Anzeige

Die Suche ergab 107 Treffer

von Michael Reitz
8. September 2008, 17:52
Forum: Spielerforum
Thema: Was ist los mit www.Brettspielecke.de?
Antworten: 1
Zugriffe: 208

Re: Was ist los mit www.Brettspielecke.de?

Meines Wissens war er vor kurzem noch im Urlaub, ist inzwischen aber wieder zurück.

Michael
von Michael Reitz
11. April 2008, 09:38
Forum: Spielerforum
Thema: boardgamegeek.com nicht mehr erreichbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 188

boardgamegeek.com nicht mehr erreichbar?

Seit gestern scheint boardgamegeek.com nicht mehr erreichbar zu sein.
Weiß da jemand mehr?
Habe ich da eine Ankündigung übersehen?
Handelt es sich um einen Ausfall (Hardware, Provider, etc.)?

Michael
von Michael Reitz
19. November 2007, 22:24
Forum: Regelfragen
Thema: Mr. Jack - Erweiterung: Regeln gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 407

Re: Erweiterung Mr. Jack

Für mich liest sich das so, als ob Du die zwei korrigierten Stanzbögen bekommen hast, die auf der Spielemesse in Essen erst ab Samstag verfügbar waren. Diese Stanzbögen sind eigentlich nur dann interessant, wenn Du - z.B. auf der Spielemesse am Donnerstag oder Freitag - eine Erweiterung erworben has...
von Michael Reitz
21. Oktober 2007, 11:31
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Gipf und Tamsk: Unterschiede zwischen alter und neuer Auflage
Antworten: 2
Zugriffe: 268

Re: Gipf und Tamsk - alt und neu

Guido schrieb: > > Mich interessiert, wie die Steine denn nun tatsächlich > aussehen und wie groß der Unterschied zur alten Version > ist (visuell und "gefühlt"). Aus welchem Kunststoff sind > eigentlich dann die alten Steine? Finde, dass diese eine > ähnliches haptisches Gefühlserlebnis haben (wenn...
von Michael Reitz
5. März 2007, 17:17
Forum: Spielerforum
Thema: Mission Planet Red & Delayed Reactions
Antworten: 57
Zugriffe: 880

Re: Mission Planet Red & Delayed Reactions

Pat Braun schrieb: > > seitens des Verlag kann ich mitteilen dass wir die > Lieferprobleme haben und nicht Delayed Reaction. Die Spiele > wurden nicht ausgeliefert Aufgrund von internen Problemen. > Sind die Lieferprobleme denn inzwischen gelöst bzw. wann kann man damit rechnen, dass "Mission Planet...
von Michael Reitz
21. Februar 2007, 17:22
Forum: Spielerforum
Thema: TuT - Glanz und Gloria
Antworten: 17
Zugriffe: 392

TuT - Glanz und Gloria

Wir haben gestern zum ersten Mal die TuT-Erweiterung (oder soll man besser Variante dazu sagen?) "Glanz und Gloria" gespielt, und waren etwas enttäuscht, weil durch die veränderten Regeln viele spannende Eigenschaften des Originals wegzufallen scheinen. Dadurch, dass die Spielende-Bedingung "Kutsche...
von Michael Reitz
27. Oktober 2006, 23:15
Forum: Spielerforum
Thema: Hermagor (Variante mit 6er Aktionsplättchen)
Antworten: 2
Zugriffe: 104

Re: Hermagor (Variante mit 6er Aktionsplättchen)

Auf BoardGameGeek habe ich bereits eine Antwort vom Autor bekommen (siehe http://www.boardgamegeek.com/thread/131782). Man kann es also zusätzlich oder als Ersatz für ein anderes Aktionsplättchen benutzen. Michael P.S.: Mir gefällt die Finanzbeamter-Variante übrigens sehr gut, weil man dann während ...
von Michael Reitz
25. Oktober 2006, 10:48
Forum: Spielerforum
Thema: Zug um Zug 1910 - Erweiterung
Antworten: 13
Zugriffe: 382

Re: Zug um Zug 1910 - Erweiterung

Als nach "ZuZ USA" "ZuZ Europa" und "ZuZ Märklin" als Vollpreisspiele herauskamen (statt als Erweiterung), wurde gemeckert, dass es die neuen Varianten nicht als Erweiterung gibt. Jetzt hat Days of Wonder "ZuZ USA 1910" als Erweiterung herausgebracht, statt eine neue "ZuZ USA"-Auflage (mit größeren ...
von Michael Reitz
1. September 2006, 20:33
Forum: Spielerforum
Thema: Was ist los mit Delayedreactions?
Antworten: 35
Zugriffe: 824

Re: Lieferbarkeit

Hallo Klaus, bitte passe beim Zitieren in Zukunft besser auf. Das, was Du von mir zitiert hast, stammt gar nicht von mir, sondern von "Thomas". Klaus Knechtskern schrieb: > > > Michael Reitz schrieb: > > Noch besser wäre es, wenn der Händler dem Kunden eine E-Mail > > schicken würde, dass sich die L...
von Michael Reitz
31. August 2006, 19:39
Forum: Spielerforum
Thema: Was ist los mit Delayedreactions?
Antworten: 35
Zugriffe: 824

Re: Was ist los mit Delayedreactions?

Ich hatte letzte Woche mehrfach telefonisch versucht eine Bestellung bei DRG loszuwerden, aber leider niemanden erreicht (ich hatte dabei allerdings die Bürozeiten nicht beachtet). Nachdem ich dann schließlich über die Webseite bestellt habe, kam abends schon die manuelle Auftragsbestätigung. Leider...
von Michael Reitz
5. Juli 2006, 12:48
Forum: Spielerforum
Thema: PC-Umsetzungen für MAC
Antworten: 8
Zugriffe: 301

Re: PC-Umsetzungen für MAC

Das "Ticket To Ride" PC-Spiel ist sowohl unter Windows (Me, 20000 XP) als auch Mac OS X (ab Version 10.3) lauffähig.

Michael
von Michael Reitz
27. Juni 2006, 13:56
Forum: Spielerforum
Thema: Tempus: Sind Neuigkeiten bekannt?
Antworten: 10
Zugriffe: 278

Re: Tempus: Sind Neuigkeiten bekannt?

Ralf Arnemann schrieb: > > > Die Spiele befinden sich gerade auf Schiffen nach > > Deutschland. > Auf "Schiffen"? Plural? > Wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen auf mehrere Schiffe verteilt. :D Falls ein Schiff untergeht oder die Ladung verliert, ist wenigstens nur ein Teil der Produktion verloren....
von Michael Reitz
7. Juni 2006, 00:14
Forum: Spielerforum
Thema: Kleopatra u.d. Baumeister / 2 Spieler
Antworten: 2
Zugriffe: 196

Re: Kleopatra u.d. Baumeister / 2 Spieler

Interessant, genau diese Variante der Endwertung hatte ich mir auch schon mal überlegt als hier im Forum das Thema "Kleopatra für 2" diskutiert wurde. Da ich bisher nicht die Gelegenheit hatte diese 2-Spieler Variante auszuprobieren, habe ich diese Idee nie öffentlich diskutiert. Obwohl ich noch kei...
von Michael Reitz
6. Juni 2006, 23:13
Forum: Spielerforum
Thema: Speedgaming
Antworten: 23
Zugriffe: 478

Re: Speedgaming

Das ist zwar vermutlich keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber beim Lesen Deines Beitrages musste ich spontan an eine bestimte Species von Online-Brettspielern denken, die man z.B. in der Brettspielwelt (oder auch bei Days of Wonder / Zug um Zug Online) des öfteren antreffen kann. Wenn man sich...
von Michael Reitz
1. Mai 2006, 11:07
Forum: Spielerforum
Thema: Suche Tester für die Entwicklung meiner Spielehomepage
Antworten: 8
Zugriffe: 218

Re: Suche Tester für die Entwicklung meiner Spielehomepage

Du machst das schon richtig, Andreas.
Ich kenne zwar Deine Spielehomepage nicht, aber ich habe schon einige Projekte erlebt, die durch zu frühe Veröffentlichung die ersten/frühen Benutzer für immer abgeschreckt haben, was teilweise bis zur Einstellung des Projektes geführt hat.

Michael
von Michael Reitz
1. April 2006, 12:01
Forum: Strategien
Thema: Puerto Rico: absolute Gewinnstrategie
Antworten: 34
Zugriffe: 2027

Re: Puerto Rico geknackt!

Wir können ja mal raten wie wohl der Titel dieses Artikels lautet.
Ich tippe mal auf zwei Worte mit jeweils 5 Buchstaben ;-)
von Michael Reitz
21. März 2006, 22:09
Forum: Spielerforum
Thema: Foto-[PEEP]: Kleopatra und die Baumeister
Antworten: 35
Zugriffe: 814

Re: Kleopatra: Erster Eindruck

Niccolo schrieb: > Ist eigentlich Interaktion vorhanden? > Weil wenn nicht, wundert mich, dass es erst ab 3 Spielern > geht (sollte doch einen guten Mechanismus geben, der auch 1, > 2 Spielerpartien erlaubt). > Ich vermute mal, dass die "Wer am Ende die meisten Korruptionsamulette besitzt, scheidet ...
von Michael Reitz
11. März 2006, 21:31
Forum: Spielerforum
Thema: Arkham Horror - Deutsche Regel ?
Antworten: 3
Zugriffe: 229

Re: Arkham Horror - Deutsche Regel ?

Auf BoardGameGeek findet man sehr hilfreiche Spielhilfen, u.a. eine Regelzusammenfassung auf Deutsch: http://www.boardgamegeek.com/browser.php?itemtype=file&gameid=15987&pageID=2

Michael
von Michael Reitz
6. Dezember 2005, 17:24
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Quo Vadis
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Re: [RF] Quo Vadis

Als Besitzer der HiG-Ausgabe, die ich gestern mit Matthias Prinz u.a. gespielt habe, konnte ich gerade einen Blick in die (HiG-)Spielregel werfen. Dort geht aus einem bebilderten Beispiel eindeutig hervor, dass Cäsar sogar einem einzelnen Senator in einem 5er-Gremium den (zustimmungsfreien) Aufstieg...
von Michael Reitz
30. Oktober 2005, 13:08
Forum: Apps und Co.
Thema: Pünct: Im Internet online spielbar
Antworten: 1
Zugriffe: 264

Pünct: Im Internet online spielbar

PÜNCT - der jüngste Zugang im ProjectGIPF - ist seit gestern in einer "Play-by-Web"-Version spielbar: http://punct.biskai.de Einige neue Features dieser Seite werden auch noch für YINSH (http://yinsh.biskai.de) übernommen, und umgekehrt werden auch noch Zeitspiele für PÜNCT kommen. Zur Ver...
von Michael Reitz
15. Oktober 2005, 22:43
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Badaboom
Antworten: 6
Zugriffe: 283

Re: [RF] Badaboom

Holger Fassbender schrieb: > > Wir haben das Spiel probegespielt und haben es auch als > lustiges kleines Spielchen für zwischendurch mitgenommen. In > meinen Augen empfehlenswert. > Dito! Ergänzend kann ich sagen, dass es allen Fans von "Spank the Monkey" gefallen dürfte. Es ist natürlich ein ander...
von Michael Reitz
15. Oktober 2005, 22:38
Forum: Spielerforum
Thema: Unterschied Il Principe US-Version und "Normal"-Version
Antworten: 2
Zugriffe: 156

Re: Unterschied Il Principe US-Version und "Normal"-Version

Ich habe heute Il Principe am Stand von Mind the Move probegespielt. Das Spiel war zweisprachig (deutsch/englisch), so dass ich mir kaum vorstellen, dass es eine spezielle US-Version gibt.
von Michael Reitz
29. Mai 2005, 22:36
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Dvonn
Antworten: 2
Zugriffe: 205

Re: [RF] Dvonn

Richtig, die roten Dvonn-Steine behalten ihre Funktion auch als Teil eines Turmes. Türme, die rote Dvonn-Steine enthalten, können nicht mehr isoliert werden.
von Michael Reitz
26. Mai 2005, 14:00
Forum: Spielerforum
Thema: Schatten über Camelot zu zweit?
Antworten: 4
Zugriffe: 290

Re: Schatten über Camelot zu zweit?

Zu zweit ist es gut spielbar, wenn man die Treue-Karten nicht verwendet (also ohne Verräter spielt); allerdings sollten beide Ritter mit 5 oder 6 Lebenspunkten (statt 4) starten. Ein möglicher Verräter ist allerdings ein wichtiges Element im Spiel, so dass man in solch einer 2er-Variante nicht den v...
von Michael Reitz
22. Mai 2005, 16:50
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Blue Moon
Antworten: 4
Zugriffe: 238

Re: [RF] Blue Moon

Deine Variante 1 ist die korrekte Interpretation.

Auf solche Fragen findest Du übrigens im Blue Moon Fans Forum (http://www.blue-moon-fans.com) meistens schon die Antworten, und falls nicht, dann helfen Dir dort viele Blue Moon Spieler gerne weiter.

Michael

Zur erweiterten Suche