Anzeige

Die Suche ergab 60 Treffer

von Thorsten Gimmler
8. November 2018, 15:04
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Spitz Pass auf - Historie, Geschichte
Antworten: 5
Zugriffe: 6097

Re: Spitz Pass auf - Historie, Geschichte

Hallo,

der Autor des Spiels Spitz pass auf heißt Cornelius Kolmstetter.

Verspielte Grüße
von Thorsten Gimmler
3. Juni 2016, 09:47
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Angkor: angrenzende Jungelplättchen
Antworten: 2
Zugriffe: 1157

Re: [RF] Angkor: angrenzende Jungelplättchen

Hi Axel,

ja, so habt ihr es richtig interpretiert. :-)

Verspielte Grüße
Thorsten
von Thorsten Gimmler
3. Juni 2016, 09:17
Forum: Regelfragen
Thema: Evolution Flight Expansion: Nahrung auf der Klippe
Antworten: 1
Zugriffe: 869

Re: Evolution Flight Expansion: Nahrung auf der Klippe

Hi Axel,

die kommt zusätzlich aus dem Vorrat.

Verspielte Grüße
Thorsten
von Thorsten Gimmler
8. September 2015, 08:49
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Cornwall
Antworten: 2
Zugriffe: 2040

Re: Cornwall

Hi Leni, wir haben nun die Spielregel zu Cornwall online gestellt: http://www.schmidtspiele.de/media/files/49318_Cornwall_DE-FR-IT-GB.pdf Da kannst du dir selbst ein Bild davon machen, wie weit es sich anders spielt. Auch die Spielregeln der anderen Schmidt Spiele sind online. Verspielte Grüße Thors...
von Thorsten Gimmler
2. April 2015, 17:15
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Evolution
Antworten: 2
Zugriffe: 994

Re: [RF] Evolution

Hallo Stefan,

nein, wenn der Aasfresser satt ist, isst er nichts mehr. Es sei denn das Tier hat eine Fettschicht...

Freut mich, dass dir das Spiel gefällt! Geht mir genauso. :-)

Schönes Osterfest!

Verspielte Grüße
Thorsten
von Thorsten Gimmler
20. März 2015, 09:05
Forum: Spielerforum
Thema: Evolution
Antworten: 9
Zugriffe: 2291

Re: Evolution

Hallo Rastaman,

ja, die Spiele für die DM sind rausgegangen bzw. unterwegs.

Viel Spaß damit und natürlich viel Erfolg!

Verspielte Grüße
Thorsten
von Thorsten Gimmler
18. März 2015, 11:47
Forum: Spielerforum
Thema: Evolution
Antworten: 9
Zugriffe: 2291

Re: Evolution

Hi, ja, Axel hat vollkommen Recht, Evolution ist fertig produziert und seit Freitag bei uns im Lager. Es wird nun auch schon fleißig ausgeliefert, so dass du den Händler deines Vertrauens ruhig nerven darfst... ;-) Ich wünsche dir beim Entwickeln deiner Spezies viel Spaß! Freue mich auch schon auf d...
von Thorsten Gimmler
11. Februar 2015, 12:46
Forum: Spielerforum
Thema: Vienna - Erscheinungstermin
Antworten: 19
Zugriffe: 4281

RE: Vienna - Erscheinungstermin

Hallo Wolfgang,

die Datei wurde ersetzt. Jetzt sollte es klappen:

http://www.schmidtspiele.de/media/files/49312_Evolution_DE.pdf

Verspielte Grüße
Thorsten
von Thorsten Gimmler
11. Februar 2015, 12:46
Forum: Spielerforum
Thema: Vienna - Erscheinungstermin
Antworten: 19
Zugriffe: 4281

Re: Online-Regel Evolution

Hallo Elly,

so, jetzt sollte es klappen:

http://www.schmidtspiele.de/media/files/49312_Evolution_DE.pdf

Verspielte Grüße
Thorsten
von Thorsten Gimmler
11. Februar 2015, 10:46
Forum: Spielerforum
Thema: Vienna - Erscheinungstermin
Antworten: 19
Zugriffe: 4281

Re: Vienna - Erscheinungstermin

Hallo Markus,

die Spielregel steht nun auf unserer Homepage zum Download bereit.

Verspielte Grüße
Thorsten
von Thorsten Gimmler
11. Februar 2015, 10:45
Forum: Spielerforum
Thema: Vienna - Erscheinungstermin
Antworten: 19
Zugriffe: 4281

RE: Vienna - Erscheinungstermin

Hallo Wolfgang,

wir haben die Spielregel auf unserer Homepage zum Download bereitgestellt.

Auch die Spielregel von Evolution ist nun online.

Verspielte Grüße
Thorsten
von Thorsten Gimmler
10. Februar 2015, 14:28
Forum: Spielerforum
Thema: Vienna - Erscheinungstermin
Antworten: 19
Zugriffe: 4281

Re: Vienna - Erscheinungstermin

Hallo Spielehansel, ja, Spielefix hat das schon ganz richtig geschrieben. Von Vienna gab es in Nürnberg einige vorproduzierte Exemplare. Das Spiel wird Anfang März endgültig produziert und ist dann auch auf dem Markt erhältlich. Ich freue mich, dass du Interesse an Vienna hast und wünsche dir auf de...
von Thorsten Gimmler
13. Oktober 2014, 15:32
Forum: Spielerforum
Thema: Essen-Tips für 5 und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 2994

Re: Essen-Tips für 5 und mehr

Hi,

Adventure Tours geht für 3-6 Spieler und kostet max. 20,- Euro.

Verspielte Grüße
Thorsten
von Thorsten Gimmler
26. März 2014, 16:39
Forum: Spielerforum
Thema: Skull King in der Brettspielwelt
Antworten: 8
Zugriffe: 1168

Re: Skull King in der Brettspielwelt

Hallo Malte,

wie Wolfgang schon richtig geschrieben hat, wird es morgen ab 18:00 Uhr starten. Kannst dich darauf freuen. Ich konnte es ja schon testen und die Jungs haben es sehr gut umgesetzt. Freue mich schon drauf!

Ich liebe es ja immer noch heiß und innig... :-)

Bis dahin Yo Ho Ho
Thorsten
von Thorsten Gimmler
28. Februar 2014, 11:07
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Rechte
Antworten: 11
Zugriffe: 4507

Re: Verlagslisten

Die Adresse von Schmidt Spiele ist auch nicht mehr aktuell.

Wir sind nun schon seit einigen Jahren in der Lahnstraße 21, 12055 Berlin.

Verspielte Grüße
Thorsten
von Thorsten Gimmler
2. Februar 2014, 14:47
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] [RF] Skill King
Antworten: 2
Zugriffe: 871

Re: [RF] [RF] Skill King

Hi,

ja, moviemaster hat absolut Recht. Auch schwarz muss wie bei anderen Karten auch bedient werden. Hat man kein Schwarz, muss man aber keinen Piraten legen, bzw. wenn ein Spieler einen Piraten ausspielt, muss man keinen Piraten oder Schwarz legen...

Yo, ho, ho

Thorsten
von Thorsten Gimmler
21. Oktober 2013, 08:29
Forum: Spielerforum
Thema: Empfehlungen Familienspiele
Antworten: 11
Zugriffe: 2463

Re: Empfehlungen Familienspiele

Hi,

ich würde dir "Stories!" empfehlen. Das kam bislang in allen Testrunden super an!

Und wenn sie es noch nicht kennt, dann ist natürlich ein "DOG Deluxe" absolutes Muss!

Viel Spaß in Essen!

Thorsten
von Thorsten Gimmler
22. April 2013, 14:38
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die vergessene Stadt
Antworten: 6
Zugriffe: 1493

Re: [RF] Die vergessene Stadt

Hi Birgit, > darf der Kletterer in ein Tunnelfeld mit Düne rein und dann > aus einem anderen Tunnelfeld (mit Düne) wieder raus? Ja, die Düne ist für Ihn ja kein Hindernis (Einschränkung). > Bin ich auf einem Tunnelfeld verschüttet (egal in welcher > Rolle) vor der brennenden Sonne geschützt? Hier ve...
von Thorsten Gimmler
22. April 2013, 09:56
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die vergessene Stadt
Antworten: 6
Zugriffe: 1493

Re: [RF] Die vergessene Stadt

Hallo Birgit, ein "Nein" zu beiden Punkten. So wie Du die Regel in Deinem anden Beitrag ja schon zitiert hast, kann man erst wieder von einem Feld herunterziehen, wenn man nicht mehr verschüttet ist (Ausnahme Kletterer). Das gleiche gilt mit dem Raketenrucksack. Ich muss mich erst freibuddeln (max. ...
von Thorsten Gimmler
30. März 2013, 17:25
Forum: Spielerforum
Thema: Pfefferkuchel 2013 - Poeppelkiste Artikel
Antworten: 10
Zugriffe: 1123

Re: Pfefferkuchel 2013 - Poeppelkiste Artikel

Hallo Wolfgang,

ja, ich bin dieses Jahr auch wieder dabei und habe auch einige vergessene Städte dabei. Freue ich schon auf eine Woche Spielen und Testen!

Bis bald!

Verspielte Grüße
Thorsten
von Thorsten Gimmler
25. März 2013, 08:24
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] RONDO
Antworten: 8
Zugriffe: 1008

Re: [RF] RONDO

Hallo Adrian,

Wolfgang hat es absolut richtig dargestellt!

Du kannst Theoretisch auch mit einer "Brücke" enden, um hohe Punkte für andere zu verhindern...

Verspielte Grüße
Thorsten
von Thorsten Gimmler
15. Oktober 2012, 14:16
Forum: Spielerforum
Thema: Autoren in Essen
Antworten: 11
Zugriffe: 2015

Re: Autoren in Essen

Bei Hans im Glück (Stand 11-45) kann man am Samstag das Autoren-Duo Wolfgang Kramer und Michael Kiesling treffen. Beide stehen am Samstag ab 12 Uhr für Fragen und Autogramme am Messestand bereit. Bei Schmidt Spiele (Stand 11-03) ist die Autorin des Spiel des Jahres 2011 Qwirkle, Susan McKinley Ross,...
von Thorsten Gimmler
4. Juni 2012, 09:21
Forum: Spielerforum
Thema: Bilder und Eindrücke vom Pfingstwochenende der Spielbaustelle in Bilstein
Antworten: 16
Zugriffe: 1745

Re: Bilder und Eindrücke vom Pfingstwochenende der Spielbaustelle in Bilstein

Hallo Roland,

falls es Dir hilft, ein paar Hinweise zu den Titeln der Bilder:

- Das erste ??? ist Space Mission
- Das zweite ??? ist Die Brücken am Rio d´Oro
- Das dritte ??? müsste Rapa Nui sein
- Das Würfel Ligretto ist Step by Step
- Gremoria heißt Grimoria

Verspielte Grüße
Thorsten
von Thorsten Gimmler
30. November 2011, 08:35
Forum: Spielerforum
Thema: spielerische Online Adventskalender - Wo?
Antworten: 47
Zugriffe: 3161

Re: spielerische Online Adventskalender - Wo?

Hallo,

ja, der Schmidt Adventskalender wird morgen pünktlich zur Verfügung stehen.

Viel Spaß!

Verspielte Grüße
Thorsten
von Thorsten Gimmler
10. November 2011, 14:02
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Space Mission
Antworten: 2
Zugriffe: 1197

Re: [RF] Space Mission

Hi Martin, kannst Du theoretisch auch darunter legen. Vorgesehen ist für jedes Planeten-Plättchen ein Sonden-Plättchen drauf zu legen. An Sonden-Plättchen sollten genug vorhanden sein (kommen ja auch wieder in den eigenen Vorrat, wenn die Planeten-Plättchen genommen werden). Verspielte Grüße Thorsten

Zur erweiterten Suche