Anzeige

Die Suche ergab 29 Treffer

von ede
3. Dezember 2018, 10:07
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: "Isle of Skye"-Beilage in spielbox 6/2018
Antworten: 8
Zugriffe: 2064

Re: "Isle of Skye"-Beilage in spielbox 6/2018

> Hatte noch jemand das gleiche Problem?
Mir ist das auch passiert, allerdings ist nur ein Plättchen leicht eingerissen und die Seite im Heft hat jetzt auch ein kleines Loch ...
von ede
22. Dezember 2016, 08:40
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: Die Kolonisten Sammelbestellung 39 Euro
Antworten: 32
Zugriffe: 7215

Re: Die Kolonisten Sammelbestellung 39 Euro

Würde mich auch anschließen
von ede
17. November 2016, 13:51
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele fürs Krankenhaus und Solospiele
Antworten: 17
Zugriffe: 19939

Re: gute kleine Spiele für 1 Person im Krankenhaus

Freitag von Friedemann Friese
von ede
4. November 2015, 08:57
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 877642

Re: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

[quote="Sascha 36"]Mombasa - Pegasus Eggert
...
Das Spiel selber gefällt mir richtig gut, unglaublich verzahnt, erinnert mich vom Kartenmechanismus sehr an Zhan Guo und kann es jedem Euro Gamer nur empfehlen.
...[/quote]

Was ist eigentlich mit "Euro Gamer" gemeint?
von ede
12. März 2015, 09:55
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele ab 7 Spieler
Antworten: 37
Zugriffe: 8889

Re: Spiele ab 7 Spieler

Eclipse mit Eclipse: Rise of the Ancients (2-9 spieler)
von ede
1. Dezember 2014, 10:19
Forum: Spielerforum
Thema: Eine unmögliche Aufgabe?
Antworten: 18
Zugriffe: 2108

Eine unmögliche Aufgabe?

Hallo allerseits, bei uns gibt es in jedem Jahr zu Weihnachten ein neues Familienspiel, bei dem möglichst viele von uns mitspielen können. Die Ausgangssituation: 8 Personen m,48 - Vielspieler, Spiele dürfen nicht zu banal sein w,46 - am liebsten was mit Interaktion (Gerne: Siedler, Zug um Zug, auch ...
von ede
9. Januar 2014, 06:18
Forum: Spielerforum
Thema: Racefor the Galaxy - Prestige
Antworten: 2
Zugriffe: 262

Re: Racefor the Galaxy - Prestige

Danke.
von ede
8. Januar 2014, 07:26
Forum: Spielerforum
Thema: Racefor the Galaxy - Prestige
Antworten: 2
Zugriffe: 262

Racefor the Galaxy - Prestige

JonTheDon postete letztens zum Thema SOLO SPIELE: >Möchte mich bei Race for the Galaxy anschließen - ganz tolle >Umsetzung, mit der ich viele schöne Stunden verbracht habe. > >Und - sehr fordernd! Könnte mir vorstellen, dass es mit >Prestige noch mal schwerer wird, habe ich aber noch nicht >probiert...
von ede
11. März 2009, 08:08
Forum: Spielerforum
Thema: Planet Steam oder Galaxy Trucker?
Antworten: 22
Zugriffe: 1395

Planet Steam oder Galaxy Trucker?

hallo, ich habe einen 75-euro-gutschein bekommen und kann mich nicht so recht entscheiden ... optionen waeren: - planet steam --plus roter november --oder die saeulen der erde:duell der baumeister oder: - galaxy trucker --plus big expansion oder: 2 der folgenden: - im wandel der zeiten - dominion:in...
von ede
4. Dezember 2008, 07:14
Forum: Spielerforum
Thema: Eure persönlichen Top 3 von 2008
Antworten: 38
Zugriffe: 2044

Re: Eure persönlichen Top 3 von 2008

Stone Age
Le Havre
Agricola
von ede
7. November 2008, 07:27
Forum: Spielerforum
Thema: Suche Ö-Deck-Zusender...
Antworten: 53
Zugriffe: 2645

Re: Suche Ö-Deck-Zusender...

> Hallo,
>
> falls jemand beim Wiener Spielefest dabeisein wird und
> Zeit/Lust hast, wäre es nett, wenn er/sie mir das Ö-Deck
> zusenden könnte gegen Erstattung der Kosten/Porto.
> Wäre nett, wenns klappen könnte,
>
> Gruß Tom

ich auch ... bitte ...
von ede
23. November 2007, 07:11
Forum: Spielerforum
Thema: meistgespieltes Spiel
Antworten: 52
Zugriffe: 2420

Re: meistgespieltes Spiel

2006 ( 700 Partien / 173 verschiedene Spiele ) :
King Arthur ( 58 )
Volle Lotte ( 69 )
Skip-Bo ( 21 )

2007 ( 795 / 194 ) :
Die Siedler - Würfelspiel ( 85 )
4 gewinnt ( 38 )
Poker ( 20 )
von ede
22. November 2007, 06:44
Forum: Regelfragen
Thema: Puerto Rico: Regelvariante "Die dunkle Seite"
Antworten: 7
Zugriffe: 537

Puerto Rico: Regelvariante "Die dunkle Seite"

hallo,

wer kann mehr zu dieser variante sagen ???

> Betreff: Spiel Nr. 1
>
> Hallo,
>
> für mich ist dass Puerto Rico, inklusive der Variante "die
> dunkle Seite"
>
> Wolfram

gruss
ede
von ede
21. November 2007, 06:54
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel Nr. 1
Antworten: 86
Zugriffe: 3281

Re: Spiel Nr. 1

Ganz klar : Funkenschlag
von ede
18. September 2007, 06:38
Forum: Spielerforum
Thema: Deutscher Spielepreis - Stimmenzahl?
Antworten: 16
Zugriffe: 820

Re: Deutscher Spielepreis - Stimmenzahl?

schau mal hier :

http://www.spielbox.de/php/aktuell.php4?anz_id=1505

gruss
ede
von ede
7. September 2007, 13:09
Forum: Spielerforum
Thema: Funkenschlag - Atoll-Erweiterung
Antworten: 3
Zugriffe: 253

Funkenschlag - Atoll-Erweiterung

hallo,

kann mir bitte jemand die download-files der o.g. erweiterung zusenden, die homepage existiert anscheinend nicht mehr :-(

... oder gibt es einen alternativen link ?

danke + gruss
ede
von ede
4. Juli 2005, 09:12
Forum: Spielerforum
Thema: Robo Rally noch diesen Monat?
Antworten: 15
Zugriffe: 1626

Re: Rasende Roboter um durchsichtige Wände erweitern?

hi,

kann bitte jemand kurz erklaeren, wie das mit den "durchsichtigen waenden" (bei ricochet robots) funktioniert?

danke,
ede
von ede
13. Juni 2005, 16:45
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] volle lotte
Antworten: 0
Zugriffe: 305

[RF] volle lotte

hallo, ich haette da mal ein paar fragen: 1) strasse: darf ich nach erfolgreicher strasse weiterspielen (also naechste karte umdrehen) oder muss ich aufhoeren? 2) plus-minus: darf ich nach voller lotte weiterspielen (also naechste karte umdrehen) oder muss ich aufhoeren? 3) plus-minus: wenn ich nach...
von ede
6. April 2005, 08:45
Forum: Spielerforum
Thema: Eine unangemessene Verpackung zum Spiel
Antworten: 47
Zugriffe: 1448

Re: Eine unangemessene Verpackung zum Spiel

Ich habe immer das Gefuehl, das besonders die Spiele von Queen Games fuer ihre tiefen Schachteln recht wenig Material enthalten ...

Bsp. Alhambra, Dschunke und besonders die Alhambra-Erweiterungen

Gruesse
Ede
von ede
1. April 2005, 15:27
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Louis XIV
Antworten: 24
Zugriffe: 1123

Re: Spielpartner

Wie sieht es im Norden Schleswig-Holsteins (Angeln) aus?
von ede
1. Februar 2005, 08:05
Forum: Spielerforum
Thema: [Rätsel] Wer kennt den Namen dieses Spiels (3)
Antworten: 19
Zugriffe: 520

Re: [Rätsel] Wer kennt den Namen dieses Spiels (3)

Scotland Yard ?
von ede
16. April 2004, 15:35
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele fuer viele
Antworten: 32
Zugriffe: 1579

Re: Spiele fuer viele

Vielen Dank fuer die zahlreichen Anregungen. Ede > ... > Carabande > 6 nimmt! > Ligretto (gruen+blau) > ... > vorhanden. > > Ede Mitternachtsparty, Heimlich&Co., Images waeren auch noch dagewesen, wahrscheinlich haetten wir auch eine Kombination aus Tabu/Tabu junior nehmen koennen ... letztendlich h...
von ede
15. April 2004, 12:18
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele fuer viele
Antworten: 32
Zugriffe: 1579

Spiele fuer viele

Hallo,

ich suche Tipps fuer Spiele, die man mit 7 und mehr spielen kann, auch Kinder (so ab 6 Jahren) sollen mitspielen duerfen ...

Carabande
6 nimmt!
Ligretto (gruen+blau)

vorhanden.

Ede
von ede
11. März 2004, 10:17
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Edition-Spielbox
Antworten: 17
Zugriffe: 1150

Re: Edition-Spielbox

hi,

da ich erst seit ca. 1 jahr spielbox-leser bin, bin ich sehr an den Spielen aus der Heftmitte aelterer Ausgaben interessiert. Wer diese also nicht [mehr] benoetigt, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen - waere doch zu schade, wenn diese irgendwo verstauben wuerden ...

ede
von ede
9. Februar 2004, 08:54
Forum: Spielerforum
Thema: Siedler-Szenario: Troja - spielbar mit neuem Basisset?
Antworten: 5
Zugriffe: 433

Re: Siedler-Szenario: Troja - spielbar mit neuem Basisset?

Hi,

die historischen Szenarien (I + II) werden mit festen Spielbrettern gespielt, auf denen sie Sechsecke und Zahlenplaettchen aufgedruckt sind ...

gruss,
ede

Zur erweiterten Suche