Anzeige

Die Suche ergab 8 Treffer

von Horst Ehmke
24. Februar 2015, 14:17
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Hyperborea: Aktionen
Antworten: 4
Zugriffe: 1449

Re: [RF] Hyperborea

Hallo Ronny, die Formulierung "in dem Moment" ist etwas irreführend. Der Effekt muss nicht sofort ausgeführt werden, sondern – wie Du im zweiten Satz richtig schreibst – innerhalb des selben Spielzugs. Kein großer Unterschied, aber eben wichtig. Eine Technologie kann ja u. U. mehrere Eff...
von Horst Ehmke
16. Dezember 2014, 07:11
Forum: Spielerforum
Thema: Black Fleet: 2-Spieler-Variante möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1513

Re: Black Fleet: 2-Spieler-Variante möglich?

Es gibt sogar eine offizielle von Sebastian Bleasdale selbst (s. BGG): Jeder Spieler spielt mit 2 Farben, einem Satz Entwicklungskarten, aber 2 Siegkarten. Der aktive Spieler kann alle eigenen 4 Schiffe bewegen (entsprechend dem Bewegungswert des entsprechenden Typs auf der gespielten Bewegungskarte...
von Horst Ehmke
28. Oktober 2014, 12:29
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Pathfinder - Abenteuerkartenspiel (Beispielpartie)
Antworten: 20
Zugriffe: 5372

Re: Konkretes Beispiel

Tja, ich würde mal sagen, der Eindruck, der sich Dir aufdrängt, geht schon sehr in die richtige Richtung. Viel mehr als "Karte aufdecken" und "Würfeln" kommt da nicht mehr … Für mich eins der laaaaaaaangweiligsten Spiele der letzten Jahre. Dazu kommt ein total unatmosphärisches, technisches Ar...
von Horst Ehmke
27. Februar 2014, 10:16
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Amerigo
Antworten: 2
Zugriffe: 944

[RF] Amerigo

Na ja, keine Frage mehr, da bereits vom Autor geklärt. Ich dachte nur, vielleicht interessiert es jemanden, da mich die Antwort überrascht hat (da ich die Frage gar nicht gestellt hätte) :-) Fortschrittsmarker: roter Würfel = grüner Würfel Stefan Feld antwortet auf BGG auf die Frage, ob man auch wei...
von Horst Ehmke
30. Januar 2014, 08:30
Forum: Spielerforum
Thema: Il Principe Städtebauen Siegpunkte
Antworten: 5
Zugriffe: 1196

Re: Il Principe Städtebauen Siegpunkte

Das ist mal wieder der typische Fall von "Unbestimmter Artikel contra Zahlwort". Stünde dort: "Für jede Hauptrollenkarte …" wäre es eindeutig. Abhilfe schafft hier ein Blick in die englische Regel: "If a leading role card …". Also unbestimmter Artikel. Also: Du erhältst für jede Rollenka...
von Horst Ehmke
29. Januar 2014, 19:28
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Mysterien der Templer
Antworten: 6
Zugriffe: 1480

Re: [RF] Mysterien der Templer

Hm. Interessante Frage. Bisher war ich der Meinung, dass jeder Spieler maximal 1 Siegel auf einen Transport legen kann (er ist dann auf dem Transportmittel vertreten) und ich hatte das Legen des Siegels in Verbindung mit dem Nehmen des Anlaufortmarkers gesehen. Die Regel sagt: Wenn z. B. das Schiff ...
von Horst Ehmke
29. Januar 2014, 15:42
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Mysterien der Templer
Antworten: 6
Zugriffe: 1480

Re: [RF] Mysterien der Templer

Bis auf die Antwort zur 2. Frage sehe ich das so wie Marco. Bei Frage 2 hätte ich gesagt, dass (in Spielerreihenfolge) jeder Spieler so viele Transporte belädt, wie er möchte bzw. sich leisten kann. Dies ist aber interessanterweise ein Punkt, den ich nie hinterfragt habe und auch nur Bauchgefühl. Ic...
von Horst Ehmke
1. Dezember 2013, 10:55
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Mysterien der Templer
Antworten: 9
Zugriffe: 1104

Re: [RF] Mysterien der Templer

Ich hab das Spiel zwar bis jetzt noch nicht gespielt, habe mir aber vor einiger Zeit die Regeln erarbeitet - auch durch Rückfragen beim Autor - und denke, dass ich einigermaßen (!) den Durchblick habe, was passiert. Wenn Du also ein paar Fragen formulieren kannst, versuche ich gerne zu helfen. Die g...

Zur erweiterten Suche