Anzeige

Die Suche ergab 82 Treffer

von ravn
15. Juli 2015, 14:40
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Die neue Datenbank
Antworten: 1
Zugriffe: 578

Die neue Datenbank

Hallo spielen.de-Team, in Eurer neuen Spieledatenbank gebt Ihr die Möglichkeit, einzelne Spiele mit 1 bis 5 Sterne zu bewerten. Allerdings wird für den User nicht klar, an welcher Stelle er wie bewerten kann, bis die Maus über die Sterne gleitet. Ein kurzer Infotext würde helfen, denn dieses "D...
von ravn
12. Juli 2015, 15:21
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Ankündigung: Forums-Umschaltung
Antworten: 43
Zugriffe: 3787

Re: Ankündigung: Forums-Umschaltung

Danke an KMW für die tolle Zeit hier im Forum. War gerne ein Teil davon und hat mich intensiv mit meinem liebsten Hobby verschweisst. Die Top 10 Liste der eifrigsten Schreiber war schon legendär. Ebenso die Verlags-Autoren-Beteiligung damals. Danke auch an den Nostheide-Verlag, diese Plattform als N...
von ravn
6. Juli 2015, 12:39
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Colt Express: Spiel des Jahres 2015
Antworten: 22
Zugriffe: 3370

Re: Spiel des Jahres 2015

Glückwunsch an Asmodee und Alea! Mit Colt Express und Broom Service wird "die Verbreitung des Spiels als Kulturgut in Familie und Gesellschaft" sicher gefördert und gestärkt, wie es der Satzung der Jury und des Vereins Spiel des Jahres entspricht. Sind beides Spiele, die nach meinen Spielerfahrungen...
von ravn
12. Juni 2015, 12:30
Forum: Kinderspielforum
Thema: Kinderspiel des Jahres ist gewählt!
Antworten: 5
Zugriffe: 1053

Re: Kinderspiel des Jahres ist gewählt!

Duchamp schrieb: > > Sieht so aus, als würde es funktionieren ... ;-) > https://www.youtube.com/watch?t=1317&v=Id6qGAgB8FU Zumindest haben die ihren Spass. Scheint also auch in Erwachsenenrunde begeistern zu können. Mal sehen, wo ich eine Partie mal mitspielen kann. :-) Weiss man eigentlich vorab un...
von ravn
8. Juni 2015, 14:05
Forum: Kinderspielforum
Thema: Kinderspiel des Jahres ist gewählt!
Antworten: 5
Zugriffe: 1053

Re: Kinderspiel des Jahres ist gewählt!

Da muss ich direkt nachfragen, weil ich eine Probepartie beim Spielewahnsinn in Herne leider verpasst habe: Taugt das Spiel auch in Erwachsenenrunden, wie so manch anderes Zoch-Spiel, das auch für jüngere Spieler geeignet ist? Oder ist der Spinnen-Mechanismus eher als Gimmick einzustufen und das Spi...
von ravn
8. Juni 2015, 13:22
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Unglaublich -> Kleinanzeigen schon wieder geändert
Antworten: 77
Zugriffe: 5714

Re: Unglaublich -> Kleinanzeigen schon wieder geändert

peer schrieb: > Man darf auch nicht vergessen, dass in dem letzten Threads zu > diesem Thema, diese Reegelung explizit gefordert wurde. > Insofern hört der Verlag auf seine Forumasten und dann ists > auch wieder nicht recht? Mal Hand aufs Spielerherz. Was zeichnet spielbox.de aus? Im Grunde ist es d...
von ravn
8. Juni 2015, 13:00
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Unglaublich -> Kleinanzeigen schon wieder geändert
Antworten: 77
Zugriffe: 5714

Re: Unglaublich -> Kleinanzeigen schon wieder geändert

Braz schrieb: > Gute Frage. Es ist die Flexibilität, die mir gefällt. > Faktisch kaufe ich mir fast alle Ausgaben und Zahlen > wahrscheinlich genau das gleiche, als wenn ich ein Abo habe, > da ich als nicht Abo Besitzer mehr bezahle.......im Endeffekt > bin ich aber föexibler, wenn mir einmal Hefte ...
von ravn
8. Juni 2015, 11:02
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Kraftwagen: Symbole und Rundenende
Antworten: 9
Zugriffe: 972

Re: [RF] Kraftwagen

Dietrich schrieb: > Ich bin auf 'Kraftwagen' gespannt - als Fan von 'Automobile' > und 'Kanban'. Dann bin ich mal auf Deine Meinung nach der Erstpartie gespannt. Denn Automobile und besonders Kanban spielen doch in einer ganz anderen Komplexitäts-Liga. Im Gegensatz dazu ist Kraftwagen eher ein gehob...
von ravn
3. Juni 2015, 12:44
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Broom Service: Türme auf dem Spielbrett
Antworten: 7
Zugriffe: 725

Re: Broom Service - Türme ?

Stefan Brück - alea schrieb: > Wir waren uns der Problematik durchaus bewusst und haben bei > *jedem* Turm genau darauf geachtet, dass seine *Basis* auch > da steht, wo sie hingehört. > Insofern halte ich die "Kritk" daran für etwas unangebracht. Ich war einer derjenigen, die Broom Service als unübe...
von ravn
20. Mai 2015, 13:16
Forum: Eindrücke
Thema: Broom Service: ein empfehlenswertes Spiel?
Antworten: 14
Zugriffe: 1188

Re: Broom Service

Pathel2110 schrieb: > kann mir jemand sagen, wie das Spiel Broom Service sich spielt? Meiner Erfahrung aus einer 4er-Erstpartie: Sehr interaktiv, durchaus lustig-launig, teils chaotisch-überraschend, etwas unübersichtlich, recht einfach. Wer nur und ausschliesslich Strategiespiele spielt (wobei ich ...
von ravn
18. Mai 2015, 15:42
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel des Jahres 2015: Nominierungs- und Empfehlungslisten veröffentlicht
Antworten: 54
Zugriffe: 5823

Re: Spiele des Jahres 2015

Axel Bungart schrieb: > > Naja, bei den beiden von Dir genannten magst Du recht haben, > bei Marco Polo hält sich der Erkläraufwand aber in Grenzen. > Und damit ist auch der Zugang zum Spiel keine vergleichbare > Hürde. Kommt klar auf die Spielerfahrung an. Als Vielspieler kennt man eben viele der M...
von ravn
18. Mai 2015, 15:35
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel des Jahres 2015: Nominierungs- und Empfehlungslisten veröffentlicht
Antworten: 54
Zugriffe: 5823

Re: Spiele des Jahres 2015 -Broom Service als Kennerspiel?-

In meiner Erstpartie auf dem Herner Spielewahnsinn zu viert gespielt, fand ich Broom Service vor allem unübersichtlich. So war uns mehrmals nicht klar, welche Gebiete an welchen grenzen und in welchen Gebieten jetzt welche Türme stehen. Eventuell lag es auch an der nicht optimalen Beleuchtung? Zudem...
von ravn
16. Mai 2015, 14:55
Forum: Spielerforum
Thema: Nominierungen SdJ und KdJ - Eure Tipps
Antworten: 45
Zugriffe: 4497

RE: Nominierungen: Marco Polo mit Erstspieler-Regel?

Micha A. schrieb: > Also - für mich ist das schon einiges an Interaktion, abseits > von "ich mach Dir eine Aktion teurer". Meine ungezählten Marco Polo Partien habe ich bisher auch immer sehr interaktiv erlebt. Solitär vor sich hinspielen in Nichtbeachtung der Mitspieler, das geht zwar, nur kommt ma...
von ravn
7. Mai 2015, 02:23
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: 08. bis 10. Mai: Herner SpieleWahnsinn 2015
Antworten: 2
Zugriffe: 427

08. bis 10. Mai: Herner SpieleWahnsinn 2015

Wo der Wahnsinn nicht nur längst zur Tradition geworden ist, sondern auch im Namen steckt, da fühlt man sich als begeisterter Brettspieler gerne wie zu Hause. Zugegeben, so ein wenig heimeliges Wohnzimmer-Feeling verströmt der jährliche SpieleWahnsinn ja schon. Während die Internationalen Spieltage ...
von ravn
3. Mai 2015, 23:43
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Marco Polo : Aufträge nehmen
Antworten: 23
Zugriffe: 1656

RE: [RF] Re: [RF] Marco Polo : Aufträge nehmen

Micha A. schrieb: > > "knodrollo" hat am 03.05.2015 geschrieben: > Aus meiner Sich hätte ich immer am liebsten 5 Einser. Und 10 > Kamele dazu als Ausgleich. Einen oder zwei Einser braucht man > fast immer (Geld, Reisen). mit drei oder vier oder fünf > Kamelen würfelt man die anderen neu und hat dann...
von ravn
28. April 2015, 17:18
Forum: Spielerforum
Thema: La Granja
Antworten: 30
Zugriffe: 3109

RE: La Granja ... und Captain Einsicht

... tja heuzutage werden auch die besten Absichten kritisch hinterfragt und nach einer Erklärung gesucht, warum es nicht damals schon besser gemacht wurde. Kennt jemand "Captain Einsicht" von South Park? ;-) Ich find das faire Angebot von spielworxx, im Nachhinein so doch noch die deutschen Karten z...
von ravn
28. April 2015, 00:33
Forum: Spielerforum
Thema: La Granja
Antworten: 30
Zugriffe: 3109

Re: La Granja

Daumen hoch! Find ich gut, dass ich mich als Erstauflagenkäufer nicht grämen muss, eine irgendwie dann doch subjektiv "minderwertige" Version im Vergleich zur Neuauflage im Schrank stehen zu haben. Weil die ausgeschnittenen Karten in Kartenhüllen vor den englischen Karten waren das einzige Manko. Di...
von ravn
27. April 2015, 01:58
Forum: Spielerforum
Thema: Marco Polo - Starker Charakter
Antworten: 13
Zugriffe: 1400

RE: Marco Polo - Zufällige Stadtkarten in Erstpartie?

Micha A. schrieb: > Vielleicht liegen aber anderswo viel bessere Stadtkarten, > womöglich welche, die funktional super ineinandergreifen? Inzwischen meine ich nach fünf Partien Spielerfahrung, dass die zufällige Auslage der Stadtkarten enorm die Stärke der einzelnen Charakter beeinflusen. Liegen kei...
von ravn
25. April 2015, 00:10
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Kraftwagen: Käufer
Antworten: 2
Zugriffe: 289

Re: [RF] [RF] Kraftwagen: Käufer

schlawi schrieb: > > Wenn der Käufermarker auf die 0 gezogen wird, wird eine > Wertung ausgelöst. Es ist meiner Meinung nach möglich, dass > zu diesem Zeitpunkt mehr Käufer ausliegen, als Wagen im Markt > vorhanden sind. > Gehen dann die überzähligen Käufer leer aus, oder ist das > regeltechnisch ni...
von ravn
17. April 2015, 01:08
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: spielbox
Antworten: 8
Zugriffe: 609

Re: spielbox

Etwas versteckt auf der "Das aktuelle Heft"-Seite nachzulesen: "Die Printausgabe der spielbox erscheint seit 2009 7-mal im Jahr, jeweils im Februar, April, Juni, Juli, Oktober, November und Dezember, Abweichungen sind möglich." Da die im "spielbox Shop" noch nicht gelistet ist, wird es wohl noch ein...
von ravn
13. April 2015, 15:02
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Kraftwagen: Ingenieure?
Antworten: 2
Zugriffe: 377

Re: [RF] Kraftwagen: Ingenieure?

Danke für die Infos und Antworten, den Spass haben wir gehabt! Wir haben in unserer Dreierrunde eine wirklich spannende Partie mit Kraftwagen erlebt. Schönes Material, eingängiges Regelwerk, flott gespielt, angenehme Denktiefe, gute Interaktion. Ich kann das Spiel weiterhin nur empfehlen. Mehr dazu ...
von ravn
12. April 2015, 12:20
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Kraftwagen: Ingenieure?
Antworten: 2
Zugriffe: 377

[RF] Kraftwagen: Ingenieure?

Hallo, in Vorbereitung auf die Erstpartie am heutigen Sonntag sind mir nach der Regellektüre drei Fragen offen geblieben. In meiner Prototyp-Session in Ratingen ist der Fall nicht aufgetreten, so dass ich davon leider nichts ableiten kann. 1. In der Ingenieurs-Einleitung steht, dass ich die während ...
von ravn
2. April 2015, 13:42
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Hmm......Änderung bei den Kleinanzeigen
Antworten: 59
Zugriffe: 4269

Re: Hmm......Änderung bei den Kleinanzeigen

spielbox-Vertrieb schrieb: > > Was auch immer wir sagen/schreiben würden, es würde sofort > wieder angezweifelt, diskutiert etc. werden. Deshalb haben > wir uns entschlossen, uns überhaupt nicht dazu zu äußern. Akzeptiert. Als Seitenbetreiber braucht man sich auch nicht für seine Entscheidungen rech...
von ravn
29. März 2015, 20:53
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Hmm......Änderung bei den Kleinanzeigen
Antworten: 59
Zugriffe: 4269

Re: Hmm......Konstruktiver Vorschlag

Martin schrieb: > Anzeichen von Kommerzialisierung ? > War denn die Spielbox jemals gemeinnützig? Da ich die spielbox-Welt nicht schwarz-weiss sehe, gibt es bei mir auch Grautöne zwischen kostenfreien Serviceangeboten und einer totalen Kommerzialisierung aller Angebote. Mit Gemeinnützigkeit hat das ...
von ravn
29. März 2015, 00:57
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Hmm......Änderung bei den Kleinanzeigen
Antworten: 59
Zugriffe: 4269

Re: Hmm......Typische Management-Entscheidung?

waljonas schrieb: > > Sehe ich genauso. Schade. Das Ergebnis wird sein, dass > weniger über Spielbox verkaufen werden. Da es ausreichend kostenlose Alternativen für Brettspiel-Anzeigen auf anderen Plattformen gibt, werden die spielbox-Kleinanzeigen bald wohl austrocknen. Oder man bezahlt vergleichba...

Zur erweiterten Suche