Anzeige

Die Suche ergab 82 Treffer

von Michael Menzel
2. März 2021, 13:01
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: spielbox: Neues Layout, neue Rubriken, neuer Chefredakteur
Antworten: 13
Zugriffe: 13015

Re: spielbox: Neues Layout, neue Rubriken, neuer Chefredakteur

Hallo zusammen, ich muss gestehen, dass ich die Diskussion über die neue Ausgabe nur so am Rande mitbekommen habe. Aber ich war ehrlich erstaunt darüber. Als ich die Ausgabe zum ersten Mal gesehen habe, war ich sehr angetan vom neuen Design. So frisch. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Lust a...
von Michael Menzel
19. Dezember 2017, 10:06
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Bonus Box Andor: Legenden wirklich fehlerhaft?
Antworten: 5
Zugriffe: 4214

Re: Bonus Box Andor: Legenden wirklich fehlerhaft?

Hallo lieber Arnold, ja, wie RiKa schon richtig geschrieben hat, sind bei einer Legende die Kartentexte mit einander vertauscht. Ich kann Dich aber beruhigen: Im Spiel ist das dann so, dass man eine Karte auslöst und merkt, dass der Text nicht so richtig passt und dann beim nächsten Sonnenaufgang kl...
von Michael Menzel
9. August 2017, 12:38
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Legenden von Andor: 5. Legende, diverse Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 16100

Re: [RF] Die Legenden von Andor: 5. Legende, diverse Fragen

Hallo Andreas,
Gerne beantworte ich deine Frage:
Nein, ihr verliert nach einer verlorenen Kampfrunde nicht zusätzlich Willenspunkte. Nur die Auswirkung auf der Drachenkampfkarte. Die können tatsächlich manchmal positiv sein.

Viele Grüße
Und weiterhin viel Spaß in Andor
Micha
von Michael Menzel
16. März 2017, 12:35
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Legenden von Andor: Runensteine/Würfel
Antworten: 2
Zugriffe: 3544

Re: Legenden von Andor: Runensteine/Würfel

Hallo Zee,

gerne beantworte ich Deine Frage:
b) ist richtig. Anstelle deiner eigenen Würfel darfst Du einen besonders starken schwarzen Würfel würfeln.
Der Zauberer mag diesen Würfel besonders gern, weil er auch diesen drehen darf.


Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin in Andor
Micha
von Michael Menzel
9. Dezember 2015, 10:18
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Legenden von Andor: Runensteine benutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 2325

Re: [RF] legenden von Andor Runensteine

Hallo strat Ja, wie JanB schon völlig richtig geschrieben hat gelten die Runensteine als kleine Gegenstände und können damit auch vom Falken transportiert werden. Und gerne könnt ihr die Sachen, wenn ihr auf demselben Feld steht, untereinander tauschen. Viele Grüße und weiterhin viel Spaß in Andor M...
von Michael Menzel
4. Januar 2015, 18:35
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Legenden von Andor: Arbon/Talvora in Legende 5
Antworten: 2
Zugriffe: 1668

Re: [RF] Legenden von Andor: Arbon/Talvora in Legende 5

Hallo Gustav

Gerne beantworte ich Deine Frage.
Arbon kann ebenfalls Kreaturen in der Burg besiegen. Seine Armbrust erfüllt den selben Zweck wie der Bogen des Bogenschützen.



Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin in Andor

Micha
von Michael Menzel
2. Dezember 2014, 14:07
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Legenden von Andor: Kreaturenbewegung, Bauern
Antworten: 5
Zugriffe: 4546

Re: [RF] Andor - Kreaturenbewegung, Bauern

Hallo Brugnara Kooperative Spiele sind meist so angelegt, dass man ein paar Anläufe braucht, ehe man sie gewinnt. Bei Andor kommt die Schwierigkeit hinzu, dass keine Legende wie die andere ist und man immer wieder neu einen Dreh finden muss, um das Ding zu knacken. Wie Wolfram schon geschrieben hat,...
von Michael Menzel
1. Dezember 2014, 09:06
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Legenden von Andor: Kreaturenbewegung, Bauern
Antworten: 5
Zugriffe: 4546

Re: [RF] Andor - Kreaturenbewegung, Bauern

Hallo Brugnara

Es freut mich sehr, dass Dir Andor gut gefällt.
Steffen hat beide Fragen bereits richtig beantwortet.


Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin in Andor
von Michael Menzel
10. November 2014, 23:47
Forum: Spielerforum
Thema: Legenden von Andor: Wo kriege ich die Nixe Irja her?
Antworten: 7
Zugriffe: 1953

Re: Legenden von Andor: Wo kriege ich die Nixe Irja her?

Ja, richtig, Ingo

Sie wird dann hier
http://legenden-von-andor.de/
zum download bereitstehen.


Viele Grüße
Micha
von Michael Menzel
10. November 2014, 16:08
Forum: Spielerforum
Thema: Legenden von Andor: Wo kriege ich die Nixe Irja her?
Antworten: 7
Zugriffe: 1953

Re: Legenden von Andor: Wo kriege ich die Nixe Irja her?

Hallo Catweazle

Ich glaube, dass in dieser oder spätestens in der nächsten Woche die Nixe online geht.


Viele Grüße
Micha
von Michael Menzel
10. November 2014, 15:21
Forum: Spielerforum
Thema: Andor II - Anpassung auf Spielerzahl
Antworten: 12
Zugriffe: 4174

Re: Andor II - Anpassung auf Spielerzahl

Hallo gimli Ich hatte immer das Gefühl, dass bei zwei Spielern häufig beide oder zumindest einer an Bord ist. Das Schiff ist ja im 2er Spiel sehr schnell sehr stark ausgerüstet (jeder Ausbau kostet nur 2 Gold). Da man viele Kreaturen an Land auch vom Schiff aus besiegen kann finden eher wenig Kämpfe...
von Michael Menzel
10. November 2014, 13:10
Forum: Spielerforum
Thema: Andor II - Anpassung auf Spielerzahl
Antworten: 12
Zugriffe: 4174

Re: Andor II - Anpassung auf Spielerzahl

Hallo gimli, schön, dass Dir Teil II gefällt. Da Du nach meiner Meinung gefragt hast, schreibe ich gerne was zur Skalierung auf die Spielerzahlen: Wie schon im Grundspiel skaliert das Spiel nicht so offensichtlich sondern ein bisschen versteckt. Ein Troll ist immer gleich stark, egal wie viele Helde...
von Michael Menzel
3. November 2014, 22:14
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Andor Teil II - Eara & Ballista
Antworten: 6
Zugriffe: 1611

Re: [RF] Andor Teil II - Eara & Ballista

Hallo Einsiedler Gerne beantworte ich Deine Regelfragen: Eara die Zauberin muss immer direkt nach dem Würfeln entschdeiden, ob sie den Würfel auf die gegenüberliegende Seite drehen möchte. Das gilt wenn sie das bei einem Helden, der mit ihr kämpft und an der Ballista steht oder auch bei sich selbst....
von Michael Menzel
2. November 2014, 16:15
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Legenden von Andor-Die Reise in den Norden: Schiffsausbau in Werftheim
Antworten: 2
Zugriffe: 2014

Re: [RF] Andor-Die Reise in den Norden

Hallo bpsyc

Gerne beantworte ich Deine Regelfrage:
Nein. Ein Held muss an Bord des Schiffes sein und das Schiff muss auf dem Feld mit dem Steg an Feld 100 stehen. Nur dann kann der Held einen Schiffsausbau kaufen.



Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß im rauen Norden

Micha
von Michael Menzel
20. Oktober 2014, 09:23
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Legenden von Andor - Die Reise in den Norden: Kampf
Antworten: 3
Zugriffe: 2157

Re: [RF] Andor

Guten Morgen famiku Es freut mich, dass euch der zweite Teil so gut gefällt. Gerne beantworte ich Deine Regelfrage: Ihr spielt es absolut richtig. Wer an Bord des Schiffes ist, darf unabhängig von seiner Waffe angrenzende Kreaturen angreifen. Es gab hier zu Anfang Überlegungen es nur solchen Helden ...
von Michael Menzel
13. Oktober 2014, 22:39
Forum: Spielerforum
Thema: Die Legenden von Andor: Soundtrack herunterladen
Antworten: 10
Zugriffe: 12785

Re: Soundtrack Andor

Hallo Michel

es freut mich, dass es jetzt geklappt hat - wie gesagt, es war heute einfach ein zu großer Ansturm.

Ich hoffe, dass es auch noch bei Rollum hinhaut und wünsche euch viel Spaß und filmreife Spiele-Abende mit dem Soundtrack.



Micha
von Michael Menzel
13. Oktober 2014, 21:10
Forum: Spielerforum
Thema: Die Legenden von Andor: Soundtrack herunterladen
Antworten: 10
Zugriffe: 12785

Re: Soundtrack Andor

Hallo Rollum Es tut mir leid, dass das Downloaden des Soundtracks bei Dir nicht geklappt hat. Bei mir (und vielen anderen) funktionierte es heute tadellos, aber es gab auch manchen bei dem es nicht ging. Das liegt wohl daran, dass der Track recht groß ist (über 60 MB) und wir heute sehr viele Zugrif...
von Michael Menzel
7. Oktober 2014, 19:34
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Legenden von Andor: Höhe der Belohnung
Antworten: 20
Zugriffe: 6657

Re: [RF] Andor / Höhe der Belohnung

Hallo inmado Ihr spielt das völlig richtig. Die Belohnung für beispielsweise einen besiegten Gor ist "2". Ob Du nun - 2 Gold oder - 2 Willenspunkte oder - 1 Gold und 1 Willenspunkt nimmst ist Dir überlassen. Ganz genau beschrieben wird das auf der Karte "Ende des Kampfes" in Legende 1. Aber wie gesa...
von Michael Menzel
6. Oktober 2014, 09:31
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Die Legenden von Andor: Frust - Ist das Spiel zu kompliziert?
Antworten: 12
Zugriffe: 26315

Re: Andor-Frust

Lieber inmado Da sprichst Du den wunden Punkt an: "Wenn ich immer wieder lese, das andere es zu zweit schaffen, ..." So ist das tatsächlich. Es wird einfach sehr unterschiedlich wahrgenommen. Obwohl es aus meiner Sicht keinen unterschied macht ob zu zweit oder zu viert. Zu zweit muss man einfach ein...
von Michael Menzel
6. Oktober 2014, 02:22
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Die Legenden von Andor: Frust - Ist das Spiel zu kompliziert?
Antworten: 12
Zugriffe: 26315

Re: Andor-Frust

Hallo inmado Vielen Dank für Dein interessantes Posting. Es freut mich sehr, dass Deine Familie und Du Spaß an Andor habt. Der Schwierigkeitsgrad Andors wird sehr unterschiedlich wahrgenommen. Daher haben wir ab der Erweiterung "Der Sternenschild" begonnen 2 Schwierigkeitsgrade anzubieten ...
von Michael Menzel
19. Mai 2014, 13:00
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Legenden von Andor - neue Helden
Antworten: 1
Zugriffe: 2895

Re: [RF] Legenden von Andor - neue Helden

Hallo Jon

Gerne beantworte ich Deine Frage:
Nein, nur einer der Helden darf, anstelle seiner eigenen Würfel, den des Wassergeistes verwenden.



Viele Grüße
und viel Spaß in Andor
Micha
von Michael Menzel
3. Mai 2014, 13:19
Forum: Strategien
Thema: Die Legenden von Andor: Wie können wir gewinnen?
Antworten: 13
Zugriffe: 49727

Re: Andor - zu schwierig?

Hallo inmado Der Schwierigkeitsgrad von "Die Legenden von Andor" wird sehr unterschiedlich wahrgenommen. Hier habe ich schon alles gehört von "Legende 2 ist unschaffbar" bis "wir haben den Drachen in 45 Minuten platt gemacht" :-) Aus dieser Erfahrung habe ich gelernt un...
von Michael Menzel
29. April 2014, 21:45
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Andor - neue Helden
Antworten: 5
Zugriffe: 3115

Re: [RF] Andor - neue Helden

Hallo Catweazle Gerne beantworte ich Deine Frage: Malte hat es schon richtig gesagt. Im Spiel zu fünft und zu sechst werden die farbigen Zeitsteine der Helden nicht benötigt. Stattdessen nutzen alle 5 oder 6 Helden die neutralen/schwarzen Zeitsteine für ihre Aktionen. Auf diese Weise haben 5-6 Spiel...
von Michael Menzel
17. April 2014, 13:04
Forum: Spielerforum
Thema: Münze - aus welchem Spiel???
Antworten: 11
Zugriffe: 3801

Re: Münze - aus welchem Spiel???

Hallo Dumon

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die gemalt habe, aber wo die her ist weiß ich nicht mehr :-) Sorry.



Viele Grüße
Micha
von Michael Menzel
28. Januar 2014, 17:23
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Legenden von Andor: Erfahrungen mit Fanlegenden?
Antworten: 3
Zugriffe: 5040

Re: Legenden von Andor - Fanlegenden

Hallo Jon, hallo Suedpolfee Ja, richtig, eine Bewertung der Legenden haben wir nicht eingeführt. Wir freuen uns einfach sehr über jede weitere Fan-Legende und möchten diese nicht bewerten. Welche Legenden besonders taugen kann ich euch nicht sagen, aber eine Orientierung bieten die Kommentare zu den...

Zur erweiterten Suche