforum
Thema: Alle 1987 veröffentlichte Spiele
Antworten: 8
Zugriffe: 1074

Alle 1987 veröffentlichte Spiele

Frage: 1. Wenn ich eine Liste aller in Deutschland erschienenen Spiele eines bestimmten Jahrgangs haben möchte, welche verschiedenen Möglichkeiten gibt es da - außer goog.... ? 2.Was ist Eurer Meinung nach die beste Lösung? 3. Kann ich das auch getrennt nach Verlagen haben? 4. Weiß auch jemand, ab w...
von Detlef W.
6. Oktober 2014, 20:39
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Wie ist die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) von Camel Up?
Antworten: 10
Zugriffe: 528

Re: UVP Camel up

Schade, dass hier im Forum - wie der geneigte Leser gelegentlich festzustellen vermag - offenbar eine wenig schmeichelhafte Einstellung zu Rechtsanwälten besteht. Um zu wissen, ob und unter welchen Voraussetzungen eine Abmahnung Sinn macht und wie sie zu formulieren ist, muss ein Anwalt schon einmal...
von Detlef W.
31. Januar 2014, 08:36
Forum: Spielerforum
Thema: Rechtliche Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 386

Re: Rechtliche Frage

Moin. Der ehemalige stellvertretende Vorsitzende des Mietrechtssenats am BGH hat mal vor wenigen Jahren in einem Aufsatz einen Vorschlag für eine sog. Kleinreparaturklausel in einem Mietvertrag gemacht. In einer Fußnote dazu hat er vermerkt, dass er keine Garantie für die Absegnung dieser Klausel du...
von Detlef W.
20. Dezember 2013, 08:44
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Zukunft von Luding
Antworten: 16
Zugriffe: 674

Re: Zukunft von Luding

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den bisherigen Betreiber dieser Seite. Ich habe luding gerne benutzt und werde es wohl auch weiter tun.
Frohes Fest, Detlef W.
von Detlef W.
19. April 2013, 17:47
Forum: Spielerforum
Thema: Antwort der FG Spiel an die SAZ
Antworten: 65
Zugriffe: 5169

Re: Antwort der FG Spiel an die SAZ

Vollkommen in Ordnung. Nur: meine Ansicht ist vermutlich nicht irrig. Leider. Sie entspricht, soweit ich es überblicken kann, der bislang herrschenden Meinung in der Rechtsprechung. Auch der Justitiar der SAZ, der auf seinem Gebiet sicher ein Experte ist, hat es ja offenbar auch noch nicht geschafft...
von Detlef W.
19. April 2013, 17:22
Forum: Spielerforum
Thema: Antwort der FG Spiel an die SAZ
Antworten: 65
Zugriffe: 5169

Re: Antwort der FG Spiel an die SAZ

Lieber Herr Beiersdorf,

schön, von Ihnen zu hören.

Aber mangelnde Kenntnis vom Urheberrecht stört Sie doch bei den übrigen Forumsteilnehmern auch nicht, oder etwa nur bei denen, die eine andere Ansicht vertreten? Kann ich mir bei Ihnen nicht vorstellen!

Mit freundlichem Lächeln, Detlef Wendt
von Detlef W.
19. April 2013, 15:01
Forum: Spielerforum
Thema: Antwort der FG Spiel an die SAZ
Antworten: 65
Zugriffe: 5169

Re: Antwort der FG Spiel an die SAZ

Liebe Spielegemeinde, lieber Herr Beiersdorf, lieber KMW, eigentlich wollte ich mich nicht mehr zu diesem Thema äußern, aber es juckt in den Fingern. Ich empfinde den Brief auch nicht als besonders schlimm (vor 25 Jahren war ich da noch deutlich temperamentvoller, wie auch KMW vielleicht noch weiß -...
von Detlef W.
17. April 2013, 16:03
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Petition: Spieleautoren als Urheber anerkennnen hat bereits 2.500 Unterstützer
Antworten: 51
Zugriffe: 1276

Re: Ich empfinde den Aufruf hier problematisch!

Lieber Peer, es geht nicht darum, was mich an dem Artikel überzeugt oder nicht. Die Ausführungen der Kollegen sind ganz bestimmt von hoher Qualität, und ich maße mir nicht an, als zwar Jurist, aber mit geringen Kenntnissen vom Urheberrecht gesegnet, hierzu fachlich meinen Senf dazu zu geben. Es geht...
von Detlef W.
17. April 2013, 08:13
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Petition: Spieleautoren als Urheber anerkennnen hat bereits 2.500 Unterstützer
Antworten: 51
Zugriffe: 1276

Re: Ich empfinde den Aufruf hier problematisch!

Guten Morgen allerseits, Ernst Jürgen Ridder schreibt: Zitat Anfang: " ich würde eine tiefe Bewunderung für die geistige Größe desjenigen empfinden, der in der Lage wäre, eine überzeugende Begründung dafür zu liefern, warum ein jedes Spiel, welcher Art auch immer, ein schützenswertes Werk im Sinne d...
von Detlef W.
15. April 2013, 07:56
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Petition: Spieleautoren als Urheber anerkennnen hat bereits 2.500 Unterstützer
Antworten: 51
Zugriffe: 1276

Re: Petition: Spieleautoren als Urheber anerkennnen hat bereits 2.500 Unterstützer

Guten Morgen allerseits, als Spieler, Jurist und Autor (auch wenn's lange her ist): Es ist nicht schlimm, wenn der Nichtjurist die Ausführungen des Kollegen Ridder nicht nachvollziehen oder gutheißen kann. Ich verstehe auch nicht, warum Flugzeuge fliegen können. Aber der Kollege hat Recht. Vollkomme...
von Detlef W.
15. Mai 2012, 09:48
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Wir sind die Urheber
Antworten: 132
Zugriffe: 4831

Re: Wir sind die Urheber

Ich will mich einmal als Jurist, der vom Urheberrecht keine Ahnung hat (im Gegensatz zu offenbar vielen anderen, die sich an dieser Diskussion hier beteiligen (Achtung: Ironie)) ebenfalls an der Diskussion beteiligen: Wenn das Problem doch so einfach wäre! Doch das ist es leider nicht. Wo soll man d...
von Detlef W.
3. Mai 2012, 22:04
Forum: Spielerforum
Thema: Ora et Labora: Bin ich zu alt für diese (Spiel)welt?
Antworten: 52
Zugriffe: 2183

Re: OT an Detlef

Hallo André, schön, dass es dich noch gibt. Ja es war Norbert Blüm, so etwa zwischen 2.00 Uhr und 4.00 Uhr morgens, schätze ich. Muss so Ende 80 gewesen sein. Lang ist`s her. Aber schön war`s. Gruß Detlef
von Detlef W.
2. Mai 2012, 14:06
Forum: Spielerforum
Thema: Ora et Labora: Bin ich zu alt für diese (Spiel)welt?
Antworten: 52
Zugriffe: 2183

Re: Ora et Labora: Bin ich zu alt für diese (Spiel)welt?

Ich bin 55. Ich habe noch nie hochkomplexe Spiele gemocht. Puerto Rico, ein wunderbares Spiel, ist für mich schon kurz vor der Obergrenze. Ich bin der festen (hoffentlich zutreffenden) Überzeugung, dass es nicht an meinem IQ (oder körperlichen Gebrechen wie einem nachgelassenen Augenlicht) liegt. Im...
von Detlef W.
14. Dezember 2011, 09:14
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: SPIELBOX - 06.2011
Antworten: 17
Zugriffe: 721

Re: SPIELBOX - 06.2011

Zu diesem Beitrag gebe ich gerne meinen Senf dazu: Volle Zustimmung! Im Beitrag Nr. 254982 ist dazu auch schon einmal etwas geschrieben worden, ob es allerdings ernst genommen wurde oder jemals wird? Ich habe erhebliche Zweifel.
von Detlef W.
4. September 2011, 12:01
Forum: Spielerforum
Thema: Liebe Spieleverlage, Auslieferungen und Händler
Antworten: 15
Zugriffe: 601

Re: Liebe Spieleverlage, Auslieferungen und Händler

Mahlzeit.Ich glaube, dein Beitrag ist ernst gemeint, was man von einem Teil der Antworten vielleicht nicht sagen kann, oder? 1. Du hast recht. 2. Eine schöne Optik ist prima, wenn sie aber die Zweckmäßigkeit verdrängt, höchst fraglich. 3. Wenn schon keine größere Schrift möglich oder gewollt ist, da...
von Detlef W.
29. August 2011, 07:40
Forum: Spielerforum
Thema: Eingelocht
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Re: Eingelocht

Guten Morgen. Was lange währt, wird manchmal gut. Die vertragliche Vereinbarung stammt aus November 1994. Ob das Spiel dann noch 1994 erschienen ist oder erst 1995, kann ich heute nicht mehr sagen. Nach meiner heutigen Erinnerung hatte mein Vertragspartner es damals offenbar recht eilig, so dass ich...
von Detlef W.
10. Juli 2011, 18:11
Forum: Spielerforum
Thema: Eingelocht
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Re: Eingelocht

Ich schau mal nach, ob ich darauf noch einen Hinweis finde. Kann aber dauern! Wenn ich was finde, melde ich mich. (Danke an Frank, der mich hierauf aufmerksam gemacht hat!)Gruß Detlef
von Detlef W.
24. November 2010, 08:35
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Staupes offener Brief
Antworten: 13
Zugriffe: 368

Staupes offener Brief

Lieber Herr Staupe, soeben komme ich ins Büro und lese Ihren offenen Brief. Da ich nicht weiß, wie ich mich mit Ihnen direkt in Verbindung setzen kann, mache ich es über dieses Forum, ich hoffe, das ist erlaubt. Ohne Kenntnis der Spiele sollte man sich nicht äußern, ich mache es dennoch, weil ich Ih...
von Detlef W.
22. Oktober 2010, 10:01
Forum: Spielerforum
Thema: Völliges UNvermögen der Messegesellschaft in Essen
Antworten: 26
Zugriffe: 917

Re: Völliges UNvermögen der Messegesellschaft in Essen

Guten Morgen an alle Beschwerdeführer, in der Sache ist es wenig hilfreich, hier zu schimpfen oder gar gegenüber den Damen und Herren an den Kassen. Meine Empfehlung: Beschwert euch gegenüber der Messeleitung, am besten schriftlich. Vielleicht erhaltet Ihr einen Nachlaß fürs nächste Jahr. Schön wär'...
von Detlef W.
30. September 2010, 15:45
Forum: Spielerforum
Thema: Spielregeln online - Hilfe benötigt
Antworten: 3
Zugriffe: 216

Spielregeln online - Hilfe benötigt

Ich habe eine Anfrage eines sozialen Netzwerkes erhalten, die gebrauchte Spiele für bedürftige Kinder sammeln, aber von einigen Spielen keine Regeln mehr haben. Ich hoffe, dass es Anbieter im Netz gibt, bei denen man einige Regeln kostenlos und - ganz besonders wichtig!! - in rechtlich erlaubter Wei...

Zur erweiterten Suche