Anzeige

Die Suche ergab 90 Treffer

von mateu
2. März 2015, 09:24
Forum: Spielerforum
Thema: Promos als Nebenerwerb
Antworten: 64
Zugriffe: 5992

Re: Promos als Nebenerwerb

...wenn du mit Promos vollständige Spiele meinst, die eigentlich für Marketing und Werbezwecke zur Verfügung stehen sollten, dann habe ich als Autor auch etwas dagegen. Diese Exemplare sind nämlich frei von Lizenzgebühr und somit dürfte damit kein direkter Gewinn erzielt werden.

beste Grüße
Marco
von mateu
3. Dezember 2014, 09:25
Forum: Spielerforum
Thema: Wer kennt dieses Spiel?
Antworten: 6
Zugriffe: 377

Ja genau!

Vielen Dank.
Das ging ja schnell....
von mateu
3. Dezember 2014, 09:13
Forum: Spielerforum
Thema: Wer kennt dieses Spiel?
Antworten: 6
Zugriffe: 377

Wer kennt dieses Spiel?

Hallo, es gab vor längerer Zeit einmal ein Spiel, dessen Titel ein Palindrom ist und in dem die Spieler verschiedenfarbige Plättchen über eine Spielfläche verschieben mussten. Die Plättchen sind irgendwelche Stege über einem großen Abgrund. Alles war recht dunkel und irgendwie waren da kleine Bücher...
von mateu
4. Oktober 2014, 12:11
Forum: Spielerforum
Thema: Quizspiele in diesem Jahr?
Antworten: 12
Zugriffe: 718

Re: Quizspiele in diesem Jahr?

Tatort von moses.
Grüße
von mateu
27. Mai 2014, 08:12
Forum: Spielerforum
Thema: Most Complicated Board Game Ever
Antworten: 2
Zugriffe: 386

Most Complicated Board Game Ever

https://www.youtube.com/watch?v=0oOD9U9VQ5Y

und da behaupte noch einer es gäbe eine Tendenz zu kurzen und leichten Spielen! uhhhaaahaha

beste Grüße
und fröhliches Schmunzeln
Marco
von mateu
6. Mai 2014, 14:29
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Enigma, Zoch
Antworten: 3
Zugriffe: 366

Re: [RF] Enigma, Zoch

Danke, aber das hilft nicht wirklich weiter. Die Passage gibt es auch in der deutschen Regel. Damit ist aber gemeint, dass durch das Legen eines Plättchens und damit dem Verbinden zweier bis dahin getrennter Leitungen zwei Figuren auf derselben Farbe innerhalb dieser nun verbundenen Leitung stehen k...
von mateu
6. Mai 2014, 12:05
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Gardens
Antworten: 2
Zugriffe: 386

Re: [RF] Gardens

Hallo, bei Kreuzungen stellst du deine Figur auf die Mitte, so sind beide Wege blockiert. Es spielt keine Rolle wo Wege anfangen oder enden solange nicht eine Figur deinen Weg blockiert! So habe ich das verstanden. Zu deinem Beispiel: Die rote Figur kann an ihr Ziel gelangen, ohne an einer anderen F...
von mateu
6. Mai 2014, 08:32
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Enigma, Zoch
Antworten: 3
Zugriffe: 366

[RF] Enigma, Zoch

Hallo, ich stehe auf der (Plasma)Leitung!!! auf der Schachtelrückseite sieht man auf einem der Plättchen zwei Spielsteine stehen. (In der Regel ist das gleiche Bild auch zu sehen!) In der Regel steht: "Unmittelbar, nachdem das Kärtchen (..) platziert worden ist, kann der Spieler einen (Spielstein) a...
von mateu
16. Dezember 2013, 10:58
Forum: Spielerforum
Thema: Welcher Verlag (Spiel) war das?
Antworten: 1
Zugriffe: 162

Welcher Verlag (Spiel) war das?

Hallo, heute habe ich ein Päckchen mit der Post erhalten - mysteriös Darin ein Spiel, kein Brief, keine Information. Es heißt: "Brat die Gans und iß" In der rechten unteren Ecke ein Logo. Sieht aus wie ein T in einem G. Das T wird von einem Zwerg gehalten und gegen das G gedrückt ?!? Sieht alles rec...
von mateu
14. November 2013, 08:56
Forum: Spielerforum
Thema: "Der Portner 2013" - And the Winner is...
Antworten: 44
Zugriffe: 2117

Re: "Der Portner 2013" - And the Winner is...

...vielleicht liegt ja eine multiple Persönlichkeitsstörung vor, dann wären es mehrere... :-D :-D :-D

nix für ungut
Grüße
Marco
von mateu
4. Januar 2013, 09:23
Forum: Spielerforum
Thema: kurzer Bericht in BR3
Antworten: 5
Zugriffe: 428

Re: auch auf Bayern 1

...ja, der gleiche Beitrag nur etwas kürzer. Der schöne Hinweis, es gäbe nur 5 hauptberufliche Spieleautoren fehlt am Ende. Heute war auf der Fahrt zum Büro Rösler und sein schicksalshafte 5% Hürde im Radio. Also nix mit Spielen. schöne Grüße Marco ps. meine Liste der restlichen 4 Autoren wäre übrig...
von mateu
3. Januar 2013, 13:11
Forum: Spielerforum
Thema: kurzer Bericht in BR3
Antworten: 5
Zugriffe: 428

kurzer Bericht in BR3

Da fahre ich ins Büro und höre doch im Radio einen gaaanz kurzen Bericht über einen Spieleautor! Klasse, denke ich. Man verzeihe mir, den Namen hatte ich vorher noch nie gehört, aber immer schön, wenn "wir" mal in den Medien sind. Stefan König ist laut Aussage von BR3 einer von 5 Spieleautoren in De...
von mateu
27. November 2012, 09:50
Forum: Spielerforum
Thema: iPhone - Mehrspieler-Stoppuhr / Multi Player Timer
Antworten: 2
Zugriffe: 286

Re: iPhone - Mehrspieler-Stoppuhr / Multi Player Timer

Guckst du " Board Game Time" in Appstore!

:-)
Marco
von mateu
9. Oktober 2012, 08:58
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Crowdsourcing-Projekt "Ziffo" - Spiel entwickeln und davon profitieren
Antworten: 2
Zugriffe: 185

Re: Crowdsourcing-Projekt "Ziffo" - Spiel entwickeln und davon profitieren

Hallo,

ich hätte noch zwei Fragen:

Sind alle 36 Steine in Rot? Oder gibt es die Möglichkeit jeweils 9 Steine in vier verschiedenen Farben zu verwenden?

Sind das die gleichen Steine wie bei Sudoku pur und ist auch ein Spielbrett dabei?

beste Grüße
Marco Teubner
von mateu
23. September 2012, 12:04
Forum: Off-Topic
Thema: Heiratsantrag (rechts)
Antworten: 12
Zugriffe: 539

Re: Heiratsantrag (rechts)

schön!
Ich wünsche Euch alles Gute.
von mateu
22. September 2012, 21:43
Forum: Off-Topic
Thema: Heiratsantrag (rechts)
Antworten: 12
Zugriffe: 539

Re: Heiratsantrag (rechts)

...und wie lautet die Antwort?
Wir wollen das wissen.....
:-) :-) :-)
von mateu
14. September 2012, 08:43
Forum: Off-Topic
Thema: iPad App mit Foto und Text - völlig OT
Antworten: 5
Zugriffe: 235

Re: iPad App mit Foto und Text - völlig OT

Hallo,

schon mal an Bento gedacht?

grüße
Marco
von mateu
10. August 2012, 19:02
Forum: Spielwiese
Thema: "Cool, ihr habt Monopoly!"
Antworten: 37
Zugriffe: 1647

Re: Cool ihr habt Monopoly!

was soll ich sagen, da bin ich Spieleautor und meine Tochter wünscht sich Monopoly zum Geburtstag..... uuuuuaaaaahhhhhhh! was hab' ich nur falsch gemacht?

Grüße
Marco
von mateu
22. Juni 2012, 09:33
Forum: Apps und Co.
Thema: [PC+] iOS Caylus reduziert von 3,99 ¤ auf 2,39 ¤ [o.T.]
Antworten: 3
Zugriffe: 258

Re: [PC+] iOS Caylus reduziert von 3,99 ¤ auf 2,39 ¤ [o.T.]

...verstehe ich nicht!
Für mich ist es schon ein sehr großer Unterschied, ob ich am Rechner sitze oder ob ich mit einem Device mobil bin. :-?

grüße
Marco
von mateu
21. Juni 2012, 14:39
Forum: Kinderspielforum
Thema: Kartenspiel (Skat-Blatt) für 7 Jährige
Antworten: 3
Zugriffe: 459

Re: Kartenspiel (Skat-Blatt) für 7 Jährige

Hallo,

vielleicht ist das ja ein Tipp!

http://www.iq-spiele.de/lernspiele/schafkoepfchen.html

grüße
Marco
von mateu
13. April 2012, 11:59
Forum: Spielerforum
Thema: suche Spiel mit Fass-Gimmick
Antworten: 9
Zugriffe: 601

Re: Bingo!

Hallo, dafür gibt es viiiiele Gründe. Ich zitiere mal frei nach Guttenberg: "Die Zwölf spielt in der Gesellschaft der frühen Hochkulturen Mesopotamiens bis heute eine herausragende Rolle. Dies mag ähnlich wie bei der Sieben auf Naturbeobachtungen zurückgehen: Ein Sonnenjahr beinhaltet 12 Mondzyklen,...
von mateu
10. April 2012, 13:26
Forum: Spielerforum
Thema: suche Spiel mit Fass-Gimmick
Antworten: 9
Zugriffe: 601

Re: suche Spiel mit Fass-Gimmick

Grüß dich Nils, nicht ganz! Beim Herrn K.T. ist es so, dass sich die Münzen in dem Kessel ansammeln. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der Kessel explodiert (nenne ich mal so!). Bei dem Gimmick aus "In Teufelsküche" bleibt die Wahrscheinlichkeit bei jedem Drücken gleich. Das macht beim Spi...
von mateu
10. April 2012, 12:53
Forum: Spielerforum
Thema: suche Spiel mit Fass-Gimmick
Antworten: 9
Zugriffe: 601

Bingo!

Suuuuper!
Der Kandidat erhält 12 Punkte!
:))) :))) :))) :))) :))) :)))
Ja du hast natürlich Recht, es ist kein Fass.
Vielen Dank!

grüße
Marco
von mateu
10. April 2012, 11:49
Forum: Spielerforum
Thema: suche Spiel mit Fass-Gimmick
Antworten: 9
Zugriffe: 601

suche Spiel mit Fass-Gimmick

Hallo, ich kann mich daran erinnern, irgendwo einmal ein Spiel gesehen zu haben, indem es ein Fass (?) aus Plastik gab. Wenn man auf den Deckel gedrückt hat, dann ging in manchen Fällen das Fass auf und eine Figur(???) schaute oben aus dem Fass. Manchmal ist aber auch einfach nichts passiert. An meh...
von mateu
13. März 2012, 09:17
Forum: Off-Topic
Thema: seitenverkehrte Brille?
Antworten: 9
Zugriffe: 888

Re: seitenverkehrte Brille?

Hallo Ralf, jetzt hast du ganz gut zusammengefasst, was ich mir auch denke.... es wäre wohl mit Spiegelungen machbar, aber dadurch dass ich nicht nur nach links und rechts sondern auch nach oben bzw. unten spiegeln muss, recht aufwendig. Ich dachte auch an eine Monitorbrille.... aber das kostet glei...

Zur erweiterten Suche