Anzeige

Die Suche ergab 41 Treffer

von larse
20. April 2019, 19:34
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: Re: [BIETE]: erledigt
Antworten: 3
Zugriffe: 437

Re: Re: [BIETE] Hadara

Hast ne pn von mir
Lars
von larse
21. November 2017, 15:02
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche ein Spiel wie Die Siedler von Catan
Antworten: 16
Zugriffe: 5473

Re: Suche ein Spiel wie Die Siedler von Catan

Also auf grund meiner eigenen Spielevergangenheit, welche gleichfalls mit Siedler begann kann es nur ein Spiel sein:

Puerto Rico von Alea/Ravensburger, wobei ich nicht sicher bin, ob es zu 2. gut klappt.

Für 2 Spieler wäre das Siedlerkartenspiel Möglicherweise das Naheliegendste.
von larse
18. Oktober 2017, 11:33
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Clans of Caledonia
Antworten: 23
Zugriffe: 5034

Re: [Kickstarter] Clans of Caledonia

gestern zum ersten Mal gespielt: Es ist ein gutes Spiel, dauerte in meiner Gruppe aber (zu) lange (3 Stunden incl. Regelerklärung bei 3 Spielern). Die Downtime war zwar zwischen den Zügen nicht zu merken, wenn ein Spieler aber passt und die anderen munter weitermachen kann es für diesen Spieler scho...
von larse
7. August 2017, 10:14
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Lorenzo der Prächtige: Karten nehmen und Effekte
Antworten: 4
Zugriffe: 777

Re: [RF] Lorenzo der Prächtige: Karten nehmen und Effekte

Ohne die Anleitung griffbereit zu haben: Zu1: ja, du darfst die Karte nehmen ( diese kann ja auch bei der Endwertung noch wichtig sein) Zu2: nein , du darfst sie nicht nehmen, da die Militärstärke eine Grundvoraussetzung ist , die Karte zu nehmen ( und nicht sie zu legen). Ich sehe aber, wo du mit d...
von larse
30. Juni 2017, 12:44
Forum: Nachrichten
Thema: Marke Meeple: Unionsmarkenanmeldung beim Deutschen Patent- und Markenamt
Antworten: 17
Zugriffe: 3317

Re: Marke Meeple: Unionsmarkenanmeldung beim Deutschen Patent- und Markenamt

D.h. der Verkauf von solchen Figuren und Verwendung der Bezeichnung Meeple ist ohne Einverständnis von HiG ab jetzt ein Markenverstoß? https://www.spielematerial.de/de/spielm ... eeple.html Nein, die Marken sind noch nicht eingetragen. Allerdings hat der Prüfer wohl keine Einwände erhoben (?) (sons...
von larse
30. Juni 2017, 10:33
Forum: Nachrichten
Thema: Marke Meeple: Unionsmarkenanmeldung beim Deutschen Patent- und Markenamt
Antworten: 17
Zugriffe: 3317

Re: Marke Meeple: Unionsmarkenanmeldung beim Deutschen Patent- und Markenamt

D.h. der Verkauf von solchen Figuren und Verwendung der Bezeichnung Meeple ist ohne Einverständnis von HiG ab jetzt ein Markenverstoß?
https://www.spielematerial.de/de/spielm ... eeple.html
von larse
29. Juni 2017, 12:13
Forum: Nachrichten
Thema: Marke Meeple: Unionsmarkenanmeldung beim Deutschen Patent- und Markenamt
Antworten: 17
Zugriffe: 3317

Re: Marke Meeple: Unionsmarkenanmeldung beim Deutschen Patent- und Markenamt

Hi, da ich mit dem Amt einige Erfahrungen habe mal einige Anmerkungen: 1. mit "patentieren" hat das ganze nichts zu tun, es handelt sich um eine Anmeldung eines Wortes oder Begriffes zur Marke, auch dies nur für die angeführten Waren. 2.Über die Anmeldung entscheidet das EU-Markenamt EUIPO...
von larse
7. Juni 2017, 09:35
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Lords of Hellas
Antworten: 20
Zugriffe: 3772

Re: [Kickstarter] Lords of Hellas

Zu Sprachversionen: das Spiel ist kickstartertypisch ja in englisch. In den FAQs ist nun angegeben, dass der Entwickler - je nach Verlauf der Kampagne- noch während dieser Übersetzungen bekanntgeben will. Wer jetzt backt (und wenn dann keine deutsche Übersetzung zustande kommt) könne problemlos auch...
von larse
16. Mai 2017, 23:16
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: [Suche] CUBA in der Holzbox
Antworten: 2
Zugriffe: 376

Re: [Suche] CUBA in der Holzbox

Thema hat sich erledigt und kann geschlossen werden ( kann man das auch selber, wohl nicht oder?)

Dank an alle die mir ne Pn gesendet haben
Lars
von larse
15. Mai 2017, 20:51
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: [Suche] CUBA in der Holzbox
Antworten: 2
Zugriffe: 376

[Suche] CUBA in der Holzbox

Wie oben beschrieben suche ich Cuba in der Holzbox mit(!) Banderole, damit ich meine Eggertholzkistensammlung im Regal erweitern kann.
bitte Pn mit Preisvorstellung
Thx
Lars
von larse
4. Mai 2017, 09:44
Forum: Nachrichten
Thema: Deutscher Spielepreis 2017: Abstimmung eröffnet
Antworten: 11
Zugriffe: 2720

Re: Deutscher Spielepreis 2017: Abstimmung eröffnet

Sind eigentlich nur Spiele zugelassen, die auf deutsch erschienen sind?

Lorenzo il magnifico hat mir nämlich noch besser gefallen als Great western trail und Terraforming mars. Die deutsche Version gibts allerdings erst später dieses Jahr, ich hab die englische.
von larse
28. März 2017, 12:45
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel des Jahres 2017 - Alljährliche Ratestunde
Antworten: 33
Zugriffe: 8368

Re: Spiel des Jahres 2017 - Alljährliche Ratestunde

SDJ: Kingdomino (!) (da bin ich mir sehr sicher, da es alle Kategorien erfüllt: schnell erklärt, schönes Material, für Anfänger bzw. Kinder geeingnet und für Kenner als Absacker) Kennerspiel: Ulm (?) (da bin ich mir gar nicht sicher, First Class könnte auch Chancen haben, Räuber der Nordsee würde mi...
von larse
9. Dezember 2016, 11:33
Forum: Spielwiese
Thema: Top und Flops 2016
Antworten: 53
Zugriffe: 12795

Re: Top und Flops 2016

Top3:
1. Lorenzo il magnifico
2. Great western Trail
3. Orakel von Delphi

Flops:
Meduris
von larse
30. November 2016, 15:02
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Habt ihr Angst, dass eure Spielidee geklaut wird?
Antworten: 17
Zugriffe: 2679

Re: Habt ihr Angst, dass eure Spielidee geklaut wird?

Als Vielspieler, der beruflich auf dem Gebiet des Patentrechtes zu Hause ist, möchte ich lediglich der Vollständigkeit halber anmerken, dass abstrakte Spielregeln dem (deutschen) Patentschutz grundsätzlich nicht zugänglich sind, da sie das Erfordernis der sogenannten Technizität in der Regel nicht e...
von larse
14. November 2016, 10:18
Forum: Empfehlungen
Thema: Welches Spiel soll sich ein Euro-Gamer zu Weihnachten wünschen?
Antworten: 18
Zugriffe: 3172

Re: Welches Spiel soll sich ein Euro-Gamer zu Weihnachten wünschen?

Marco Polo ( auf den Spuren von). Es ist von den TzolkinMachern und in unserer Runde das meistgespielte der letzten Jahre. Mombasa wurde genannt. Alchemisten lieber vorher anspielen, da der Deduktionsmechanismus nicht Jedermanns (meine) Sache ist. Da es etwas teurer sein draft: Blood Rage ( sieht ma...
von larse
26. Oktober 2016, 21:53
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 198642

Re: Neulich gespielt (2016)

Gestern zum dritten mal LORENZO IL MAGNIFICO gespielt. Klar mein aktuelles Lieblingsspiel. Ist aus dem Dunstkreis der Marco Polo - Macher und man erkennt gewisse Anleihen, ohne dass die Spiele sich zu sehr ähneln. Mehr Anleihen sind vielleicht noch bei Grand Austria Hotel zu finden. Hab zwar Great W...
von larse
26. Oktober 2016, 21:40
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Great Western Trail
Antworten: 63
Zugriffe: 9953

Re: Great Western Trail

Hab es Montag bei einem bekannten Online-"Brettpielversand" bestellt und heute erhalten.
Hab mich auch gewundert, nach allem, was ich über die Pegasus-Verkaufspolitik gelesen habe.

Jetzt ist es plötzlich nur vorbestellbar..manchmal muss man Glück haben
von larse
20. Oktober 2016, 11:08
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kingdominon: Ab wann und wo ist das Spiel zu beziehen?
Antworten: 5
Zugriffe: 756

Re: Kingdominon ab wann und wo zu beziehen?

Hi, die gleiche Thematik gibts ja auch zu anderen Spielen, wie z.B. Great Western Trail. Das Spiel wird dieses Jahr wohl nur über Geschäfte verkauft und ist nächstes Jahr erst online beziehbar. Hat jemand mehr Informationen darüber, welche Verlage das betrifft? Ärgere mich doch sehr, einige Sachen n...
von larse
23. Mai 2016, 17:21
Forum: Nachrichten
Thema: Kennerspiel des Jahres 2016: Isle of Skye, Pandemic Legacy und T.I.M.E. Stories auf der Nominierungsliste
Antworten: 42
Zugriffe: 7333

Re: Kennerspiel des Jahres 2016: Isle of Skye, Pandemic Legacy und T.I.M.E. Stories auf der Nominierungsliste

Wäre Isle of skye nix für den roten Pöppel gewesen? Habe es erfolgreich mit meinen 8 und 6 jährigen Kids gespielt. Wenn die das können , kann es doch auch die Familie unter dem Weihnachtsbaum? Ist aber sicherlich ein Grenzfall...
von larse
23. Mai 2016, 17:17
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2016: Codenames, Imhotep und Karuba auf der Nominierungsliste
Antworten: 104
Zugriffe: 13822

Re: Spiel des Jahres 2016: Codenames, Imhotep und Karuba auf der Nominierungsliste

Bin ich der einzige, der Karuba fürchterlich langweilig findet, da es so gar nichts Neues zu bieten hat? Selbst meine Kids wollten es nicht ein 2.mal spielen.
von larse
4. Februar 2016, 12:45
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Das Konzil der Vier
Antworten: 7
Zugriffe: 944

Re: [PEEP] Das Konzil der Vier

Wollte mal fragen, ob schon jemand mehr Erfahrung mit dem Spiel hat. Ich befürchte nämlich (möglicherweise unbegründet), dass ein schnelles Erlangen der zwei blauen Städte einem fast schon den Sieg sichert. Dies wurde weiter oben in diesem Thread als "overpowered" bezeichnet. Bei der nächs...
von larse
20. Januar 2016, 12:53
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: [Biete] Caylus Premium Limited Edition
Antworten: 2
Zugriffe: 490

Re: [Biete] Caylus Premium Limited Edition

hast ne persönliche Nachricht von mir ;-)
von larse
16. Dezember 2015, 10:20
Forum: Empfehlungen
Thema: Risiko: Welche Edition ist gut ausbalanciert?
Antworten: 13
Zugriffe: 5240

Re: Risiko-Editionen: Welche ist gut ausbalanciert?

Hi, Risk 2210.ad war bei mir zu Studentenzeiten eins meiner absoluten Lieblingsspiele (obwohl ich zu der Zeit das normale Risiko eher öde fand). Die kleine Schachtel und die große Edition unterscheiden sich inhaltlich meines Wissens nach nicht. Für Vielfalt sorgt der Fakt, dass vor jedem Spiel 3 Geb...
von larse
15. Oktober 2015, 17:19
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst-Neuheiten 2015 von Hans im Glück
Antworten: 9
Zugriffe: 2959

Re: Angekündigt: "Hans im Glück"-Neuheiten

zur Marco-Polo-Erweiterung:
da kostet der Versand ja noch mal soviel wie die Minierweiterung :-(
...und Sa. auf der messe war schon alles weg

Zur erweiterten Suche