Anzeige

Die Suche ergab 133 Treffer

von oli-
22. Juni 2015, 10:41
Forum: Spielerforum
Thema: England-Spiele
Antworten: 3
Zugriffe: 1409

Re: England-Spiele

Hallo zauberlehrling, leider kann ich Dir nur zu einem der genannten Spiele etwas sagen, dafür allerdings eine (eingeschränkte) Empfehlung aussprechen: Wenn Deine Spielegruppe und Du kein Problem damit haben, zwei Stunden fies und gemein zueinander zu sein, dann ist THE REALLY NASTY HORSE RACING GAM...
von oli-
12. März 2015, 10:48
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele ab 7 Spieler
Antworten: 37
Zugriffe: 6056

Re: Suche bei BGG

Naja... Nur weil man ein Spiel theoretisch mit 7 Leuten spielen kann, heißt das noch lange nicht, dass es sich zu 7. gut spielt.
;)
von oli-
11. März 2015, 14:21
Forum: Spielerforum
Thema: Spielempfehlungen für Veranstaltung ähnlich Deutsche Brettspiel Meisterschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 1707

Re: Spielempfehlungen für Veranstaltung ähnlich Deutsche Brettspiel Meisterschaft

Da bietet sich auf jeden Fall als "Nebenspiel" während der gesamten Veranstaltung eine Partie "Schachern" (bzw. "Haggle") an. In so einer großen Gruppe sicher eine interessante Erfahrung. Siehe BGG oder auch hier: http://www.reocities.com/oli_b/schachern.html Wenn Du etwas Zeit zur Vorbereitung hast...
von oli-
11. März 2015, 14:04
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 06.-08.03.2015
Antworten: 22
Zugriffe: 1916

Re: [aWg] 06.-08.03.2015

Haben am Sonntag eine Spielerunde zu 9. bzw. später zu 8 bestritten - mit folgendem Fazit: [b]Tumblin' Dice[/b] Ursprünglich für weniger Spieler gedacht; Mischung aus Glücks- und Geschicklichkeits-Spiel mit sehr kurzer Spieldauer und hohem Wiederspiel-Reiz. Würfel werden über ein Terassen-Spielbrett...
von oli-
11. März 2015, 10:28
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele ab 7 Spieler
Antworten: 37
Zugriffe: 6056

Re: Spiele ab 7 Spieler

Grade am Wochenende eine Spielerunde zu 9. bzw. später zu 8 bestritten - mit folgendem Fazit: [b]Tumblin' Dice[/b] Mit zusätzlichen Würfel problemlos in großer Runde spielbar - je mehr Würfel über das Brett fliegen, desto lustiger wird das Spiel. Absolute Empfehlung! [b]The Resistance[/b] Hat etwas ...
von oli-
6. März 2015, 13:56
Forum: Spielerforum
Thema: Cuba: Zusätzliche Gebäude
Antworten: 11
Zugriffe: 744

Cuba: Kanadische Botschaft

Dann mal gezielt die Frage an diejenigen, die sie Ihr eigen nennen: Wo habt Ihr die Kanadische Botschaft her?
von oli-
6. März 2015, 10:45
Forum: Spielerforum
Thema: Cuba: Zusätzliche Gebäude
Antworten: 11
Zugriffe: 744

Re: Cuba: Zusätzliche Gebäude

Hat irgendwer nen Tipp, wo ich diese dusselige Kanadische Botschaft her bekommen könnte? Angeblich war sie in der französischen Cuba-Ausgabe von Filosofía dabei - kann wenigstens *das* jemand bestätigen? Dann würde ich mich mal auf die Suche nach einem gebrauchten Spiel machen...
von oli-
23. Februar 2015, 10:28
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 20.2.-22.2.
Antworten: 33
Zugriffe: 1532

Re: [aWg] 20.2.-22.2.

Samstag: Los gings zu viert mit [b]Die Alchemisten[/b] (zum ersten Mal gespielt). Aufbau und Regelstudium waren nicht unaufwändig; wenn es dann mal los geht, kommt man aber ganz gut rein. Wir fanden den Mechanismus recht spannend, diese extrem kleinen Symbole auf dem Experimentier-Bogen gehen aber m...
von oli-
17. Februar 2015, 09:19
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Pandemie - Im Labor: Kompatibilität mit Pegasus-Ausgabe
Antworten: 11
Zugriffe: 1443

Re: Antwort von Asmodee

"Sie müssen tatsächlich nur die die Karten austauschen, damit die alte Ausgabe mit der neuen (weitestgehend) kompatibel ist. Lediglich die neuen Seuchenwürfel und die 3 neuen Forschungszentren passen dann nicht zu der Pegasus-Ausgabe. Leider können Sie die neuen Karten nicht bei uns kaufen. Z Man Ga...
von oli-
12. Februar 2015, 09:59
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Pandemie - Im Labor: Kompatibilität mit Pegasus-Ausgabe
Antworten: 11
Zugriffe: 1443

Re: Pandemie - Im Labor

Würde allerdings gerne mal wissen, WELCHE Komponenten genau NICHT kompatibel sind. Wenn es nur Kleinigkeiten sind, die man selbst beheben kann, würde ich sie mir nämlich zulegen. Aber ich kaufe das (Grund-)Spiel garantiert nicht nochmal neu...
von oli-
19. Januar 2015, 14:54
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 16.01. 18.01.
Antworten: 28
Zugriffe: 2749

Re: [aWg] 16.01. 18.01.

Ah... [b]vergiss die Frage![/b]
;-)
von oli-
19. Januar 2015, 14:53
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 16.01. 18.01.
Antworten: 28
Zugriffe: 2749

Re: [aWg] 16.01. 18.01.

Wie bekommst Du die Fett-Schrift hin?
:-?
von oli-
19. Januar 2015, 14:50
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 16.01. 18.01.
Antworten: 28
Zugriffe: 2749

Re: [aWg] 16.01. 18.01.

27th Passenger Zu fünft angefangen, 6. Spieler ist in der ersten Runde eingestiegen und hat sehr schnell den Anschluss gefunden. Eliminations- und Deduktionsspiel, das sich zügig (Wortspiel!) gespielt hat und trotz Erstbespielung erstaunlich rund lief. ALLE - auch die Nicht-Anglisten sowie jene, die...
von oli-
5. November 2013, 16:07
Forum: Spielerforum
Thema: Fragen zu Flash Point:Fire Rescue
Antworten: 5
Zugriffe: 594

Re: Fire Academy Challenge...

... ist lediglich ein PDF mit einer Solo-Herausforderung - das ist korrekt.
;-)

LG,
oli-
von oli-
30. Oktober 2013, 15:08
Forum: Spielerforum
Thema: Zombicide...?
Antworten: 6
Zugriffe: 493

Re: Zombicide...?

Danke für die ausführliche Antwort. Sofern es nur um zusätzliche Figuren geht, sehe ich das ähnlich. Unsicher werde ich, wenn ich was von Zombie-Hunden etc. höre - also Elementen, von denen ich ausgehe, dass sie durchaus einen Einfluss auf das Spielgeschehen haben können... Oder kann man die separat...
von oli-
30. Oktober 2013, 11:50
Forum: Spielerforum
Thema: Zombicide...?
Antworten: 6
Zugriffe: 493

Zombicide...?

Nachdem ich mich ein bisschen im Zombie-Spiel-Genre umgeschaut habe, scheint Zombicide ja so ziemlich das Nonplusultra zu sein. Da ich auch keine Hemmungen habe, etwas mehr für ein gutes Spiel zu bezahlen, ist das auch erstmal kein Problem. Schwierig wirds aber bei den Versionen und Erweiterungen. D...
von oli-
28. Oktober 2013, 13:54
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kann ich die Pegasus-Pandemie-Ausgabe mit den Erweiterungen von Z-Man kombinieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 671

Re: Heißt das...

... dass Pegasus diese Erweiterung überhaupt nicht rausbringen wird?
:mad:
von oli-
26. Oktober 2013, 16:01
Forum: Spielerforum
Thema: Evolution: Continents (engl.) in Essen?
Antworten: 2
Zugriffe: 325

Evolution: Continents (engl.) in Essen?

Weiß jemand, ob die englisch-sprachige Evolution-Erweiterung "Continents" von RightGames diesmal auf der Messe erhältlich ist? Die sind angeblich am Stand 1-F161...

Wenn ja, würde ich mich scheckig freuen, wenn mir die jemand organisieren könnte...
:-D
von oli-
12. Juni 2013, 11:40
Forum: Spielerforum
Thema: Der Widerstand - Wie ist es?
Antworten: 15
Zugriffe: 1415

Re: Avalon auf deutsch?

Nachdem ich THE RESISTANCE noch auf der Messe (auf englisch) gekauft habe - obendrein 2x, da ich blind auf eine Kombinationsmöglichkeit für mehr als 10 Spieler gehofft hatte - wollte ich bei AVALON auf die deutsche Ausgabe warten, um auch die anglophoben Spieler anzusprechen. Weiß jemand, ob sich da...
von oli-
8. Juni 2013, 12:43
Forum: Spielerforum
Thema: Der Widerstand - Wie ist es?
Antworten: 15
Zugriffe: 1415

Richtig!

Wer Werwölfe mag, mag oft auch diese Spiel. Insbesondere, weil bis zum Ende alle mitspielen! Ich habe die Original-Ausgabe - inkl. Ereigniskarten und seit kurzem auch die Merlin/Assassin-Promos. Meine Erfahrung: 7-8 Spieler sind ideal. Die Leute brauchen oft 1-2 Runden, um sich im Spiel zurecht zu f...
von oli-
11. April 2013, 11:54
Forum: Spielerforum
Thema: Partyspiele 5-7 Spieler
Antworten: 18
Zugriffe: 1314

Re: Partyspiele 5-7 Spieler

Welche Erweiterung denn? S&R Red? Kann man die kombinieren und dann mit bis zu zwölf Leuten spielen?
von oli-
6. April 2013, 18:47
Forum: Spielerforum
Thema: Flashpoint: Dt. Basis mit engl. Erweiterungen kombinierbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 280

Re: Flashpoint: Dt. Basis mit engl. Erweiterungen kombinierbar?

Genau - die Frage kam dort von mir, und ich habe inzwischen das deutsche Basisspiel und die englischen Erweiterungen. Gerade gestern haben wir auch beide getestet, und kann bestätigen: Die Spielmaterialien sind absolut kompatibel!
:-)
von oli-
2. April 2013, 14:48
Forum: Spielerforum
Thema: Oh no invasion
Antworten: 2
Zugriffe: 552

Re: Oh no invasion

Falls meine Mail in Deinem Spamfilter verschollen ist: Melde Dich mal bei mir.
;-)
von oli-
26. März 2013, 20:40
Forum: Spielerforum
Thema: Flash Point Fire Rescue: Extreme Danger
Antworten: 21
Zugriffe: 1824

Re: Flash Point Fire Rescue: Extreme Danger

Okay, dann mach ich das mal. Danke nochmal!
von oli-
26. März 2013, 15:09
Forum: Spielerforum
Thema: Flash Point Fire Rescue: Extreme Danger
Antworten: 21
Zugriffe: 1824

Re: OT: Welche Erweiterungen sind in der aktuellen deutschen Ausgabe vorhanden?

Klasse, das hilft mir sehr!

Ich schaue nachher mal, ob ich in der Stadt die deutsche Ausgabe finde. Dann haben wir an Ostern schon mal was zu spielen und ich kann mir überlegen, ob ich den Kickstarter-Spaß mitmache.
:)

Zur erweiterten Suche