Anzeige

Die Suche ergab 172 Treffer

von Pattmeyer
7. September 2019, 12:14
Forum: Spielwiese
Thema: Herbst-Neuheiten
Antworten: 8
Zugriffe: 938

Re: Herbst-Neuheiten

Nachdem mir jemand beim Einrichten geholfen hat, habe ich jetzt, was ich suchte. Danke @Dee !
von Pattmeyer
5. September 2019, 17:29
Forum: Spielwiese
Thema: Herbst-Neuheiten
Antworten: 8
Zugriffe: 938

Re: Herbst-Neuheiten

Danke für die Infos. Ich meinte die Liste, auf die hier oben in der blauen Menü-Leiste verlinkt wird.
von Pattmeyer
4. September 2019, 08:32
Forum: Spielwiese
Thema: Herbst-Neuheiten
Antworten: 8
Zugriffe: 938

Herbst-Neuheiten

Wann wird die Liste der Herbst-Neuheiten vervollständigt? Gibt es die Möglichkeit, sie als csv-Datei zu downloaden?
von Pattmeyer
3. Mai 2016, 18:07
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Vollmondnacht Werwölfe: Fragen zur Ravensburger-Version
Antworten: 7
Zugriffe: 1531

Re: Vollmondnacht Werwölfe: Fragen zur Ravensburger-Version

Hallo,
zwei Fragen:
1. Habe auf der Ravensburger Homepage gerade vergeblich nach der Spielanleitung gesucht. Kann mir jemand bitte den Link verraten?
2. Irgendwo habe ich vom Minion gelesen. Gehört der zur Ravensburger Ausgabe? Ich habe die (deutsche) von Bézier Games, dort ist er nicht dabei.
Pat
von Pattmeyer
2. September 2015, 19:33
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe
Antworten: 202
Zugriffe: 44734

Re: Spiel 2015

[quote="Dee"][quote]Kannst ja mal das Shellskript (.sh) starten und gucken, was passiert. :)
Gruß Dee[/quote][/quote]

Wow, geil, funktioniert! DANKE!!!
Pat

(Nur mit dem Zitieren mache ich hier wohl was falsch :-( )
von Pattmeyer
30. August 2015, 15:45
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe
Antworten: 202
Zugriffe: 44734

Re: Spiel 2015

Jupp. Benutzung des Shell-Skripts siehst Du, wenn Du es ausführst. Getestet mit Ubuntu 14.04, auch wenn das Tcl-Skript sicherlich auch unter Windows funktionieren sollte. OK, Linux. Davon habe ich leider keine Ahnung. Ich bin auf dem Mac unterwegs, weiß zwar, dass es da auch ein Terminal gibt, kenn...
von Pattmeyer
27. August 2015, 13:46
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe
Antworten: 202
Zugriffe: 44734

Re: Spiel 2015

@Dee
In Deiner Zip-Datei vom 16.08. sind zwei Skripte hinterlegt. Kann man sich damit die csv-Datei selbst erzeugen? Habe leider wenig Ahnung vom Programmieren :-(
Pat
von Pattmeyer
18. August 2015, 12:00
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe
Antworten: 202
Zugriffe: 44734

Re: Spiel 2015

[quote="Dee"]So, nachdem die BGG-Liste nun auch online ist, habe ich Spielbox- und BGG-Liste zusammengefügt.(...)
Gruß Dee[/quote]

Super, danke für die Mühe!
OMG, das sind ja jetzt schon fast 700 Spiele! Und bis zur Messe sind es immer noch 7 Wochen...
Pat
von Pattmeyer
29. Juli 2015, 16:21
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: spielbox online
Antworten: 71
Zugriffe: 14053

Re: spielbox online

@yzemaze: Super, danke!
Und hier ist das alte spielbox-Spielarchiv: https://web.archive.org/web/20150315045 ... start.php4
von Pattmeyer
29. Juli 2015, 15:36
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: spielbox online
Antworten: 71
Zugriffe: 14053

Re: spielbox online

Über die Wayback Machine (http://www.archive.org) kann man sich die alten spielbox-Seiten noch anzeigen lassen. Weiß jemand, warum da die Navigationsleiste leer bleibt? Wenn sie funktionieren würde, hätte man evtl. Zugriff auf die alten Online-Rezensionen und könnte sich die wichtigsten herunterlade...
von Pattmeyer
28. Juli 2015, 14:46
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe
Antworten: 202
Zugriffe: 44734

Re: Spiel 2015

Danke für die Liste!!! Aktualisierst Du die auch von Zeit zu Zeit? Und direkte Links zu den Regeln wären auch toll...
Ich weiß ich weiß, da reicht einer den kleinen Finger und ich reiße gleich den Arm ab...
Pat
von Pattmeyer
17. Juli 2015, 14:36
Forum: Regelfragen
Thema: Queens Architect: Starthandwerker
Antworten: 4
Zugriffe: 606

Re: Queens Architect

Ah, danke.
Brauche offenbar ne Brille.
Pat
von Pattmeyer
17. Juli 2015, 09:57
Forum: Regelfragen
Thema: Queens Architect: Starthandwerker
Antworten: 4
Zugriffe: 606

Queens Architect: Starthandwerker

Wann und wie kommen eigentlich die Starthandwerker ins Spiel, die zu Beginn offen NEBEN dem Spielplan ausgelegt werden? Habe in der Anleitung nichts darüber gefunden.
von Pattmeyer
28. Mai 2015, 17:29
Forum: Spielerforum
Thema: Kartenspiele mit 100 durchnummerierten Karten
Antworten: 5
Zugriffe: 748

Kartenspiele mit 100 durchnummerierten Karten

Kennt jemand noch weitere Kartenspiele (außer 6 nimmt und The Game), die mit (ungefähr) 100 durchnummerierten Karten gespielt werden?
Pat
von Pattmeyer
14. April 2015, 08:54
Forum: Spielerforum
Thema: The Game zu sechst?
Antworten: 4
Zugriffe: 634

The Game zu sechst?

Laut Spielregel kann man The Game nur mit höchstens 5 Personen spielen. Wir sind aber meistens zu sechst. Theoretisch müsste das auch möglich sein. Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Pat
von Pattmeyer
25. März 2015, 14:13
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Brügge: Welche Kartenhüllen?
Antworten: 3
Zugriffe: 505

Re: Brügge Kartenhüllen

Danke, das ist ja eine ausgezeichnete Quelle!
Pat
von Pattmeyer
23. März 2015, 12:31
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Brügge: Welche Kartenhüllen?
Antworten: 3
Zugriffe: 505

Brügge: Welche Kartenhüllen?

Welche Kartenhüllen könnt Ihr für Brügge empfehlen und wo kann man sie beziehen?
Pat
von Pattmeyer
6. Februar 2015, 08:32
Forum: Spielerforum
Thema: BGG Nürnberg Preview
Antworten: 6
Zugriffe: 557

BGG Nürnberg Preview

Eine Frage an die BGG-Experten: Es gibt bei den Neuheitenlisten auf BGG, zum Beispiel dieser hier: http://www.boardgamegeek.com/geeklist/184754/nurnbergnew-york-2015-preview/page/1 den Button "Print View". Damit bekam man die komplette Liste auf den Bildschirm und konnte sie abspeichern, zum Beispie...
von Pattmeyer
29. Januar 2015, 17:53
Forum: Spielerforum
Thema: Carcasonne auf sueddeutsche.de
Antworten: 6
Zugriffe: 557

Schön, schön, aber Carcassonne Star Wars???

Ich wollte das ja erst nicht glauben, aber Hans im Glück hat das selbst getwittert: Im Herbst kommt Carcassonne Star Wars. Ich glaub', ich schmeiß mich hin...
Pat
von Pattmeyer
5. Dezember 2014, 08:45
Forum: Spielerforum
Thema: Orléans: Neue Regel?
Antworten: 2
Zugriffe: 261

Orléans: Neue Regel?

Auf BGG gibt es eine 2. Auflage der Spielregel. Worin unterscheidet sie sich von der 1. Auflage?
Pat
von Pattmeyer
31. Oktober 2014, 09:17
Forum: Spielerforum
Thema: Hölzerne Spielsteine bemalen
Antworten: 24
Zugriffe: 1223

Re: GRÜÜÜÜN?

Ich nicht
von Pattmeyer
7. Oktober 2014, 19:22
Forum: Spielerforum
Thema: wo bleibt Rokoko-Minierweiterung
Antworten: 35
Zugriffe: 1650

Re: wo bleibt Rokoko-Minierweiterung

Na, auf der Spiel in Essen wird es doch sicherlich noch ein Plätzchen für einen Pranger geben. Und irgendein Schuldiger wird sich doch wohl finden lassen. Prügelt den Purschen!!!
von Pattmeyer
11. August 2014, 18:57
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] McMulti
Antworten: 7
Zugriffe: 397

Re: [RF] McMulti

Dann habe ich wohl auch so ein Frühwerk erwischt. Irgendwann mal auf einem Flohmarkt erstanden. Danke für die Aufklärung.
Pat
von Pattmeyer
6. August 2014, 19:12
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] McMulti
Antworten: 7
Zugriffe: 397

[RF] McMulti

Habe gerade mal wieder McMulti in der Hexagames-Ausgabe von 1988 hervorgeholt und stoße gleich auf der zweiten Regelseite auf Fragezeichen. Unter Spielvorbereitung ist von Börsen-Journal-Karten die Rede. Die sind beim Spielmaterial gar nicht aufgeführt. Sind damit die Wirtschafts-Nachrichten-Karten ...
von Pattmeyer
9. Mai 2014, 19:13
Forum: Spielerforum
Thema: Regel PDF zu Raumstation Theseus
Antworten: 13
Zugriffe: 694

Re: Regel PDF zu Raumstation Theseus ... und Legacy Vorfreuden

bernsteinkatze schrieb: > > Ehefrautauglich? > > Was willst Du mit so einer Frage denn unterschwellig > ausdrücken, wenn ich mal fragen darf? > Nein, ich will nicht wieder so eine Diskussion wie es sie > damals bei der Spielbox gab, lostreten. Aber als Frau finde > ich es sehr merkwürdig, so eine Fr...

Zur erweiterten Suche